GTA 4: "PS3 ist schuld an der Verschiebung"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die PS3 an der Verzgerung Schuld? Was glaubt Ihr?

• Stimmen insgesamt
    57
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
GTA 4: "PS3 ist schuld an der Verschiebung"

Die komplizierte Programmierung der PlayStation3 und ein Schutzvertrag zwischen Sony und Rockstar sollen die Ursache sein.

Wenn das mal stimmt: Laut Michael Pachter vom US-Analysten Wedbush Morgan soll die komplizierte Programmierung der PlayStation3 die Ursache für die überraschende Verschiebung von Grand Theft Auto IV auf Mitte 2008 sein! Im Gespräch mit GamesIndustry.biz vermutet Pachter, dass Rockstar entweder erst jetzt gemerkt habe, wie wenig weit fortgeschritten die PS3-Version angesichts der kurzen, noch ausstehenden Entwicklungszeit ist. Ursache soll eben sein, dass ein so komplexes Spiel wie GTA IV auf der PS3 sehr zeitraubend zu programmieren sei. Außerdem sagt der Analyst, dass es einen Vertrag zwischen Sony und Rockstar gebe, der eine frühere Veröffentlichung des Spiels auf der Xbox360 ausdrücklich verhindere. Kurz gesagt: Die Xbox360-Version könnte am 19. Oktober veröffentlicht werden, wird aber künstlich zurück gehalten, bis auch die PS3-Version fertig ist!

http://www.games-news.de/gotonews/?id=76902&url=%2F

das stimmt und ich bin überzeugt davon ...

die blöde ps3 bringt mich um das spiel des jahres!! das ist zum kotzen :(

blöde grillstation ... sollen die käufer doch blue ray filme gucken bis ihnen die ohren schlackern ...

ist doch völlig sch**** egal, welche plattform schuld ist. mein gott nochmal! :rolleyes:
es ist schade für alle gamer, das es später kommt, warum muss man da jetzt wieder
nen streit anzetteln? kindergarten.

Wie schon im GTA-Thread geschrieben. Die Verschiebung geht auf Kosten von PS3 und Xbox 360 und hilft der Wii an Weihnachten sehr sehr stark!

ist doch völlig sch**** egal, welche plattform schuld ist. mein gott nochmal! :rolleyes:

Finde ich nicht. Ohne diesen Schutzvertrag könnte ich im Oktober schon GTA IV spielen...

nur weil die PS3 Version noch nicht fertig ist müssen wir warten.... wenn sich da Rockstar nicht ins eigene Fleisch schneidet, schließlich verpassen sie das Weihnachtsgeschäft. Vermutlich kommts dann eher zu im Herbst 2008... :(

Finde ich nicht. Ohne diesen Schutzvertrag könnte ich im Oktober schon GTA IV spielen...

nur weil die PS3 Version noch nicht fertig ist müssen wir warten.... wenn sich da Rockstar nicht ins eigene Fleisch schneidet, schließlich verpassen sie das Weihnachtsgeschäft.
klar, das ist an sich schon richtig. nur muss ja hoffentlich nicht wieder so ein streit ausbrechen, wie im gta4 thread.

ein Analyst behauptet das mal wieder....schnarch....

Der Mann bekommt von Wedbush Morgan sicher eine Menge Geld für seine "Behauptungen". Deshalb denke ich nicht, dass es totaler Quatschist, was er da faselt ;-)

Ich denke hingegen nicht, dass die Xbox 360 Version bis Oktober fertig wäre. Auch die hätte sich verzögert (vielleicht aber nicht so lange).

Naja für ME ist es umso besser. Jetzt sticht es im Weihnachtsgeschäft stärker heraus (Ich gönne Bioware VKZ von mehreren Millionen... auf dass dann viele neue Bioware-Games kommen)

jungs, lasst uns lieber die PC version kaufen. die wird dann wenigstens (system voraus gesetzt) bestimmt nicht ruckeln. dieses ganze konsolen-hickhack kann ich nicht mehr sehen.

jungs, lasst uns lieber die PC version kaufen. die wird dann wenigstens (system voraus gesetzt) bestimmt nicht ruckeln. dieses ganze konsolen-hickhack kann ich nicht mehr sehen.

PC Version kommt wahrscheinlich eh erst frühstensen halbes Jahr später nach Konsolenveröffentlichung.

So ne Scheiße aber auch, die PS3 zerstört den Videospielemarkt :x

Warum glauben die Xbox-Fans Pachter auf einmal jedes Wort? Als er gesagt hat, dass die PS3 am Ende vor der Xbox 360 stehen wird, hat er doch auch nur Unsinn gelabert.

Wir wissen weder, woran es liegt, noch ob es tatsächlich einen solchen Vertrag gibt. Und dennoch bombadiert ihr euch hier und im GTA IV Thread gegenseitig mit irgendwelchen Annahmen von Analysten oder Fanboy-Websites. Schlimm.

Was hat das mit Xbox 360 Fans zu tun?

Wenn eine Konsole davon profitiert, dann ja wohl die Wii ;-)

fakt ist:

die ps3 version ist schuld, die einfach zu programmierende 360 hat wegen dem backstein, genannt ps3, das nachsehen. einfach arm was sony da abliefert, das ganze konzept stinkt und jeder käufer der ps3 wird sich in 3 jahren ärgern wirklich geld für den rohrkrepierer ausgegeben zu haben ...!!!

;)

Warum glauben die Xbox-Fans Pachter auf einmal jedes Wort? Als er gesagt hat, dass die PS3 am Ende vor der Xbox 360 stehen wird, hat er doch auch nur Unsinn gelabert.

Wir wissen weder, woran es liegt, noch ob es tatsächlich einen solchen Vertrag gibt. Und dennoch bombadiert ihr euch hier und im GTA IV Thread gegenseitig mit irgendwelchen Annahmen von Analysten oder Fanboy-Websites. Schlimm.

:lol:
Eine Frage an Dich ..... auf welchen Foren warst Du in letzter Zeit unterwegs?
Das geht doch immer so .....egal von welcher Fraktion.....wenns ne gute Nachricht ist, dann ist sie auch wahr ;-)

argh, jetzt legt die PS3 schon andere Systeme lahm -.- Sony muss dafür aber einiges geblecht haben! Ich hasse das! Ich hatte Mitte 2008 für PC gerechnet. Und jetzt wirds noch später...

Rockstar sollte wenigstens dafür sorgen, dass GTA4 dann für den PC nicht weit hinter den Konsolenversionen kommt. Als Grund könnten sie nennen, dass man auch nicht erwartete, dass die PS3 so scheiße (zum entwickeln) ist... *wütendsei*. Wenn Sony es nicht einsieht, dann gibts halt kein GTA5 für die PS3. Also nen Druckmittel hätten sie....bloß Sony wird denen wohl wiedermal so viel Geld geben, dass sie es doch nicht machen -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom