Half Life 2 Episode 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
denk schon das es auf ner erweiterten Source Engine laufen wird. ich muss aber zuerst mal EP1 und 2 nachholen, bevor ich mich auf 3 freuen kann xD

ich find valve lässt sich viel zu viel zeit,das kann doch net der sinn von episoden sein dass sie 2-3 jahre brauchen vor allem bei solchen cliffhanger enden könn sie doch die fans net ewig zappeln lassen,das ist also würden sie bei lost nur eine folge pro jahr zeigen :\

und dann rücken sie netmal mit infos raus,seid fast nem jahr nix mehr gehört von dem spiel

Ich weiß noch. Anfangs hieß es:

Alles halbe Jahr ne neue Episode...

Das ist auch das Problem bei Valve. Wir kriegen super Produkte. Ob nun TF2, Portal oder L4D, aber in letzter Zeit ist Valve sooo lahm geworden...

Ich weiß noch. Anfangs hieß es:

Alles halbe Jahr ne neue Episode...

Das ist auch das Problem bei Valve. Wir kriegen super Produkte. Ob nun TF2, Portal oder L4D, aber in letzter Zeit ist Valve sooo lahm geworden...

Die sind nunmal keine riesige Entwicklerschmiede - ich weiss jetzt nicht wieviele Leute da genau arbeiten, auf jedenfall wurden die arbeiten an Episode3 wegen Left4Dead zurückgestellt, damit das wenigstens rechtzeitig fertiggestellt werden konnte, dazu kommt dann die Multiplattformentwicklung, sowas kostet auch nochmal Manpower und an der mangelts Valve nunmal um zügiger voranzukommen. Warum sie mit ihrem Erfolg nun nicht einfach mehr Leute einstellen kann ich nicht direkt sagen, hat aber sicherlich auch was mit ner effektiven Kostenrechnung zu tun.

Hm.. Ich schätze, dass Ep3 noch dieses Jahr rauskommen wird.
Vielleicht in einem Schub mit Portal 2 und TF 3 in der Orange Box 2 ... :ugly:

Ich freue mich schon auf die Borrealis :)
Will Aperture jetzt stark verwoben sehen, bei Half Life.

Ich bin sicher, dass sich dahinter ne tolle Geschichte verbirgt!

Valve hat mal verraten, dass es in Episode 3 ein neues Spielzeug geben wird, dass ebenso cool wie die Gravity Gun und die Portal Gun sein soll. Bin mal gespannt was sie sich diesmal ausgedacht haben. ;-)

:hehehe2: :hehehe2: :hehehe2: :hehehe2: :hehehe2: :hehehe2: :hehehe2: :hehehe2:

da gabs doch ein remake von valve? welches auf der source engine basierte? das war glaub richtig schlecht^^

und die source enginge ist mittlerweile altbacken imo
ich frag mich echt, wer oder was der G man ist!

vorallem bei epi 2 siehst ihn ja laufen! hinter den combine!! (dort wo du dein fahrzeug holst.) und die combine über die brücke laufen.

da gabs doch ein remake von valve? welches auf der source engine basierte? das war glaub richtig schlecht^^

und die source enginge ist mittlerweile altbacken imo
ich frag mich echt, wer oder was der G man ist!

vorallem bei epi 2 siehst ihn ja laufen! hinter den combine!! (dort wo du dein fahrzeug holst.) und die combine über die brücke laufen.

das war kein richtiges remake sondern nur eine demonstration das man sein altes zeug, in den map editor laden kann und dann auch die source engine verwendet wird. die haben nicht wirklich was überarbeitet, sondern nochmal alles durch den compiler und fertig war half life source.
somit haben sie der mod gemeinschaft gezeigt das sie ihre projekte leicht auf die source engiine bringen können.

naja mal sehen wenn sie den directx 10 renderpfad drinnen haben und der geplante umbau fertig ist für epi3. alleine der umbau der physik engine für epi 2 war ja schon mal nicht schlecht. einfach genial wie die brücke einstürzt.

ja oder die häuser ;)

wenn sie ausbaufähig ist dann toi toi toi!

wie gesagt, mich wundert es, dass ich dort den G man sehen konnte wie er mitm koffer hinter den combine läuft. ich frag mich,was er ist^^

ja oder die häuser ;)

wenn sie ausbaufähig ist dann toi toi toi!

wie gesagt, mich wundert es, dass ich dort den G man sehen konnte wie er mitm koffer hinter den combine läuft. ich frag mich,was er ist^^

die cinematic physics effekte sind schon der hammer.

an und für sich sollte die engine so umbaufähig sein wenn ich die texte richtig verstanden habe. aber lassen wir uns da überraschen.

hab mir mal durchgelesen wo er noch so überall auftaucht ist schon interessant. zb. beim leuchtturm in half life 2 besser gesagt kurz bevor man selbst dort ankommt sieht man ihn mit dem colonel reden usw. wird sicher interessant wenn es mal aufgelösst wird.

find aber auch die story um aperture science interessant. würde sicherlich auch etwas hergeben für einen hauptteil. (ein bisschen mehr als portal obwohl das genial war mit den ganzen anspielungen auf black mesa)

endlich! es gibt neue infos!!!

Quelle

Ja, wer hätte es denn für möglich gehalten? Nach gefühlten zwei Jahrhunderten und realen zwei Jahren nach Release von Half-Life 2: Episode 2 kommt nun eventuell endlich mal wieder der Stein rund um Gordon Freeman ins rollen. Doch nicht etwa in einem offiziellen Video, einem tollen Trailer oder einer Pressemitteilung gibt es diese Infos, sondern eher ungewöhnlich verpackt in einem privaten Gespräch mit - tauben Spielern. Die gewonnnen Infos sind dabei zwar rar, aber immerhin etwas.

"Pre-production is definitely going, and [Episode 3] will be ramping up rather quickly now that they're ramping down on Episode Two."
- Doug Lombardi, Valve-Pressesprecher

Das war kurz vor Release von Episode 2 im Jahre 2007. Der gute Herr hatte sich wohl zeitlich etwas ... "vermessen". Wobei quickly natürlich ein dehnbarer begriff ist. Doch was solls - Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Auch wenn dies im Falle der Half-Life Saga für mich eher eine Tortur ist. Doch jetzt gibt es einige neue Infos vom Dicken von Chef Gabe höchstpersönlich - sogar in Videoform. Die drei Videos zeigen Gabe, wie er mit einer Gruppe von tauben Menschen über ihre Erfahrungen in Spielen redet - und dabei verrät er einige Details über das kommende Episode 3.

Er redet dabei über ein markantes neues "Feature" von Half-Life 2: Episode 3 und wie dieses ins Spiel integriert wird. Dabei handelt es sich um die Gebärdensprache, also Zeichensprache, um sich u.a. mit tauben Menschen zu unterhalten. Wie so etwas in Episode 3 untergebracht werden soll? Nun, das verrät Gabe in den weiteren Videos. Bevor Alyx den grandios und gnadenlos erotischen Gordon getroffen hat, war sie in einen tauben Mann verliebt. Daraus folgt, dass man diesen wohl in Episode 3 treffen wird - und damit wird dann auch Alyx Vergangenheit etwas aufgerollt. Welche Rolle dieser Kerl spielt, ist allerdings nicht bekannt.

Bekannt ist aber, dass Alyx dem symphatischen Roboterhund Dog die Sprache ebenfalls beigebracht hat, damit sie mit ihm üben kann. Der Ex-Freund/Geliebte/Stecher war also taub und der neue Macker Gordon ist bisher in jedem Spiel stumm gewesen. Mensch, Alyx. Was hast du nur für einen komischen Geschmack - dabei könnten wir doch ... äh. Die Videos, die durchaus interessant sind, könnt ihr euch unter den weiterführenden Links reinziehen.

Dass diese neue Technik der Zeichensprache übrigens bald in neuen Valvetiteln Verwendung finden soll, ist jetzt schon sicher.
in der quelle finden sich auch videos :)

imo hätte valve sich l4d2 für ne neue orange box aufbewahren können, portal 2 noch reinpacken und es wär der deal des jahres gewesen. naja bin gespannt wie langs noch dauert.

Die sollten eine Box mit HL1 mit Source Engine, HL2 EP 3 und CS 2 raus bringen, das wäre

EPIC :aargh: :aargh: :aargh: .

Zurück
Top Bottom