NDS GTA : Chinatown Wars

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  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rockstar soll mal nen Traler raushauen - wissen ja jetzt wie es aussieht. Kein Grund für weitere Geheimnisse .-)

@sponk

Aufm DS gibt es viel mehr als diese J-RPGs, nur gelten RPGs je her als PrestigeGames/Genre und der DS bekommt sogut wie jede dicke japanische RPG IP.
 
Neue Infos:

- story focuses on Huang Lee, member of Chinese Triads
- You must deliver the sword (Yu Jian) of your assassinated father to Uncle Wu “Kenny” Lee
- the sword is a family heirloom
- An ambush occurs during the delivery, and you must avenge your father’s death
- hand-painted cut scenes
- some of these cut scenes are slightly animated
- goal was to capture the feeling of GTA and also evolve the series
- Leeds was very interested in making a DS GTA
- creating some aspects of this game were more difficult than working on GTA for PSP. This may be the reason the PSP games came first
- it was important to give the player the feel of a GTA city
- Nintendo has been very supportive
- GTA on Game Boy Advance wasn’t really used for inspiration
- built from the ground up
- same developers did Max Payne on the GBA
 
Hrt sich, bis auf das mit den Cutscenes, alles sehr gut an.

Man hätte doch so richtige Zeichentrick Cutscenes machen können...
Aber jetzt bekommen wir wohl nur Red Steel Cutscenes...
 
Hrt sich, bis auf das mit den Cutscenes, alles sehr gut an.

Man hätte doch so richtige Zeichentrick Cutscenes machen können...
Aber jetzt bekommen wir wohl nur Red Steel Cutscenes...


Find ich geil da ich den Style der Cover immer schon mochte,passt imo irgendwie besser zu dem Gesamtbild als wenn sie da jetzt nen Trickfilm draus gemacht hätten :)

Vom benötigten Speicherplatz mal abgesehen...
 
Find ich geil da ich den Style der Cover immer schon mochte,passt imo irgendwie besser zu dem Gesamtbild als wenn sie da jetzt nen Trickfilm draus gemacht hätten :)

Vom benötigten Speicherplatz mal abgesehen...

Klar, ich mag die Artworks auch, aber ich hab mich immer auf die Cutscenes gefreut, bevor eine Mission startet...

Naja egal, Hauptsache das Gameplay stimmt.
 
Klar, ich mag die Artworks auch, aber ich hab mich immer auf die Cutscenes gefreut, bevor eine Mission startet...

Naja egal, Hauptsache das Gameplay stimmt.


was mir aber definitiv fehlen wird ist die geniale Sprachausgabe :neutral:


Die werden sie genausowenig aufs Modul gepresst bekommen.


Wobei Ankh mit umfangereicher(und gelungener)Sprachausgabe es auch geschafft hat...
 
Wo steht denn das es keine Sprachausgabe geben wird ?


Bis jetzt nirgendwo aber ich gehe-solange ich nicht das Gegenteil lese- stark davon aus.Aufgrund des arg begrenzten Speicherplatzes.Wie viele DS Spiele kommen schon mit `ner Sprachausgabe daher-abgesehen von ein paar Schnippseln?Die Stadt ist ja offensichtlich auch nicht sooo klein,glaube nicht das die so viel Platz lässt.

Aber:Auf den wenigen Story Bildern sah man zumindest auch noch keine"Sprechblasen"(obwohl es stilistisch schon passen würde)und ganz aktuell beweist Ankh das man auch `ne hervorragende Sprachausgabe auf`s Modul quetschen kann-wenn auch in mieser,stark komprimierter Qualität.

Kann man sich ja selber ein bischen ausrechnen,was Audio an Platz verbraucht wenn man ein wenig mit der Kompression rumspielt.Die Radiosender(die wohl kaum nur aus Midi Mucke bestehen werden)hab ich dabei noch nicht berücksichtigt...


Und dann kommt auch noch:Wenn es eine gäbe,hätten Sie`s in der Featureliste doch auch mit angeben können um noch mehr hype zu erzeugen.


Also,ich glaube nicht dran aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke Sprachausgabe ist möglich - das Spiel ist fürn DS Game ja schon recht Big - glaub net das Rockstar da besonders sparen wird. Aber hab lieber viele Tracks fürs Radio als besonders viel Sprachausgabe...
 
Bis jetzt nirgendwo aber ich gehe-solange ich nicht das Gegenteil lese- stark davon aus.Aufgrund des arg begrenzten Speicherplatzes.Wie viele DS Spiele kommen schon mit `ner Sprachausgabe daher-abgesehen von ein paar Schnippseln?Die Stadt ist ja offensichtlich auch nicht sooo klein,glaube nicht das die so viel Platz lässt.

Aber:Auf den wenigen Story Bildern sah man zumindest auch noch keine"Sprechblasen"(obwohl es stilistisch schon passen würde)und ganz aktuell beweist Ankh das man auch `ne hervorragende Sprachausgabe auf`s Modul quetschen kann-wenn auch in mieser,stark komprimierter Qualität.

Kann man sich ja selber ein bischen ausrechnen,was Audio an Platz verbraucht wenn man ein wenig mit der Kompression rumspielt.Die Radiosender(die wohl kaum nur aus Midi Mucke bestehen werden)hab ich dabei noch nicht berücksichtigt...


Und dann kommt auch noch:Wenn es eine gäbe,hätten Sie`s in der Featureliste doch auch mit angeben können um noch mehr hype zu erzeugen.


Also,ich glaube nicht dran aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

sprachausgabe ist ohne abstriche auf nen DS-Modul möglich. gibt ja auch 2Gbit module auf denen 512mb draufpasst falls die 256mb nicht reichen.
es ist mehr ein kostenfaktor der die meisten entwickler abschreckt ;-)
 
das Spiel ist fürn DS Game ja schon recht Big -


Das schon aber die Module eben leider nicht ;)

Wenn man von solch umfangreichen Dialogen ausgeht - und man so einen Riesenhaufen an Missionen hat - wie es in den GTA`s seit PS2 der Fall ist wird es imo nicht möglich sein das auf das Modul zu packen(Musik nicht zu vergessen).Wenn von der Stadt auch noch `ne respektable Grösse übrig bleiben soll...


Mir fällt grad ein:Hat FF4 nicht auch Sprachausgabe?mmmh,dennoch blieben noch die Radiosender übrig und da werden sie sicher nicht nur so`n dreckigen 8 Bit Sound zum Besten geben wollen :grin2:


Stimme aber zu das Mucke wichtiger ist und abgesehen davon hoff ich natürlich trotzdem das sie das irgendwie packen :)


Wenn nicht,auch egal.Gute Steuerung----->Rest^^
 
sprachausgabe ist ohne abstriche auf nen DS-Modul möglich. gibt ja auch 2Gbit module auf denen 512mb draufpasst falls die 256mb nicht reichen.
es ist mehr ein kostenfaktor der die meisten entwickler abschreckt ;-)


Mist,hast mein letzten Post überholt :grin2:

Das mit den grösseren Modulen wusste ich nicht,dachte bei 256 ist Schluss.Hast Du mal ein Beispiel(oder Quelle) dafür?Mir ist kein Game bekannt welches über die besagten 256 kommen soll...

Und ohne Abstriche eben nicht,spiele grad Ankh (juhu,endlich mal ein geiles Adventure )und die Sprachausgabe ist sehr umfangreich und gut gemacht aber alles anderere als"ohne Abstriche"-schmirgelt schon ganz schön,der 8 Bit Sound ;)

edit:und da sind die Hintergründe gerendert und kein Vergleich zu der epischen grösse einer Stadt in GTA (in 3D und auch da wieder:nicht die Radiosender vergessen^^)


Wie gesagt,ich hoffe natürlich das ich damit falsch liege-time will tell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist,hast mein letzten Post überholt :grin2:

Das mit den grösseren Modulen wusste ich nicht,dachte bei 256 ist Schluss.Hast Du mal ein Beispiel(oder Quelle) dafür?Mir ist kein Game bekannt welches über die besagten 256 kommen soll...

Und ohne Abstriche eben nicht,spiele grad Ankh (juhu,endlich mal ein geiles Adventure )und die Sprachausgabe ist sehr umfangreich und gut gemacht aber alles anderere als"ohne Abstriche"-schmirgelt schon ganz schön,der 8 Bit Sound ;)

es steht jedem entwickler frei die größeren Module zu benutzen, kostet die halt mehr und im endeffekt halt dem endverbraucher^^

Hab zwar grad keine quelle (bin zu faul^^) aber ASH von Mistwalker und das Nintendos Kochkurs sind bisher die einzigen spiele wo so ein Modul benutzen. bei ASH wegen dem vielen gerender^^ und bei Kochkurs die ganze Sprachausgabe und sogar Videos ;-).

Die Qualität der sprachausgabe kann bei DS Superb sein :-D wenn die entwickler genug springen lassen aber die meisten sehen handheldgames als nicht so wichtig (gerade die westlichen entwickler). Ubisoft z.b.^^


btw: die radiosender werden keine sprachausgabe haben soweit ich richtig gelesen hab sondern nur instrumentals ;-)
 
wenn das radio genau so gut ist wie das von gta 2 dann hab ich kein problem damit (obwohl das auch moderatoren hatte)...

aber funami fm war imho die beste radiostation von allen gtas überhaupt, einfach weil so unique (drum n bass sound und ne moderatorin die übertrieben schnell japanisch oder chinesisch spricht, das ist soo genial.. würde auch zu chinatown wars passen)

http://www.youtube.com/watch?v=bpEwwvKh-Kg&feature=related

rockstar sollte wieder mehr musik selbst machen oder komplett underground gehen bei der musikwahl
 
es steht jedem entwickler frei die größeren Module zu benutzen, kostet die halt mehr und im endeffekt halt dem endverbraucher^^

Hab zwar grad keine quelle (bin zu faul^^) aber ASH von Mistwalker und das Nintendos Kochkurs sind bisher die einzigen spiele wo so ein Modul benutzen. bei ASH wegen dem vielen gerender^^ und bei Kochkurs die ganze Sprachausgabe und sogar Videos ;-).

Die Qualität der sprachausgabe kann bei DS Superb sein :-D wenn die entwickler genug springen lassen aber die meisten sehen handheldgames als nicht so wichtig (gerade die westlichen entwickler). Ubisoft z.b.^^


btw: die radiosender werden keine sprachausgabe haben soweit ich richtig gelesen hab sondern nur instrumentals ;-)


Hab jetzt mal gegoogled: Die 2Gigabit Module fassen 256 MB,nicht 512 ;)

Das hat mich vorhin etwas verwirrt.


Ok,davon gibt`s welche oder zumindest eins im Falle des Kochkurs.ASH wird auch mit so einem daherkommen das ist richtig.Aber ob Kochkurs so`n gutes Beispiel ist?Video ja,Sprache ja.Grafik?Nein xD

Das die Radiosender nur Instrumental sind ist auch korrekt,spielt aber für die Grösse der Audiodateien keine Rolle-ausser das man `ne stärkere Kompression bei `nem Gesangstrack deutlicher wahrnimmt.Hab mich aber schon gefragt was das soll-und die Rückkehr der midi Tracks befürchtet :lol:


Zu teure Lizenzen kann nicht die Ursache sein,ich denke man kann davon ausgehen das auch dieses GTA alle Verkaufsrekorde brechen wird^^


das wird jetzt zu wohl viel OT aber abschliessend:Ist absolut kein Beinbruch für mich wenn`s keine Sprachausgabe gibt aber definitiv `ne schöne Zugabe.Sollen lieber zusehen das alles andere passt :)
 
@Fisker

Hammer Track,bzw. Sender :goodwork:


japanisch btw und da Japaner und Chinesen sich nicht wirklich gut verstehen wäre so ein Sender sicher ein kleiner Stilbruch ;)


nice wär`s trotzdem :)
 
Hab jetzt mal gegoogled: Die 2Gigabit Module fassen 256 MB,nicht 512 ;)

Das hat mich vorhin etwas verwirrt.


Ok,davon gibt`s welche oder zumindest eins im Falle des Kochkurs.ASH wird auch mit so einem daherkommen das ist richtig.Aber ob Kochkurs so`n gutes Beispiel ist?Video ja,Sprache ja.Grafik?Nein xD

Das die Radiosender nur Instrumental sind ist auch korrekt,spielt aber für die Grösse der Audiodateien keine Rolle-ausser das man `ne stärkere Kompression bei `nem Gesangstrack deutlicher wahrnimmt.Hab mich aber schon gefragt was das soll-und die Rückkehr der midi Tracks befürchtet :lol:


Zu teure Lizenzen kann nicht die Ursache sein,ich denke man kann davon ausgehen das auch dieses GTA alle Verkaufsrekorde brechen wird^^


das wird jetzt zu wohl viel OT aber abschliessend:Ist absolut kein Beinbruch für mich wenn`s keine Sprachausgabe gibt aber definitiv `ne schöne Zugabe.Sollen lieber zusehen das alles andere passt :)

1. wtf, hab grad auch gemerkt was ich für ein scheiß zusammengeschrieben hab. ich meinte mit 2Gbit natürlich 256mb und nicht 512mb :blushed:

2. wie den meisten auch, ist es denen einfach nicht wert so hohe kosten in das spiel zu stecken als wäre es ein konsolengame. die sehens als HH-Game und werdens auch dementsprechen behandeln. nicht jeder entwickler heißt SEGA ;-)
 
Minispiel: Drogen verkaufen in GTA Chinatown Wars

24.09.08 - In GTA Chinatown Wars kann der Spieler sein Geld auch mit dem Verkauf von Drogen verdienen. Das schreibt die britische EDGE.

Der Verkauf ist in ein Minispiel eingebettet, bei dem man sechs Arten von Drogen in der Stadt verkaufen kann. Der Spieler berücksichtigt die Marktkonditionen und die Nachfrage, die je nach geographischer Lage unterschiedlich ist.

Hammer :aargh:

Kennt wer das Webgame worldofcrime ? Erinnert mich daran - das hat auch ohne Ende Bock gemacht und hier ists nur en Minigame :-D
 
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