Xbox360 Half Life 2 (Xbox)

@master chief

als halo 1 auf jeden fall, da halo 1 gar keine story hat. halo 2 habe ich nach der hälfte aufgehört zu spielen, da abzusehen war, dass es der genau gleiche langweiler ist wie halo 1. da hat es ein paar zwischensequenzen, die man als story bezeichnen kann, aber das wars schon... im game selber rennt man einfach umher und macht alles platt, da wird nix spielerisch erzählt wie in hl.

und bitte... erzählt mir jetzt nicht, halo hätte ne geniale story, da es bücher dazu gäbe.... bringe das beispiel gerne noch mal: zu space invaders könnte man sich auch ne story ausdenken und niederschreiben. trotzdem hat das spiel space invaders keine story.

aber ja... wir weichen ab... ;-)

was nützen mir die bücher? es kann 1000 bücher zu halo geben, trotzdem haben die games deswegen nicht mehr story. das beispiel mit space invaders ist wohl nicht so angekommen...

Gib es auf, mit den Argumenten bin ich auch schon gekommen letztes Jahr. Einfach im Warthread weitermachen bitte, hier geht es nicht um Halo 2. Im Warthread steht schon weit mehr davon drin worauf man eingehen kann ...

ABER als ich das Ende gesehen hatte, wurde mir schlagartig bewust das doch irgendwie erzählte dünne Storyline noch viel dünner war und am schluss eigentlich nichts erklährt wurde und man noch weniger wusste als am Anfang.

das hat mich etwas irritiert... habe mich vorhin bei ein paar jungs erkundigt die es schon paar mal durchgespielt haben, und die waren ganz und gar nicht der meinung. im gegenteil... es wird sozusagen alles bis ins letzte detail geklärt in dem game. nur wird das nicht auf so ne banale weise gemacht wie in anderen o815 shootern mit irgendwelchen eingeflickten zwischensequenzen, sondern man muss schon alles selber rausfinden. eben spielerisch. das war zu nem teil schon im ersten teil so. die story wird nicht erzählt, man ist die story. seine infos bezieht man aus zeitungsausschnitten, tv und radio übertragungen, belauschen, plakaten etc. etc. da kann man nicht einfach durchlatschen, alles ein bischen abknallen und erwarten einem eröffne sich so die story. man muss schon fast recherchieren... und das ist auch ein teil dessen, was das game so besonders macht. hier ein link der es sehr gut umschreibt...

http://hlstory.atspace.com/

Zissou schrieb:
@master chief

als halo 1 auf jeden fall, da halo 1 gar keine story hat. halo 2 habe ich nach der hälfte aufgehört zu spielen, da abzusehen war, dass es der genau gleiche langweiler ist wie halo 1. da hat es ein paar zwischensequenzen, die man als story bezeichnen kann, aber das wars schon... im game selber rennt man einfach umher und macht alles platt, da wird nix spielerisch erzählt wie in hl.

ich kommentiere deinen post mal folgendermassen:

"absoluter blödsinn"

du solltest beim zocken mal die augen aufmachen.
die story zu den halo games ist absolut episch und könnte locker 2-3 kinofilme füllen. und ich brauch nichtmal die bücher dazu um so eine aussage treffen zu können.

aber gut lassen wir das denn es gehört nicht hierher.

@spike

nein ich werde den hl2 vs. halo2 thread meiden. ;)

edit:
da fällt mir nochwas ein.
das zweite halo-buch "Die Invasion" ist die Nacherzählung der Geschichte was bei halo (also beim game) passiert. und es tut mir leid aber wenn ein game eine story hat die ein 400 seiten buch zu füllen imstande ist, dann kann die story von den game wohl nicht zu dünn sein wie du hier behauptest.

@master chief

lol! das kompliment kann ich nur zurückgeben. habe halo 1 durchgespielt und ich weiss, dass das spiel sozusagen null story hat und ich weiss, dass ich bei weitem nicht der einzige bin der das so erkennt. und ich möchte echt nicht wissen auf was für filme du in dem fall stehst. denn die story ist auf fix und foxi basis... teil 2 hat sich da schon etwas mehr mühe gegeben, aber auch nix überragendes ist ja auch überall der grösste kritikpunkt der fans.

aber ich sehe, das ich von jemanden der sich schon master chief da nicht allzu viel verständnis erwarten kann. ;-)

ein game das ne story hat die 400 seiten füllt... ich lach mich echt schief... noch mal ganz langsam für dich: man kann locker ein 1000 seitiges buch zu space invaders schreiben, wäre kein problem. trotzdem hat space invaders null story. also wenn man das nicht checkt...

Zissou schrieb:
@master chief

lol! das kompliment kann ich nur zurückgeben. habe halo 1 durchgespielt und ich weiss, dass das spiel sozusagen null story hat und ich weiss, dass ich bei weitem nicht der einzige bin der das so erkennt. und ich möchte echt nicht wissen auf was für filme du in dem fall stehst. denn die story ist auf fix und foxi basis... teil 2 hat sich da schon etwas mehr mühe gegeben, aber auch nix überragendes ist ja auch überall der grösste kritikpunkt der fans.

aber ich sehe, das ich von jemanden der sich schon master chief da nicht allzu viel verständnis erwarten kann. ;-)

wie gesagt die diskussion mit dir ist hiermit beendet, allerdings muss ich dich daran erinnern das du derjenige warst der den vergleich mit halo gemacht hat und das im hl2 thread.

Zissou schrieb:
also wenn man das nicht checkt...

worin du ja scheinbar meister bist :)

natürlich habe ich auch vergleiche gezogen, wenn schon ein vorredner vor mir vergleiche gezogen hat. :oops: ist doch egal ob ich noch andere punkte angesprochen habe....

Zissou hat folgendes geschrieben:
also wenn man das nicht checkt...

worin du ja scheinbar meister bist

hm... ich habe jedenfalls begriffen, dass wenn ich basierend auf nem 3 bilder comic ein buch rausbringe, das comic nicht auf einmal 100 bilder hat. nur um vorzugreifen: das ist metaphorisch gemeint.

Zissou schrieb:
natürlich habe ich auch vergleiche gezogen, wenn schon ein vorredner vor mir vergleiche gezogen haben. :oops: ist doch egal ob ich andere punkte angesprochen habe....

ok dann helfe ich dir dabei jetzt unsere leidige diskussion zu beenden:

zu kannst halo1&2 nicht ausstehen und findest das die games absolut überbewertet sind.

ich zähle die beiden halo games zu den besten ego-shootern die ich je gezockt habe.

nun zufrieden. :)

edit:

Zissou schrieb:
hm... ich habe jedenfalls begriffen, dass wenn ich basierend auf nem 3 bilder comic ein buch rausbringe, das comic nicht auf einmal 100 bilder hat. nur um vorzugreifen: das ist metaphorisch gemeint.

kannst du eigentlich keine ruhe geben? :evil:

nicht ausstehen ist vielleicht etwas übertrieben... aber ja, ich halte die games für sehr überbewertet.

jedem das seine. wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner. ;-)

kannst du eigentlich keine ruhe geben?

nachdem du editiert hast, sah ich mich genötigt dies auch zu tun... ;-)

und jetzt freu dich über halflife, sonst gibts ärger! :evil:

Zurück
Top Bottom