Guitar Hero World Tour

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
meh, gabs denn mal niht irgendwo so ne tabelle, wo man sehen konnte welche instrumente mit welchem spiel kompatibel waren? ich war mir sicher, dass man mit GH-drums auch RB spielen kann...hat irgenwer ne quelle?

und

jipi, scheinbar werden wir doch schon ne woche früher losrpcken können
videogameszone schreibt:

Europa-Release von Guitar Hero: World Tour streckt sich über 3 Wochen

Ein Europa-Release für die Musik-Simulation Guitar Hero: World Tour steht fest: 7., 14. und 21. November. Ja, ihr habt richtig gelesen. Guitar Hero: World Tour hat drei Releasetermine. Das heißt, dass unterschiedliche Versionen an verschiedenen Tagen erscheinen.

Hier alle Releasedaten. Die Preise stammen von amazon.de, von Activision bestätigt sind diese aber nicht.

Am 7. November erscheint:
Gitarre und Spiel-Bundle für Xbox 360, PS3, Wii und PS2 - 99,99 Euro, PS2: 79,99 Euro

Am 14. November erscheint:
Super-Bundle (Schlagzeug, Gitarre, Mikro und Spiel) für Xbox 360, PS3 und Wii - 199,99 Euro

Am 21. November erscheint:
Super-Bundle (Schlagzeug, Gitarre, Mikro und Spiel) für PS2 - 179,99 Euro

auf amazon steht aber immer noch 20. november. wo hast du das denn her?

GT Review hat mich überzeugt ich kauf mir nur Rock Band 2 das ist imo in allen Belangen besser. Instrumente hab ich von Teil 1, Gitarre von GH 3, immernoch die beste imo.

ich bin mittlerweile auch soweit das ich mir Rock Band 2 kaufen werde. Bei GHWT gibt’s zwar mehr Lieder die mir gefallen aber alleine schon wegen der Spielbarkeit entscheide ich mich für RB2. Nur bei der Gitarre bin ich mir noch etwas uneins. Hab noch nie eine RB Gitarre gespielt

ich bin mittlerweile auch soweit das ich mir Rock Band 2 kaufen werde. Bei GHWT gibt’s zwar mehr Lieder die mir gefallen aber alleine schon wegen der Spielbarkeit entscheide ich mich für RB2. Nur bei der Gitarre bin ich mir noch etwas uneins. Hab noch nie eine RB Gitarre gespielt

Behalte die von GH 3 ist viel besser imo^^

was ist den jetzt genau besser bei rockband 2,wenn überhaupt.
kann man mit der gh3 gitarre an rockband 2 spielen.ps3 version.
und kann man rockband nur mit einer gitarre durchspielen,oder ist das unmotivierend??

was ist den jetzt genau besser bei rockband 2,wenn überhaupt.
kann man mit der gh3 gitarre an rockband 2 spielen.ps3 version.
und kann man rockband nur mit einer gitarre durchspielen,oder ist das unmotivierend??

Schau dir beide GT Reviews an schon den No Fail Modus bei Rock Band 2 find ich besser und auch grafisch sagt es mir mehr zu.

Und ich habs alleine durchgespielt nur mit Gitarre ist geil.

Behalte die von GH 3 ist viel besser imo^^

Die GH-Gitarren sind besser verarbeitet, aber gleichzeitig auch viel zu klein... so richtig gemütlich kannst du damit meiner Meinung nach nicht spielen.
Die RB-Gitarre ist halt schmaler und länger, wodurch ich nicht ganz so sehr verkrampfe. Dafür sind die Tasten etwas schwammiger und das Anschlagteil ist nicht so straff wie bei GH... dafür klickert's auch nicht so nervig ;)
Hat also alles so seine Vor- und Nachteile.

Die GH-Gitarren sind besser verarbeitet, aber gleichzeitig auch viel zu klein... so richtig gemütlich kannst du damit meiner Meinung nach nicht spielen.
Die RB-Gitarre ist halt schmaler und länger, wodurch ich nicht ganz so sehr verkrampfe. Dafür sind die Tasten etwas schwammiger und das Anschlagteil ist nicht so straff wie bei GH... dafür klickert's auch nicht so nervig ;)
Hat also alles so seine Vor- und Nachteile.

dafür sind die tasten bei der rb gitarre lauter ^^

ne aber wirklich.. das sollte jeder selber entscheiden welche gitarre besser ist!
find beide ziemlich gut =) is nur gewöhnungssache...

zu gh4
welche instrumente ich mir jetzt kaufen werde, kann ich noch nicht sagen.. sehr schwere entscheidung =(

Schau dir beide GT Reviews an schon den No Fail Modus bei Rock Band 2 find ich besser und auch grafisch sagt es mir mehr zu.

Und ich habs alleine durchgespielt nur mit Gitarre ist geil.

da wär ich vorsichtig, ich werd mir au nur rockband 2 holen aber grad bei gametrailers würd ich die beiden reviews ned vergleichen. der laden gehört zu mtv, und rockband hat au nen publisher mit selben namen ;)

da wär ich vorsichtig, ich werd mir au nur rockband 2 holen aber grad bei gametrailers würd ich die beiden reviews ned vergleichen. der laden gehört zu mtv, und rockband hat au nen publisher mit selben namen ;)

Ich weiß schon aber die haben Rock Band 2 relative kritisch bewertet find ich^^

@tadeus

Hab nur die 360 Version aber ich glaube ja.

@Kikunosuke

Mir sagt die au GH 3 mehr zu die von Rock Band ist gar nicht mein Fall^^

Also ich werde mir jetzt aller Vorrausicht das RB2 Set kaufen, von GHWT werd ich mir das Spiel kaufen. Da mir die Gitarre besser gefällt und ich von dem Touch Pad von der GHWT Gitarre nicht so überzeugt bin was ich jetzt so in Videos und berichten gelesen/gesehen habe. Vom Spielerischen ist für mich ganz klar GHWT besser aber das muss jeder selber entscheiden.

Ich werde mir, denke ich, bald rock band kaufen.
Jetzt meine Frage: Falls ich dann später mir mal gh world tour kaufen will, kann ich dann die Instrumente von RB benutzen (auf PS3)?

danke für antworten

Also GHWT hat im GamePro Test satte 93% bekommen!

Im test sagen sie auch, zitat:
"ghwt ist jeden cent wert! bei der songauswahl muss man schon auf richtig ausgefallene Musik stehen, um nicht glücklich zu werden. Und das Equipment hält auch beinharten Knüppel-Einlagen stand.

ok jetzt freu ich mich wieder übelst drauf :happy3:

@koopio
http://www.joystiq.com/Instrument-Compatibility-Matrix/#Wii ;)

PS: ich möchte nun noch etwas mehr aus dem test zitieren falls das gestattet ist ;)

bezüglich schlagzeug:
Das schlagzeug ist in etwa fünf minuten aufgestellt und per Funk mit der konsole verbunden. Bereits hier fällt die tolle Verarbeitung auf: Die Schlagflächen sind exzellent abgefedert, die Becken sollten selbst Profi-Schlägen standhalten ----> Allen Rock Band-geplagten Klopfern sei gesagt: Das nervige Schlaggeräusch auf den Pads wurde größteinteils reduziert - die Lautstärke hält sich angenehm in Grenzen!! (eigene meinung: was ich auch sehr wichtig finde =))
Bei der Präzision der erkennung können wir ebenfalls nur Höchstnoten vergeben: Selbst schnelle Wirbel erkennt das Spiel ohne >>Hüpfer<<, ihr habt wirklich das Gefühl, auf einem echten Schlagzeug zu spielen!
Einziges Manko sei das Fußpedal, weil diese frei am Boden steht - nicht wie beim RB Drumset!

bezüglich mirco:
Dort soll es auch nichts zu meckern geben: + gutes Gewicht, + Griffige Verabreitung, +Stimmerkennung funktionert einwandfrei

bezüglich gitarre:
+Tasten warten mit hervorragenden Druckpunkten auf, auch der Anschlag selbst gibt ein spür- und hörbares (!) Klicken von sich
Neu ist auch eine Starpower Taste die neben den Anschlag sitzt

Um es kurz zu machen: Die Instrumente von GH 4 lassen keine Wünsche offen =)
Hier noch ein vergleich seitens Gamepro ---->
Wenn die Instrumente von ROCK BAND dem Werkzeug einer Garagenband entsprechen, haben wir es hier mit dem Equipment der Rolling Stones zu tun

Nächste ausgabe wird Rock Band2 getestet... Ich bin gespannt =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Gamepro heute auch bekommen und frag mich wieso warum die Gamepros keine prob mit den Instrumenten haben. Vielleicht haben die ja wirklich verbesserte Instrumente bekommen, irgendeinen Grund muss die Verschiebung ja gehabt haben.
Ich freu mich nach dem Test auch wieder auf GHWT und bin sehr gespannt wie sie Rock Band 2 bewerten.

Hab meine Gamepro heute auch bekommen und frag mich wieso warum die Gamepros keine prob mit den Instrumenten haben. Vielleicht haben die ja wirklich verbesserte Instrumente bekommen, irgendeinen Grund muss die Verschiebung ja gehabt haben.
Ich freu mich nach dem Test auch wieder auf GHWT und bin sehr gespannt wie sie Rock Band 2 bewerten.

Jup
war schon ziemlich enttäuscht von dem, was ich vorher gehört hatte..
Doch ich glaube nicht das uns die Gamepro hier mit hochdruck anlügt, deswegen wird das schon größtenteils stimmen =)
Denke auch, dass es deswegen verschoben wurde!
Falls das alles stimmen sollte, werde ich mir doch nicht das Set von RB kaufen, sondern von GH ^^.. ich bin so hin und hergerissen... >.<

Sorry, aber die Gamepro als verlässliche Quelle? Das ist so ziemlich das schlimmste Hype-Magazin überhaupt. Vermutlich hat hier allein der Name Guitar Hero ausgereicht :lol:
Ich hab ja echt nichts gegen das Spiel (gut, in meinen Augen ist Rock Band das bessere Produkt... wenn jemandem die Songliste von GH besser gefällt, macht er hier aber sicher nichts falsch), aber hier traue ich sogar IGN 'ne passendere Bewertung zu ;)

Kann natürlich sein, dass die Hardware verbessert wurde... glaub ich aber kaum, da man in den 2-3 Wochen nicht mal eben neue Drums zusammenschustert. Sowas muss auch erst mal getestet und produziert werden. Die Gamepro hatte in dem Fall einfach Glück... oder die Kerle sind so dermaßen schlecht, dass ihnen die Fehler nicht wirklich aufgefallen sind :-P

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön.. dass man sie bei rb und gh4 benutzen kann.. Aber gilt das auch für mikro un bass (sind da nicht angegeben)

Zu den Leuten die die Rockband Instrumente haben: Sind die Instrumente wirklich so laut? Oder sind sie gut verarbeitet? Kann man gut und störungsfrei mit ihnen spielen?

Sry aber finde keinen Rock abnd Thread:(

Es gibt zwei Rock Band Threads und du findest beide nicht? :ugly:
Zur Frage: Nein, die RB-Instrumente sind nicht besonders gut verarbeitet und leise sind sie auch nicht (wie die Instrumente vom zweiten Teil sind weiß ich natürlich nicht... hab' aber bis jetzt fast nur positives gehört).
Die RB-Gitarre hatte einen längeren Hals als die GH3-Gitarre, was mir sehr gut gefallen hat - so kann man viel unverkrampfter spielen. Die neue GH-Gitarre soll allerdings auch länger sein, weswegen sich das wohl nicht viel gibt.
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Instrumenten und kann auch störungsfrei mit ihnen spielen (hab das Spiel jetzt ca. 2 Monate).

Laut sind die Instrumente auf jeden Fall... aber was erwartest du auch, wenn du mit einem Holzstick auf Plastik/Gummi schlägst? :ugly:
Ich würd' dir auf jeden Fall Drumpads empfehlen, wenn du lärmempfindliche Mitbewohner hast.

Wenn du fragst welches das bessere Spiel ist: ganz klar Rock Band. Sieht hübscher aus, spielt sich besser und hat wesentlich mehr Songs zur Auswahl... ob diese dir allerdings besser gefallen musst du für dich selbst entscheiden :-P

Ich hoffe, dass jetzt nicht auf der kommenden Seite der nächste User die gleiche Frage stellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Gamepro als verlässliche Quelle? Das ist so ziemlich das schlimmste Hype-Magazin überhaupt. Vermutlich hat hier allein der Name Guitar Hero ausgereicht :lol:
Ich hab ja echt nichts gegen das Spiel (gut, in meinen Augen ist Rock Band das bessere Produkt... wenn jemandem die Songliste von GH besser gefällt, macht er hier aber sicher nichts falsch), aber hier traue ich sogar IGN 'ne passendere Bewertung zu ;)

Kann natürlich sein, dass die Hardware verbessert wurde... glaub ich aber kaum, da man in den 2-3 Wochen nicht mal eben neue Drums zusammenschustert. Sowas muss auch erst mal getestet und produziert werden. Die Gamepro hatte in dem Fall einfach Glück... oder die Kerle sind so dermaßen schlecht, dass ihnen die Fehler nicht wirklich aufgefallen sind :-P

weiß ja nicht ^^
also bernd von gamepro spielst aufjedenfall auch "richtig" schlagzeug, wie ich auch und ich denke das er es deswegen ziemlich gut beurteilen kann...
ka ich freu mich einfach das es gute bewertung bekommen hat.. ^^

Zurück
Top Bottom