Anime Gundam

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und endlich erfährt Saji die Wahrheit, bin mal gespannt ob er zum 0 Riser Piloten ausgebildet wird ^^
garnicht mal unwahrscheinlich, aber wir haben ja auch noch unseren gn-arms piloten (name grad entfallen), der im moment schwer dienst auf der brücke schiebt :-)

ich bin schonmal auf lyles performance als gundam-meister gespannt^^

garnicht mal unwahrscheinlich, aber wir haben ja auch noch unseren gn-arms piloten (name grad entfallen), der im moment schwer dienst auf der brücke schiebt :-)

ich bin schonmal auf lyles performance als gundam-meister gespannt^^

du meinst Lasse ^^
hm naja, wenn die weiterhin so unterbesetzt sind, dann glaube ich, dass er weiterhin auf der Brücke tätig sein wird

und was den neuen Lockon betrifft, vermutlich wird er nicht ganz so gut sein wie sein Bruder, aber es wird wohl ausreichen - in dieser anderen Widerstandsgruppe wird er wohl auch gute arbeit geleistet haben, sonst hätte Setsuna ihn nicht geholt, vermute ich

du meinst Lasse ^^
hm naja, wenn die weiterhin so unterbesetzt sind, dann glaube ich, dass er weiterhin auf der Brücke tätig sein wird

und was den neuen Lockon betrifft, vermutlich wird er nicht ganz so gut sein wie sein Bruder, aber es wird wohl ausreichen - in dieser anderen Widerstandsgruppe wird er wohl auch gute arbeit geleistet haben, sonst hätte Setsuna ihn nicht geholt, vermute ich
...genau, lasse war's =)

wer weiss schon, was lyle so in der vergangenheit getrieben hat. neil war ja aktiv im wiederstand und unter anderem begnadeter schütze...über lyle ist da recht wenig bekannt. evuentuell war sein "werdegang" ja mit dem des großen bruders vergleichbar und vielleicht hat er bei cataron auch schonmal den ein oder anderen ms gesteuert.

jedenfalls wäre es arg seltsam, wenn er noch nie hinter'm steuer eines suits gesessen hätte und plötzlich ohne großes training und erfahren zu den top-piloten gehört^^

...genau, lasse war's =)

wer weiss schon, was lyle so in der vergangenheit getrieben hat. neil war ja aktiv im wiederstand und unter anderem begnadeter schütze...über lyle ist da recht wenig bekannt. evuentuell war sein "werdegang" ja mit dem des großen bruders vergleichbar und vielleicht hat er bei cataron auch schonmal den ein oder anderen ms gesteuert.

jedenfalls wäre es arg seltsam, wenn er noch nie hinter'm steuer eines suits gesessen hätte und plötzlich ohne großes training und erfahren zu den top-piloten gehört^^

naja,
vom neuen Lockon wissen wir, dass er bei der Widerstandstruppe Catacon (ka, wie die genau heißen ^^) ist/war, da dürfte er genug Training haben, glaube aber nicht, dass er an seinen großen bruder rankommen wird, wenn es ums zielen geht ^^
nach Spoilern
werden Catacon und Celestial Beiing übrigens zusammenarbeiten, vielleicht erfährt mand a ja einiges über Lockon MK 2 ^^

So hab jetzt mal die ersten 6 Folgen von Gundam 00 gesehen und es gefällt mir immer noch. Jetzt merkt man schon das es erst richtig anfängt.

ab dem Zeitpunkt steigert sich die Serie quasi von Folge zu Folge durchgehend bis zum Ende und geht mit der zweiten Staffel so weiter ^^

Staffel 2 Folge4:

ich finde es bisher ganz gut, dass die neuen Gundam nicht als übermächtig dargestellt werden
da die Gegner jetzt Waffen haben, die durch die GN Schilde durchgehen habend ie Gegner wieder die Oberhand gewonnen - merkt man auch richtig an dem Kampf, Allelujah hat diverse Probleme, gleiches gilt für Setzuna, der neue Lockon kann nicht so gut Zielen wie sein Bruder etc. - und das Raumschiff von Celestial Being ist auch "ein wenig" durchlöchert: sehr schön :)

ansonsten arbeitet Saji momentan als Techniker bei CB und erfährt noch ein wenig über die Crew - zurück kann er eh nicht mehr

gleiches gilt eigentlich für Marina, sie kann eigentlich auch nicht mehr zurück, da sie gesucht wird, aber das interessiert sie scheinbar nicht.
Billy hat sich den A-Laws angeschlossen (gleichzeitig erfährt man, dass sein Vater auch dort stationiert ist)

mein erfährt etwas über Allelujahs vergangenheit und über Marie (Marie hat Allelujah seinen Namen gegeben) - bin mal gespannt wie die Marie/Allelujah Sache endet, ich vermute, dass es dort kein Happy End gibt (sowas lernt man aus früheren Gundam Serien :D )

wir haben jetzt auch endlich die offizielle Bestätigung (naja, war ja vorher klar ^^), dass der Maskenman ("Mr. Bushido"...) Graham ist :)

Highlight:
Sumeragi kehrt zurück und probiert am Ende der Folge ihre alte Uniform aus - ist nicht gut, wenn man 4 Jahre durchsäuft - ihre alte Uniform ist ihr nämlich zu klein :D

^^

Highlight:
Sumeragi kehrt zurück und probiert am Ende der Folge ihre alte Uniform aus - ist nicht gut, wenn man 4 Jahre durchsäuft - ihre alte Uniform ist ihr nämlich zu klein :D

^^

...
die szene mit marina, setsuna & ian's tochter war aber auch nicht schlecht :-)
lyle gibt sich jedenfalls mühe und trainiert fleißig, dabei muss er sich noch mit dem "erbe" seines bruders rumschlagen - nachvollziehbar, dass ihm das so langsam ein wenig auf die nerven geht.

last but not least: mal sehen wie's um allelujah's fähigkeiten bestellt ist. ohne seine quantum-brainwaves-superdupa-reflexe scheint er jedenfalls etwas probleme zu haben; denke aber, dass er die situation im laufe der zeit meistern wird oder sein zweites alter ego wieder zum vorschein tritt.

die preview zu ep.5 macht jedenfalls schonmal lust auf mehr (da scheint ne menge zu passieren)...

ab dem Zeitpunkt steigert sich die Serie quasi von Folge zu Folge durchgehend bis zum Ende und geht mit der zweiten Staffel so weiter ^^

diese Woche dürft jetzt dann mal meine neues Internet installiert werden und dann muss ich mich nicht mehr zurück halten. 15 GB für 1 Monat ist für viele ausreichend aber nicht mehr für mich. Ab FR läuft dann mein PC heiß und die Festplatten glühen. Werd mir dann die erste Staffel herunterziehen und auch gleich alles von der 2ten Staffel was schon vorhanden ist.
(wenn mir mal jemand gesagt hätte das 15 GB nicht reichen den hätte ich ausgelacht)
Und dann zieh ich mir alle Folgen auf einmal rein. Das wird so schön.

...
die szene mit marina, setsuna & ian's tochter war aber auch nicht schlecht :-)
wie die beiden so monoton geantwortet habenw ar göttlich :D
last but not least: mal sehen wie's um allelujah's fähigkeiten bestellt ist. ohne seine quantum-brainwaves-superdupa-reflexe scheint er jedenfalls etwas probleme zu haben; denke aber, dass er die situation im laufe der zeit meistern wird oder sein zweites alter ego wieder zum vorschein tritt.

die preview zu ep.5 macht jedenfalls schonmal lust auf mehr (da scheint ne menge zu passieren)...[/SPOILER]

zu den nächsten Episoden und Allelujah (großer Spoiler)
in Folge 5 lernt Saji, dass sein altes zu hause von A-Laws zerstört wurde, Setsuna lernt etwas über Marinas vergangenheit
in Folge 6 entscheidet sich Allelujah Marie zu retten und schmiedet dafür Pläne
Marie/Soma erfährt etwas über die Vergangenheit von Sergei und seinen Sohn
in Folge 7 kommen die Innovators zum Einsatz und Tieria trennts ich von CB
in Folge 8 kommt es zum "finalen Kampf" zwischen Allelujah und Soma (hoffe das geht gut aus)
man erfährt Allelujahs wahren Namen und seine wahre Persönlichkeit kommt zum Vorschein - Hallelujah soll auch auftauchen
die Spoiler sind noch nicht bestätigt, aber normalerweise hat bisher immer ein Großteil der Spoiler gestimmt - sind aber trotzdem mit vorsicht zu genießen

15 GB für 1 Monat ist für viele ausreichend aber nicht mehr für mich.

für mich reichen 15GB auch schon lange nicht mehr aus :ugly: ^^

für mich reichen 15GB auch schon lange nicht mehr aus :ugly: ^^
ich sehs schon kommen das ich einen Haufen externer und interne Festplatten kaufen werde. Gut hab eh noch Platzt für 4 weitere interen Festplatten und und für was gibts externe Festplatten. das wird alles noch voll :muhaha:

Freu mich schon wenn ich die erste Staffel komplett gesehen habe.

pfui Amuro, habe fast die spoiler gelesen :x

@folge 4

kann euch beiden eigentlich nur beipflichten, die relativ ausgeglichenen kampfkraftverhältnisse sorgen für spannung. aber das taktische manöver von sumeragi war ja wohl nicht wirklich eines, was anderes blieb denen doch garnicht übrig

gucke jetzt übrigens die Mendoi-Conclave subs, die haben die schönsten karaoke effekte :ugly:

@Shugo

ich lad im monat ~100gb :oops: mit ner 3k leitung ~.~

ach du scheiße :lol:

edit:
habe ich zwar schon im Animefiguren Thread gepostet, aber meine GUndam00 (+1 UC) Bausätze sind endlich angekommen:

M0011712.jpg

weitere Bilder im oben genannten Thread ^^

zwei weitere Bausätze sind aber noch nicht da:
Ground Gundam
http://www.hlj.com/product/BAN949833

und

Cherudim Gundam
http://taste.style.coocan.jp/hobby081018.htm

(ok, letzteres habe ich mir auch erst heute bestellt, als ich die Bilder gesehen habe :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Gundam 00 S2: 4 folge, 4 verschiedene stile. welcher gefällt euch am besten?

vipper1010okrr.jpg

bei mir sieht die reihenfolge so aus: 1 3 4 2, aber der stil in der ersten spalte ist eindeutig der beste

bei mir sieht die reihenfolge so aus: 1 3 4 2, aber der stil in der ersten spalte ist eindeutig der beste

3 1 4 2

wobei das eigentlich keine anderen Stile sind, nur andere Gesichtsausdrücke/Blickwinkel - und entweder sind die Bilder in der ersten Spalte nicht von der HD Version oder da wurde halt mit Blur gearbeitet :ugly:

3 1 4 2

wobei das eigentlich keine anderen Stile sind, nur andere Gesichtsausdrücke/Blickwinkel - und entweder sind die Bilder in der ersten Spalte nicht von der HD Version oder da wurde halt mit Blur gearbeitet :ugly:

stile war vielleicht das falsche wort, nenn es einfluß des directors :P man sieht schon unterschiede finde ich, aber fallen beim gucken kaum auf. bei setsuna (da habe ich schon unterschiede beim gucken gemerkt) z.b. die unterschiedliche kinnform und bei allen die details der haare/nase und der kontrast

naja, mich stört es ja nicht sonderlich, aber die erste spalte sieht halt doch am besten aus

wenn es so weiter geht, dann bekommt Gundam00 ganz klar den Titel "beste Gundam Serie seit Turn A" :)

Folge 5 war auch wieder sehr ausgezeichnet
jetzt ist Saji nicht mehr unschuldig, hat viele Leute auf dem Gewissen
Ali hat man zwar nicht in Aktion gesehen, aber der hat kurzerhand Marinas Heimatstadt zerstört
es wurde bestätigt, dass Lockon für Cataron arbeitet
Louise bekommt wegen den Automatons ein schlechtes Gewissen (war doch Louise, oder war das Soma?)
Cataron wurde ein wenig "dezimiert" (darunter natürlich auch Frauen und Kinder)

bisher gibt es noch keine wirklich schlechte/langweilige Folge, hoffentlich bleibt das so :)

die neuen Lieder waren auch sehr schön anzuhören

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom