Half Life : Alyx

Gibts hier User, die mit der Index spielen? Habe selber die Quest und hab paar Fragen bezüglich Index.
 
Ich hab heut auch endlich angefangen. Wow, das ist auch nochmal eine ganz schöne Steigerung zu z.B. Asgards Wrath.
 
Ich hab nicht erwartet, dass Half-Life: Alyx eher ein Horrorspiel wird. Ich mein, ein paar Horrorelemente war zwar abzusehen bei Half-Life , aber es ist bisher fast nur Horror. Kapitel 7 macht mich einfach nur fertig xD
Jeff ist ein Arschloch :coolface:

Muss jetzt erst mal eine Pause machen :kruemel:
 
Was meinst du mit Unschärfe? Die Bildqualität ist sehr gut, bisher die beste die ich in einem VR Headset gesehen habe.
Hohe Auflösung, top Linsen, super Bildschärfe über das ganze 135° Sichtfeld
Godrays gibt es halt leider immer noch, da hat sich gegenüber den alten Brillen nicht viel getan
Fliegengitter sieht man nahezu überhaupt nicht mehr selbst wenn man sich stark darauf konzentriert
 
Hab nun irgendwie doch schon ne Rift S - sollte man mit Alyx anfangen, oder verdirbt es einem allte anderen VR Erlebnisse instant? :D
 
Wenn das deine ersten Schritte in VR sind würde ich mich erst mal mit simplen Erfahrungen daran gewöhnen, bevor du ein großes Spiel durchspielst.
 
Hab so einen Bock auf das Spiel, aber VR-Brillen sind ja recht rar :coolface: Mal schauen, wann es mal wieder Oculus Rift S zu kaufen gibt.
 
@WaLn Bedenke aber, dass man bei der Rift S den Augenabstand nicht einstellen kann. Falls deine IPD außerhalb des Bereiches 61,5 bis 65,5 mm liegt, ist das Heatset für dich nicht geeignet.
Ich persönlich habe mir deswegen die Quest gekauft.
 
Ich habe 66 und ich hatte davon gelesen, dass mehr unterstützt werden. Habe soweit keine Probleme damit.

Habe einen kleinen Corona Bonus auf eBay Kleinanzeigen gezahlt, aber bin echt froh VR aktuell zu haben. Da vergisst man schnell wie viel Geld das Upgrade verschlungen hat.

Größte Überraschung sind eigtl. 180° 3d Videos, habe mich da gestern dazu eingearbeitet und Skybox VR Mal installiert. Das wirkt so lebensecht, dass es unheimlich wird!
 
@p13t Es ist auch ganz cool sich in Skybox VR ins virtuelle Kino zu setzen und sich einen 2D Film anzuschauen. Allerdings fällt da schon auf, dass die Headsets noch nicht so eine hohe Auflösung haben.
 
Habs endlich auf meiner Quest zum laufen gebracht, sehr genial, grafisch ein Brett und es spielt sich super. Benutze aber Teleport, freies Laufen damit kommt mein Gehirn nicht klar. Ist aber so beeindruckend nen Zombie in Lebensgröße zu sehen. Bin noch nicht so weit aber es fühlt sich dirkt nach Half Life an :D

Denke aber es dauert noch bis ich es durch habe, maximal ne Stunde am Stück geht.
 
Habs endlich auf meiner Quest zum laufen gebracht, sehr genial, grafisch ein Brett und es spielt sich super. Benutze aber Teleport, freies Laufen damit kommt mein Gehirn nicht klar. Ist aber so beeindruckend nen Zombie in Lebensgröße zu sehen. Bin noch nicht so weit aber es fühlt sich dirkt nach Half Life an :D

Denke aber es dauert noch bis ich es durch habe, maximal ne Stunde am Stück geht.

benutzt du die quest mit kabel am pc oder kabellos?
 
Zurück
Top Bottom