GT4 Online oder lieber dieses Jahr?

Mchtet ihr GT4 noch dieses Jahr oder lieber bis nchstes Jahr warten und nen Online mode haben?

• GT4 unbedingt dieses Jahr, egal wenn der Online Mode wegfllt!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich warte lieber noch 6 Monate und hab dann nen geilen Online Mode zu dem geilen Spiel

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
spike schrieb:
Noch in diesem Jahr und MIT Online Modus. Alles andere ist inakzeptabel. Ich warte jetzt schon sooo lange. :x
so isses... dafür dafür kriegst ja forza, das sowiso mehr off- und online features bietet ;)
für mich is gt4 jedenfalls gegessen ... werds sicher ab und zu mal bei nem kollegen zocken aber n rennspiel ohne online option is einfach nimma das gleiche.
da muss es also schon sehr viel offline bieten, damit ich mir das nochmal überlege.

Mal ganz im Ernst: Was Polyphony da abzieht, ist doch ganz derbe kommerzielle Ausschlachtung einer sehr renomierten Marke.
Dann würden im Endeffekt 3 Versionen auf dem Markt sein und keine von den 3 Fassungen ist wirklich komplett. Die Prologue-Version wird dreisterweise ja schon kommerziell vertrieben. Im PC-Sektor nennt man sowas eigentlich "Demo" :rolleyes:
Dann kommt die eigentliche Fassung raus, die Final, und die ist dann auch noch um den MP-Part kastriert. Und danach will man auch noch eine weitere Version für Online-Zocker rausbringen?! Hallo?? Sonst ist man ja noch ganz frisch im Oberstübchen, oder? :hmpf:

mia.max schrieb:
spike schrieb:
Noch in diesem Jahr und MIT Online Modus. Alles andere ist inakzeptabel. Ich warte jetzt schon sooo lange. :x
so isses... dafür dafür kriegst ja forza, das sowiso mehr off- und online features bietet ;)
für mich is gt4 jedenfalls gegessen ... werds sicher ab und zu mal bei nem kollegen zocken aber n rennspiel ohne online option is einfach nimma das gleiche.
da muss es also schon sehr viel offline bieten, damit ich mir das nochmal überlege.

Was soll ich mit Forza?

Unspielbar dank XBOX Controller, weniger Autos....

Das Spiel ist genauso uninteressant wie GT4 Light.

spike schrieb:
Was soll ich mit Forza?
erm.. rennspiele sind imo nur mit dem xbox kontroller richtig gut zu spielen.
die trigger buttons und der richtig gute analog stick machts !
und autos hast also sehr gute dabei... auch wenn natürlich auch da ein paar fehlen... aber das tun bei gt4 genauso.
statt fiat fährst halt ferarri in forza ;)

spike schrieb:
:lol: erm... hast du dir mal die tuning vids angeschaut ?
mal ign hands-on und previews durchgelesen ?
mal pgr2 online gespielt ?

... irgendwie wohl nicht sonst würdest sowas ned rauslassen.

wie auch immer... gt4 muss also schon einiges (!) bieten damit ich mich doch noch zum kauf durchringen kann.
und forza is hier ja eigentlich ned das thema.
(obwohl dieses durch die gt4 nicht-online meldung sicher einen grossen aufschwung bekommen hat)

mia.max schrieb:
spike schrieb:

Würd ich theoretisch auch sagen. Bloß glaube ich nicht, dass Microsofts Racer an die Qualität von GT rankommt und dann ist es wieder keine "richtige" Alternative. Ihre bisherigen Versuche, in PS2-Genres einzusteigen (Jump´n´Run, Taktik-Shooter etc.) sind leicht gefloppt, obwohl vorher auch große Sprüche geklopft wurden. Die Eindrücke von Forza sind zudem sehr gemischt, ich bin da noch skeptisch.

Von daher hat Sony es alleine verbockt. Bin zwar sowieso nur Gelegenheits-Online-Spieler und kann GT4 offline halbwegs verkraften, aber so mit seiner individuellen Karre mal ein Online-Rennen gegen andere zu fahren wäre schon fein gewesen.

frames60 schrieb:
Würd ich theoretisch auch sagen. Bloß glaube ich nicht, dass Microsofts Racer an die Qualität von GT rankommt und dann ist es wieder keine "richtige" Alternative.
nach ign is forza ne easy alternative.

frames60 schrieb:
Ihre bisherigen Versuche, in PS2-Genres einzusteigen (Jump´n´Run, Taktik-Shooter etc.) sind leicht gefloppt,
j'n'r gibts es also schon recht viele.... wenn auch viele davon multi sind. aber s'hat schon einige gute drunter.

und taktik shooter halt also die xbox noch vor der ps2 mit rainbow 6 ne sehr gute reihe bekommen.
(aber ich sowiso kein fan von taktik shootern)

also im taktik shooter genre is die xbox locker und gut dabei.

frames60 schrieb:
obwohl vorher auch große Sprüche geklopft wurden. Die Eindrücke von Forza sind zudem sehr gemischt, ich bin da noch skeptisch.
ich mittlerweile nimma... die neue berichte und hands'on sind alle so super ausgefallen... bin sicher das game wird ne absolute perle !

frames60 schrieb:
Von daher hat Sony es alleine verbockt. Bin zwar sowieso nur Gelegenheits-Online-Spieler und kann GT4 offline halbwegs verkraften, aber so mit seiner individuellen Karre mal ein Online-Rennen gegen andere zu fahren wäre schon fein gewesen.
so isses... unbegreiflich wie sony das zulassen konnte.

Ich meinte ja die Games, die von Microsoft persönlich kommen (Blinx, Brute Force etc.). Wurden vorher auch bejubelt und sind dann tief gefallen.

Aber wir werden sehen... :)

frames60 schrieb:
Ich meinte ja die Games, die von Microsoft persönlich kommen (Blinx, Brute Force etc.). Wurden vorher auch bejubelt und sind dann tief gefallen.
nun ja... bei blinx und brute force hast sicher recht... sind ned so die killer apps geworden.
obwohl ich brute force noch gerne durchzockte... würd aber trotzdem ned mehr als 79% geben ;)
dafür hat ms studios andere games gemacht die einfach nur göttlich sind, wie z.b. amped2 :)

frames60 schrieb:
Aber wir werden sehen... :)
so isses... bin schon gespannt !

mia.max schrieb:

Du weißt schon was "imo" bedeutet? Ja genau! DEINE Meinung. Hört mal auf eure Meinung als Tatsachen hinzustellen. :rolleyes:

Die Trigger Buttons sind nicht schlecht vom Cube kopiert, aber der Analog Stick? LOL. LOL. Und noch einmal LOL. Da sind ja sogar die Analog Sticks der PS2 besser.

statt fiat fährst halt ferarri in forza ;)

Genau das macht aber den Reiz bei einem Gran Turismo aus. Ferrari, Lamborghini, Porsche...das kann ich in jedem x-beliebigen Racer fahren. Nur bei Gran Turismo bekommt auch die Chance in Nicht-Renn-Autos Rennen zu fahren.

mal pgr2 online gespielt ?

Ist Forza etwa der offizielle PGR2 Nachfolger? Außerdem möchte ich einen realistischen Racer und kein Arcade Spiel wie PGR. :lol:

spike schrieb:
mia.max schrieb:
Du weißt schon was "imo" bedeutet? Ja genau! DEINE Meinung. Hört mal auf eure Meinung als Tatsachen hinzustellen. :rolleyes:
erm was passt dir denn nicht ? hab schliesslich genau deswegen "imo" hingeschrieben !
(obwohl man das sozusagen schon fast als fakt nehmen kann)

spike schrieb:
Die Trigger Buttons sind nicht schlecht vom Cube kopiert, aber der Analog Stick? LOL. LOL. Und noch einmal LOL. Da sind ja sogar die Analog Sticks der PS2 besser.
... ich hab schon x-mal mit dem cube gespielt und die trigger button der xbox sind einiges feiner und besser (und vorallem ohne dieses komische klick teil).
mach dich nicht lächerlich und behaupte die ps2 analog sticks kämen auch nur annähernd an die der xbox ran... soviel fanboy kann man doch gar nicht sein :rolleyes:
also irgendwo muss man gewisse fakten auch akzeptieren können und in dieser sache ist es nun wirklich absolut klar, dass die xbox einiges bessere analog sticks bietet.
ich mein... sowas geben sogar hardcore ps2 fans zu.

spike schrieb:
Nur bei Gran Turismo bekommt auch die Chance in Nicht-Renn-Autos Rennen zu fahren.
erm... glaubst wirklich gt sei das einzige spiel das "Nicht-Renn-Autos" bietet ? :-?

spike schrieb:
Ist Forza etwa der offizielle PGR2 Nachfolger? Außerdem möchte ich einen realistischen Racer und kein Arcade Spiel wie PGR. :lol:
nein isses ned, aber pgr2 gibt einem ne gute vorahnung was uns bei forza online erwartet, denn schon die pgr2 online races sind schlichtweg genial !
wem diese erfahrung fehlt, der hat schlichtweg das beste online autorennspiel ever verpasst.

Ist echt der wahnsinn. Bei jedem Thread, bei dem im Topic Gran Turismo oder Forza steht, geht es immer ums andere Spiel. Machts euch Spaß die Threads immer zu versauen?

HotSauce schrieb:
Ist echt der wahnsinn. Bei jedem Thread, bei dem im Topic Gran Turismo oder Forza steht, geht es immer ums andere Spiel. Machts euch Spaß die Threads immer zu versauen?
nunja... is auch naheliegend in diesem thread, da forza nunmal evtl. sogar noch dieses jahr online kommt.
aber klar... kommen wir besser von forza weg, zurück zu gt4.

obwohls da halt gar ned soviel zu sagen gibt ausser das es schlichtweg ne falsche entscheidung war das game offline zu bringen.
imo hätten sie lieber noch 1..2..3 monte dran gearbeitet um das ding online zu bringen.

aber evtl. war forza der grund für die entscheidung das ding trotzdem möglichst früh (halt ohne online) rauszubringen...
vielleicht aber auch nicht und es spielte nur das geld ne rolle.

mia.max schrieb:
nunja... is auch naheliegend in diesem thread, da forza nunmal evtl. sogar noch dieses jahr online kommt.
aber klar... kommen wir besser von forza weg, zurück zu gt4.

obwohls da halt gar ned soviel zu sagen gibt ausser das es schlichtweg ne falsche entscheidung war das game offline zu bringen.
imo hätten sie lieber noch 1..2..3 monte dran gearbeitet um das ding online zu bringen.

aber evtl. war forza der grund für die entscheidung das ding trotzdem möglichst früh (halt ohne online) rauszubringen...
vielleicht aber auch nicht und es spielte nur das geld ne rolle.

Sowas solls geben da bin ich fast deiner Meinung mia ;)
Ich glaub eher GT4 musste zu Weihnachten releast werden und deswegen hat man den wohl sehr unfertigen online mode rausgenommen.
Aber ich find auch das diese komerzielle Entscheidung nicht nötig war, es hätte sich auch mit Konkurenz genauso oft verkauft.

spike schrieb:
Was soll ich mit Forza?

Ha, selten so gelacht. Die anolgen Schalter des Xbox Controller sind wohl das beste für rennspiele. so genau kann man mit keinem anderen controller gas und bremse dosieren. und die anologsticks sind auch am besten! man rutsch nie ab, sehr robust und sehr guter widerstand....
wenn du Forza als GT4 light bezeichnest ist das dein problem....und mir eigentlich ziemlich egal...
pgr2 ist imo das beste rennspiel zur zeit... hat nichts mit arcade zu tuen und im mp noch immer ungeschlagen... peace

-=_Spitfire_=- schrieb:
pgr2 ist imo das beste rennspiel zur zeit... hat nichts mit arcade zu tuen und im mp noch immer ungeschlagen... peace

1. es geht um GT4 :)
2. pgr2 ist auf der BOX das beste rennspiel und nicht plattformübergreifend
3. Das wir dann GT4 ;)

Welcher Controller nun der beste für Rennspiele ist mag jeder sehen wie er will. Ich finde es beispielsweise auch unmöglich, mit dem XBox-Pad schneller und genauer zu sein als mit dem PS2-Pad. Ausserdem finde ich es gut, wie die Analogsticks beim PS2-Pad im Vergleich zu Cube und XBox angeordnet sind, gerade für Shooter IMO perfekt.

-=_Spitfire_=- schrieb:
wenn du Forza als GT4 light bezeichnest ist das dein problem....und mir eigentlich ziemlich egal...

Ich betrachte nicht Forza als GT4 Light, sondern GT4 Light als GT4 Light.

Und das es dir nicht egal ist, sieht man daran, dass du es ja so explizit erwähnt hast.

@ spike

sorry. mein fehler. (gt4 light)

welches rennspiel er am besten findet, kann jeder für sich selbst
entscheiden. geschmäcker sind verschieden. der eine mag arcade spiele, der andere liebt GT3 und ich liebe pgr2. das spielt keine rolle.

übrigens:

wie gibt man beim ps2 controller gas und bremse gleichzeitig?

zum thema:

Ich bin auch der Meinung, dass es sehr dreist von PD ist, zwei Versionen auf den Markt zu schmeisen. Sie schlachten einfach den Namen ihres grossen Titels aus. Von GT3 gab es auch schon mehrere Versionen und beit GT4 wird es nicht anders sein. Leider sind solche Methoden in der heutigen Mainstream-Gesellschaft üblich und das Schlimme, den Leute ist es egal! Man kann auch mal schauen was EA so treibt... UT 2003, 2004, 2005, 2006 usw... Die Leute schmeissen jedes Jahr ihr Geld aus dem Fenster wegen kleinen Änderungen...

Zurück
Top Bottom