Guild Wars II

Hab ich neulich probiert, das game ist heutzutage leider ultraster crap.

Man kann NICHTMAL einstellen wie schnell sich die Kamera drehen kann.. das macht es für mich einfach unspielbar.
Dazu kommt das man Loot einzelln aufheben muss wie bei Diablo 2....

damit komm ich heutzutage nicht mehr kla, versaut einfach alles wenn es so mühsam ist zu spielen.

Bei GW 2 vielleicht schon weil PvP dort ja z.b. eh einmal komplett item level und stats ungebunden ist und weil WvWvW auch alles wohl recht even ist.

Aber in WoW z.b. hab ich.. 10 Tage Spielzeit und bin level.. 75 oder so..
Und dafür ist das Questen einfach viel zu bescheuert was das Gameplay angeht.. Du stehst nur da und guckst auf balken und drückst in einem äusserst anspruchslosen minispiel tasten.
Und PvP ist auch einfach total scheiße gemacht, wenn man das mal vergleicht mit Monday Night Combat.. ja es ist nen Shooter, aber im Grunde auch nichts anderes, nur das eben die Bewegung und das Zielen mit eine Rolle spielt..

Und genau hier ist GW2 glaub ich schonmal um welten besser da die wirklich geilen Spells entweder wirklich positions range abhänig sind.. heißt wenn ich als Barbar/Krieger nen Bladedance mache, dann treff ich wirklich die gegner in dessen radius ich mich bewege.. Oder es gibt sau viele Spells die einfach eine direkte Positionierung meines Mauszeigers erfordern.
Heißt ich muss die bewegungen meines gegners antizipieren.

Wohingegen ich bei WoW einfach nur dumm rumstehe und durchschnittlich 3 spells drücke immer wenns blinkt und in leichter variation nen 4-6.

Ich erwarte aber nicht von GW dass das PvE sonderlich anspruchsvoll wird.. ja ich hab gesehen die mobs attacken dich wechseln ziele und so.. aber letztendlich wirds da dann genauso stumpfsinnig sein wie wenn ich nen Shooter gegen Bots spiele, ich erkenne einmal die Movement, Attack pattern und verhalte mich dann dementsprechend.
Das geht bei echten Gegnern einfach nicht weil jeder sein ganz spezifisches verhalten hat.

Naja und deshalb will ich möglichst schnell max level haben um im WvWvW und normalen PvP möglichst zu ownen und alle Skills zu haben. ;)

Ich bastle mir wohl mit kollegen eine gute Gilde und spielen dann WvWvW zusammen... PvE wird sicher auch gut, aber wohl weniger fesselnd als in GW denke ich, was ich bisher gesehen habe... Aber ich lasse mich überraschen.. :)

Ich bastle mir wohl mit kollegen eine gute Gilde und spielen dann WvWvW zusammen... PvE wird sicher auch gut, aber wohl weniger fesselnd als in GW denke ich, was ich bisher gesehen habe... Aber ich lasse mich überraschen.. :)

WENIGER? fesselnd?
Meinste echt? Dynamische Events sind doch echt x mal besser als normale Quests.. auch wenn die in GW schon echt ganz gut waren.

in der aktuellen Gamestar ist ein schönes Video zu den Dungeons (bzw nur dem Starter Dungeon) drin, schön abwechslungsreich.

World vs World vs World PvP sah auch sehr toll aus (und das Arena PvP sah wie immer nett aus), GW2 dürfte wohl sowohl im PvE als auch im PvP ziemlich toll werden ^^

Die werden sicher toll, und es gibt ja massig zu entdecken. Aber GW hatte halt auch einen gewissenGrindfaktor. Du kannst soooo viel machen, und immer wieder, aber gezielt und freiwillig, dass man es nur macht, wenn man Spass daran hat. Ich bin überzeugt, dass man extrem viel Abwechslung hat wenn man alleine spielt im PvE, gerade wegen dynamischen Events. Aber irgendwann hat man es gesehen, dann spielt man WvWvW und ich erwarte weniger PvE wie Domäne der Pein/Urgoz' Bau usw., denn davon wird es wohl weniger geben. Und da bieten dynamische Events halt zu wenig planbares, um in der Gruppe solche Dinge zu erledigen...

Naja, evtl auch eine völlige Fehleinschätzung, beginne ja selbst an der Aussage zu zweifeln... :ugly:

Aber irgendwann hat man es gesehen

hm naja, die Events sollen ja auch wechseln bzw kann arenanet in der Welt jederzeit neue Events einbauen etc. die können damit einiges machen ^^

btw auf der Gamestar DVD ist auch noch ein interview drauf: Addons werden sicher kommen, aber nur, wenn sie sinnvoll sind und die Entwickler werden sich dann alle Zeit der Welt nehmen, damit die Addons super werden (und 6 Monate nach Release sollte man wohl noch nicht mit Addons rechnen)

im Großen und Ganzen dürfte das Spiel jetzt schon mehr Content haben als GW1 ^^
(die Welt ist auch deutlich größer)

Zuletzt bearbeitet:
Die werden sicher toll, und es gibt ja massig zu entdecken. Aber GW hatte halt auch einen gewissenGrindfaktor. Du kannst soooo viel machen, und immer wieder, aber gezielt und freiwillig, dass man es nur macht, wenn man Spass daran hat. Ich bin überzeugt, dass man extrem viel Abwechslung hat wenn man alleine spielt im PvE, gerade wegen dynamischen Events. Aber irgendwann hat man es gesehen, dann spielt man WvWvW und ich erwarte weniger PvE wie Domäne der Pein/Urgoz' Bau usw., denn davon wird es wohl weniger geben. Und da bieten dynamische Events halt zu wenig planbares, um in der Gruppe solche Dinge zu erledigen...

Naja, evtl auch eine völlige Fehleinschätzung, beginne ja selbst an der Aussage zu zweifeln... :ugly:

Ich fand das coolste in GW1 die Skills zu holen, ich weiß noch wie ich ganz alleine 3 Stunden in irgend welchen Schneebergen war, um mir irgend so einen Spezialskill zu holen. Echt klasse, ich hoffe das bleibt, dass man sich die coolen Skills verdienen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Wird es das nicht immernoch geben?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie man die Skills in GW2 kriegt, aber dachte da wäre auch irgendwas gewesen von wegen das Gegner mal skills fallen lassen.. oder war das nur GW1?

Naja und deshalb will ich möglichst schnell max level haben um im WvWvW und normalen PvP möglichst zu ownen und alle Skills zu haben. ;)

so ein MMO spielt man unter umständen jahre lang. da sollte man die im verhältnis kurze Levelzeit lieber genießen. Man landet früh genug im hoffentlich motivierenden Endgamecontent.
es sei denn du hast sowieso vor nach 2 Monaten wieder abzuspringen, dann könnte ich das verstehen.

Ich erwarte aber nicht von GW dass das PvE sonderlich anspruchsvoll wird.. ja ich hab gesehen die mobs attacken dich wechseln ziele und so.. aber letztendlich wirds da dann genauso stumpfsinnig sein wie wenn ich nen Shooter gegen Bots spiele, ich erkenne einmal die Movement, Attack pattern und verhalte mich dann dementsprechend.
Das geht bei echten Gegnern einfach nicht weil jeder sein ganz spezifisches verhalten hat.

das liegt wohl in der Hand der Entwickler. Wenn die Kämpfe anspruchsvoll gestaltet werden ist auch entsprechendes Teamplay nötig, und das richtig umzusetzen kann schnell zur Herausforderung werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass die da auch ein paar harte Nüsse einbauen werden.

Zuletzt bearbeitet:
so ein MMO spielt man unter umständen jahre lang. da sollte man die im verhältnis kurze Levelzeit lieber genießen. Man landet früh genug im hoffentlich motivierenden Endgamecontent.
es sei denn du hast sowieso vor nach 2 Monaten wieder abzuspringen, dann könnte ich das verstehen.

Es hängt halt wie ich beschrieben habe davon ab wie gut das Gameplay ist.. WoW zock ich seit.. 7 Jahren, aber nach nen paar Tagen krieg ich einfach das kotzen von der Stumpfsinnigkeit des Spiels her.
Daher hat es einfach ages gedauert (und wie gesagt.. 264 stunden bis mein Char Level 75 ist)...

das liegt wohl in der Hand der Entwickler. Wenn die Kämpfe anspruchsvoll gestaltet werden ist auch entsprechendes Teamplay nötig, und das richtig umzusetzen kann schnell zur Herausforderung werden. Ich bin mir ziemlich sicher dass die da auch ein paar harte Nüsse einbauen werden.

Bei GW 1 war das recht gut gemacht, die Standard Trampelpfade waren gut zu meistern, aber es gab Gegenden, die einen echt fordern. Hoffentlich bleibt das so...

du spielst seit 7 jahren wow und hast noch keinen max level char gehabt? :v:

mittlerweile würd ich WoW auch als veraltet ansehen, gerade im vergleich zu GW2. Ich hab WoW ab Release 2-3 Jahre lang gezockt und damals wars frisch und neu für mich und ich habe meine mitunter spaßigsten Phasen immer beim leveln und dem dazugehörigen entdecken gehabt.

1Q6wv.png

asura haben schon style :D

hier nochn charr in armor

mocBE.png

oder hier ma n bild vom neuen launcher :lick:

wDSe9.jpg

und nochn paar hübsche screens :love2:

JoshForeman-160.jpg

pRxBK.jpg

achja und forum is online:

https://forum.guildwars2.com/forum

und da noch mass infos :awesome::

http://www.mmo-champion.com/threads/1058358-Guild-Wars-2-Mass-info-for-the-uninitiated-READ-ME

Zuletzt bearbeitet:
hach ja, Löwenstein. Sieht in der GW2 Version schon toll aus ^^

mittlerweile würd ich WoW auch als veraltet ansehen

jup, habe ich auch gestern bemerkt, als ich auf der Gamestar das Video zum neuen WoW Addon und direkt danach das GW2 Video gesehen habe (und ich meine nicht nur veraltet wegen der Grafik, sondern auch wegen den Quests, die scheinen im WoW Addon ja ziemlich langweilig zu werden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom