Anime Gundam

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bandai Head: No Plans for 2009 Gundam TV Series (Updated): http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-03-11/bandai-head/no-plans-for-2009-gundam-tv-series

"Bandai adds that there will be a short movie for August's Gundam Big Expo"

Dann gibt es die nächste Gundamserie wohl doch erst 2010^^.

die sagen, dass es keine TV Serie gibt

die UC Serie die angekündigt wurde könnte eine OVA sein und dieses Jahr laufen, gleiches gilt für den00 Film (was ich aber eher nicht glaube, obwohl der FMA Film auch nur ~8 Monate gebraucht hat)

ansonsten sollen sie sich ruhig Zeit lassen, zwischen Gundam00 S1 und S2 und zwischen den anderen Gundam Serien ist ja immer ein gewisser Zeitraum gewesen ^^

und wieder eine sehr tolle Folge (mit einigen anspielungen ^^)

und auch wenn die Gerüchte vor einigen Wochen was anderes behauptet haben so denke ich, dass
Patrick doch gestorben ist - aber gut, da sein MS nach der Explosion nicht gezeigt wurde kann es auch gut sein, dass da noch was übrig ist :ugly:

war quasi eine Folge lang nur ein einziger Kampf und die Klone sind auch (unfreiwillig) komisch gewesen
Trans Am
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,
Trans Am,

etc.

+ deren billige Kamikaze MS mit den höchst amüsanten Namen "Gaga"
:lol:

ansonsten sehr toll ^^

und gleichzeitig auch ein wnig seltsam, da die Last Mission schon in Folge 22 angefangen hat (jetzt sind ja auch noch 2 weitere Folgen zeit)
Tierias Gundam ist jetzt schon ziemlich kaputt, gleiches gilt für Lockons Gundam (der jetzt übrigens doch gegen Ali kämpfen darf, war ihm seine Vergangenheit (dank Anew) also doch noch wichtig ^^) und auch Marie (die aber auch noch lebt)

nächste Folge wird wieder spannend
Billy und Sumeragi treffen sich (samt Automatons :ugly: ), gleiches gilt für Louise und Saji und Tieria und Ribbons

und da Lasse den O Gundam steuert bin ich mir sehr sicher, dass dieser es nicht überleben wird ^^')

jetzt nur beten, dass Marina in den nächsten Folgen nicht singt, wir sind schließlich nicht bei macross :ugly:

ich warte übrigens immer noch auf einen GN Nu Gundam, den Ribbons in der nächsten/übernächsten Folge steuert :ugly: :D

edit: neue Infos zu Gundam 0081:

wie es aussieht wird das kein Anime, sondern ein PS3 Spiel (die Zwischensequenzen dürften aber so aufwändig wie in einem Anime sein)
The April 10 issue of Enterbrain's Weekly Famitsu magazine will announce on Friday that a new Mobile Suit Gundam Battlefield Record U.C. 0081 (Kidō Senshi Gundam Senki U.C. 0081) game for the Sony PlayStation 3 console will feature the revamped RX-78-7 Gundam #7 design that first debuted in Kadokawa Shoten's Gundam Ace manga magazine last month. Neither magazine mentions that the design will appear in other media formats.

The Bandai NAMCO Group's Bec is developing the game with in-game animation produced by Sunrise, Gundam's original anime studio. The action game will support network play for up to eight players. The release date and price for the game are not yet finalized. Besides the RX-78-2 Gundam #7, the game will feature the Aqua GM, the GM Command, the GM Ground Type, the Zaku I, the Zaku I Sniper Type, and the Zaku II mecha.

The story will star Hugues Couraud, a 32-year-old officer in command of the Earth Federation's Phantom Sweep Team. The special operations unit is ordered to hunt down the remnants of the losing Zeon forces after the end of the One Year War of the first Gundam series. When he was young, he once had his entire unit wiped out. The other main character from the Phantom Sweep Team is a 24-year-old woman named Sherry Allison. She was a test pilot for prototype units, but she has been assigned to the special operations team to fill its ranks. On the opposing Zeon side is Eric Blanke, a 20-year-old male officer born to a prominent family in the Principality of Zeon. He is leading the counteroffensive unit named Invincible Knights to avenge the Zeons' loss to the Earth Federation.

The Gundam robot war anime franchise is celebrating its 30th anniversary next month. The RX-78-7 is one of the last mecha in the RX-78 line, and a mecha that has appeared in Gundam reference material in the past but not as a main mecha in a project. (The model number of the main mecha of the first Gundam series is RX-78-2.) Bandai President and CEO Kazunori Ueno told reporters in a Tokyo news conference for the 30th anniversary last week that "there are no plans to broadcast [another Gundam] television series in 2009."
http://www.animenewsnetwork.com/new...rx-78-7-gundam-to-be-in-gundam-senki-ps3-game

es ist der Nachfolger zu Lost War Chronicle - einem sehr guten PS2 Spiel von dem es auch einen recht guten Manga gibt - deshalb kann man auch hoffen, dass Gundam0081 einen Manga bekommt

dank Gundam00 wird es in diesem Jahr keine weitere TV Serie geben - OVA und Film wurden allerdings nicht dementiert ;) ^^

Bilder zum Spiel:

090317145994e5ecd840322.jpg

vl2110963.jpg

vl2110964.jpg

ein glück, dass die PS3 keine Ländercodes hat - Spiel wird definitiv importiert ^^

edit:
also wenn man den neuen Spoilern glauben kann, dann wird das Ende
ein "Killfest"
auf das selbst Tomino stolz sein kann :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:
Gerade 00 24 gesehen.

It's magic! Setsunas fabulöses Regenbogen-Licht hat alle gerettet!
(Entgegen der Spoiler) Sogar Louise!
Und coole Aktion von Lylu.

Nach der desaströsen 23. Episode war diese wieder besser (wenn man auf magic steht). Aber gut, das ist auch kein Kunststück.

was war an Folge 23 denn bitte schlecht? (außer die Klone versteht sich :ugly: ) O_o

"außer die Klone"?
Da versuchst du dich aber ganz geschickt rauszuwinden. :ugly:
Die Klone haben die gesamte Episode verseucht, wie sie aus dem NICHTS aufgetaucht sind, ALLE Trans-Am hatten, und permanent auf die Ptolemy eingeflogen sind, OHNE irgendeinen Schaden anzurichten...
und seit wann kann man Trans-Am-gepowerte Mechs mit einem Schuss vom Himmel holen? Jaja, Trans-Am ist nicht mehr das, was es mal war.

und btw: 24 war auch nicht gut (eher so im Gegenteil), aber die beiden angesprochenen Szenen haben sie für mich etwas gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
"außer die Klone"?
Da versuchst du dich aber ganz geschickt rauszuwinden. :ugly:
Die Klone haben die gesamte Episode verseucht, wie sie aus dem NICHTS aufgetaucht sind, ALLE Trans-Am hatten, und permanent auf die Ptolemy eingeflogen sind, OHNE irgendeinen Schaden anzurichten...
und seit wann kann man Trans-Am-gepowerte Mechs mit einem Schuss vom Himmel holen? Jaja, Trans-Am ist nicht mehr das, was es mal war.
ich glaube du verstehst das Prinzip hinter Trans-Am nicht - das ist kein Armor Boost sondern einfach nur ein Geschwindigkeits-/Energieboost (die GN Partikel wurden ja schon mehrmals in Staffel1 erklärt - Trans Am ist ja nur ein plötzlicher "Ausstoß" von GN Partikeln - und die Klon MS haben kein Feature ein GN Field zu erzeugen (das GN Field könnte man allerdings durch Trans-Am verstärken)) - durch Trans Am allein bekommt niemand Armor+5 - sah man ja auch schön an Tierias Aktion in Folge 23 :ugly:

und nein, die Klone waren nur ein kleiner Teil der Episode und ja, die Klone haben Schaden angerichtet (du vergisst, dass sie zuerst auf das Support Schiff eingeflogen sind und es zerstört haben, Ptolemaios war auch kurz vor der Niederlage)

die MS von den Klonen sind ja nur Billigproduktionen mit einen Fake GN Drive, sie haben weder Beine noch irgendeine anständige Waffe (außer vielleicht eine Vulcan) und nur limitiertes Trans Am (denn die Fake GN Drives müssen ja von Hand aufgeladen werden, die original GN Drives laden sich automatisch wieder auf)

zumal die Klone eh nur auf Kamikaze "programmiert" sind (vermutlich nur wegen Ribbons Ego -> Masse statt Klasse), bei so viel Dauerfeuer konnten sie nichts reißen (naja, wenn Catharon nicht gekommen wäre, dann vielleicht schon)
und btw: 24 war auch nicht gut (eher so im Gegenteil), aber die beiden angesprochenen Szenen haben sie für mich etwas gerettet.

ich fand nur ein paar Kleinigkeiten die mich in Folge 24 gestört haben, ansonsten war das alles sehr gut
Lyle Aktion
Andrew versteht endlich was für einen Fehler er gemacht hat
Setsunas Überblick über die ganze Schlacht
Regenes Aktion
Tierias "ende" wobei ich kein Fan von "Geist in Supercomputer laden" bin
Moonlight Butterfly aka Trans Am Burst und andere anspielungen etc. ^^

auch sehr toll, dass der 0 Gundam nicht überpowert gezeigt wurde, ist schließlich ein 1st Gen Gundam, der in den Novels schon Probleme mit dem Fliegen hatte - war froh, dass er im Anime nur stehen und schießen konnte ^^

die neuen Spoiler bestätigen übrigens nochmal den geplanten Kinofilm, mal schauen was da noch kommt (mit Aliens rechne ich nicht, das ist ein Tabuthema bei Gundam :ugly: )

ich glaube du verstehst das Prinzip hinter Trans-Am nicht - das ist kein Armor Boost sondern einfach nur ein Geschwindigkeits-/Energieboost (die GN Partikel wurden ja schon mehrmals in Staffel1 erklärt - Trans Am ist ja nur ein plötzlicher "Ausstoß" von GN Partikeln - und die Klon MS haben kein Feature ein GN Field zu erzeugen (das GN Field könnte man allerdings durch Trans-Am verstärken)) - durch Trans Am allein bekommt niemand Armor+5 - sah man ja auch schön an Tierias Aktion in Folge 23 :ugly:

Oh Gott, das technische Wischwasch.
Mag ja alles richtig sein, was du da sagst; was mich aber wirklich stört bei der Sache ist, dass Trans-Am zu Beginn der Serie als das Allheil-Mittel zur Rettung der Welt dargestellt wurde, und mittlerweile zu nichts weiter als einem roten Leuchten verkommen ist.
Das wäre ungefähr so, als wenn in Dragon Ball Cell eine Masse von 500 kleinen Klonen schießen würde, die sich alle in einen Super Saiyajin verwandeln können.
Und bevor du jetzt wieder sagst: "Trans-Am nur Energie-Ausstoß, nicht vergleichbar mit SSJ." - es geht mir um die Präsentation, nicht um das technische Geblubber dahinter.

und nein, die Klone waren nur ein kleiner Teil der Episode und ja, die Klone haben Schaden angerichtet (du vergisst, dass sie zuerst auf das Support Schiff eingeflogen sind und es zerstört haben, Ptolemaios war auch kurz vor der Niederlage)
die MS von den Klonen sind ja nur Billigproduktionen mit einen Fake GN Drive, sie haben weder Beine noch irgendeine anständige Waffe (außer vielleicht eine Vulcan) und nur limitiertes Trans Am (denn die Fake GN Drives müssen ja von Hand aufgeladen werden, die original GN Drives laden sich automatisch wieder auf)

zumal die Klone eh nur auf Kamikaze "programmiert" sind (vermutlich nur wegen Ribbons Ego -> Masse statt Klasse), bei so viel Dauerfeuer konnten sie nichts reißen (naja, wenn Catharon nicht gekommen wäre, dann vielleicht schon)

Ja, schön, nach 7934 gecrashten Suizid-Trans-Am Fliegern war das Support-Schiff auch schon kaputt.
Also wirklich... auch wenn sie Schaden angerichtet haben, es hat wehgetan, da zuzugucken, weil diese gesamte Situation einfach nur dumm und unlogisch war.
Ribbons großes Ego hin oder her, eine dermaßen große Flotte nur bestehend aus Kamikaze Fliegern macht keinen Sinn.

Oh Gott, das technische Wischwasch.
ja, wenn das nicht mit dem "technischen Wischwasch" übereinstimmen würde, dann würde ich auch meckern (glaub mir, das habe ich bei Gundam Seed oft genug gemacht :ugly: )
Mag ja alles richtig sein, was du da sagst; was mich aber wirklich stört bei der Sache ist, dass Trans-Am zu Beginn der Serie als das Allheil-Mittel zur Rettung der Welt dargestellt wurde, und mittlerweile zu nichts weiter als einem roten Leuchten verkommen ist.
wurde nie gesagt, dass Trans Am "das heilmittel der Welt" war - selbst Lockon hat in Staffel1 kein Trans-Am benutzt - letztendlich hängt alles von den Pilotkünsten ab (und das war bei den Klonen dank Kamikaze-Programmierung kaum vorhanden - da darf man Ribbons und seinen Gottkomplexen die Schuld geben ^^)
Das wäre ungefähr so, als wenn in Dragon Ball Cell eine Masse von 500 kleinen Klonen schießen würde, die sich alle in einen Super Saiyajin verwandeln können.
Und bevor du jetzt wieder sagst: "Trans-Am nur Energie-Ausstoß, nicht vergleichbar mit SSJ." - es geht mir um die Präsentation, nicht um das technische Geblubber dahinter.
naja, irgendwas muss die Gundam ja besonders machen (war bisher immer die technische Überlegenheit - und die Klon MS waren wenn man es genau nimmt nur GN Raketen mit Vulcan - ist ja so als wenn man bei Db erwarten würde, dass Freezers Truppen es schaffen würden Son-Goku und co zu töten und diverse Freezer-Schergen waren auch spektakulär ^^)
Ja, schön, nach 7934 gecrashten Suizid-Trans-Am Fliegern war das Support-Schiff auch schon kaputt.
Also wirklich... auch wenn sie Schaden angerichtet haben, es hat wehgetan, da zuzugucken, weil diese gesamte Situation einfach nur dumm und unlogisch war.
und das war glücklicherweise nur eine Szene und nicht die gesamte Folge so ^^
Ribbons großes Ego hin oder her, eine dermaßen große Flotte nur bestehend aus Kamikaze Fliegern macht keinen Sinn.

naja, was anderes wäre bei Ribbons aber eher Out of Charakter imho - er würde es nie zulassen, dass seine Pläne irgendwie gefährdet werden und falls es doch eine Gefahr gibt (Regene), dann schaltet er sie vorzeitig aus

aber wie gesagt, auch wenn Klone im Gundam Universum nichts fremdes sind (allerdings in einen wesentlich kleineren Bereich), so waren die 500 Innovator Klone und die Trans-Am Raketen MS zuviel des guten und ein Element, das ich liebend gerne streichen würde (gleiches gilt für Marina *ich bin nutlos* Ishmail, die hatte vielleicht ein, zwei gute Szene mit Setsuna, mehr aber nicht) - wie gesagt, ansonsten fand ich Folge 23 sehr gut

jubiläum, frischer wind, es wird zeit für ein paar 08/15 marsmännchen in Gundam :ugly:

bitte nicht - darum wurde Macross erfunden :ugly:

die "Space Whales" in Gundam Seed waren für manche Leute schon zu viel und selbst darauf ist nicht weiter eingegangen :ugly:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-03-29/mobile-suit-gundam-00-film-to-open-in-japan-in-2010

The 25th and last episode of Sunrise's Mobile Suit Gundam 00 Second Season science-fiction television anime series has announced on Sunday that a Mobile Suit Gundam 00 film will open in Japanese theaters in 2010. The announcement came in the form of a title card at the end of the series finale. Hagane no Renkinjutsushi Fullmetal Alchemist (Fullmetal Alchemist: Brotherhood), the second television adaptation of Hiromu Arakawa's Fullmetal Alchemist dark fantasy manga, will take over Gundam 00's 5:00 p.m. Sunday timeslot starting next week on April 5.

Mobile Suit Gundam Seed and Mobile Suit Gundam Seed Destiny were the last two Gundam television series before Gundam 00. Sunrise had announced at the Sony Music Anime Fes '06 event in May of 2006 that a Mobile Suit Gundam Seed theatrical film was in the works. However, no release date has been announced for that project, and even its "Gekijō-ban Kidō Senshi Gundam Seed" (Mobile Suit Gundam Seed Movie Edition) title was a tentative name from the beginning.

Bandai Entertainment televised the First Gundam Seed series on America's Cartoon Network and the first season of Gundam 00 on the Sci Fi Channel. It is also streaming the first episodes of Gundam 00 on the YouTube video-streaming website.

Source: 2ch, Gigazine

Update: Image and more information about the previously announced Mobile Suit Gundam Seed movie project and Bandai Entertainment's Gundam Seed and 00 releases added.
*freu* (auf den Seed Film kann ich auch verzichten, der braucht gar nicht mehr kommen :ugly:)

so, und gleich erstmal das Finale anschauen ^^

edit:
okay der Kampf
Ribbons vs Setsuna im O Gundam und Exia Kai
war eindeutig eine Homage an Amuro vs Ramba Ral :ugly:

tolle Episode, man hat sich nach dem Kampf auch noch genug Zeit gelassen - jetzt nur die Frage was es mit dem Jupiter auf sich hat - CB hat dort ja an den GN Drives geforscht

Zuletzt bearbeitet:
epi 25 gerade gesehen und ich muss sagen diese folge hat mir sehr gefallen. Mal sehen was im film passiert. ob er davor oder danach ist. jedenfalls kann es sogar noch weiter gehen in einer späteren zeit. tja der jupiter war auch noch schön eingeblendet, vielleicht passiert ja dort noch etwas. die zwei staffeln haben mir richtig gut gefallen.

epi 25 gerade gesehen und ich muss sagen diese folge hat mir sehr gefallen. Mal sehen was im film passiert. ob er davor oder danach ist. jedenfalls kann es sogar noch weiter gehen in einer späteren zeit. tja der jupiter war auch noch schön eingeblendet, vielleicht passiert ja dort noch etwas. die zwei staffeln haben mir richtig gut gefallen.

ja, im Film wird der Jupiter bzw die Ex-CB Leute wohl eine Rolle spielen
in Staffel 1 sah man ja
das Raumschiff am Jupiter, die ganze Mannschaft hatte von Aeolia einen Selbstmordbefehl bekommen und deshalb gehe ich davon aus, dass es einige Leute gibt, die damit nicht einverstanden waren

beim Jupiter-Bild sieht man ja auch noch 5 Lichter die von Original GN Drive stammen und da man Ribbons nicht hat sterben sehen gehe ich davon aus, dass er definitiv noch lebt (schätze auch, dass er den 0 Gundam manuell runtergefahren hat, als das Schwert vom Exia durch ihn ging - das Schwert ging ja über dem Cockpit durch die Brennkammer vom GN Drive)

auf jedenfall war der Kampf Fanservice pur ^^

ja, im Film wird der Jupiter bzw die Ex-CB Leute wohl eine Rolle spielen
in Staffel 1 sah man ja
das Raumschiff am Jupiter, die ganze Mannschaft hatte von Aeolia einen Selbstmordbefehl bekommen und deshalb gehe ich davon aus, dass es einige Leute gibt, die damit nicht einverstanden waren

beim Jupiter-Bild sieht man ja auch noch 5 Lichter die von Original GN Drive stammen und da man Ribbons nicht hat sterben sehen gehe ich davon aus, dass er definitiv noch lebt (schätze auch, dass er den 0 Gundam manuell runtergefahren hat, als das Schwert vom Exia durch ihn ging - das Schwert ging ja über dem Cockpit durch die Brennkammer vom GN Drive)

auf jedenfall war der Kampf Fanservice pur ^^

ja der kampf war richtig gut. hat etwas gehabt.

leider dauert es noch etwas bis 2010. dafür freu ich mich schon drauf was wir zu sehen bekommen.

ja der kampf war richtig gut. hat etwas gehabt.
vor allem, da die Mobile Suits endlich mal wieder auf den boden standen und nicht rumgeflogen sind :ugly:

als ich mir die Szene nochmal angesehen habe, habe ich übrigens gesehen, dass das nicht nur eine Homage an den Amuro vs Ramba Ral Kampf war, sondern dass es kurz vorher noch eine tolle Homage an Chars Counterattack gab - ist mir vorher gar nicht aufgefallen :ugly:

leider dauert es noch etwas bis 2010. dafür freu ich mich schon drauf was wir zu sehen bekommen.

am 21. April (oder 25. ka, wann die Novel erscheint) wird es in der nächsten Unicorn Gundam Novel eine "große Ankündigung" geben - hoffe ja auf eine Unicorn OVA die es dieses Jahr zum Jubiläum geben wird - das dürfte die Wartezeit bis 2010 ein wenig überbrücken ^^

dieses Jahr wird es ja keine weitere TV Serie geben und glaube kaum, dass das 30 Jahre Projekt nur das PS3 Spiel ist, das wäre deutlich zu wenig ^^

Die ganze zweite Staffel ist immer weiter dne Bach runtergegangen. Marina und ihr Gesang hat mich die ganze Zeit nur noch genervt, gleiches gilt für Louise, Allelujah, Smirnov Jr., alle Innovator und viele andere Charaktere mit wenigen Ausnahmen, namentlich z.B. Saji oder Smirnov, der ja leider abkgekratzt ist, obwohl er ohnehin schon die ganze Zeit eine Death Flag hatte.

Das Ende ist nochmal der Höhepunkt, keine Überraschungen, viel Kitch, Marinas Gesang und Charaktere, die leben, obwohl ich sie am liebsten tot gesehen hätte.

Die ganze zweite Staffel ist immer weiter dne Bach runtergegangen. Marina und ihr Gesang hat mich die ganze Zeit nur noch genervt, gleiches gilt für Louise, Allelujah, Smirnov Jr., alle Innovator und viele andere Charaktere mit wenigen Ausnahmen, namentlich z.B. Saji oder Smirnov, der ja leider abkgekratzt ist, obwohl er ohnehin schon die ganze Zeit eine Death Flag hatte.

Das Ende ist nochmal der Höhepunkt, keine Überraschungen, viel Kitch, Marinas Gesang und Charaktere, die leben, obwohl ich sie am liebsten tot gesehen hätte.

meiner Meinung nach wurd edie zweite Staffel in der Mitte ein wenig schlechter (Marinas Gesang - wobei wir froh sein sollten, dass die Schreiber kein Macross daraus gemacht haben ^^), danach wieder besser (spätestens ab Anew) und natürlich gab es am Ende überraschungen (Tieria anyone? und wer hätte gedacht, dass der Kampf nicht im 00/Reborns Gundam entschieden wird?), aber das Ende soll ja nur den Weg zum Kinofilm weisen und nach dem Ende der letzten Gundam TV Serie (Gundam Seed Destiny) war das bei 00 ein wahrer Segen -> Hauptcharakter hat den Gegner nicht problemlos besiegt, Kampf war keinesfalls langweilig sondern sehr gut inszeniert und es gab viele Homages an ältere Serien

was hat dich denn an Allelujah genervt?

Louise und Andrew kann ich noch verstehen, dass sind Charaktere die der Zuschauer "hassen" soll (zumindest trifft das auf Andrew zu)

meiner Meinung nach war der nutzloseste Charakter Marina - hätte man weglassen können,hat keinen Bezug zur Story und keine Auswirkungen auf Setsuna - aber alle anderen haben imho ihre Daseinsberechtigung

Zurück
Top Bottom