PSP GTA: San Andreas Stories (???)

Templar

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2006
Beiträge
1.093
Noch ist ja nichts angekündigt aber...

Rockstar Norths Gordon Hall gab gestern bekannt, dass man den Code von GTA III San Andreas auf der PlaystationPortable in wenigen Wochen zum Laufen gebracht hat – dies sei phänomenal.

Nähere Informationen hierzu wurden allerdings nicht bekannt gegeben. Dies muss prinzipell nicht bedeuten, dass der Titel für Sonys PlaystationPorable erscheinen wird.


Wäre imo hammer falls es kommt, ich hoffe diesmal aber ohne bugs...
 
Wenn sie einige Wochen dran rumgebastelt haben, werden sie wohl auch was drauß machen.
 
UI, diesmal machen sie sich wohl net mal mehr die Mühe was zu ändern und portieren es von der Ps2 direkt auf die PSP :o
 
Über San Andreas für PSP hab ich mir schon lang gedanken gemacht,erst recht seit ich eine slim mit VCS hab. Da wären nämlich die fragen ob der Speicherplatz der UMD ausreicht um das gesamte Spielgebiet aufzuhnemen oder ob es die volle Leistung des Prozzesors schafft alles einwadfrei abzuspielen, den das der Code geht heist ja noch lange nicht das das komplette Spiel geht. Lösungen könnten folgendermassen ausehen:

- das Spielgebiet wird auf 2 Stätde plus umgbung beschränkt und das Spiel würde dann z.b. GTA San Andreas: Stories of Las Venturas and San Fierero
-Das Engine wird abgespeckt sodass eben weniger Effekte und schlechtere Grafik resultieren

Auf jeden Fall würd ich mich aber trotzdem auf ein volles San andreas freuen auch mit originall Storie. bloss der Akku macht mir kopfschmerzen wie auch bei God of War
 
Zuletzt bearbeitet:
Über San Andreas für PSP hab ich mir schon lang gedanken gemacht,erst recht seit ich eien slim mit VCS hab. Da wären nämlich die fragen ob der Speicherplatz der UMD ausreicht um das gesamte Spielgebiet aufzuhnemen oder ob es die volle Leistung des Prozzesors schafft alles einwadfrei abzuspielen, den das der Code geht heist ja noch lange nicht das das komplette Spiel geht. Lösungen könnten folgendermassen ausehen:

- das Spielgebiet wird auf 2 Stätde plus umgbung beschränkt und das Spiel würde dann z.b. GTA San Andreas: Stories of Las Venturas and San Fierero
-Das Engine wird abgespeckt sodass eben weniger Effekte und schlechtere Grafik resultieren

Auf jeden Fall würd ich mich aber trotzdem auf ein volles San andreas freuen auch mit originall Storie. bloss der Akku macht mir kopfschmerzen wie auch bei God of War

ok kurz etwas grundlegendes zur psp...

die cpu und die gpu der psp sind leistungstechnisch besser als die der ps2 um ganz genau zu sein die psp ist der ps2 in jeder hinsicht überlegen (prozessorgeschwindigkeiten, bandbreiten, etc.) nur der videospeicher (vram) wurde auf die hälfte gesetzt was zu den teils matschigen texturen führt!
der grund warum so viele spiele derzeit schlechter als ps2 spiele aussehen liegt daran weil die maximale power der psp erst ab 3.52? in spielen genutzt werden kann/soll von den entwicklern...

kurz die wichtigsten eckdaten psp/ps2
PS2:
CPU: 294,912 MHz erweiterter MIPS R5900 („EmotionEngine“) (erweitert durch 2 Vektoreinheiten)
GPU: 147 MHz
Speicher: 32 MiB RDRAM; 4 MiB Embedded Video-RAM, 2 MiB Sound-RAM

PSP:
CPU: 32-bit-Dual-CPU (MIPS 32R2, System-Taktfrequenz 1–333 MHz, 128-bit-Bus).
GPU: 166 MHz, gefertigt mit 90-nm-Technologie
Speicher: 32 MiB DRAM/32 MiB eDRAM 2 MiB eDRAM bei 512 Bit Busbreite

zu GTA SAS
es wurde nichts angekündigt da die vorgänger leider nicht die erhofften verkaufszahlen einfuhren! was verständlich ist da sie im prinzip nichts neues boten auser der story!
technisch ist es auf jeden fall möglich wobei der beschränkte speicherplatz der UMD (1,8GB) das gßte problem sein dürfte... jedoch könnte man dies zB. mit einer kleinen "vorinstallation" auf dem memory stick umgehen! vor allem ist zu bedenken das bedingt durch die niedrigere auflösung die texturen etc. auch viel weniger speicher benötigen!
 
Ich glaube mich an ein Interview zu erinnern in dem gesagt wurde, dass es vorerst kein san andreas stories geben würde weil sie sich zunächst voll auf die stationären Konsolentitel konzentrieren wollen und wir als nächsten psp rockstar Titel was angepasstes oder völlig Neues erwarten dürten.....*grübel*
 
Ich glaube mich an ein Interview zu erinnern in dem gesagt wurde, dass es vorerst kein san andreas stories geben würde weil sie sich zunächst voll auf die stationären Konsolentitel konzentrieren wollen und wir als nächsten psp rockstar Titel was angepasstes oder völlig Neues erwarten dürten.....*grübel*

find ich sowieso besser! die GTA teile für die psp waren imo mehr abzocke als game ;)
 
Joa, hab mir nur vice city für nen 10er geholt um ab und zu etwas rumzucruisen und Dinge zu zerstören, die Missionen zu spielen ist mir auf der psp irgendwie zu unkomfortabel, hätten sie irgendwie besser machen können >.>
 
Müsste noch gehen, ist ja erst vom 13.9 der Eintrag...liberty city stories hab ich bei uns heute für 15 gesehen (wobei vcs > lcs) ^^
Wegen Angeboten: Bei der grotte gibts momentan killzone für 13, bei amazon dungeon siege und pirates für unter 20, sind alle 3 recht gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kurz etwas grundlegendes zur psp...

die cpu und die gpu der psp sind leistungstechnisch besser als die der ps2 um ganz genau zu sein die psp ist der ps2 in jeder hinsicht überlegen (prozessorgeschwindigkeiten, bandbreiten, etc.) nur der videospeicher (vram) wurde auf die hälfte gesetzt was zu den teils matschigen texturen führt!
der grund warum so viele spiele derzeit schlechter als ps2 spiele aussehen liegt daran weil die maximale power der psp erst ab 3.52? in spielen genutzt werden kann/soll von den entwicklern...

kurz die wichtigsten eckdaten psp/ps2
PS2:
CPU: 294,912 MHz erweiterter MIPS R5900 („EmotionEngine“) (erweitert durch 2 Vektoreinheiten)
GPU: 147 MHz
Speicher: 32 MiB RDRAM; 4 MiB Embedded Video-RAM, 2 MiB Sound-RAM

PSP:
CPU: 32-bit-Dual-CPU (MIPS 32R2, System-Taktfrequenz 1–333 MHz, 128-bit-Bus).
GPU: 166 MHz, gefertigt mit 90-nm-Technologie
Speicher: 32 MiB DRAM/32 MiB eDRAM 2 MiB eDRAM bei 512 Bit Busbreite

zu GTA SAS
es wurde nichts angekündigt da die vorgänger leider nicht die erhofften verkaufszahlen einfuhren! was verständlich ist da sie im prinzip nichts neues boten auser der story!
technisch ist es auf jeden fall möglich wobei der beschränkte speicherplatz der UMD (1,8GB) das gßte problem sein dürfte... jedoch könnte man dies zB. mit einer kleinen "vorinstallation" auf dem memory stick umgehen! vor allem ist zu bedenken das bedingt durch die niedrigere auflösung die texturen etc. auch viel weniger speicher benötigen!

Ja das ist der beweis: traue nie einem N fanboy.
ein Freund von mir hat nämlich gemeint die PSP sei schlechter als die PS2 und ich glaub das auch noch von ihm als Nintendo anhänger.

Zu den Verkaufszahlen:
wurden die GTAs selbst auf der PS2 nicht erfolgreich verkauft, dann würd ich verstehen warum die kein San andreas machen!!

@ 10€ GTA VCS

Ich habs für 10€ beim MM erworben und es war ein hauptgrund die PSP jetz schon zu kaufen statt erst bei GoW und ich habe es nicht bereut
 
Ja das ist der beweis: traue nie einem N fanboy.
ein Freund von mir hat nämlich gemeint die PSP sei schlechter als die PS2 und ich glaub das auch noch von ihm als Nintendo anhänger.

leider nutzt derzeit noch kein spiel die volle power (ausser vielleicht FF7CC und nichtmal da bin ich mir sicher) das erste game das die volle power sicherlich nutzt ist GoW...

Zu den Verkaufszahlen:
wurden die GTAs selbst auf der PS2 nicht erfolgreich verkauft, dann würd ich verstehen warum die kein San andreas machen!!

nein die teile haben sich auf der psp sogar besser verkauft!

vgchartz schrieb:
PS2_b.png
Grand Theft Auto: San Andreas 14.88
PS2_b.png
Grand Theft Auto: Vice City 14.20
PS2_b.png
Grand Theft Auto 3 11.60
PSP_b.png
Grand Theft Auto: Liberty City Stories 4.35
PS_b.png
Grand Theft Auto 2 3.42
PS2_b.png
Grand Theft Auto: Liberty City Stories 2.98
PS_b.png
Grand Theft Auto 2.32
XB_b.png
Grand Theft Auto Double Pack 2.22
XB_b.png
Grand Theft Auto: San Andreas 1.93
PSP_b.png
Grand Theft Auto: Vice City Stories 1.91
ich weis vgchartz aber zeigt ungefär die richtung...
 
Aha so schlecht hat sich ja GTA für PSP doch nicht verkauft aber VCS schon irgendwie nur knapp 2 millionen da hat sich GTA1 noch besser verkauft

Da kann ich auf der einen Seite verstehen warum Rockstar noch kein SA für PSP will anderseits ist es aber schon schnell verdientes Geld wenn man ein schon fast fertiges Spiel als Vorlage hat.

Kennst du auch die VKS von GTA advanced für Gamboy advance?
 
4.35 für lcs? Millionen? Bei der Hardwarebase? o_O

naja lcs hat sich fast jeder gekauft damals... war ja DER psp kaufgrund... aber als man bemerkte das es eigendlich nur ein gta3 mit anderer story ist... sieht man ja was mit vcs passiert ist obwohl es der bessere teil der beiden ist!

take2 wollte einfach zu schnell geld machen und hat die beiden gtas im zu kurzen abstand released... und ich glaube für sas ist es auch noch zu früh!
 
naja lcs hat sich fast jeder gekauft damals... war ja DER psp kaufgrund... aber als man bemerkte das es eigendlich nur ein gta3 mit anderer story ist... sieht man ja was mit vcs passiert ist obwohl es der bessere teil der beiden ist!

take2 wollte einfach zu schnell geld machen und hat die beiden gtas im zu kurzen abstand released... und ich glaube für sas ist es auch noch zu früh!

Wurde aber GTA Vice City nicht auch ein Jahr nach GTA 3 rausgebracht! Somit ist das wohl eher kein Grund sondern die Raubkopiererei :evil:

Aber jetz nach dem GTA 4 Launch hoff ich das sie endlich GTA San Andreas Stories ankündigen und dann den krönenden Abschluss der GTA 3er Serie machen und nochmals alle Hauptcharakter außer Victor Vance der ja leider tot ist :cry: vorkommen lassen. Vlt. wird man Big Smoke, Sweet oder Rider spielen können :D
 
Wurde aber GTA Vice City nicht auch ein Jahr nach GTA 3 rausgebracht! Somit ist das wohl eher kein Grund sondern die Raubkopiererei :evil:

Aber jetz nach dem GTA 4 Launch hoff ich das sie endlich GTA San Andreas Stories ankündigen und dann den krönenden Abschluss der GTA 3er Serie machen und nochmals alle Hauptcharakter außer Victor Vance der ja leider tot ist :cry: vorkommen lassen. Vlt. wird man Big Smoke, Sweet oder Rider spielen können :D

GTA SAS kommt auf PSP2 :p Believe!
 
Zurück
Top Bottom