Guild Wars II

Naja so scheiße wie GW2 teilweise lief durchaus nachvollziehbar.

abgesehen vom WvWvW lief die Beta eigentlich recht rund, durften nur nicht so viele Menschen auf einen Platz stehen.

Aber ist ja ein bekannter Bug, dass nur ein CPU Kern und keine Grafikkarte angesprochen wird. Wird schon noch.

Das war ja auch nur die halbe Wahrheit.. infact wurde GW2 einzig und allein für einen Prozessor Typen optimiert, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher welcher das war, ich glaube irgendeine intel sandy bridge serie. Auf allen anderen CPUs liefs einfach behindert.

Und bevor die das nicht fixen, hab ich eigentlich auch garkein bock auf nen BWE..
im Alpha Stadium koennt ich das ja vielleicht noch verstehen.. aber doch nicht wenn sie das Game bald rausbringen wollen.
Hat halt so nen beigeschmack eines Brinks.

bald?
oh du kennst n release datum?

Angepisst weil ich dein herz aller liebstes GW2 kritisiere?

Ja bald.. schließlich ist es ja angeblich ne Beta gewesen.. also wirds wohl in dem nächsten halben jahr erscheinen.

Der Punkt der Sache ist einfach das es end dumm ist eine Beta Public zu machen die extremste Probleme mit Performance hat.
Weil a) das können die auch ganz einfach selbst mit 10-20 rechnern testen wie es dadrauf laeuft, hätte den schon laaange auffallen müssen. Um nicht zu sagen, sie wussten es, ham aber einfach drauf geschissen.
b) zerstört es den Sinn der Beta wenn die Leute sich die ganze Zeit nur um ihre Probleme kümmern das Game ordentlich zum laufen zu kriegen und sich nicht aufs balancing und gamedesign konzentrieren können und dort feedback geben können.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das denn bitte ne public beta?
und der sinn einer beta ist nichtnur balance sonder auch performance test.
GW2 läuft zz scheisse auf einigen systemen ja, d.h. aber nicht das es innerhalb der nächsten wochen/monate nicht zu einer besserung kommt.

manchmal glaub ich echt die leute haben vergessen was sinn einer beta ist und sehen es als kostenlose pre-release spielzeit an.

wo ist das denn bitte ne public beta?
und der sinn einer beta ist nichtnur balance sonder auch performance test.
GW2 läuft zz scheisse auf einigen systemen ja, d.h. aber nicht das es innerhalb der nächsten wochen/monate nicht zu einer besserung kommt.

manchmal glaub ich echt die leute haben vergessen was sinn einer beta ist und sehen es als kostenlose pre-release spielzeit an.

Ich hab doch gerade genau geschrieben was der Sinn einer Beta ist.
Was du meinst sollte eigentlich schon im Alpha Stadium ausgemerzt werden.

Und wie gesagt, es ist einfach nur dumm sowas als Beta rauszugeben. Das schadet letztendlich dem fertigen Spiel.
Und es bringt letztendlich keinen Nutzen.. was für einen Grund hatte Arena öffentliche (für jeden zugänglich wenn gewollt, was möglich war durch kauf) zu starten wenn das Spiel auf 90% der Rechner nicht ordentlich läuft. Wie gesagt das muss ihnen kla gewesen sein und dafür braucht man eigentlich keine Beta, fast alle anderen Entwickler schaffen es ja auch zumindest halbwegs das Spiel an verschiedene Systeme anzupassen, sogar ganz ohne Beta, dafür ist eine Beta einfach nicht notwendig.

Es war ja nicht so das auf ein paar CPUs nicht lief, es war so das es nur auf 2-3 ordentlich lief.
Und Grafikkarte wurde angeblich garnicht richtig angesprochen..

Zuletzt bearbeitet:
Kenne niemanden aus unserer Gilde der Probleme mit der GW2 Beta hatte was Performence anging. Lucky us wir haben wohl alle die 2-3 gleichen CPUs :D

Kenne niemanden aus unserer Gilde der Probleme mit der GW2 Beta hatte was Performence anging. Lucky us wir haben wohl alle die 2-3 gleichen CPUs :D

Lass mich raten du hast nen i5 2500k. Ich meine der wars. Guild Wars 2 war naemlich nur auf den CPU angepasst, welcher zur bisherigen Präsentation auf Events genutzt wurde.
Wurde alles schon herrausgefunden in den hunderte Seiten langen Threads im Beta Forum und auf Wartower.

Und wenn es diese XX Seiten langen Threads gibt, läuft immer etwas falsch.
Das zusammen damit das sie Geld im vorschuss verlangen damit man ihr game testet ist imo einfach nur fail.

mich wundert das auch nur wenig, solche Leute gibt es doch bei so ziemlich jeden Betatest

yo allerdings scheint sich das von jahr zu jahr zu häufen.
ich erinner mich noch an die erste Warhammer closed beta phase (welche über ein jahr vor release begann), dort haben die leute in den foren nit geheult "wäh es läuft kacke" und "wäh die server sind wieder " down sondern die leute haben bugreports geschrieben, systemlogs verschickt und sonnstwas produktives.

heute wird geheult das klasse x doch so hart generft werden soll und was für eine unverschämtheit das doch ist das die charaktere gewiped werden.

Ich weiß ja nicht ob ihr eure Unterhaltung auf mich bezieht oder wie ihr auf das Thema kommt, aber bei SWTOR habe ich seiten lange berichte geschrieben über Bugs, Mechaniken, Darstellungsproblem usw.

Aber ich sags euch nochmal.. aber wenn das Spiel nicht ordentlich läuft (und dadrum sollte eine Beta immer stabil laufen, stable build) dann befasst sich der Nutzer natürlich mit dem Problem und nicht mit dem Spiel.. und wozu gibt er dann Feedback?
Natürlich zu der Sache die ihm am meisten Probleme bereitet.

Und ich habe auch haufenweise Feedback gegeben bezüglich Performance, Treiber Daten, genau System komponenten, auslastungswerte usw.

Ich finds lustig das ihr so tut als würde ich die Beta nicht richtig nutzen, dabei bin ich immer der der sofort im Hersteller Forum angemeldet ist und überall seine Eindrücke schildert.

An wieviel Stellen Yrch hast du denn expliziten Feedback gegeben bei GW2?
Will ich jetzt gern mal wissen.
Sonst beschleicht sich mir naemlich das Gefühl das du gerne über andere Leute urteilst aber selbst keinen Finger rührst, wenn du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten du hast nen i5 2500k. Ich meine der wars. Guild Wars 2 war naemlich nur auf den CPU angepasst, welcher zur bisherigen Präsentation auf Events genutzt wurde.
Wurde alles schon herrausgefunden in den hunderte Seiten langen Threads im Beta Forum und auf Wartower.

Und wenn es diese XX Seiten langen Threads gibt, läuft immer etwas falsch.
Das zusammen damit das sie Geld im vorschuss verlangen damit man ihr game testet ist imo einfach nur fail.

nene ich hab noch nen alten quad core oder so (steinig mich ich kenne mich net so aus). der pc ist aufjedenfall so etwas älter^^

Ich weiß ja nicht ob ihr eure Unterhaltung auf mich bezieht oder wie ihr auf das Thema kommt, aber bei SWTOR habe ich seiten lange berichte geschrieben über Bugs, Mechaniken, Darstellungsproblem usw.

ich spreche hier niemanden an, ich sagte nur, dass die Spieler, die eine Beta als kostenlose Demoversion/fertiges Spiel ansehen zu Hauf gibt und diese Leute überhaupt nicht wissen, wozu eine Beta eigentlich da ist (zum Beheben von Bugs, zum Server Stresstest und zur Optimierung der Performance. Nicht mehr, nicht weniger)

nene ich hab noch nen alten quad core oder so (steinig mich ich kenne mich net so aus). der pc ist aufjedenfall so etwas älter^^

ich habe die Beta mit einen Dual Core gespielt und bis auf das Anfangsgebiet mit den hunderten von Spielern und den WvsWvsW hatte ich performancetechnisch keine Probleme. Aber in dem Fall war die Anzahl der CPUs eh unwichtig, da war die reine Ghz Zahl schon wichtiger, weil ja eh nur eine CPU angesprochen wurde. Der Bug wird zu Release ziemlich sicher behoben sien, vermutlich schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben auch zu 5. (bzw durch die Überlaufserver halt alleine, aber EIGENTLICH zu 5.) gespielt, alle andere Prozessoren und keiner hatte Probleme :nix:

offizielle boards besuchst du? das wie facebook geblubber der gw2 seite. amüsant bis schmerzhaft zu lesen. Ich geh da nur hin um festzustellen um der Rest der Welt meine Probleme teilt in dem Moment bevor ich fluche XD

edit : offtopic rant.. warum funktionieren hier momentan nie transparente avatare.. *rage*

natürlich besuche ich offizielle boards.. ich kann ja nur wirklich nicht von jeder firma erwarten das sie überall scouts haben die alle fan seiten abklappern und dort die Probleme aufsammeln und weiterleiten.

wenn ich mich hier über irgendwelche Probleme beschwere dann bringt das genau nichts, davon halte ich nicht viel. Dadrüber kann man vielleicht diskutieren, aber das ist erst der zweite Ansatz für mich. Man nehme SMNC.. das uberent Forum, erst konnte man Turrets nicht upgraden.. hab im Forum nen Thread augemacht von wegen wie ich das mit der Spielmechanik sehe, gab erstmal nen paar dislikes so zu sagen, dann nicht weiter verfolgt, jetzt hab ich gestern mal wieder nach wochen gespielt und was seh ich? Man kann Turrets wieder selbst upgraden.

Im offiziellen Foren kann erwarten das es die Entwickler erreicht, dafür sind sie ja auch da um feedback zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
mh ja okay valid argument mit dem feedback. ich hab nur meist keine Nerven für die Massen an "Fans". Darum les ich lieber hier, im US Forum und ab und an auf gw Guru mit. Wobei Guru sich mehr wie ein offizielles Board anfühlt als das echte IMO XD.

Egal, weitermachen, ich fahr an den See... Schade, dass ich keine GW2 Sauerstoffmaske hab

Zurück
Top Bottom