PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Guardians of the Galaxy

Zocke es im gp und bin froh es nicht gekauft zu haben.

Ich würde es als eine neuintpretation eines double Dragon bezeichnen kombiniert mit einem walking Simulator mit heiteren Gesprächen unter den Protagonisten.
Zwischen durch sammelt man Dinge die rumliegen und absolviert Mini games.

Zwischen den gescripteten Szenen und dem Gehen gibts auch etwas Gameplay in Form von Kämpfen.

6 von 10 Punkte weil ich den Humor der Serie mag die durchaus gut in Szene gesetzt wurde.

Nächstes mal weniger Script und mehr und vorallem Abwechslung zwischen den Kämpfen.

Technisch macht es auch irgendwie einen unfertigen Eindruck... Wobei das das geringste Problem für mich ist.
6 von 10 ist schon hart... Stimmt aber schon.
 
Bei dem Spiel hätte ich mir echt gewünscht, man hätte es mit Gameplay gleich ganz gelassen. Die Kämpfe sind einfach nur chaotisch, unspaßig und nervtötend.

Auch die Erkundung der Levels ziemlich ernüchternd, weil diese kaum optische Abwechslung bieten einerseits und andererseits, weil die Upgrades und Fähigkeiten durch das lahme Kampfsystem auch schon kaum dazu einladen.

Die einzige Stärke des Spiels ist einfach das Storytelling und dann hätte es Eidos am besten gleich bei einer Telltale-Version belassen.

Bin jetzt im 6. Kapitel und spiele es jetzt nur noch wegen der Story und Präsentation (und ja, technisch hat es auch durchaus Probleme) weiter. Habe auch noch keine Ahnung, ob ich es durchhalten werde bis zum Schluss. Bin auf jeden Fall auch froh, dass ich dafür nicht zu Release 70€ bezahlt habe oder auch nur 20€.
 
Leider auch eines dieser Spiele, die einfach zu lange gehen. EInige Setpieces hätte man locker um 33% kürzen können. Allein die

Mission in der Höhle, wo man Drax heilen will.

Zieht sich unendlich lange hin.

Ich bin jetzt

auf dem Eisplaneten,

und hätte eigentlich vermutet, die Mission davor wäre die letzte. Hätte dann eigentlich auch gereicht. Chars und Perks sind mittlerweile alle maxed.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Ach das Gequatsche zwischen den Charakteren ist einfachmal mal wieder spaßig.

Man muss ja gar nichts tun, die quatschen sich gegenseitig zu. Bin grad auf dem Weg zu Lady Hellbender (Kapitel 3) und was Drax da schon alleine immer wieder zwischendurch von sich gibt und wie er seine Verehrung für diese raushaut und die anderen ihn immer wieder dafür veräppeln. xD
 
Verstehe nicht, was hier alle für ein Problem mit dem GAmeplay haben, das das gesamt Spiel so runter zieht. Klar, das Gameplay ist kein Highlight und hat übersichtsprobleme aber so mies ist es imo auch nicht und echt fetzig präsentiert. Teilweise vieleicht zu repetetiv aber dafür reißen es die anderen Stärken wieder raus.

eine Dicke 8 von 10 von mir
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
von mir bekommt das Spiel eine 6,5 von 10. Am Anfang war ich total begeistert von dem Spiel. Hat aber schnell an Reiz verloren und ich habe es nicht durchgespielt. Aber die Dialoge sind echt zum schießen xD
 
Was ein Spaß xD

Das musste komplettiert werden - Danke :xbox: Game Pass - Teil 2 kann kommen.

K60yoE4.png
 
Habe mir im Angebot die Super-deluxe version gekauft und muss leider sagen ich bin etwas enttäuscht. Nach all dem Lob hatte ich mir nehr erwartet.
Ich würde dem Spiel 8/10 oder 80% geben...

Im einzelnen:
+++ Humor, ich mag einfach subversiven Humor
++ Schwierigkeitsgrad, eines der wenigen Spiele die auf Normal schon fordernd sind
+ Geschichte: Die gute Nachricht, es hat eine nachvollziehbare originelle Geschichte. Die schlechte Nachricht ähnlich wie bei Netflix Serien wirkt die Geschichte an vielen Stellen völlig aufgebläht. Mir hätte Reiker und die Bestien-Lady gereicht. Das ordentlich erzählt wäre interessant gewesen, aber z.B. Cosmo und weite Teile vom Magus waren völlig unnötig und wirr...
- habe die 3 € für die Deluxe-Version ausgegeben, weil ich die Musik haben wollte, habe bis jetzt noch nicht gesehen wie ich die herunterziehen kann. Dazu kommen einige schlechte Lieder :uglylol:
- Magus nervt
-- Steuerung: mit Maus und Tastatur sowieso nicht spielbar und die Belegung auf dem Controller eine Katastrophe. z.B. MUSS die Anordnung der Fähigkeiten für die Teammitglieder bei jedem gleich sein. Auch nach 3 Wochen spielen ging es mir nicht von der Hand.
-- Gameplay, pure Action nur sehr wenig Taktik. im Prinzip Fähigkeiten des Teams spammen und selbst nicht kaputt gehen. Sehr schade, da wäre mehr drin gewesen. Dazu kommte Groot kann man erst einsetzen, wenn er heilen kann. Der hätte gleich von Anfang als Tank oder Paladin angelegt sein sollen

Das liest sich ausgeglichener als es war, da für mich Gameplay entscheidend ist und die Steuerung nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist für mich echt eine Wucht.
Es macht so Spass mit diesem Team unterwegs zu sein. Und die Gruppe ist echt das Highlight des Spiels.
Großes Lob an die Sprecher, alle Charaktere sind hervorragend und glaubwürdig vertont. Generell ist der Sound extrem klar und druckvoll.

Ich habe mich beim spielen jetzt mehrfach gefragt ob ungefähr so das Space Spiel von Naughty Dog aussehen würde.
Die Inszenierung und interaktion mit den Figuren erinnert doch schon sehr stark an ND (hier hat Eidos Montreal sehr gut beim Meister abgeschaut ;) )

Meine erwartungen wurden jedenfalls leicht übertroffen, sowohl was Technik (spiele in RT mode, leider nur 30fps aber immerhin "flüssig"), Sound, Story und Gameplay angeht.
Ich mag die etwas chaotischen Kämpfe und die einbindung des Teams darin ganz gerne. :)
 
Bin gerade in Kapitel 14 angekommen und bin bisher weiterhin begeistert. Ich liebe eigentlich alles an dem Game. Die chatoischen kämpfe (Taktik würde null zu den Wächtern passen), die Dialoge, die Welt, die story.

Bin wirklich ein Fan und überlege sogar auf die vollen 1000 GS zu gehen. Das ist aber noch abhängig davon wie gut man die sammel Sachen nachträglich sich noch holen kann.

Bin echt gespannt wie es noch ausgeht. Bisher ist es aber eine klare 9/10 von mir
 
Nach gut einem Jahr bin ich jetzt auch wieder dran. Will's ja doch noch fertig spielen. Mit einem Jahr Pause dazwischen geht es auch wieder. Muss aber sagen trotz einiger Patches gibt es immer noch Bugs. Alleine gestern hatte ich drei. Meistens laufen die Dialoge weiter aber ich kann den Starlord nicht mehr bewegen oder es werden gescriptete Events nicht gestartet so dass man in einer Sackgasse steckt. Das kam mir letztes Jahr nicht so auffällig vor, vielleicht kaputt gepatcht.
Eine Option die im Spiel verwendete Songs zu hören gibt es nicht, oder ?
 
Bin jetzt, glaube ich im letzten Kapitel, Kapitel 14 und meine Güte das Spiel zieht sich ja echt wie Kaugummi und ständig wird man mit Gegnerhorden zugeschxxxxxx.
Hatte auch gerade wieder neuladen müssen weil ein gescripteter Event nicht gestartet ist.
 
Ich liebe die Atmo in diesem Spiel. Respekt für diese Top Arbeit, die reden fast nonstop, aber es ist Geil.

Die Grafik haut einen echt um. Da war ein edel Studio dran. Liegt derzeit bei 89% Spielspass.
 
Ich liebe die Atmo in diesem Spiel. Respekt für diese Top Arbeit, die reden fast nonstop, aber es ist Geil.

Die Grafik haut einen echt um. Da war ein edel Studio dran. Liegt derzeit bei 89% Spielspass.
Man hat sich hier auch eindeutig an der PlayStation Game Studios Formel bedient. Erreicht finde ich nicht ganz das Niveau, ist aber für ein Lizenzgame wirklich top.
 
Man hat sich hier auch eindeutig an der PlayStation Game Studios Formel bedient. Erreicht finde ich nicht ganz das Niveau, ist aber für ein Lizenzgame wirklich top.
Ja das Stimmt aber es sind minimale % bereiche, außer Maschine Games kam niemand soweit. Ich dachte auch dran, typisches Sony Game im Grunde.
 
Ja, trotz dem eher schwachen Kampfsystem. Das hat mich nämlich am Meisten bei diesem Spiel gestört.
 
Zurück
Top Bottom