NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
GTA ist für mich schon länger tot. bin zwar trotzdem interessiert aber die skepsis bleibt :sorry:

Ma schauen - wenn sich der DS Teil eher an die ersten beiden orientiert ist es vll. nicht mehr SO Tod ^^

Ma schauen - wenn sich der DS Teil eher an die ersten beiden orientiert ist es vll. nicht mehr SO Tod ^^

:goodwork:

geht mir aber eigentlich nicht um das (neue) gameplay denn GTA 3 war pWnage pur. R* versucht immer mehr sachen einzubauen die es einfach schlechter machen.

Nur weil ihr es nicht mögt is GTA doch nich tot-.-
Die 6 Millionen Käufer der ersten Woche sehen das nämlich anders...

Übrigens, dieses Transformers Spiel gibt n ganz guten Eindruck wie n 3D-GTA auf dem DS sein könnte. Is fast n Clone.

Nur weil ihr es nicht mögt is GTA doch nich tot-.-
Die 6 Millionen Käufer der ersten Woche sehen das nämlich anders...

Übrigens, dieses Transformers Spiel gibt n ganz guten Eindruck wie n 3D-GTA auf dem DS sein könnte. Is fast n Clone.

jep, Fifa, Madden und co verkauft sich auch blendend. nur weil ein spiel beim mainstream gut ankommt muss es nicht umbedingt gut sein. die mehrheit hat auch nicht immer recht ;-). Ist halt alles so möchtegern-Gangsta und das kommt bei der jungend gut an. Dann lieber das authentische Mafia 2 kaufen. das bringt wenigstens richtiges feeling da rein. :-)

jep, Fifa, Madden und co verkauft sich auch blendend. nur weil ein spiel beim mainstream gut ankommt muss es nicht umbedingt gut sein. die mehrheit hat auch nicht immer recht ;-). Ist halt alles so möchtegern-Gangsta und das kommt bei der jungend gut an. Dann lieber das authentische Mafia 2 kaufen. das bringt wenigstens richtiges feeling da rein. :-)

Also tot bedeutet für mich im Zusammenhang mit Videospielen, dass es kein allgemeines Interesse mehr daran gibt. Z.B. der Gamecube ist tot, die Sonic-Franchise schien ne Zeit lang tot zu sein und alle alten Spiele, die keine Fortsetzung bekommen haben oder zu Klassikern geworden sind, sind tot.

Wenn man wie du sagt, es ist "für mich" tot, würde das halt bedeuten es interessiert dich nicht mehr, aber das kann man bei GTA ja auf keinen Fall für die Allgemeinheit sagen wie NIN-KIDD.

Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, hat damit so oder so wenig zu tun.

Nur mal für alle Zweifler, hab auf einer meiner Lieblingsseiten folgendes Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=kxxX3mXSD8I
Das ist ne GBA 3D Engine.
Wenn ihr seht, was da schon möglich war, denk ich mal, das GTA:CW (lol... kuhles Kürzel) garnet mal so schlecht aussehen und spielbar sein wird!

:hmm2:

fry-see-what-you-did-there.jpg

Ich frag mich immer warum die Leute denken das GTA 1 und 2 Zweidimensional war.
Die Spielen haben eine 3D Umgebung und die Objekte sind 2D Sprites. Auch das Gameplay war 3D.
gta2.jpg

Wollt das nur ma klarstellen.^^

Nuja, wenns so wird die die Originalteile werd ichs mir zulegen, komplett 3D wäre überflüssig und man könnte im Originalstil mehr Rechenleistung in andere Dinge investieren.
Wobei ich glaube das es wohl Komplett 3D (also auch Autos und objekte) wird aber mit Klassischer Top Down Kamera.

Denke auch dass es GTA2-like mir 3D-Objekten wird.

Ich frag mich immer warum die Leute denken das GTA 1 und 2 Zweidimensional war.
Die Spielen haben eine 3D Umgebung und die Objekte sind 2D Sprites. Auch das Gameplay war 3D.
gta2.jpg

Wollt das nur ma klarstellen.^^

Nuja, wenns so wird die die Originalteile werd ichs mir zulegen, komplett 3D wäre überflüssig und man könnte im Originalstil mehr Rechenleistung in andere Dinge investieren.
Wobei ich glaube das es wohl Komplett 3D (also auch Autos und objekte) wird aber mit Klassischer Top Down Kamera.

Das Spiel war nicht dreidimensional, und das Gameplay schon garnicht. Es gab einige nette 3D Effekte, wie die sich minimal ändernde Perspektive auf die Häuser, oder die bei ner Explosion hochfliegenden Menschen.

Echtes 3D Gameplay haben sowieso nur ganz wenige Spiele, bei den meisten klebt man ja doch auf dem Erdboden fest.

Die Häuser und die Landschaft sind 3D das ist kein besonderer 2D Effekt, die Fahrzeuge reagieren auf die höhenunterschiede, man kann über Rampen springen, man kann nach unten fallen, man kann nur auf Sachen schiessen die auf der eigenen höhe sind, also ist das auch Gameplay 3D.

Ddie Fahrzeuge reagieren auf die höhenunterschiede, man kann über Rampen springen, man kann nach unten fallen, man kann nur auf Sachen schiessen die auf der eigenen höhe sind, also ist das auch Gameplay 3D.

Dann is Super Mario Bros auch 3D, da kann man das auch alles. Und man kann sogar an Büschen vorbeilaufen und in Türen gehen die seitlich von Mario sind! Das beweist es doch.

Was ich sagen wil: natürlich versucht auch fast jedes 2D Spiel eine 3-dimensionale Welt darzustellen. Mir fällt spontan kein Titel ein, der in einer Welt spielt die wirklich nur zwei räumliche Dimensionen hat, das würde auf uns auch ziemlich surreal wirken. Aber weil in nem 2D-Spiel ab und zu die Möglichkeit besteht die Ebene zu wechseln, solltest du dir doch keine echt 3-dimensionalität vorgaukeln lassen.

Die Kamera ist theoretisch sogar dazu in der Lage sich in alle Richtungen zu drehen, nur würde das bei 2D Fahrzeugen und Passanten ein wenig merkwürdig aussehen.

Wenn das nicht die Dritte Dimension ist dann frag ich mich in welcher Dimension wir leben, und wo die Grenze zwischen 2D und 3D ist. oO
GTA2.jpg
GTA2-2.jpg
GTA2-E.jpg

Und beispielsweise Super Mario Bros hat ein Zweidimensionales Tileset das allerhöchstens so aussieht als hätte es Tiefe, man kann sich nur in 2 Dimensionen bewegen, und ne 3D Engine hats schon garnich. xD

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Spiel das sich bei beiden Welten, 2D und 3D, bedient, wirklich ist, ist vll. auch Ansichtssache. Ich hab auch schon den merkwürdigen Begriff 2,5D gehört^^ Z.B. für New Super Mario Bros, wo Mario 3D ist und die Welt platt. Aber solang man alles nur aus einer Perspektive sehen kann und der großteil des Spiels aus 2D Objekten besteht, ist es für mich 2D.

Zumal man GTA2 auch mit einer reinen 2D-Umgebung hätte realisieren können, ohne viel am Gameplay zu ändern.

Neue Infos zum Spiel:

GameStop Expo - GTA Chinatown Wars - rumored info

The GameStop Expo has been leaking all sorts of info, and now we have some more rumored details on Grand Theft Auto: Chinatown Wars. Not a ton of information, but new stuff nonetheless.

- recruit gang members
- use the stylus to hotwire cars

Zurück
Top Bottom