Guild Wars II

ich hab nen laptop 2.33 Ghz Intel i5
und ne 520GTM grafikkarte auf meinem Laptop...

Dark Souls schafft mein laptop leider nicht. Dazu bräuchte ich 2.66 Ghz intel i5

Prototype 2 braucht nen intel i2 mit 2.6 Ghz das schafft mein laptop...

@Judas die Daten die du angegeben hast sind das die Daten die für GW2 benötigt werden?

Hab mir grad die Grafikanforderungen angesehen auf dieser Seite: http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=684&game=Guild Wars 2

Wenns wahr ist sollte es bei dir laufen. Und bei mir erst recht :coolface:

Edit:

CPU: Intel® Core™ 2 Duo 2.0 GHz, Core i3, AMD Athlon™ 64 X2 or better
GPU: NVIDIA® GeForce® 7800, ATI Radeon™ X1800, Intel HD 3000 or better (256MB of video RAM and shader model 3.0 or better)
HDD: 25 GB hard drive space required
NET: Broadband Internet connection
Other: Mouse and Keyboard

Quelle oben angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad die Grafikanforderungen angesehen auf dieser Seite: http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=684&game=Guild Wars 2

Wenns wahr ist sollte es bei dir laufen. Und bei mir erst recht :coolface:

Edit:

CPU: Intel® Core™ 2 Duo 2.0 GHz, Core i3, AMD Athlon™ 64 X2 or better
GPU: NVIDIA® GeForce® 7800, ATI Radeon™ X1800, Intel HD 3000 or better (256MB of video RAM and shader model 3.0 or better)
HDD: 25 GB hard drive space required
NET: Broadband Internet connection
Other: Mouse and Keyboard

Quelle oben angegeben.

Hmmm, ich glaube es würde auf minimum bei mir laufen ^^

Habe mich gerade Shootmania verschrieben und muss mich ab September wieder mehr Zeit in meine Bildung investieren, daher wird GW2 wohl sporadisch gespielt.

Was die Serverwahl betrifft: Da ich mit einem guten Freund und seiner Freundin und Kollegenkreis eine Gilde gründen werde, werden wir wohl auf Kodash Basar spielen, gegen Invites auf Riverside habe ich aber grundsätzlich nichts um mit den CWler zu zocken :)

Wobei momentan Riverside im Vorteil ist weil halt... Masse... Pure Masse

Zu der Serverwahl:
Riverside ist nicht OP, genausowenig wie viele andere "OP-Server" es auch nicht sind. Nur weil da mehr Leute drauf sind, heißt das noch lange nicht, dass die WvWvW gewinnen. Langzeitmotivation, Organisation, Spaß an der Sache usw. alles Faktoren, die im Voraus nicht abzuschätzen sind und deutlich bedeutsamer für den Erfolg eines Servers sind als die Anzahl seiner Spieler. Was aber sehr wohl abzuschätzen ist, sind die Anzahl an Spielern, die gleichzeitig in WvWvW unterwegs sein werden.Denn das ganze ist beschränkt 4 Maps
Nachzulesen in der GW2-Wiki -->
"In terms of numbers, each map can support up to 300 players. With four maps, this means up to 1200 players may be in a single match at a given time."
Da pro Map 3 Server mitmischen wird jeder Server 100 leute stellen, nicht mehr, höchstens weniger. Mal 4 Maps sind wir bei 400 Leuten, die permanent vom Server gestellt werden können. Bei den bestätigten deutschen Servern verteilt sich der Großteil der deutschen Community auf 5 Servern. (Lassen wir mal die paar, die auf anderen EU-Servern spielen außen vor, werden nicht sehr viele sein).

Leider habe ich keine Verkaufszahlen, aber damit es wirklich zu dem Fall kommen könnte, dass ein Server zu wenig Leute hat, müsste seine Gesamtpopulation um die 400 sein. Und bei Vorbestellerzahlen in Millionenhöhe wird Deutschland sicherlich mehr als genug Leute haben, die sich auf die 5 Server verteilen, dass es solche Probleme nie geben wird. Da haben die "Großen" eher noch Nachteile, denn wenn 600-700 Leuten gleichzeitig WvWvW spielen wollen entstehen Warteschlangen und dann ist es auch nicht mehr gewährleistet, dass eingespielten Gilden mit 50+ Leuten alle gleichzeitig teilnehmen können. Auch das Argument, schaut mal wie viele PvP-Gilden auf Server-X rumrennen ---> Pvp ungelich WvWvW und somit kein Grund einem Server beizutreten oder ihn zu meiden, wenn die XxDeathShadowAssassinxX-Gilde nicht drauf vertreten ist ^^

Soviel von mir, wer ist morgen mit dabei :D?

Echt Millionen Vorbestellungen schon?

http://www.vgchartz.com/preorders/

- das sind nur die Zahlen der Vorverkaufsboxen
- das ist nur USA
- es fehlen Europa und Rest der Welt
- es fehlen alle digitalen Versionen

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/1478865031/ref=pd_zg_hrsr_vg_1_3_last

- nur die eine Version, wer runterscrollt findet die Collectors Edition auch in der Liste

Die Million war zwar nur ins blaue geraten, aber ich bin mir sicher, dass die wirklichen Vorverkaufszahlen nicht weit davon entfernt liegen. Hinzu kommen nochmal die ganzen Versionen, die nach dem Start in den ersten Wochenv erkauft werden. Denke mit 'ner Million liege ich da nicht falsch eher noch drunter als drüber ^^

Sogar über New Super Mario Bros. 2. :ugly:
Naja, Amazon sagt nichts aus, mal schauen. Beliebter als TERA wird es hoffentlich. :)

klar gewinnt ein server nicht durch masse, deshalb geh ich auch nicht auf riverside.
ich geh auf riverside weil es da gilden hat die schon in anderen mmos bewiesen haben das sie im PvP rocken wie z.b. atrox ;)

Zu der Serverwahl:
Riverside ist nicht OP, genausowenig wie viele andere "OP-Server" es auch nicht sind. Nur weil da mehr Leute drauf sind, heißt das noch lange nicht, dass die WvWvW gewinnen. Langzeitmotivation, Organisation, Spaß an der Sache usw. alles Faktoren, die im Voraus nicht abzuschätzen sind und deutlich bedeutsamer für den Erfolg eines Servers sind als die Anzahl seiner Spieler. Was aber sehr wohl abzuschätzen ist, sind die Anzahl an Spielern, die gleichzeitig in WvWvW unterwegs sein werden.Denn das ganze ist beschränkt 4 Maps
Nachzulesen in der GW2-Wiki -->
"In terms of numbers, each map can support up to 300 players. With four maps, this means up to 1200 players may be in a single match at a given time."
Da pro Map 3 Server mitmischen wird jeder Server 100 leute stellen, nicht mehr, höchstens weniger. Mal 4 Maps sind wir bei 400 Leuten, die permanent vom Server gestellt werden können. Bei den bestätigten deutschen Servern verteilt sich der Großteil der deutschen Community auf 5 Servern. (Lassen wir mal die paar, die auf anderen EU-Servern spielen außen vor, werden nicht sehr viele sein).

Leider habe ich keine Verkaufszahlen, aber damit es wirklich zu dem Fall kommen könnte, dass ein Server zu wenig Leute hat, müsste seine Gesamtpopulation um die 400 sein. Und bei Vorbestellerzahlen in Millionenhöhe wird Deutschland sicherlich mehr als genug Leute haben, die sich auf die 5 Server verteilen, dass es solche Probleme nie geben wird. Da haben die "Großen" eher noch Nachteile, denn wenn 600-700 Leuten gleichzeitig WvWvW spielen wollen entstehen Warteschlangen und dann ist es auch nicht mehr gewährleistet, dass eingespielten Gilden mit 50+ Leuten alle gleichzeitig teilnehmen können. Auch das Argument, schaut mal wie viele PvP-Gilden auf Server-X rumrennen ---> Pvp ungelich WvWvW und somit kein Grund einem Server beizutreten oder ihn zu meiden, wenn die XxDeathShadowAssassinxX-Gilde nicht drauf vertreten ist ^^

Soviel von mir, wer ist morgen mit dabei :D?

Interessante Information die ich vorher nicht wusste. Ich war wohl zu sehr von diesen einem LPler beeinflusst der meinte man gewinnt mit Masse. Na, wenn das aber so ist finde ich das ganze noch interessanter. Aufjedenfall bin ich dann wirklich gespannt wie das ganze aussehen wird =3

Da viele Riverside genommen habe und ich auf das atrox seite ganz gute Guides zu Klassen gefunden habe, hab ichs dann auch mal genommen.

Bin von der Performance auch relativ... positiv überascht, atm sind es die absoluten massen kaempfe.. 50-100 leute beim durchgrinden von events.. und bis auf schatten hab ich alles hoch und es laeuft ziemlich flüssig.
Ausserdem sieht das Pflanzenvolk Startgebiet imo viel besser aus als das der Gnome. :P

Spiele übrigens nen Mesmer und heiße Alivebpc

Hier gibts übrigens nen ganz guten Guide

http://www.wartower.de/artikel/data/GW2_Anfaengerguide_300dpi.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Ach Scheisse, Riverside ist voll >_>
Was kann man alles Serverübergreifend erledigen? Jetzt ist bei uns (Einige Kumpels und ich) die eine Hälfte auf Riverside und die andere Hälfte nicht xD

Zurück
Top Bottom