Half Life 2 Episode 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gut, dafür erhalte ich auch jetzt noch beinahe wöchentlich über steam updates zu TF 2. gibt nicht viele entwickler, die das spiel so lange nach releasezeitpunkt immer noch supporten.

Wäre echt mal Zeit für EP3 oder HL3, vor allem nach dem Ende von EP2. Ich möchte endlich wieder ein neues HL haben. War anfangs von HL2 nicht begeistert, habe es immer mal wieder angefangen und dann recht schnell wieder aufgehört zu spielen. Als dann die Orange Box kam habe ich HL2 + die Episoden an einem Wochenende durchgespielt. Einfach nur genial.

Hoffentlich wird es eine neue Engine geben.

was hat dir denn zuerst an hl2 nicht gefallen?

mich hat es vom ersten moment an begeistert, und erst recht, als die erste action-musik einsetzte bei der verfolgungsjagt, wo man noch keine waffe hatte.

Q: Hey Gabe, warum kriegen wir kein Half Life 3, sondern 3 Episoden?

A: Naja, wir wollten die Fans nichr wieder 6 Jahre auf ein 3. Teil warten lassen!, deswegen haben wir HL3 sozusagen in 3 Episoden gesplittet.

................

6 Jahre nach Episode 2: Erster Quelltextleak zu Episode 3:

//Insert Game here

gut, dafür erhalte ich auch jetzt noch beinahe wöchentlich über steam updates zu TF 2. gibt nicht viele entwickler, die das spiel so lange nach releasezeitpunkt immer noch supporten.

trotzdem könnten sie mal vage andeutungen machen, ob überhaupt was konkretes in entwicklung ist.

von mir aus ein fingernagelgroßer screenshot. nur, damit wir fans gewissheit haben.

der support älterer sachen ist eh toll. keine frage. die modszene um die source engine ist geradezu beispiellos.

mich hat es vom ersten moment an begeistert, und erst recht, als die erste action-musik einsetzte bei der verfolgungsjagt, wo man noch keine waffe hatte.

ich kann darkarnold aber bestätigen, bin zuerst auch nicht mit hl warm geworden.
hab dann auf der orange box portal durchgezockt und das spiel erst mal ein halbes jahr im regal verstauben lassen bis mich die gamerscores irgendwie bei ca 50/1000 etwas aufgeregt haben :lol:
dann hab ich mich gezwungen noch mal anzufangen und nach etwas spielen, also ca hälfte hl2 (dem man die gravitiy gun bekommt) fand ichs einfach nur noch episch :)
imo war dann episode 1 etwas lau aber die episode 2 dafür um so genialer :goodwork:

edit:
bitte falls episode3 und nicht hl3 angekündigt wird, das ganze als bundle mit einem hl1 remake, muss den einser endlich mal nachholen...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, HL2 hatte schon einige sehr gute Beispiele wie man Musik gekonnt einsetzt.
Auch ganz am Schluss in der Zitadelle wo man mit dem Lift nach oben fährt.
Sehr genial gemacht, wie das ganze Spiel eigentlich

Die sollen all der Zeit mal gleich mit HL3 rausrücken und nicht einfach noch ne Episode bringen. Hab kein bock auf ein vollwertiges HL3 so lange zu warten wie auf DNF :kruemel:

Selbst wenn sie es HL2 Episode 3 nennen sollten muss es doch eh "normale" Länge haben und nicht etwa die von Episode 1.
Die können nicht solange arbeiten nur um dann ein 5 Stunden Spiel rauszubringen.
Aber wisst ihr was: Wenn ich mir Half-Life 2 ansehe soll sich Valve so viel Zeit lassen wie sie wollen, solange Half Life 3 dann genauso ein Meisterwerk wird wie dieses Prachtstück :)

Selbst wenn sie es HL2 Episode 3 nennen sollten muss es doch eh "normale" Länge haben und nicht etwa die von Episode 1.
Die können nicht solange arbeiten nur um dann ein 5 Stunden Spiel rauszubringen.
Aber wisst ihr was: Wenn ich mir Half-Life 2 ansehe soll sich Valve so viel Zeit lassen wie sie wollen, solange Half Life 3 dann genauso ein Meisterwerk wird wie dieses Prachtstück :)

Volles Dito, aber bitte trotzdem keine 12 Jahre wie 3D Realms beim Duke ;-)

Ist richtig, aber mit nunmehr gut 6 Jahren ist ein Half Life 2 Nachfolger echt mal an der Zeit, sonst gehts bald echt in besagte Richtung ;-)
Naja, die Orange Box erschien Ende 2007.
Aber ja, an der Zeit wäre es :mad:

Allerdinge, wenn man sich die "Valve Zeit" ansieht merkt man, dass Valve nicht gerade dafür bekannt ist Termine einzuhalten, also wäre eine Ankündigung mit Termin eh wurscht.
Aber ankündigen könnten sies trotzdem mal :mad:

Naja, die Orange Box erschien Ende 2007.
Aber ja, an der Zeit wäre es :mad:

Allerdinge, wenn man sich die "Valve Zeit" ansieht merkt man, dass Valve nicht gerade dafür bekannt ist Termine einzuhalten, also wäre eine Ankündigung mit Termin eh wurscht.
Aber ankündigen könnten sies trotzdem mal :mad:

gut die Orange Box hab ich zwar auch hier stehen, aber da hatte das eigentliche Half Life 2 ja auch schon ne gewisse Zeit auf dem Buckel ;-)

Wir sind uns einig: Es wird Zeit! :-)

Glaube dieses Jahr werden wir was zu EP.3 bzw HL3 sehen.
Wie oft wollen die es denn noch umbennen? Können sich wohl nicht entscheiden :scan:

Zurück
Top Bottom