GTA 4: Bitter enttäuscht von der miesen Bild- und Grafikqualität

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NDeluxe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habe die xbox360-version und bin auch "überrascht" von der flimmerigen grafik im spiel. mit gehts da nicht um die kantenglättung etc. sondern nur um diese merkwürdige tiefenunschärfe die meiner meinung nach einfach "zu nah" schon alles unscharf macht.
ich bin aber noch am überlegen ob das ein "hitzeflimmern" darstellen soll, weil mir das spiel nachts viel klarer erscheint. kann das jemand bestätigen?

Die PS3 braucht nur beim starten länger beim laden, im Spiel lädt sie deutlich schneller als die X360 (wenn man gestorben ist, Sequenzen abbricht etc.). Ansonsten weniger Pop-Ups, weniger pixelig (dafür verschwommener) und schönere Lichteffekte. Die X360-Version wirkt dagegen schärfer und die Umgebung auf die Entfernung detailreicher, bei PS3 sieht man das irgendwie erst aus der Nähe. Das fällt aber alles nur auf, wenn man es 1:1 vergleicht am selben Fernseher, spielt man morgens auf PS3 und abends auf X360, wird man kaum einen Unterschied festmachen können. Abgesehen von diesem auf beiden Konsolen etwas nervigen Blurr oder was das ist, finde ich GTA IV grafisch eigentlich recht gelungen. Und vor allem: Es läuft flüssiger als jedes GTA zuvor!

Die PS3 braucht beim starten wirklich länger. Im Spiel selber ist sie wiederum deutlich schneller.

Zu Bildqualität.. es ist natürlich schwierig wenn man vorher z.B. lange GT5P gespielt hat. GTA4 ist dagegen einfach ne Waschküche. Wenn man sich aber mal dran gewöhnt hat, siehts einfach fantastisch aus. Ich bin zumindest sehr von der optik angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe wie bei Halo3.

Die interne Auflösung und wenig AA und AF machen einfach alles kaputt...

Kauf dir ne Xbox360 + GTA4 für 190 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Deswegen sagt z.B. der User der rausgefunden hat wie hoch die Auflösung der PS3 Version ist, auch das diese Version besser aussieht. Dumm gelaufen was? Oder ist der auch nicht kompetent genug? Dann müsste man aber auch den Rest in Frage stellen.

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1153806#post1153806

wenn die ps3-version verwaschener ist, dann find ichs schwer zu entscheiden was für mich persönlich schlimmer is, find sowohl pop-ups als auch dieses verwaschene unschön, aber bin im moment mehr vom verwaschenen genervt.

muss zustimmen, bin storytechnisch und in sachen physik positiv überrascht und in sachen grafik echt enttäuscht von dem was ich vorher in reviews gehört und auf screens gesehn hab.

Seht der Wahrheit ins Auge:

vsapril29large4.jpg

wenn die ps3-version verwaschener ist, dann find ichs schwer zu entscheiden was für mich persönlich schlimmer is, find sowohl pop-ups als auch dieses verwaschene unschön, aber bin im moment mehr vom verwaschenen genervt.

muss zustimmen, bin storytechnisch und in sachen physik positiv überrascht und in sachen grafik echt enttäuscht von dem was ich vorher in reviews gehört und auf screens gesehn hab.

Die PS3 ist ja nicht verwaschener.. haste es überhaupt gelesen?

Dafür ruckelt es mehr, hat weniger Effekte, die Autos sehen zu matt aus, das HDR ist ein Witz usw.. usf.. Du kannst es doch eh nicht beurteilen, warum laberst Du dann immer solch einen Quark zusammen?
Trotzdem sind die 640p kacke.

Jetzt mal egal welche Version schlussendlich besser aussieht. Die 640p sind doch ein Witz, findest du nicht auch?

Dafür ruckelt es mehr, hat weniger Effekte, die Autos sehen zu matt aus, das HDR ist ein Witz usw.. usf.. Du kannst es doch eh nicht beurteilen, warum laberst Du dann immer solch einen Quark zusammen?

Du laberst wohl echt gern Scheiße? Du hast nichtmal ne 360. Und deine Alibi-Freunde kannst dir sonst so hinstecken.

Die PS3 Version hat ne geringere Auflösung, sieht verwaschen aus und hat teilweise die besseren Lichteffekte.

Die Xbox 360 Version dagegen ist höher aufgelöst, hat die besseren Texturen, und insgesamt ein schärferes Bild mit besserer Kantenglättung. Und die Perfomance sol auf beiden System in etwa gleich sein. IM Zweifelsfall rät Golem.de beispielsweise zur Xbox 360 Version!

Trotzdem sind die 640p kacke.

Jetzt mal egal welche Version schlussendlich besser aussieht. Die 640p sind doch ein Witz, findest du nicht auch?

Natürlich wären 720p besser. Nur wenn die Unterschiede so liegen, dann doch lieber die PS3 VErsion. Die hat so nur einen Mangel, nämlich die Treppchen wegen Auflösung und AA. DIe 360er hat weit mehr Mängel und weniger technischer Features. Deswegen ist die Sache ganz klar. Ausserdem habe ich das gefühl bei der 360er ist weniger los im Strassenverkehr. Klingt jetzt blöd, nur habe ich bei ca. 30% nun schon oftmal vielleicht 40 bis 60 Autos auf einem Platz gesehen, bei der 360er hab ich solche Autoberge in dieser Mission nicht gehabt!?

autos zu matt???
also ich finde diese glanzautos in heutigen spielen eh immer übertrieben, unrealistische effekthascherei.

aber muss sagen von der farbgebung hat die ps3 leichte vorteile, aber das verwaschene is ja echt merklich schlimmer.

bin ich doch ganz zufrieden mit der boxversion, unterschiede geben sich nich viel.

mal ehrlich, beide versionen sehen wie dahingeschissen aus xD

aber die 360-version ist farblich für mich angenehmer.

*auf pc-version wart da keine 360/ps3 hab*

Du laberst wohl echt gern Scheiße? Du hast nichtmal ne 360. Und deine Alibi-Freunde kannst dir sonst so hinstecken.

Die PS3 Version hat ne geringere Auflösung, sieht verwaschen aus und hat teilweise die besseren Lichteffekte.

Die Xbox 360 Version dagegen ist höher aufgelöst, hat die besseren Texturen, und insgesamt ein schärferes Bild mit besserer Kantenglättung. Und die Perfomance sol auf beiden System in etwa gleich sein. IM Zweifelsfall rät Golem.de beispielsweise zur Xbox 360 Version!

Natürlich habe ich ne 360er.. willst Du mich verarschen?

Zurück
Top Bottom