Guitar Hero III

könnt ihr mir einen tipp geben,wie ich besser mittel bestehe,ich pakk das irgednwie nie.
ich hab so schwierigkeriten mit blau.

Ich hab jetzt da Problem bei Orange :lol:
Gibt es hierfür einen Tipp, wie man hier greifen muss bei Schwer?
Soll der Mittelfinger dann bei Gelb sein, oder wie geht das?

Ich hab mir angewöhnt, leck mich am Arsch hat das lange gedauert, mit dem kleinen Finger die Töne Blau und Orange zu spielen.
Wenn ein Akkord von Blau/Orange kommt, muss natürlich noch ein Finger dazu, bei mir ist aber meist der Zeigefinger auf Grün, der Mittelfinger auf Rot/Gelb, der Ringfinger auf Gelb/Blau.

Hm...

G R Y B O - Green / Red / Yellow / Blue / Orange

Also bei Mittel ist es bei mir dann halt

G -> Zeigefinger
R -> Mittelfinger
Y -> Ringfinger
B -> Kleiner Finger
O -> /

Bei Schwer(wenn die Noten erforderlich sind!) wandert es bei mir bisher (aber der Erfolg bleibt aus, ist echt ne Umgewöhnungsarbeit)

G -> /
R -> Zeigefinger
Y -> Mittelfinger
B -> Ringfinger
O -> Kleiner Finger

Es verschiebt sich also nach unten.
Was ich aber nicht, aber auch gar nicht packen kann, sind Akkorde wie G/O!
Grün Orange...

Gehe ich richtig an die Sache ran?
Weil, ich habe bereits die Mittel-Karriere durch und müsste mich so langsam an Schwer ranmachen...

*sich mal die Gitarre greif*

Ich würde den Zeigefinger immer auf G lassen und versuchen mit dem kleinen Finger B und O zu erreichen. Je nachdem was gerade kommt.
So kannst du mit Zeigefinger und kleinem Finger auch mal nen G/O Akkord packen.

Grundsätzlich finde ich die Technik nicht schlecht, nur wie gesagt der kleine Finger und der Ringfinger sind bei mir am flinksten und ich komme damit ganz gut zurecht.

Hm... Bei mir sind der kleine Finger und der Ringfinger eher Problemzonen, die aber so und so rauftrainiert werden müssen :ugly:
Ständig die Hand gleiten zu lassen ist bei der Geschwindigkeit vom Spiel recht schwer, insbesondere, da man nur diesen kleinen "Fühlstrich" als Orientierungspunkt hat.

Eieiei, dass jetzt 2 Finger 3 Tasten übernehmen müssen, wird wohl sehr sehr langes...
Training erfordern, danke!

Hm... Bei mir sind der kleine Finger und der Ringfinger eher Problemzonen, die aber so und so rauftrainiert werden müssen :ugly:
Ständig die Hand gleiten zu lassen ist bei der Geschwindigkeit vom Spiel recht schwer, insbesondere, da man nur diesen kleinen "Fühlstrich" als Orientierungspunkt hat.

Eieiei, dass jetzt 2 Finger 3 Tasten übernehmen müssen, wird wohl sehr sehr langes...
Training erfordern, danke!

Wie Du schon schreibst ist es alles eine Sache der Übung.
Ich denke aber, dass man frühzeitig mit dem Umgreifen anfangen sollte. Man bekommt ganz automatisch ein Gefühl dafür, wann man dann umgreifen muss und nach etwas Übung klappt es dann auch. Mit der Taktik, den Zeigefinger immer auf der grünen Taste zu lassen kommt man später nicht mehr weit, da man zu oft Orange oder blau und Orange gleichzeitig greifen muss. Bei den G/O Akkorden bleibt einem natürlich nichts anderes übrig die Finger zu spreizen.

Warum werden eigentlich manche Songs auf der GH3-Website gespeichert und manche nicht? Ich hab zwar 100% bei Easy (ist mein erstes GH :blushed:) dastehen, aber z.B. One und Number of the Beast sind nicht in der Liste mit den Highscores. :-?

Also wenn ich nicht grad auswendig weiss, dass jetzt gleich ein oranger Part kommt, dann
hab ich die Finger in der Ausgangslage standartmässig auf Grün.
Sobald ich den Griff gewechselt habe, lass ich ihn immer so lange wie möglich, also wenn ich z.B: Gr. -Or. Spiele, dann bleib ich bei Or, bis die nöchste Grüne kommt, und umgekehrt.
Das wichtigste ist halt einfach, dass man sich immer Bewusst ist "WIE " man die Gitarre gerade halt.
Und natürlich muss man auch noch: üben, üben, üben!

Frage zur Wii Version:

Ich dachte die ganze Zeit, daß GH3 um die 70 Songs dabei hat, jetzt lese ich aber von "nur" 42 Songs. Was ist richtig?

Frage zur Wii Version:

Ich dachte die ganze Zeit, daß GH3 um die 70 Songs dabei hat, jetzt lese ich aber von "nur" 42 Songs. Was ist richtig?

Es gibt noch recht viele Bonus-Songs, die jedoch nicht direkt zur Karriere zählen und die im Shop gekauft werden können.
Ich glaube, es sind 28? :-?

Ach so, vielen Dank für die Info.

Wenn du dir die Wii-Version kaufen willst, muss ich dich warnen:
Neu herunterladbadbarer Content wird wahrscheinlich erst 2008 auf Wii auffindbar sein, ebenso wie der Patch für die Mono-Problematik... beides ist in Arbeit :)

Ansonsten ist der Multiplayer lagfrei und die Features sind die Selben.

Dank der Gitarre für mich wohl die beste Version, insbesondere, weil der Rest nachgereicht wird...

Wenn du dir die Wii-Version kaufen willst, muss ich dich warnen:
Neu herunterladbadbarer Content wird wahrscheinlich erst 2008 auf Wii auffindbar sein, ebenso wie der Patch für die Mono-Problematik... beides ist in Arbeit :)

Ansonsten ist der Multiplayer lagfrei und die Features sind die Selben.

Dank der Gitarre für mich wohl die beste Version, insbesondere, weil der Rest nachgereicht wird...

Auf den herunterladbaren Inhalt kann ich warten und der Mono Bug betrifft mich doch nur, wenn ich die Wii über die Anlage in DPL2 laufen lasse, oder?

Kaufen werde ich es mir definitiv, vor allem damit wir endlich mal eine Alternative für das schreckliche Singstar haben, zu dem ich immer gezwungen werde.
Mal sehen, nächste oder übernächste Woche dann wohl, erstmal auf Kohle warten.

Hab es mir jetzt auch geholt.
Ich war Anfangs skeptisch wegen des hohen Preises, aber es hat sich definitiv gelohnt.

Es macht sooo Laune, unglaublich.
Nach zwei Tage war ich, mehr schlecht als recht, durch easy und versuch gerade alle Songs auf min. 4 Sterne zu schaffen bevor ich mich an mittel wage.
Am meisten Schwierigkeiten macht mir da Raining Blood. Da gibt es am Ende ne Stelle, wo ich einfach das Muster noch nicht intus habe. Das erscheint mir so wirr, dass ich mich ständig verspiele.

Was ist eigentlich nötig für die Sterne - Punkte oder getroffene Noten?

Für die Coop Lieder, reicht da auch ne zweite Fernbedienung?
In der Anleitung steht ja, dass man die auch nutzen kann und reicht es wenn man die dann alleine spielt?

puh also gh3 ist echt nicht ohne, habe jetzt ne woche nicht gezockt und mittel ist fast
unschaffbar.
werde wohl wieder auf easy einsteigen und probieren die tracks da besser ""einzuspielen"".
echt nen brett das game vom schwierigkeitsgrad aufjedenfall. ;)

Zurück
Top Bottom