Half-Life² vs Halo 2

Wer ist dein Weihnachtsfavorit?

• Stimmen insgesamt
    24
Die Silber DVD Version klingt gut, ist gekauft, äh, IMPORTIERT natürlich, ich will nicht mit Robotern und am boden sitzenden, kopfschüttelnden Wissenschaftern rumärgern...

Spike™ schrieb:
CS:Source ist der Multiplayermodus von HL2, insofern bekommst du doch 2 Spiele in einem. Zudem ist das System sehr offen, es werden schon die ersten Mods entwickelt. Da bekommt man einfach mehr für das Geld ;)

@Gohma
Zum Glück haben die HL:S nur grafisch aufpoliert, das Spiel ist genial so wie es ist. Achja, und Physik gibts da jetzt auch ;) Insofern doch völlig neue Möglichkeiten.

Mods und seperate Spiele zählen nicht dazu, wäre ja noch schöner wenn man sagen könnte das ein Spiel 100% kriegt weil in 1 1/2 Jahren eine tolle Mod rauskommt. Counter Strike ist eine kostenlose Mod die es in einer gameplaygleichen Version auch im Internet gibt, das kann man nicht in die Wertung einbeziehen ausser wenn man dafür draufzahlt, dann wäre es nämlich ein Negativpunkt.

Mod Support ist ja was feines und gute Mod-Tools können auch in der Wertung berücksichtigt werden, aber man kann nicht den MP oder Coop Modus weglassen und dem Spiel dann eine gute Wertung geben in der Hoffnung das es irgenwann mal als Mod kommt.

Sorry, ich bezog mich auf diese Kritik:

Frenck schrieb:
Was nützt mir denn da die bessere und realistischere Grafik wenn ich bei Halo 2 einfach mehr für Geld bekomme?

Bei HL2 bekommt man viel fürs Geld. CS:S ist der offizielle MP-Modus von HL2, also mehr als ein Mod (es ist keine Mod mehr sondern ein offizielles Valve Game). Und was sagt dir das es Gameplaygleich ist? Das halte ich für ein Gerücht, schon die Beta gespielt?

Das man HL2 und CS:S getrennt bewerten muss ist mir durchaus klar. Aber man bekommt viel fürs Geld.

CS Source ist bis auf die Grafik identisch mit der kostenlosen Version im Internet, warum muss ich das Spiel jetzt aufeinmal im Handel kaufen zusammen mit HL2 wenn ich es doch normalerweise im Internet umsonst kriege?

CS Source ist auch nicht der offizielle MP Modus von HL2, CS Source wurde nur HL2 beigelegt und es ist komplett eigenständig was das Szenario und das Gameplay angeht.

Ich habe die Beta nicht gespielt, aber ich habe mir die Beta Berichte auf NBC Giga angeguckt (Kann ich übrigens nur empfehlen!) in denen mit Profi CS'lern CS Source durchgecheckt wurde, laut denen ist es vom gameplay her identisch wärend die Maps leicht verändert wurden was die Plazierung von Kisten angeht und die Grafik natürlich viel besser aussieht.

Natürlich läuft es nichtmehr auf älteren Systemen und hat damit schonmal einen krassen Negativpunkt gegenüber der alten Version.

Frenck schrieb:
CS Source ist bis auf die Grafik identisch mit der kostenlosen Version im Internet, warum muss ich das Spiel jetzt aufeinmal im Handel kaufen zusammen mit HL2 wenn ich es doch normalerweise im Internet umsonst kriege?

Falsch.

CS Source ist auch nicht der offizielle MP Modus von HL2, CS Source wurde nur HL2 beigelegt und es ist komplett eigenständig was das Szenario und das Gameplay angeht.
Doch ist er, wurde auf der E3 gesagt, und der Test beweist es nochmal, da HL2 kein DM bieten wird (wie HL1, worüber ich btw sehr traurig bin).

Ich habe die Beta nicht gespielt, aber ich habe mir die Beta Berichte auf NBC Giga angeguckt (Kann ich übrigens nur empfehlen!) in denen mit Profi CS'lern CS Source durchgecheckt wurde, laut denen ist es vom gameplay her identisch wärend die Maps leicht verändert wurden was die Plazierung von Kisten angeht und die Grafik natürlich viel besser aussieht.

Tja, da kannste mal sehen, Fakt ist doch das es nur EINE Map gibt in der Beta, also was redest du da von MapS?
Es wurde nicht NUR die Grafik ausgetauscht, sondern auch der Netcode, neue Waffen, das Havoc Phyik System ist in den Maps integriert und hat Auswirkungen, die Flash kommt nun viel cooler, und laut Valve wird es einige ÜBerraschungen geben. PC Gamer hat da ein paar Ankündigungen gemacht, morgen (Dienstag) kommt das Heft offiziell, hoffentlich erfahre ich da mehr.

Das "Basisgameplay" ist dasselbe, klar, wäre auch schlimm wenn dem nicht so wäre.

Frenck schrieb:

Ne ne Frenck, Du hast die Physik vergessen. Die ist schon sehr gut im Spiel. Ausserdem wird es auch in Source neue Maps geben. Die bekannten haben sie doch nur umgeschrieben, deshalb sehen sie auch noch nicht ganz so gut aus. Die Anzahl der Spieler in einer Map wurde (bis jetzt auf 64) auch erhöht, was ja bedeutet, das sie dort an der Optimierung gearbeitet haben. Ausserdem sind die Effekte z.B. Taschenlampe, Flash, Handgranate schon beeindrucken umgesetzt wurden. Von Schatten und Lichteffekte (Feuer) ganz zu schweigen.

Ich denke das wird schon ein knaller, werde mich auch gleich dann an den Editor setzten und eine eigene Map erstellen. :)

Ach übrigens:

Half-Life 2 kommt offensichtlich im November

Valve Software gibt sich noch immer nicht sehr gesprächig wenn es um die Veröffentlichung von Half-Life 2 geht. Nachdem der Quellcode am 15. September allerdings an Vivendi Universal (VU) ging, mehren sich nun die Anzeichen, dass eine Publizierung kurz bevor steht.

Das Online-Magazin Eurogamer will erfahren haben, dass das Spiel am 23. November in den USA und am 26. November in Europa zu haben sein wird. Valve-Sprecher Doug Lombardi wollte dies nicht bestätigten und sagte stattdessen, dass man "noch nichts über eine Veröffentlichung" wisse.

Unterdessen führen US-Online-Händler Half-Life 2 bereits auf ihren Webseiten. CompUSA, bereits in der Vergangenheit eine verlässlicher Indikator, wenn es um die Veröffentlichung von Software ging, gibt an, dass Half-Life 2 voraussichtlich bereits zum ersten November ausgeliefert werden könne. Gamestop weist ebenso auf dieses Datum hin.

Der Start von Half-Life 2 wurde durch eine Reihe von Ereignissen deutlich verzögert - wie etwa die Entwendung des Sourcecodes mit Verhaftungen mehrerer Täter im vergangenen Juli. VU hatte im vergangenen Mai angekündigt, das Half-Life 2 am 30. September verfügbar sein werde - korrigierte diese Aussage jedoch im Juli zu "Ende 2004".

===============================================
Also November wäre wirklich etwas spät. Wollte mir doch extra wegen Source eine neue Grafikkarte kaufen. :(

Quelle

Mir kanns nur recht sein, von mir aus kann sich Valve noch ein Quartal Zeit lassen, hier gehts schließlich um den Nachfolger des besten Shooters ever und nicht um sowas wie ein Halo 2 :lol:

Mal schaun wie du lachst wenn Halo 2 bewertet wird... ;)

Laut der EDGE müssen sie ihr Wertungssystem auf 11 hochschrauben um Halo 2 überhaupt bewerten zu können! ;)

master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
Muss die EDGE ein mieses Bewertungssystem haben ;)

nein die edge ist streng ;)
und wenn die mal sowas sagen dann........

Egal welche Zeitschrift sowas sagt, es ist ein Armutszeugnis für ein Bewertungssystem, in dem die 10 als "Ultimatives Hyper nie wieder zu erreichendes Superspiel ohne Schwächen" zählt. Wenn man nun sagt, das Spiel müsste eine 11 bekommen dann hat man entweder Geld von Bungie bekommen oder weiss selber nicht so genau etwas anzufangen mit dem eigenen System :D

Spike™ schrieb:
master chief schrieb:
Spike™ schrieb:
Muss die EDGE ein mieses Bewertungssystem haben ;)

nein die edge ist streng ;)
und wenn die mal sowas sagen dann........

Egal welche Zeitschrift sowas sagt, es ist ein Armutszeugnis für ein Bewertungssystem, in dem die 10 als "Ultimatives Hyper nie wieder zu erreichendes Superspiel ohne Schwächen" zählt. Wenn man nun sagt, das Spiel müsste eine 11 bekommen dann hat man entweder Geld von Bungie bekommen oder weiss selber nicht so genau etwas anzufangen mit dem eigenen System :D
Oder das Spiel stellt alles bisher dagewesene in den Schatten :D

Selbst dann nicht, les nochmal mein Posting.

Übrigens, Frenck, die CD-Version ist nur für dumme Amis.

In Europa erscheint HL2 nur auf DVD :)

Standard DVD Edition Confirmed for Europe
By Chris_D @ 2:58am Tuesday 5th October, 2004
One of our sources at GAME Stores Group has today confirmed that the standard European version of Half-Life 2 has been confirmed as DVD only and will not be released on CD.

For those of you that don't yet have a DVD drive on your computers, it is either time to buy one or purchase the game through Steam.

Similar titles that have followed this same path are Far Cry, which shipped on DVD in Europe, whereas it shipped on both CDs and DVDs for most of the rest of the world.

Die Meldung ist top. Dann braucht man nicht unbedingt die Gold-Version, wenn man es auf DVD haben möchte.

hol mir auch die gold :) Was für eine GraKa werd ich wohl brauchen...

Zurück
Top Bottom