NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Kamera ist theoretisch sogar dazu in der Lage sich in alle Richtungen zu drehen, nur würde das bei 2D Fahrzeugen und Passanten ein wenig merkwürdig aussehen.

Wenn das nicht die Dritte Dimension ist dann frag ich mich in welcher Dimension wir leben, und wo die Grenze zwischen 2D und 3D ist. oO
GTA2.jpg
GTA2-2.jpg
GTA2-E.jpg

Und beispielsweise Super Mario Bros hat ein Zweidimensionales Tileset das allerhöchstens so aussieht als hätte es Tiefe, man kann sich nur in 2 Dimensionen bewegen, und ne 3D Engine hats schon garnich. xD

also wer gta 1 oder gta 2 als 3d spiel bezeichnet....

sicher hat gta 2 3d objekte.. aber es hat praktisch null 3d gameplay..
gta 1 & 2 sind eine der isometrischten spiele dies wohl gibt...

egal, diese woche auf jedenfall.

je nachdem, was für ein seting es haben wird, kann es für mich von interessant bis totaler bullshit alles sein :-)

Erste Infos aus der aktuellen Nintendo Power:

- "Richtiges" GTA - Sandbox-Game, M-Rating.
- Isometrische Kameraperspektive (Syndicate?)
- 3D, Cel Shading, fette schwarze Outlines (ähnlich den klassischen Concept Artworks, hoffe ich).
- Sehr gute Touch Screen-Implementierung, "geschmackvolle" Minigames(?), einfaches und klares Interface.
- Das Interface ist einem PDA nachempfunden, und bündelt Emails, Kontakte, Karte, GPS, Musikplayer, Statistiken
- Statistiken werden im Internet über den Rockstar Social Club abrufbar sein.
- Missionen sind für kürzere Sitzungen konzipiert.
- Gezielt wird mit dem D-Pad, es gibt aber auch eine automatische Zielerfassung über die Schultertasten.
- Subtiler Steuerungsassistent, um Fahrzeuge einfacher steuern zu können.
- Gescheiterte Missionen können direkt am Zielort neugestartet werden, ohne die Mission neu annehmen zu müssen.
- Beliebte Spielzeuge wie Rotorkanonen und Flammenwerfer wird es natürlich wieder geben.
- Ordentlich große Stadt. Liberty City, aber andere Gebiete als in GTAIII und IV.
- Keine Probleme mit Ladezeiten, Pop-Ins oder Rucklern.
- Massig Passanten und Autos auf dem Bildschirm.
- Überarbeitetes Fahndungs-System. Verfolger müssen wie auch immer ausgeschaltet werden.
- Tag-/ Nacht-Zyklus, Wettersystem.
- Viele Radiosender, allerdings liegt der Schwerpunkt auf instrumentaler Musik (wenig überraschend).
- 800.000 Zeilen Quellcode (verdammt viel für ein Handheld-Spiel).
- Infos zu Wifi und Multiplayer generell gibt's später.

Das Spiel scheint bei der Redaktion einen sehr positiven Eindruck hinterlassen zu haben. :)

wieso hoffst du,seid wann freust du dich denn auf gta?achja...genau..
Was'n los, Bain? Gibt keine PS3- und PSP-Spiele, über die man reden könnte? Generischer Multi-Müll, Vaporware und drittklassige interaktive Filme bieten keinen Gesprächsstoff? ;)

Ich mochte GTA immer. Nur GTAIV gefiel mir aufgrund einiger dümmlicher Design-Entscheidungen nicht. Ich muss nicht versuchen, auf einer Münze zu wenden. Aber ich habe nirgends mit einer einzigen Silbe erwähnt, dass ich in Sachen Chinatown Wars gehypt bin. Mich interessiert, wie es umgesetzt wurde (technisch), und hoffe, dass es besser als GTAIV wird. Ich gebe die Infos aber in erster Linie deshalb weiter, weil's viele Leute interessiert, und es ein großer Titel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um GTA und net um das McBain Generve in jedem halbwegs interessantem Wii/DS Thread.

@wsippel

Danke für die News, hört sich ziemlich gut an. Scheinen sich wirklich Gedanken drum gemacht zu haben, wie man GTA perfekt aufn DS bringen kann. Freu mich schon auf die ersten Scans/Bilder :-)

- Uses Isometric Top-Down perspective sort of like old school GTAs, but with 3D cel-shaded graphics.
- Story centers around Huang Lee, a Triad whose father (the boss) is killed and his heirloom, a sword called the Yu Jian, is stolen. Huang must fight back with the help of Wade Heston, a cop.
- Wanted Levels are no longer lost by losing the cops, but by destroying their cars
- Uses the buttons for controls, but the touch screen is used for Huang's PDA (where he can check e-mail, send and receive calls, and listen to music) and several minigames.
- Break the windshield to escape a sinking car, hotwire a car to steal it, dig through trash to find weapons, make bombs, and draw tattoos.
- A "good portion" of Liberty City is in the game, including all five boroughs. The game also features real-time weather, pedestrians, and all the GTA amenities.

der erste asiate den man in nem gta spielt

endlich wieder ein gutes setting. die Yakuza in japan wär mir zwar lieber aber Triaden sind auch ok^^

GTA3 damals war so genial mit der Italienischen mafia etc. aber danach gings nur noch bergab.

wenn tauchen denn die ersten bilder auf :-?

Zurück
Top Bottom