Half Life 2 Episode 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kommt doch am ende nicht darauf an, ob's jetzt episode 3, oder hl3 ist, solange der umfang genug hoch ist. die geschichte der fortsetzung wird ja wohl direkt an diejenige aus ep2 anknüpfen, von daher wäre der name "episode 3" doch auch i.o...

Mag schon stimmen, aber ich will einfach nix mit Episode bla bla da stehen haben sondern fett Half Life 3 :scan:

Wow, es ist also Doug Church, den Gabe Newell meinte, als er sagte, das sie jemanden eingestellt haben, mit dem er schon sehr lange zusammenarbeiten wollte.

Gabe du hast ne verfi..te Legende eingestellt. :o

Wem das nichts sagt, er war Chefdesigner von System Shock und Thief, das dürfte Augen öffnen.

Damit entgeht Valve einem eventuell drohendem System Shock 3, den Douggy ist richtig gut, meine Fresse er wird eigentlich schon garantiert an Halflife 3 entscheidend mitwirken.

Übrigens ist diese Einstellung bereits 2007 erfolgt, nur hat der gute Gabe bisher nichts darüber gesagt, wer es ist. :-D

http://www.gamesaktuell.de/Valve-So...n-System-Shock-Entwickler-Doug-Church-816401/

Der Typ ist ein enger Freund von Warren Spector(Deus EX), Richard Garriott (Ultima, Bioforge) und Peter Molyneux(Populous, Syndikate, Magic Carpet, Black and White, Fable), sowie John Carmack und John Romero (beide Wolfenstein 3D, Doom 1 + 2, Heretic, Hexen, Quake am Konzept noch mit Romero), nur mal so für die billigen Plätze. :-D

Nur um das mal zu verdeutlichen, es gab in den 80igern mal ne Doku über die Pioniere des aufkommenden Computerspielzeitalters, da konnstest du sie alle als junge Hippi-Typen sehen, und alle beherrschten den Code wie Carmack, obwohl Spector, Church, Romero und Molyneux sich eher dem Spieledesign zuwanden, nur mal als Anmerkung.

Die Typen habens noch richtig drauf, wer jetzt lacht sollte sich klarmachen, da Lionhead seit Jahren an einer auf Voxel basierenden Raytracingengine arbeitet, dessen Code der Meister (Peter Molyneux) hauptsächlich selbst geschrieben hat. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch gefreut als ich das gehört habe.
Jetzt muss Valve nur noch die System Shock Lizenz kaufen und ich bin im Himmel :D
(Welche Deppen sitzen überhaupt unntätig auf der IP rum, EA wenn ich mich nicht irre, oder?)

@Abendlaender
Du sagst es, die (EA) haben die Lizenz zum Halflife-Killen und blödeln dumm in der Gegend rum, was ist das?
N Knallgasexperiment auf 2 Beinen? :shakehead:

Naja Gabe hats erkannt, begriffen und absorbiert für Halflife 3, ehrlich, Gott sei Dank, das kann nur gut sein. ;-)

Übrigens hat EA auch die Lizenz für Syndikate, bitte gebt sie Peter zurück, der würde direkt anfangen zu proggen, hat er sogar schon geäußert. ;-)

@Amuro
Was das proggen betrifft, irrst du dich gewaltig, Molyneux ist einer der stillen alten Meister dieser Disziplin, man wird es früher oder später eh noch sehen, wenn die Raytracingengine auf die Hardware trifft, die sie benötigt. ;-)

Die werkeln mittlerweile seit 2004 an ihr.

@Amuro
Was das proggen betrifft, irrst du dich gewaltig, Molyneux ist einer der stillen alten Meister dieser Disziplin, man wird es früher oder später eh noch sehen, wenn die Raytracingengine auf die Hardware trifft, die sie benötigt. ;-)

Die werkeln mittlerweile seit 2004 an ihr.

Peter Molyneux programmiert persönlich gar nicht mehr, seit 2001 (nach dem Black & White debakel) ist er nur noch als Designer verantwortlich, nicht als programmierer - hast du eine Quelle die sagt, dass er persönlich an der Engine "programmiert"? Per Google finde ich nichts

Also, wenn die story mit half Life 3 wirklich endet, dann will ich es jetzt noch garnicht. Die sollen E3 machen und sich dann die Zeit nehmen, die sie brauchen. Sollten die demnächst tatsächlich hl3 ankündigen, dann wird es wohl auch für die Konsolen angekündigt. Was wiederum bedeutet, dass man technisch relativ stark eingeschränkt ist. Genau das will ich für mein Baby nicht!
Abgesehen davon gefällt mir die ausgangslage von e2 nicht. So will ich nicht in hl3 anfangen.

Dann warte ich doch lieber die einpaar Jahre noch aufdie Next gen und spiele Portal 2 und E3.

Glaube ich kaum. HL2 hat sich doch an die 7Mio mal verkauft, ohne Steam VKZ.

Hat denke ich eine genug grosse PC-Fanbase ;)

Gut möglich, dass du recht hast. Hl2 kam ja auch vor den Next gen Konsolen raus und war wegweisend für die aktuelle gen. Erst später kam ja die orange Box. Wer weiß? Vielleicht leutet valve ja mit hl3 wieder die Next gen ein.
Anderer Seite hat sich PC Gaming verändert. Hoffentlich lassen Spiele wie bf3, crysis 2, starker 2 und Doom 4 den PC wieder aufblühen.

Jap, wird wirklich Zeit, dass Valve mal wieder ne neue Engine präsentiert...mittlerweile haben sie doch viele Entwickler überholt, zumindest nach jetzigem Erkenntnisstand, hinter verschlossenen Türen werkeln sie sicher schon seit geraumer Zeit an der neuen Engine...wobei schon komisch, dass bisher aber so gar nichts durchgesickert ist, was in heutiger Maulwurfzeit erstaunlich ist...oder hat Valve doch nichts in der Hinterhand?!?!?

Zurück
Top Bottom