Guitar Hero World Tour

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jup
.. ich bin so hin und hergerissen... >.<
Dito

also wenn die GHWT Drums jetzt wirklich gut sind und nicht so schnell kaputt gehen wie ich auf diversen Seiten gelesen habe dann kaufe ich mir die GHWT Drums. Aber von der GHWT Gitarre bin ich nicht überzeugt, spiele eigentlich immer mit der Explorer und nur ab und zu mit der Les Paul. Mir liegen die Knöpfe von Lp irgendwie nicht so, werd wohl der einzige sein der so denkt. Deswegen tendiere ich eher zu der RB2 Gitarre, die gefällt mir auch besser wie die andere. Aber schonlangsam ist mir egal welche ich mir kaufe will endlich diese Solos besser spielen können, das nervt mich was bei Rock Band im mom -.-

Falls ihr euch nicht entscheiden könnt... ich wette, dass es nächstes Jahr mit GH:WT2 und RB3 mal wieder neue Instrumente geben wird, also einfach mal noch ein Jahr lang die alten Instrumente benutzen und somit den Geldbeutel und die örtliche Mülldeponie schonen :ugly:

@Fyn:
Ok, mag sein, dass der Kerl wirklich Drums spielt und es deswegen gut beurteilen kann (wobei das eine mit dem anderen irgendwie nicht viel zu tun hat ;) ). Die GH-Drums sollen sich ja auch toll anfühlen, aber noch schwächelt die Hardware. Insbesondere das ständige Festschrauben der Becken würd' mich nach kurzer Zeit nerven, zumal die Teile auch sehr schnell kaputt gehen sollen.
Bis hier nicht eine bessere Lösung gefunden ist und meine alten Drums über den Jordan gesprungen sind, werd' ich mir keine neuen Plastikinstrumente holen - irgendwo ist das alles doch auch einfach nur Wahnsinn :lol:

Hmm hat zwei Lieder von Van Halten, Hot for Teacher und das von Eddie Van Halen wo er mit Michael Jackson Beat It gemacht hat. Hmm... Tool ist mit dabei, Joe Satriani, Dream Theater... voll und ganz mein Geschmack. Ich werde es mal im Auge behalten und vllt. sogar als Set kaufen.

Gut dass man die Insturmente von RB dann auch später für GHWT benutzen kann. Und schlecht sind sie ja wie ich hör auch nicht.. Aber was meinst du mit schlecht (bzw. nicht besonders gut) verarbeitet? Und die Lautstärke stört aber beim spielen trotzdem nicht, oder? Außerdem: Könnte mir jemand, der RB schon etwas länger (aus den USA importiert o.ä.), sagen, ob die insturmente auch nach ner zeit un häufigem gebrauch noch in gutem Zustand sind? Will nämlich keine 100€ ausgeben und dann nach 2 monaten nicht mehr richtig spielen können.

PS: sry nochma wegen offtopic... aber kommdann auch langsam zum ende meiner fragen^^

Edit: In dem Rock Band Insturmentenpack is auch ein Bass enthalten? Also Gitarre, Schlagzeug, Mikrofon, Bass. Man sieht nämlich bei amazon (z.B.) den bass nicht..

Edit2: Haben die Instrumente Kabel oder Funk?

Zuletzt bearbeitet:
Und die Lautstärke stört aber beim spielen trotzdem nicht, oder?

es kommt drauf an wie laut du deinen fernseher/ deine anlage machst ;)
ne also das Schlagzeug bei RB find ich schon etwas laut.. aber wie gesagt.. dreh einfach die Anlage auf, dann is das eigentlich auch fast nimmer zu hören ^^

Zwecks verarbeitung - hmm ich denk mal das man da einfach glück haben muss.. und wie du mit ihnen umgehst natürlich...

Zwei Spiele, deren Setlisten sich zu großen Teilen überschneiden und dazu auch noch jedes Plastikinstrument in doppelt und dreifacher Ausführung... irgendwo grenzt das doch an Wahnsinn ;)

Genau ausserdem hab ich bei Rock Band 2 noch Tonnen an DLC. Das für mich einfach die bessere Wahl ich will net 2, ich beschränk mich auf Rock Band und zock das mit Freunden, 2 Bands brauch ich net.

Kommt das jetzt alles erst am 20. November, also Einzelspiel, Gitarrenbundle, "Superbundle" oder kommt eines der ebengenannten schon früher? Irgendwie hatte ich was vom 7. und 14. November gelesen, aber bei Amazon werden die nur für den 20. gelistet... :-/

Dachte, das kommt schon am Freitag. :-\

ne also laut amazon kommt alles am 20. raus... zietgleich mit rock band 2.
Ist also der offizielle Musik-Rhythmus-Spiel-Tag :ugly:

Mal abgesehen davon ne ziemlich dumme Entscheidung von Activision, auch wenn Rockband eher das Nachsehen haben wird.

Naja, eigentlich ist's eher ne dumme Entscheidung von EA/MTV Rock Band 2 gleichzeitig zu GH rauszubringen... ;)
GH ist einfach eine etablierte Marke und wird sich deswegen besser verkaufen, auch wenn's das schlechtere Spiel ist :-P

Das 200€ Bundle von GHWT erscheint am 20.Nov denke ich. Und am selben Tag erscheint Rock Band 2 (aber nur das Spiel) die Instrumente werden im Dezember nachgereicht soviel ich jetzt gelesen habe.

Zurück
Top Bottom