Half-Life² vs Halo 2

Wer ist dein Weihnachtsfavorit?

• Stimmen insgesamt
    24
HL2 legt grad in den Reviews mächtig vor. Da muss Halo 2 erstmal nachziehen (Redakteure bestechen etc @ Frenck).

Spike™ schrieb:
HL2 legt grad in den Reviews mächtig vor. Da muss Halo 2 erstmal nachziehen (Redakteure bestechen etc @ Frenck).

Wird sicher nicht billig für MS, stimmt. Aber was tut man nicht alles um ein halbgares Game in den Himmel zu hypen, siehe Halo 1 :lol:

Das halbgare Spiel ist laut der Fachpresse besser als Half Life.

Halo hat bessere Wertungen als Half Life gekriegt und bei Halo 2 könnte es wieder so kommen, also abwarten.

Dazu kommt das ihr beide nichtmal auf dem neusten Stand seid was Halo 2 angeht, von daher solltet ihr euch mit euren Kommentaren etwas zurückhalten.

Frenck schrieb:

Mit Geld kann man alles kaufen, und was Konsolen "Magazine" sagen ist sowieso irrelevant. Hier gehts um einen PC Hit und nicht um ein "ich habe keine andre Wahl als das Spiel zum Launch der Xbox zu kaufen, weil der Rest noch schlimmer ist"-Spiel ;)

MTC001 schrieb:
Frenck schrieb:

Mit Geld kann man alles kaufen, und was Konsolen "Magazine" sagen ist sowieso irrelevant. Hier gehts um einen PC Hit und nicht um ein "ich habe keine andre Wahl als das Spiel zum Launch der Xbox zu kaufen, weil der Rest noch schlimmer ist"-Spiel ;)

Na die Erklärung finde ich aber ein wenig dürftig!

Besonders bei der negativen Presse die Halo vor dem Release eingefahren hat war es erfrischend zu sehen das die Reviews so gut ausgefallen waren.

Sehen wir das mal von der Seite:

Halo 2 und Half Life 2 erscheinen im selben Monat, beide Spiele sind fertig und kurz vor dem Gold Status.

Und welches der beiden Spiele hat bereits 2 96% Wertungen gekriegt obwohl es erst in über einem Monat erscheint?

Ihr wisst doch wie das mit exklusiven Reviews ist, wenn ein Magazin die erste HL2 Review hat dann kaufen sich alle Fans dieses Magazin, im Fall von HL sind das eine ganze Menge. Aber Valve ist ja nicht Blöd, es gibt eine Bedingung für diese exklusive Review - sonst würden ja alle Magazine eine HL2 Review haben. Eine Mindestwertung ist vorgegeben sonst wird die Review an ein Konkurrenz-Magazin unter den selben Bedingungen "verkauft". Für das Magazin geht es ums nackte Überleben, Moral wird da schonmal beiseite geschoben.

Erstaunlich ist ausserdem das ja ein Magazin das Ende September/Anfang Oktober erscheint schon 3-4 Wochen vorher fertig sein muss, das heisst das HL2 - wenn es wirklich 19 Stunden dauert wie eine Review es beschreibt - min. eine Woche an normaler Spielzeit verschlingt.

Wie kann es sein das HL2 schon Anfang September an die Magazine gesendet wurde und bis Heute nicht erschienen ist, und wie kommt es das ein unfertiges Spiel ohne Multiplayer Modus 96% von 2 unabhängigen Magazinen bekommt?

Tja, lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Mittlerweile ist eine dritte Wertung zum Spiel aufgetaucht ("PC Gameplay" : 90%), die deine Verschwörungstheorien wieder etwas relativieren, Frenck. ;)
Quelle
Aber diese Reviews haben schon etwas Suspektes an sich, wenn man sich mal vor Augen hält, dass HL² erst in gut zwei Monaten erscheinen soll... :oops:

Aber mal schauen, wie es sich dann mit Halo 2 und dem lieben "Official Xbox Magazin" verhält. Würd mich nicht wundern, wenn sie für Halo 2 extra die Messlatte erweitern würden - nur ob das dann auch der tatsächlichen Spielequalität entspreche, muss noch geklärt werden. ;)

Es gibt einen Unterschied zu einer Wertung die zeitlich so abgestimmt ist das das Magazin innerhalb einer kurzen Zeitspanne um den Release Termin herum herauskommt und einer exklusiven Vermarktung die über einen Monat vor dem Release stattfindet!

Wenn die OXM in der Dezember Ausgabe eine 14 seitige Review hat (Was übrigens der Fall ist) dann ist das IMO vollkommen Okay.

Die Dezember Ausgabe erscheint Anfang November - also kurz vor dem Release am 9. November. Was es allerdings bringt eine Review zu Half Life 2 zu veröffentlichen obwohl das Spiel wahrscheinlich sogar erst nach Halo 2 erscheint ist mir schleierhaft.

Ich vermute und behaupte ja viel wenn der Tag lang ist, aber was eigentlich Anfangs als blöder Bash von mir gedacht war ergibt immer mehr Sinn auch wenn die Beweise natürlich nicht vorhanden sind.

Du kannst die Entwicklungszyklen von einem Konsolengame und einem PC-Game nicht vergleichen. HL2 ist inhaltlich bereits seit Mai 2004 fertig (IGN berichtete).
Seitdem wird nur noch gefeilt und gebugfixed, damit es auf möglichst vielen Systemen läuft. Wenn man einem Magazin eine Version schickt für eine aktuelle Grafikkarte, die bereits fehlerfrei läuft dann ist das doch total in Ordnung. Der HL2 Preload läuft auch schon länger. Evtl schonmal darüber nachgedacht das HL2 seit August / Anfang September fertig sein könnte, und die noch an CS:S feilen (siehe Betatest der Online noch läuft).

150220041001_010851_18_big.jpg

Wurde die Bilder hier schon gepostet??? Einfach der Hammer. Wenn ich jetzt noch überlege, dass das auch die neue Engine für Counter Strike wird. GEIL!!! Werde mir ja dann auch gleich ne neue Grafikkarte kaufen müssen.

Zu den anderen Bilder

Schön zu sehen auch die "AUX Power", d.h. die Lautstärke der selbst eingebundenen MP3s. Ich werde es aber erstmal mit original Score durchspielen.

Wenn man es so sieht ist Halo 2 auch schon längst "fertig" gewesen, es haben halt nur noch Sachen wie einige Texturen, Effekte und Zwischensequenzen gefehlt.

Und sehe ich irgendwo eine Review zu Halo 2?

Nein.

Mein Menschenverstand sagt mir das mit einer Review die über einen Monat vor dem Release erscheint und ca. 2 Monate vor dem Release entstanden ist etwas faul sein muss, siehe Tomb Raider, Driver 3 und die ersten 96% Doom 3 Wertungen.

Würde jetzt eine Halo 2 Review erscheinen in der das Spiel solche Wertungen erhält wäre ich genauso misstrauisch.

Die Half-Life 2 Bilder sehen sehr gut aus, aber irgendwie finde ich Far Cry immer noch schöner.

MTC001 schrieb:
Bah, da kommt Far Cry nicht mit:

150220041001_010844_13_big.jpg

:D
Da kommt auch Duke Nukem 3D kaum mit :lol:
Mal ehrlich, ich habe mir deutlich bessere Grafik erwartet. Auf meinem Notebook wird es noch schlechter aussehen und damit nicht gegen Far Cry ankommen.

Ich habe mich mal hingesetzt und eine Runde Brainstorming gemacht, dabei habe ich beide Spiele möglichst Objektiv verglichen bis mir aufgefallen das das nicht möglich ist, egal hier die Ergebnisse:

Halo 2

Vorteil:

Integrierter Multiplayer Modus
Bessere und zahlreichere Vehikel
Coop Modus
Waffenmodelle
Bessere Ausnutzung der Plattform auf der es erscheint

Nachteil:

Schlechtere Grafik
Physik ist nicht so stark ins Gameplay integriert
Sieht unrealistischer aus

Das ist das was man bisher aus den Infos, Reviews und Previews rauslesen kann.

Ich finde aber einfach das Halo 2 mehr bietet. Die Fahrzeuge haben deutlich mehr Interaktion und sie lassen sich Regions- und Waffenspezifisch in Echtzeit beschädigen, dazu kommt das es einfach viel mehr Vehikel gibt. Halo 2 nutzt auch die X-Box bis an die Grenzen aus, es gibt einen Onlinemodus mit Clan-Support und mit herunterladbaren Inhalten etc.

Was nützt mir denn da die bessere und realistischere Grafik wenn ich bei Halo 2 einfach mehr für Geld bekomme?

Duke Raoul schrieb:
Spike™ schrieb:
Von der PC-Games seite
olé olé!
Zwar schade das die keine DVD Version bringen, aber ist mir alles egal solange ich als ISDN User mir CS:Source nicht extra runterladen muss über Steam!

Hallo ? Klar gibts ne DVD Version.

Half-Life 2 Offers

RETAIL BOX:

1. Standard Edition:
» Half-Life 2
» Counter-Strike: Source

Note: Ships on six CDs. Three different box designs will be made available at launch (cover characters change on the different designs: one is Gordon, one is Alyx, and the third is the Gman).

2. Collector´s Edition:
» Half-Life 2
» Half-Life 1: Source
» Half-Life 2 T-shirt
» Prima book sampler

Note: This version will contain the games on a DVD.

STEAM OFFERINGS

1. "Bronze"
» Half-Life 2*

* (To be made available upon product´s release.)

2. "Silver"
» Half-Life 2*
» Half-Life 1: Source*
» Day of Defeat: Source*
» Valve´s back catalog currently available on Steam

*(To be made available upon products´ release.)

3. "Gold"
» Half-Life 2*
» Half-Life 1: Source*
» Day of Defeat: Source*
» Valve´s back catalog currently available on Steam
» Complete Strategy Guide from Prima Games
» 3 different Half-Life 2 posters
» Half-Life 2 hat
» Half-Life 2 postcard
» Half-Life 2 stickers
» Half-Life 2 Soundtrack CD
» Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

*(To be made available upon products´ release.)

Na großartig, jetzt wird auch schon HLS kommerziell betrieben, wo es doch nur neue Texturen, aufpolierte Licht-/Schatteneffekte und Shader-Wasser bietet. Ansonsten blieben Leveldesign, Story, Waffen, Charktere, Polygonzahlen, Dialoge usw usf - also nahezu alles - komplett unverändert.
Schade, wäre eine nette Dreingabe zur Vertröstung mit den Fans gewesen. ;) :hmpf:

Mal ehrlich, das ist doch Überscheiße.

6 CDs in der normalen Version
Kein HLDM
Kostenlose Mods aus dem Internet für teuer Geld bloss wegen der neuen Grafik

Wie kann man sowas nur 96% geben?

Ich würde da direkt 10% bei so einer Verarsche abziehen!

Wurde bei anderen Spielen ja schliesslich auch so gemacht, ich habe schon öfter in den Negativkästchen gelesen das ein Spiel zuviele CDs hat oder keinen MP hat, Riddick z. B. wurde generell schlechter bewertet weil es keinen MP hat.

Warum kann man HL2 nicht genauso wie alle anderen Spiele bewerten :shakehead:

CS:Source ist der Multiplayermodus von HL2, insofern bekommst du doch 2 Spiele in einem. Zudem ist das System sehr offen, es werden schon die ersten Mods entwickelt. Da bekommt man einfach mehr für das Geld ;)

@Gohma
Zum Glück haben die HL:S nur grafisch aufpoliert, das Spiel ist genial so wie es ist. Achja, und Physik gibts da jetzt auch ;) Insofern doch völlig neue Möglichkeiten.

Zurück
Top Bottom