GTA San Andreas

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- Den Spaten kann man als Waffe benutzen!
- Wenn man jemanden angreift hat jede Waffe ihre eigene Animation!
- Man kann sein Opfer verbuddeln(mit dem Spaten)!
- Das Höhenmessgerät verhindert das man am Boden zerschellt (mit dem Flugzeug)!
- Es gibt Mountain-Bike Rennen auf dem Mt. Chilliad für solche Rennen muss CJ gut durchtrainiert sein!
- Es gibt eine Gangschaltung am Mountain-Bike die Gänge werden automatisch geschaltet!
- Das Mountain-Bike ist schneller als das BMX (Dank den Gängen)!
- Bei solchen "Mountain-Bike Rennen" kann dich sogar ein Gegner stoßen!
Im Schlimmsten Fall fliegst du nicht nur auf's Knie sondern den ganzen Berg runter (Das bedeutet deinen Tod)!
- Die Schaufel des Bulldozers kannst du selber bewegen! Somit können auch Autos bzw. andere Fahrzeuge vor dir her geschoben werden!
- Der Bulldozer zerstört eigentlich alles!(außer Häuser usw.)
- Das Feuer verbreitet sich in trockenen Gebieten schneller als an einer Stelle wo es sehr nass ist!
- Man kann selber Feuer verursachen!
 
09.09.04 - Hier sind weitere Details zu GTA San Andreas von Rockstar, die aus der australischen GamePro (Danke an FiShMaStEr) und von CyberShack stammen.

- Was man bei einem Einbruch mitnehmen kann, hängt von CJs Kraft und seiner im Trainings-Center verbrachten Zeit ab.

- Straßenbahnen sind steuerbar und lassen sich 'entführen'.

- Im Spiel gibt es eine Nachbildung des Trans-America Tower und der Lombad Road aus San Francisco.

- In San Fierro gibt es Helikopter.

- Gespräche mit Nicht-Spieler-Charakteren laufen ähnlich wie in einem Rollenspiel in einer Dialogbox ab.

- Wahrscheinlich kann man auch Skateboards klauen.

- Der Stadtteil Angle Pine hat die Größe von zwei GTA Vice City (dt. Vers) Blocks.

- Die Landschaft ist so weitläufig, dass man für einige Minuten geradeaus fliegen kann, ohne eine Stadt zu sehen.

- CJs Handy hilft ihm den Weg zu finden, wenn er sich verlaufen hat.

- Ein Tag im Spiel dauert in der Realität 24 Minuten.

- Ist man in einem Flugzeug, hat man einen Höhenmesser und einen 'Attitude Indicator' (Künstlicher Horizont). Es ist möglich, Rollen mit dem Flugzeug zu machen.

- Im Status-Bildschirm ist eine Anzeige für die Lebensenergie.

- Wenn ein Durchschnittsspieler GTA San Andreas direkt mit einem Lösungsbuch durchspielt, braucht er 130 bis 150 Stunden.

- Eine weitere Synchronsprecherin wird Sarah Sido sein.
 
Ich seh schon die Klagen:

Schüler zündet Wald an nachdem er GTA San Andreas gespielt hat :cry:

Das Game kommt in Deutschland nicht in den Handel da bin ich mir fast sicher. Soviel wie die da rausschneiden müssten da bleibt dann nix mehr vom eigentlichen Spiel übrig :(
 
Also irgendwie ist das Spiel komisch..
Wenn ich Feuer legen will kann ich das auch im echten Leben.. Oder mit dem Spaten "kämpfen".
Irgendwie sind das voll triviale Dinge..

Ich find das noch lustig, faule unbewegliche Jugendliche stürzen sich auf ein Computerspiel bei welchem sie mit dem Spaten Löcher graben können!

"Mein Loch ist schon 2 M tief!" ^_^

/ajk
 
/ajk schrieb:
Also irgendwie ist das Spiel komisch..
Wenn ich Feuer legen will kann ich das auch im echten Leben.. Oder mit dem Spaten "kämpfen".
Irgendwie sind das voll triviale Dinge..

Ich find das noch lustig, faule unbewegliche Jugendliche stürzen sich auf ein Computerspiel bei welchem sie mit dem Spaten Löcher graben können!

"Mein Loch ist schon 2 M tief!" ^_^

/ajk

Erm, in einem x-beliebigem Shooter, in dem es darum geht, alle Gegner ins virtuelle Nirvana zu befördern und/oder zu überleben, sind das im Grunde auch allein Dinge, die ich im echten Leben auch tun kann. Nur erachte ich a) meine Überlebenschancen als zu gering ein, b) fehlt mir z.Z. noch ein triftiger Grund für einen Amoklauf und c) sollte ich wider Erwarten die ganze Sache doch überleben, wären mir die Konsequenzen - sofern man mich kriegt, wovon ich bei meinem Glück allerding ausgehe^^ - zu hoch angesetzt. :rolleyes:

Ähnlich verhält es sich bspw. auch mit einemRennspiel, wo ich wenn ich lustig bin auch schon mal mit 300 Sachen frontal gegen die Mauer krache ooder in PES permanent Blutgrätschen austeile. ;)


btw außerdem sind Brandstiftung und Buddeln in GTA nur kleine Randfeatures... das Spiel wird sein Hauptaugenmerk ganz klar wieder auf ausufernde Ballereinlagen und Leute unter die Räder kriegen, legen. *lechz* *froi* :D
 
Hier erste Bilder aus der 3 Stadt Las Venturas

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Los Santos :

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Neue Infos :

Rockstar gibt bekannt, dass das Auslieferung von GTA San Andreas um eine Woche verschoben wurde. Demnach soll das Spiel in den USA statt am 19.10.04 erst am 26.10.04 erscheinen; in Europa erst am 29.10.04.

In der aktuellen EGM befindet sich ein Bericht mit ersten Infos zum Stadtteil Las Venturas:

- Es gibt ein Casino namens 'The V-Rock Casino', das auf dem Hard Rock Cafe basiert. Weitere Casinos sind Pirates in Men's Pants, Caligula's Palace, Visage und Pink Swan, die alle ihren Originalvorbildern in Las Vegas nachempfunden sind.

- Der berühmte Las Vegas Cowboy aus Neonlicht ist vorhanden, stellt aber Avery Carrington aus GTA Vice City (dt. Vers.) dar.

- Auf einem Gebäude ist eine große Candy Suxxx Figur.

- In einigen Casinos kann man spielen (Slotmaschinen, Rouelette, Black Jack, Glücksrade, uvm.).

- Es wird betrunkene Elvis Imitatoren geben.

Mein Kommentar :

Die Grafik :o :o :o
Alles andere ist gewohnt genial !
 
Vampir schrieb:
Mein Kommentar :

Die Grafik :o :o :o
Alles andere ist gewohnt genial !
also mich beeindruckt diese grafik nicht gerade.

sieht ok aus... aber grad ins staunen bringt mich sowas ganz und gar ned.
 
Ich hatte es eher so gemeint das es für ein GTA Spiel und die alte Engine
verdammt gut aussicht.Ist schon klar das die Grafik nicht mit z.b Halo2 oder MGS3 mitkommt.Auf jedenfall eine große Steigerung.
 
Wenn man die Relation sieht zu dem was geleistet wird ist die Grafik sehr gut.
 
Jo hat Vampir schon gepostet, naja was solls die paar Tage kann ich auch noch warten. :hmpf:
 
Vampir schrieb:
Ist schon klar das die Grafik nicht mit z.b Halo2 oder MGS3 mitkommt.Auf jedenfall eine große Steigerung.
nun das stimmt... mit halo2 und mgs3 kommts nicht mit, wobei ich die grafik von mgs3 ebenfalls ned beeindruckend finde :)
aber gegenüber der alten ps2 gta version hats schon grosse fortschritte gemacht... das reicht mir schon.

obwohl von mir aus die grafik doch noch n ganzes stück zulegen könnte, wirds wohl reichen um meine amokläufe durchzuziehen ;)
 
würde die bilder auch gerne sehen, aber sie werden nicht angezeigt kannst du mir bitte die quelle der bilder posten?

mgs3 hat verdammt gute grafik, da können sich auch einige xbox titel ne scheibe davon abschneiden! :D
 
Wobei man bedenken sollte das die PS2 grafisch nicht mehr hergibt, keine Bumps oder shader effekte!
Und dafür sehen Gt4, MGS3 und das riesige GTA SA sehr beeindruckend aus, imo.
Sicher würde es etwas besser aussehen wenns aufm Cube oder Xbox entwickelt worden wäre, aber da wären dann die Verkaufszahlen nicht mal ein bruchteil von dem was auf der alten PS2 möglich ist.
 
Jack schrieb:
Wobei man bedenken sollte das die PS2 grafisch nicht mehr hergibt, keine Bumps oder shader effekte!
Und dafür sehen Gt4, MGS3 und das riesige GTA SA sehr beeindruckend aus, imo.
sure, nur bewerte ich eben nicht konsolen-spezifisch sondern generell. und da ich weiss wie andere spiele aussehen kann mich sowas nicht beeindrucken, anders, als wenn jemand nur die ps2 hätte und nix anderes (also weder gcn, xbox noch pc) kennt.

is halt meine multi-sicht.

Jack schrieb:
...aber da wären dann die Verkaufszahlen nicht mal ein bruchteil von dem was auf der alten PS2 möglich ist.
nun ... mehr als n bruchteil würden ne gcn und/oder xbox version schon holen aber kämen natürlich trotzdem niemalds an die ps2 verkaufszahlen ran.

nächstes jahr kommt ja anscheinend die pc version... die wird sich sicherlich auch ned schlecht verkaufen.
 
Die Bilder zu Vice City sahen auch "gut" aus.
Ich warte lieber auf die ersten Videos, bis ich irgendwas zur Grafik sage.
Das schlimmste an Vice City war eigentlich das extrem verschwommene Bild.
 
One Winged Angel schrieb:
Das schlimmste an Vice City war eigentlich das extrem verschwommene Bild.

Dann hol dir ein RGB Kabel. ;)
Spaß, aber das musste wohl sein um die Framerate konstant zu halten. Naja und in den Videos zu GTA SA gibts wohl nicht diesen Motion blur Filter. Afaik konnte man diesen aber per cheat deaktivieren.

@ mia.max
Wenn ich aus der High End PC Ansicht, die Grafik der konsolen beurteilen beurteilen würde, dann würde sich mein Mageninhalt wohl gleich aufm Monitor wiederfinden. ;)

ist ja ok das du ne multi konsolen Sicht hast, aber man sollte sich die grenzen jeder Hardware zu gemüt führen und dann das Gebotene vergegenwärtigen. Und da erscheinem einen die Titel beeindruckend.Eine PS2 kann einfach nicht mit einer XBOX mithalten. Da kann man nicht erwarten das aus der schwarzen Kiste irgendwelche Bumps wie in Riddick oder shader wie in Forza, etc. auf jedes Polygon gedonnert werden. Aber selbst diese titel sehen auch nur etwas und nicht um Welten besser aus. :)
 
Jack schrieb:
@ mia.max
Wenn ich aus der High End PC Ansicht, die Grafik der konsolen beurteilen beurteilen würde, dann würde sich mein Mageninhalt wohl gleich aufm Monitor wiederfinden. ;)
ay das mach ich bei jedem titel auch mit den xbox titeln, bei der aber die schönen titel durchaus auch mit meinem high end kiste mithalten können.
siehe rsc2, amped2 usw.

(okok.. mit dem owner-doom3 kann nix mithalten :) )

aber ich vergleiche halt auch ps2 spiele mit xbox und pc.. und die sehen nunmal etwas schwach dagegen aus.

Jack schrieb:
ist ja ok das du ne multi konsolen Sicht hast, aber man sollte sich die grenzen jeder Hardware zu gemüt führen und dann das Gebotene vergegenwärtigen.
na, ich vergleiche mit dem was ich sonst noch so an spielen auf pc und xbox habe.

willst n extrem-beispiel um es zu verstehen ?
nur weil mein alter 286er nicht mehr kann sag ich auch ned:
damn diese spiele sehen ja toll aus, sondern lach nur noch drüber.
-> weil ich eben mit dem vergleiche was ich jetzt habe

Jack schrieb:
Und da erscheinem einen die Titel beeindruckend.
nope... nur weil die hardware ned mehr kann wird die grafik ned besser.

Jack schrieb:
Eine PS2 kann einfach nicht mit einer XBOX mithalten.
Da kann man nicht erwarten das aus der schwarzen Kiste irgendwelche Bumps wie in Riddick oder shader wie in Forza, etc. auf jedes Polygon gedonnert werden. Aber selbst diese titel sehen auch nur etwas und nicht um Welten besser aus. :)
nö, ich erwarte auch nicht das die ps2 da mithalten kann :)
es gibt aber eben doch einige titel wo ich sagen muss, die sehen einfach fast ne hw-generation besser aus.
(ok.. is auch fast ne hw generation :) )

aber easy... ändert nichts an der sache das ich mir gta trotz der nicht beeindruckenden grafik kaufen werde.
 
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