Xbox360 Half Life 2 (Xbox)

iriedaily schrieb:
Ich hab mal alle Ladezeiten bei HL2 aufm PC gestoppt. Hier mein Setup, mit dem ich's durchgespielt habe:

Pentium M @ 3200MHZ (bester Gaming-CPU atm)
2GB 2-2-2-5
6800Ultra OC
Audigy 4 Pro

Insgesamt knapp 1 1/2 Stunden Ladezeiten. Schon heftig.
Und beim XBox Port kommts noch schlimmer, imho inakzeptabel.

:D Und was ändert das daran, dass es auf meinem PC sowieso nicht lauffähig ist? :) Ich mein, es ist doch nicht DEIN Problem, dass HL² Ladezeiten hat, oder? :D

eben, ich bekomme die möglichkeit das game überhaupt mal zu zocken!
lade das video noch runter, kaufe aber eh nur gebraucht...!

edit:

sieht doch echt schick aus!

manno, wieso zur hölle kommt keine 360 fassung?! hasse das!

Stimmt, wer das machen kann, den werden auch die Ladezeiten nicht mehr groß stören. ;)

@ shadowman: Du kannst es aber auf der X360 spielen und vllt gibts da dann 720p + 2xAA... Besser als nichts! :D

Ich finde das Video SEHR passabel.
Ich hatte es mir für Windows gekauft und versucht, auf dem einzigen PC bei uns (einem nicht gerade fürs Spielen gebauten Laptop) zu zocken.
Und das sah bedeutend schlechter aus und ruckelte irgendwann so sehr, daß ich HL2 nicht durchspielen konnte.

Mal abgesehen davon, daß Steam teilweise 15 Minuten brauchte, bis ich das Spiel starten durfte. :x

Xbox Version, ich komme!!

So hab jetzt mal 1 Stunde die XBOX Version angespielt und die Umsetzung gefällt mir wirklich gut. OK die Texturen kommen nicht an den PC ran (wer hätte es gedacht bei 64MB Systen RAM! :D ), aber es ruckelt nicht ( bisher) und die Ladezeiten sind nicht schlimmer als auf dem PC.

Bei den Texturen sind die Wände und der Boden z.B. sehr gut, einige Dinge wie einige Möbel und Türramen sehen schwächer aus.

Insgesamt gefällts mir aber echt gut. Ist leider einer der letzten XBOX Titel, den ich gekauft hab, sehr viel mehr wird nicht mehr nachkommen.

shadowman schrieb:

Spiele es im 60 Hz Modus. Es ist nicht immer flüssig, aber es stockt nicht und es ist kein Ruckeln in dem Sinne, dass man es groß merkt, wenn überhaupt... Bis jetzt liefs einfach gut, hoffe, dass es so weiter geht. Geh jetzt aber pennen, bis denne! ;)

Riptor schrieb:
So hab jetzt mal 1 Stunde die XBOX Version angespielt und die Umsetzung gefällt mir wirklich gut. OK die Texturen kommen nicht an den PC ran (wer hätte es gedacht bei 64MB Systen RAM! :D ), aber es ruckelt nicht ( bisher) und die Ladezeiten sind nicht schlimmer als auf dem PC.

Bei den Texturen sind die Wände und der Boden z.B. sehr gut, einige Dinge wie einige Möbel und Türramen sehen schwächer aus.

Insgesamt gefällts mir aber echt gut. Ist leider einer der letzten XBOX Titel, den ich gekauft hab, sehr viel mehr wird nicht mehr nachkommen.

Hmm, die Texturen an den den Wänden waren auf dem PC net so dolle :blushed:

Habs auch gestern mal so 2 Std. anzoggen können und hier mein Urteil:

Von der Grafik war ich sehr positiv überrascht das sowas auf der XBOX noch möglich wäre , die Texturen sind garnichtmal so schlecht , wenn sie natürlich nicht an den PC rankommen , mich wunderte es sehr das viele Details die in den Preview-Fassungen noch fehlten , jetzt doch wieder im Spiel sind , z.b. diese Flüssigkeits-Tanks mit den schönen Effeken in Kleiners Lab , die Verzerr-Effekte bei den Combine-Barrikaden etc. ,
in sachen Effekte steht das Spiel der PC Version also doch in nichts nach.
Die Lichteffekte , bzw. die Level-Ausleuchtung sind im Gegensatz zur PC-Version verfeinert worden und wirken weniger grob.

Die Steuerung ist sehr gut , Headies verteilen auch auf Distanz ist kein Problem, ist Präzise und schön angenehm schnell.

Zur Performance:

Obwohl ich bei meiner PC Version 150-200 fps gewohnt bin trotz höchster Detailstufe und die XBOX da natürlich nicht drankommen kann , würde ich schätzen das das Spiel trotzdem bei ca. 25-30 Frames läuft ,
also doch ziemlich gut spielbar ist , so das es mich nicht stört ,
in die Knie geht das Spiel lediglich wenn man Fässer in die Luft jagt und dadurch die Physikengine schlagartig viel zu tun bekommt weil Sachen durch die Gegend fliegen.

Ich hab die PC Version zwar schon immer zuhause gehabt (seit Launch) ,
habs mir aber nur so 3 Std lang angeguckt und auf die XBOX Version gewartet , das warten hat sich dennoch gelohnt ,
durch die Konsole kann ich einfach besser ins Spiel abtauchen was die Atmo besser rüberkommen lässt.

FAZIT:

Wer das Game nicht auf dem PC spielen konnte , kann dies jetzt auf der XBOX ganz gut nachholen , bis auf vereinzelnte Slowdowns läufts doch im ganzen richtig spielbar und die Grafik ist besser als man damals gezeigt hatte.
Dennoch gilt HL2 für mich als stark overhyped und überbewertet und kommt auch von der Stimmung nicht an den ersten Teil ran , bei dem mir diese Militär/Blackmesa Geschichte und vorallem das Szenario viel besser gefallen haben als Ostblock-orientierte Städte.
Es ist aber unterm Strich dennoch ein wirklich anständiger Egoshooter für den ich persönlich aber keinen Vollpreis zahlen würde , 30-40 Euro sind okay , 60 zuviel , dann lieber sowas wie HALO , RIDDICK,
Time Splitters : Future Perfect oder die paar anderen Shooter auf XBOX...

Ich würd dem Spiel ca. 80% geben.

Meine Topliste sieht , waynes interessiert in etwa so aus:

HALO 1&2 (in der Reihenfolge)
Timesplitters 3 & 2 (ebenfalls in der Reihenfolge, der Humor rockt!)
Max Payne 2 (auch wenns 3rd Person ist , absolute Story und Atmo Referenz , kommt im SP auf Platz 1, die anderen 2 haben aber COOP)
Riddick
Half-Life 2
Rainbow 6 & Black Arrow
Ghost Recon 1 & 2 (+Addons)

MAD_GoDD schrieb:
Meine Topliste sieht , waynes interessiert in etwa so aus:

HALO 1&2 (in der Reihenfolge)
Timesplitters 3 & 2 (ebenfalls in der Reihenfolge, der Humor rockt!)
Max Payne 2 (auch wenns 3rd Person ist , absolute Story und Atmo Referenz , kommt im SP auf Platz 1, die anderen 2 haben aber COOP)
Riddick
Half-Life 2
Rainbow 6 & Black Arrow
Ghost Recon 1 & 2 (+Addons)

Hmm... Du sagst, dass dir HL 1 besser gefallen hat, aber es ist nicht mal in der Liste. ^^ HL² schon. ;)

btw. Fand HL² auch net so pralle und kanns net unbedingt weiterempfehlen. Das Spiel protzt nur mit Grafik und Physik. Spielinhalt = 0, Story = 0, Das Ende = Der größte Dreck überhaupt....

da sieht mans mal wieder :)
ich fand half life 1 aufm pc richtig mies. kann auch an der plattform liegen, aber damals war ich noch kein konsolen verfechter. wir hatten sogar öfter mal ne lan party mit dem half life multiplayer. und da gabs noch nicht mal counter strike!

aber teil 2 sieht von der stimmung und vom setting echt reizvoll aus, da werd ich gebraucht in jedem fall reinschnuppern...!

So hab jetzt mal 1 Stunde die XBOX Version angespielt und die Umsetzung gefällt mir wirklich gut. OK die Texturen kommen nicht an den PC ran (wer hätte es gedacht bei 64MB Systen RAM! ), aber es ruckelt nicht ( bisher) und die Ladezeiten sind nicht schlimmer als auf dem PC.

wie meinen? es ruckelt nicht? also bitte... das spiel ruckelt immer. in den innenareal eher dezenter, aber so bald man rauskommt, ruckelt das ding zum teil verdammt arg. ich finde es ist immer noch im rahmen des erträglichen, aber trotzdem ruckelt es deutlich und unübersehbar. alles andere ist schönreden... und ja, ich spiele es auch auf nem 60HZ tv.

was die ladezeiten angeht... ich weiss zwar nicht wie die bei der pc version ausfielen, aber auf der box findet gleich am anfang ne ziemliche ladeorgie statt. im spielverlauf finden dann ca. alle 5 minuten ca. 15 sek. ladesessions statt.

die texturen sind deutlich matschiger als in der pc version, aber das werte ich nicht als so schlimm. was mir noch etwas sauer aufstösst, sind die deutschen sprachausgaben. die klingen zum teil etwas lachhaft, da die sätze völlig falsch betont werden. immer so komische satzendungen... klingt irgendwie nach sing sang...

aber genug gemeckert. das spiel ist auch auf der xbox erste sahne. wirklich tolle grafik und eine fast nicht zu toppende atmosphäre. von anfang an fühlte ich mich in eine lebendige, bedrohliche welt ausgesetzt die frapide an george orwells roman "1984" erinnert. habe es zwar auch erst etwas mehr als ne stunde gespielt, bin mir aber jetzt schon sicher, dass das ding der beste pc wie auch konsolen ego shooter ist.

ps. die geniale physik hat mich schon einige male dazu verleitet, irgendwo abzuhängen und z.b. mit schaukeln rumzuspielen... sie ist neben der atmosphäre das highlight des spiels.

Zissou schrieb:
wie meinen? es ruckelt nicht? also bitte... das spiel ruckelt immer. in den innenareal eher dezenter, aber so bald man rauskommt, ruckelt das ding zum teil verdammt arg. ich finde es ist immer noch im rahmen des erträglichen, aber trotzdem ruckelt es deutlich und unübersehbar. alles andere ist schönreden... und ja, ich spiele es auch auf nem 60HZ tv.

es nimmt aber jeder mensch die framerate eines games anders wahr.
ich z.b. habe lange bei halo1 nicht gemerkt das die pal-version ruckelt. und auch als ich mir die ntsc-version mal ansah bemerkte ich keinen gravierenden unterschied und das obwohl soviele leute sagen das der unterschied gross ist.
das gleiche gilt für 30fps - 60fps. da merke ich auch nicht so den unterschied. wahrscheinlich würde ich oft danebenliegen wenn ich sagen müsste mit welcher framerate ein game läuft.

worauf ich hinauswill ist folgendes.
jeder mensch nimmt sowas anders auf und wenn riptor sagt das ihm das ruckeln nicht auffällt bzw. stört dann hast du das als seine meinung zu akzeptieren und nicht mit so nem zeug wie "schönreden" hier zu kommen.

ich habe mir auch die ersten 10minuten von half-life2 auf der box angesehen und habe schon bemerkt das das game ab und zu etwas ruckelt (besonders als der spieler den bahnhof verlassen hat), aber als sonderlich störend habe ich es nicht empfunden.
also jedem seine meinung. :)

Zissou du kannst ja auch nicht die PC Version mit der Xbox version vergleichen. Da die PC Version installiert auf dem PC ist. Bei der PC Versionen werden die Areale geladen und nach einigen Abschnitten wie bei bei der Xbox in nur ein bis zwei Sekunden geladen.

Ich sage es mal so manchmal ruckelt es, aber nicht so wie du es behauptest.

Also das Spiel ist trotz Rucklern eindeutig empfehlenswert. Sieht auch richtig gut aus.

@master chief

wenn ein game deutlich ruckelt, mit betonung auf deutlich, vor allem in den aussenarealen und dann jemand kommt und meint es ruckelt nicht (er sagte nicht das ihn das ruckeln nicht stört sondern er sagte es ruckelt nicht) , dann ist das schönreden, blind sein oder keine ahnung haben. ich denke nicht das die 2 letzten punkte auf riptor zutreffen, sondern er das im rausch des geilen spiels einfach nicht sehen will.

und klar lasse ich jedem seine meinung. nur ist das bestimmt keine meinungsfrage.

@dj dream

es ruckelt immer, nicht nur manchmal. manchmal ruckelt es heftiger, manchmal dezenter. der unterschied zwischen aussen und innenarealen ist jedoch mehr als deutlich. und nicht ich habe mit pc vergleichen angefangen, sondern meine vorredner. ich habe die vergleiche lediglich ergänzt. mich stört es nicht, dass die box version technisch schlechter abschneidet als die pc version (habe ich auch schon erwähnt), denn das war ja sonnenklar dass es so ausfällt. trotzdem ist es ein top spiel.

Zurück
Top Bottom