Also zu Nightfall:
Ich fand das Spiel super, OK das setting spricht mich auch nicht ganz so an wie Factions, aber das Desigen war wiedermal herrlich. Sehr gut gefallen hat mir das die Welt deutlich lebendiger daher kam, und das es neutrale Gegener gegeben hat, die einem nur angreifen wenn man sie angreift. Das hat mir bei Ur Tutorial schon gefallen, aber leider waren es im Spiel dan eher nur die Tiere die man fangen konnte.
Die presentation war euch einbischen besser als bei Factions, aber nicht sehr viel. Von den Lippenbewegungen habe ich mir auch einwenig mehr versprochen, eigentlich machen sie jetzt halt nur das Mund auf und zu, aber es gibt keine direkte Lippenbewegungen auf bestimmt Worte, weder noch Mimiken. OK man hat davon eigentlich auch nur in der ersten Zwischensequenz was gesehen vielleicht sieht man später auch noch einwenig mehr Emotionen. Die einführung war aber sehr cool gemacht.
Cool fand ich auch das der Sound sich jetzt an der Situation anpasst. Wenn man einfach so durch die Gegend läuft kommt eine ruhige Musikuntermahlung, kampft man wird die Musik herktischer. Halt so wie bei Zelda
Die Quests waren Teils richtig geil, und Teils zimmlich langweilig. Es gab z.B Quest alla. Kille 5 XY usw. Aber die Questdichte war noch höher als bei Factions.
Von der Story her kann ich noch nicht viel sagen, eigentlich habe ich noch nix mitbekommen was vorsich geht und ich denke das ein grosses Feature die Story und vorallem die sehbaren veränderungen im Land sein werden.
Dan das neue Heldensystem
Ist ein zweischneidiges Schwert. Das system ist gut und die Bedienung ist einfach. Man kann mit den Helden deutlich besser alleine Spielen, und genau das ist der Punkt. Es bringt die Spieler nicht wirklich zusammen, sonder trennt sie sogar. Ich bin ja auch eher der Typ der gerne mal allein Questet und es freut mich zwar meine Bots jetzt nicht in jede Falle Tappen, oder das ich die Gegner besser anlocken kann, aber wie gesagt. Das neue System verhinder noch mehr das bilden von neuen Gruppen und das ist schade, denn genau da hatt doch GW einwehnig Probleme oder? Ich finde es währe schlauer Leute die Gruppen bilden zu belohnen. Naja mal schauen wie sich das entwickelt.
So und jetzt noch die zwei neuen Klassen, öhmmm eigentlich nur ein. Ich habe nur mit der Drevisch gespielt und fand die klasse zimmlich geil. Wie schon andere gesagt haben ist sie zimmlich stark. Bin mal gespannt ob sich das bis zum Release noch ändern wird.
Ich freu mich aufjedenfall riesig auf das Spiel.