Guitar Hero 2

Spitfire schrieb:
Schnallt jemand diese Hammer On Technik aus dem Tutorial? :-? Wie nahe müssen denn die Tasten sein?

Ob du einen Hammer-On oder einen Pull-Off machen kannst, siehst du an den Noten. Die meisten Noten haben am oberen Knopf eine schwarze Umrandung. Wenn eine nah beiliegende Note eine weiße Umrandung aufweist, musst du die Note nicht extra anschlagen.

Hab jetzt auf Mittel überall 5 Sterne, außer bei Institutionalized. Das ist ein Mördersong :oops: .

JayJay schrieb:
Ob du einen Hammer-On oder einen Pull-Off machen kannst, siehst du an den Noten. Die meisten Noten haben am oberen Knopf eine schwarze Umrandung. Wenn eine nah beiliegende Note eine weiße Umrandung aufweist, musst du die Note nicht extra anschlagen.

Hab jetzt auf Mittel überall 5 Sterne, außer bei Institutionalized. Das ist ein Mördersong :oops: .

wie was.. note nicht extra anschlagen? hö? :o :-?

auf mittel alle außer 1 song 5 sterne.. gratz.. ich bin froh wenn ich auf mittel mal 4 sterne krieg.. naja übung macht den meister.. auf leicht habe ich alle mit 5 beendet :P

Hammer Ons (Bei Guitar Hero genau das gleiche wie Pull Offs) ist eine Technik bei der schnelle aufeinanderfolgende Noten nicht angeschlagen werden sondern nurnoch gedrückt werden.

Zu sehen hier: http://www.youtube.com/watch?v=jKqRO6u62-M
Bei diesem Video sind es aber eine Folge von Hammerons und PullOffs die es möglich machen dass man während dem Part nicht einmal anschlagen muss.

Ich persönlich spiele meistens HammerOns einfach nach Gefühl.
Spätenstens wenn ihr die ersten Lieder auf Profi schafft, dürfte dieses gefühl(da geht ein hammeron) schon da sein, da ihr die Lieder kennt, und auch wisst wo eben schnelle Passagen sind.
Hammerons sind sowieso später unerlässlich um Superschnelle Passagen zu meistern...

Hey, grade das Achievement dafür gekriegt auf Mittel überall 5 Sterne zu haben, YEAH. Bei Institutionalized hab ich mir fast die Finger gebrochen, aber letzendlich doch 5 Sterne gekriegt :).

Hab dann Strutter und Heart Shaped Box auf Schwer probiert und auf Anhieb 5 Sterne geschafft, ich glaub ich bin ein Naturtalent :P.

des0lar schrieb:
Hammerons sind sowieso später unerlässlich um Superschnelle Passagen zu meistern...

Es gibt ein Achievement, "Jordan" auf Profi zu schaffen. Hab mir daraufhin mal das Lied angesehen, ist das überhaupt möglich?

JayJay schrieb:
Hey, grade das Achievement dafür gekriegt auf Mittel überall 5 Sterne zu haben, YEAH. Bei Institutionalized hab ich mir fast die Finger gebrochen, aber letzendlich doch 5 Sterne gekriegt :).

nich schlecht :goodwork:

Habe zwar noch nicht alle Mittel-Lieder auf 5 Sterne (Scheiß Freebird fehlt mir nurnoch :( ) ,aber habe bereits DEAD! , Mother und Surrender auf schwer geschafft,und das beim ersten Versuch :)

Das Geile an Guitar Hero ist echt die spürbare Lernkurve. Man freut sich so ein Lied zu schaffen, das man gestern noch für unmöglich gehalten hat :D.

Und Freebird ist echt ein geiler Song. Ich weiß noch wie ich es zum ersten Mal gespielt habe:
1.-5. Minute: "Boah, ist das einfach! Und das soll der letzte Song im Spiel sein? HarHar, pack ich locker!"
5-6. Minute: "Na endlich nimmt der Song Fahrt auf. Wird schon anspruchsvoller, YEAH!"
6. Minute bis Ende: "Boah, das Solo ist echt lang...
................WTF?!
.....WTFOMFG!!!!!!
MEINE FINGER!!!!!
*Krampf*
GROßer GOTT! DIESE SCHMERZEN!"

So in etwa war's. Trotzdem 5 Sterne :P.

ich finds auch super,diese lernkurve,bin über mich selbst erstaunt wie leicht mir relativ schwere lieder von der Hand gehen die ich vorgestern noch für unmenschlich schwer hielt....

Aber nun hab ich Angst dass ich alles verlerne weil ich morgen keine Zeit zum zocken hab :blushed:

JayJay schrieb:
................WTF?!
.....WTFOMFG!!!!!!
MEINE FINGER!!!!!
*Krampf*
GROßer GOTT! DIESE SCHMERZEN!"

Das sind die schönsten Momente in GH :lol:

Freebird hat aber einen großen Kritikpunkt.
Wenn man auf 5Star aus ist und dann das Lied auf Schwer/Profi verbockt, darf man den leichten teil nochmal ganz von neu spielen.. das zehrt an Zeit und Nerven

das spiel is echt super!
nur leider ist die songauswahl beim ersten teil um so viel besser...
naja, dafür gibts fürs uns "the trooper" :D

btw: ich hasse dieses eine lied von suicidal tendencies, waaaaah! :evil:

hassen? :shakehead: dabei haben die sooo geile songs gemacht :)
du banause :P

achja ich fahr heute los und kauf gh2, wieviel kostet das ungefähr bei mediamarkt? hats einer von dort?

Habs mir nach langem Zögern nun doch noch am Donnerstag gekauft.

...seitdem war ich nicht mehr hier im Forum sondern rocke in jeder freien Minute (und das sind leider nur wenige) die ich habe. ;)

Das Spiel ist ja mal übelst genial. Dass es soviel Spaß macht, hätte ich ehrlich nicht gedacht. Sogar meine Freundin hat schon einige Songs gespielt und ist begeistert. :goodwork:

Spiele derzeit auf Stufe "mittel", dass ist noch anspruchsvoll genug für mich. :blushed:

Hab bis jetzt zwar noch keinen einzigen Song "vergeigt", aber langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass es bald soweit sein wird. ;)

Luro schrieb:
Hab bis jetzt zwar noch keinen einzigen Song "vergeigt", aber langsam aber sicher bekomme ich das Gefühl, dass es bald soweit sein wird. ;)

Warte bis Institutionalized von den Tendencies. Du wirst weinen :D.

JayJay schrieb:
Warte bis Institutionalized von den Tendencies. Du wirst weinen :D.
Hey, mach mir keine Angst! ;)

Hab Mittel auf einem Rutsch bis zu YYZ durchgespielt. Da war ich dann aber auch schon fast den Tränen nahe. ;)

Ich versuch jetzt erst mal, 5 Sterne für die bisherigen Songs zu bekommen und dann spiel ich wieder weiter.

is die gitarre auch zukunftstauglich? also wenn dann de 3 raus kommt kann mer die auch noch verwenden oder? weil kann ja sein das da n haufen neue features dazu kommen und man dann ne neue gitarre braucht? nur um vorzusorgen ;)

ich hab mal in nem forum gelesen das die gitarre sogar ein port zum erweitern hat für ein pedal oder ähnliches und man soll sie bei rockband benutzen können :D

werde nun bissl weiter trainieren bzw. üben.. auf mittel.. 12 songs beendet..
is echt jetzt schon happig.. aber trotzdem merkt man wie man dazu lernt und es immer besser kann..

trotzdem glaube ich, habe ich nen prob, habe nun mal recht kleine hände.. und wenn als blau kommt.. und dann so schnell.. unmöglich die finger so schnell zu bewegen... naja vllt. wirds noch :rolleyes: :)

sMuggY schrieb:
werde nun bissl weiter trainieren bzw. üben.. auf mittel.. 12 songs beendet..
is echt jetzt schon happig.. aber trotzdem merkt man wie man dazu lernt und es immer besser kann..

trotzdem glaube ich, habe ich nen prob, habe nun mal recht kleine hände.. und wenn als blau kommt.. und dann so schnell.. unmöglich die finger so schnell zu bewegen... naja vllt. wirds noch :rolleyes: :)

Ein kleiner 8-jähriger Junge schafft "Psychobilly Freakout" auf Profi perfekt,und ich glaube du hast größere Hände ;)

Hier das Video

Woah, ich mach jetzt mal lieber fünf Sterne bei allen Mittel Songs... Bei Schwer tue ich mir doch schon verdammt schwer! :-D Da kommen tödliche Akkorde und kaum muss ich umgreiffen, schnalle ich nicht mehr, wo welche Taste ist... :-D

Zurück
Top Bottom