Xbox360 Half Life 2 (Xbox)

Und da sag noch einer die ebxtgen komme zu früh :)
Die xbox iss wohl schon an den grenzen des machbaren,war sie für mich schon bei riddick letztes jahr,das hat mich optgisch am meisten beeindurckt,vorallem die plastischen texturen.
Auf der x360 wird hl2 sicher flüssig laufen :)

@Exorzist :
Ich habe HL1 weggelassen bei meiner TOP-List , weil ich da nur die Games aufgezählt habe die ich auf der XBOX gespielt habe...

wäre HL1 dabei , würds irgendwo auf Platz 1 mit HALO kämpfen.

Und wegen euren extremen FPS (frames per sec.) vergleichen ,
ich sagte ja auch , ich bin 150-200 fps gewöhnt , also extrem geschmeidig..
aber dennoch läuft hl2 auf der XBOX trotz gelegentlichen rucklern ziemlich spielbar.. und es stimmt nicht das ALLE Außenareale ruckeln , manche sind schon recht langsam , andere nicht.

Solange sich die Xbox-Framerate über astro's Laptop bewegt (2-3 Bilder / Sekunde), bin ich glücklich. :lol:

und es stimmt nicht das ALLE Außenareale ruckeln

wie gesagt... meine bisherige erfahrung beschränkt sich auf die ersten 1,5 h des spiels. und da hat das spiel immer geruckelt. wenn es später aussenareale gibt, die nicht ruckeln, um so geiler, kann mir das aber nicht vorstellen, da auch die innenareale stest ruckelten bis jetzt, wenn auch nur dezent.

nachdem ich schon in etlichen previews und reviews gelesen habe, dass das ruckeln das grösste und sozusagen einzige wirkliche manko der umsetzung ist war meine erfahrung folgende:

spiel beginnt.... komme mit der bahn im bahnhof an und stelle gleich fest, dass das spiel zwar ruckelt, es aber bei weitem nicht so schlimm ist wie ich es bis jetzt überall gelesen habe, da es wie gesagt ziemlich dezent ist. lümmle also etwas im bahnhof rum bis ich schlussendlich am ausgang ankomme, raus gehe und... brätsch! ach so... das meinten die also mit "das spiel ruckelt, manchmal sogar heftig"...

finde aber auch, dass sich das ganze immer noch gut im rahmen des spielbaren bewegt. mich wird das ruckeln jedenfalls nicht vom durchspielen und geniessen des games abhalten. oh! nur noch eine stunde arbeiten... ;-)

mal so rein hypothetisch gefragt. wird hl2 auch ruckeln, wenn man es auf einer x360 abspielt, oder ist das so ein emulator, der nicht von den gehobenen fähigkeiten der neuen hardware gebrauch macht?
nicht dass ichs mir holen würde, habs auf dem pc 3,5 mal durchgespielt :P

aDDeK schrieb:
mal so rein hypothetisch gefragt. wird hl2 auch ruckeln, wenn man es auf einer x360 abspielt, oder ist das so ein emulator, der nicht von den gehobenen fähigkeiten der neuen hardware gebrauch macht?
nicht dass ichs mir holen würde, habs auf dem pc 3,5 mal durchgespielt :P

Kann noch keiner sagen...aber warum zur Hölle wills du dir das Spiel nochmal kaufen?

aDDeK schrieb:

es wird wohl ruckeln. die PSone spiele die geruckelt haben damals, ruckeln auch auf der PS2 noch. 1+1=1 sage ich da nur ;)

solid2snake schrieb:
aDDeK schrieb:

es wird wohl ruckeln. die PSone spiele die geruckelt haben damals, ruckeln auch auf der PS2 noch. 1+1=1 sage ich da nur ;)

Vielleicht sitzen bei M$ ja fähigere Leute ^^ als bei Sony :lol:

Moses schrieb:
solid2snake schrieb:
aDDeK schrieb:

Vielleicht sitzen bei M$ ja fähigere Leute ^^ als bei Sony :lol:

touché :hmm2:

im gegensatz zur PS2 werde die Xbox games auf der 360 nur software mäßig emuliert, also sind verbesserungen theoretisch möglich. siehe 720p und 4xAA

@moses: du wurst du, hast heute mit peter lustig geduscht oder was? :lol:

Aber am besten wär wenn ms noch hinkriegen würde ein universal emu programm für die 360 damit wirklich alle xbox spiele laufen würde (natürlich in besserer quali!!!!!!) :D

Habe jetzt etwa 2,5 Stunden gezockt:

Athmo ist absolut Klasse, man fühlt sich nirgendwo sicher und wird permanent gejagt.
Die Steuerung ist perfekt an das Pad angepasst. 1a
Grafisch ist das Spiel okay. Alles ist sehr detailliert, weniger steril als in Halo 2, allerdings sind die Texturen schlechter und die Framerate...naja.
Sound: hervorragend.

Bis dahin alles (fast) alles toll. Was mir jedoch nicht so gut gefällt, sind die Feuergefechte. Eine Künstliche Intelligenz gibt es nicht. Die Gegner wissen immer sofort, wo man sich befindet und feuern dauf los. Ihre einzige Reaktion besteht in nach links und rechts laufen. Da ist Halo MEILENWEIT überlegen.
Es gibt keinerlei Überraschungsmomente, man kann sich nicht anschleichen...die Wissen einfach immer wo man steckt. Das ist unrealistisch und ärgerlich. Hier ist Halo 2 Referenz, auch was PC Spiele betrifft.

Dennoch gibt es von mir beide Daumen hoch, denn dank der starken Skriptung ist zumindest beim ersten Durchzocken immer für Abwechslung gesorgt.

Da ist Halo MEILENWEIT überlegen.
Es gibt keinerlei Überraschungsmomente, man kann sich nicht anschleichen...die Wissen einfach immer wo man steckt. Das ist unrealistisch und ärgerlich. Hier ist Halo 2 Referenz, auch was PC Spiele betrifft.

dann spiel mal far cry auf dem pc. und die texturen in halo sollen besser sein als in hl2? du meinst wohl die 2 texturen, die innen textur und die aussen textur. *g*

was die ki und framerate anbelangt, hat halo die nase schon vorn, was aber den rest angeht wie: grafik, abwechslung, story, waffendesign, gegnerdesign und vielfalt, leveldesign und spielideen hat halflife ein paar längen vorsprung.

nach ca. 4h spielen würde ich hl2 ne wertung von 90% geben. während ich nem halo um die 82% geben würde.

Naja ich fand Halflife2 so lang ich es am PC spielte eigentlich auch sehr toll, es überraschte mit netten Rätseln und hatte eine gute realistisch Atmosphäre. City17 sah sehr "Deutsch" aus.

Die grafik war sehr gut gemacht, aber war irgendwie nicht die Grafikbombe. Die Texturen waren zwar sehr realistisch, aber von nahem auch unscharf und verwaschen, Doch das FAST schlimmste fand ich die Ladezeiten. ohhhhman die haben dem Spiel echt fast das Genik gebrochen.

ABER als ich das Ende gesehen hatte, wurde mir schlagartig bewust das doch irgendwie erzählte dünne Storyline noch viel dünner war und am schluss eigentlich nichts erklährt wurde und man noch weniger wusste als am Anfang.

Das hat dem Spiel echt den rest gegeben. Und ich würde es nur noch mit ugf. 75%-80% bewerten. Da die Entäuschung der Story für mich einfach riesig war. Achja und die deutsche Synchro war auch zimmlich grottig. Manche sätze machten nicht mal sinn, wie: Hey Barny du kannst nicht gut mit Tieren. :neutral:

Zissou schrieb:
was aber den rest angeht wie: grafik, abwechslung, story, waffendesign, gegnerdesign und vielfalt, leveldesign und spielideen hat halflife ein paar längen vorsprung.

das soll wohl ein witz sein das hl2 die bessere story hat als halo und halo2.

du solltest das nächstemal imo dazuschreiben denn ich könnte über alle der von dir genannten punkte schon wieder zu diskutieren beginnen, aber ich las es da wir hier im hl2 thread sind.

Zurück
Top Bottom