Gruppe A (Deutschland, Schottland, Ungarn und Schweiz) EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    62
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ungarn wird schwieriger, keine Frage, aber man sollte auch die Kirche um Dorf lassen. Gegen Irland verloren, die Quali gegen Gegner wie Bulgarien, Litauen usw. war auch eher mau. Sollte man schlagen können. Mal schauen, wie sie sich heute gegen die Schweiz präsentieren.
 
Also das Spiel gestern war geil 🥴🍺
Sehr schöne Tore und für das erste Spiel der EM einfach geil für die Zuschauer.

Aber.... Und jetzt kommt das große ABER....
Der Gegner war kein Gegner, das war zeitweise mehr ein Testspiele gegen gefühlt 3. Liga Spieler.

Trotzdessen hat man Schwächen in der Abwehr der deutschen gesehen! Und wenn dann ein richtiger Gegner kommt, wird es für unsere ganz anders aussehen.
 
Gestern lief nahezu alles perfekt für Deutschland. Das frühe 1:0 hat natürlich sehr geholfen. Der sah haltbar aus und wenn das Tor nicht fällt, wer weiß, ob man die Abwehr hätte so schnell knacken können.

Schottland war geschockt und konnte dann nicht mehr den Mum aufbringen, dagegen zu halten. Nach dem Elfmeter und der roten Karte war das Spiel natürlich entschieden.

Das einzige was mich etwas aufgeregt hatte, war Havertz Elfmeter. Das war keine flüssige Bewegung und hätte man wiederholen lassen können. Unabhängig vom Lauf war das sehr schlecht geschossen. Die Spieler sollen sich eine Ecke aussuchen und hart bzw platziert schießen, aber nicht diese bescheuerte Mitte aussuchen.

Den Sieg braucht man nicht überbewerten, aber man kann darauf aufbauen und sich freuen.
 
Wird schwierig, die Kroaten sind stark … Aber im Normalfall müsste Spanien gewinnen.
Wir sind es ja mittlerweile gewohnt gegen Kroatien bei großen Turnieren zu spielen. Und es waren immer schwere Spiele. Der Sieger Heute tut sich jedenfalls einen großen Gefallen. Hoffe es wird heute ein torreicher Tag. Kann gerne so weitergehen.
 
Ich hab zwar nur die erste Halbzeit so richtig verfolgt, aber da hat Deutschland gewaltig überzeugt. Klar, es war nur Schottland, aber wie schnell UND präzise gespielt wurde, das war schon ganz große Kunst. Deutschland punktet halt gewaltig mit dem starken Mittelfeld. Kurz und knapp: Der Titel ist drin, aber natürlich gilt das für andere Mannschaften genauso und deshalb bleibt es spannend.
 
der eröffnungssieg für deutschland war wichtig. und je souveräner er erreicht wurde, desto besser. jetzt hat die mannschaft "luft zum atmen".

klar war schottland kein gegner auf augenhöhe, aber eröffnungsspiele sind immer so ne sache. da ist das gastgeberland massiv unter druck und muss liefern. vor allem eine fussballnation wie deutschland. das ist nicht zu unterschätzen was für eine nervosität da mitspielt. und die deutschen haben satt geliefert. mehr konnte man eigentlich nicht verlangen.
 
Zurück
Top Bottom