Wii Grown Up 2010 - Die Wiidergutmachung

bleib mal locker, das mit dem PC war doch nur'n Joke wegen der Grafik ^^
und in Sachen PC sind die Sony-Fans doch viel schlimmer imo... wenn mal ein 360-Game angekündigt wird das nicht für PS3 kommt heisst es doch sofort "ich kauf mir dir bessere Version für PC mimimi :cry2:" ;)

Ich reagiere allergisch auf den PC, ich kann diese Rotz Hardware wie die Pest nicht ausstehen, noch weniger die Leute die dieses Stückchen Videospielverbrechen dann noch gut reden wollen, gegen den PC ist die Wii sogar die beste Plattform auf Erden! :)

Das sind auch solche Fanboy Schwätzer, zocken Titel wie Mass Effect auf nem krüppeligem PC, anstattt über ihren Schatten zu springen und sich ne XBOX zu kaufen, solche Leuts kannst auch net ernst nehmen ;)

Final Fantasy XIII gar nicht verzichten will :)

Brauchst du von FF XIII eine Wii Version? Würdest du eine abgespeckte Version auf der Wii bevorzugen oder weiterhin die PS3 Version dir holen?

in der Hinsicht stimme ich mit dir überein, in Sachen 3rd-Party sehe ich auch eher die Stärke der HD-Konsolen und habe für diese auch deutlich mehr 3rd-Party-Games

Dito, die HD Twins leben von guten 3th party Spielen und da gehören die auch hin! Nintendo Konsolen sind nur für N eigene Titel. :)

Brauchst du von FF XIII eine Wii Version? Würdest du eine abgespeckte Version auf der Wii bevorzugen oder weiterhin die PS3 Version dir holen?
würde von FFXIII eine Wii-Version kommen, hätte ich das Game wohl neben Tomb Raider und FIFA Soccer aufgeführt, von denen die Wii lieblose Ports abbekommen hat und ich mir lieber die HD-Version geholt hab :)

und wie gesagt... gar keine 3rd-Party-Sachen find ich auch Blödsinn, aber die lieblosen abgespeckten Billigports können sich EA & Co auch schenken... Perlen ala Little Kings Story, Muramasa, Zack % Wiki oder No more Heroes (zumal die beiden letzten genannten auch toll an die Steuerung der Wii angepasst sind) hingegen nehme ich aber auch weiterhin gerne :)

Mich juckts ja richtig in den Fingern aber mein Neujahresvorsatz ist, nicht micht verblendeten Fanboys zu sprechen also lass ichs und amüsiere mich stattdessen lieber :-D

nope, cinq hat nur geholfen :-)
Entwickler waren Town Factory und die sind sowas wie n best of verschiedener Studios soweit ich das verstanden habe.
außerdem ist cing auch nicht nintendo sondern theoretisch unabhängig afaik...wie insomniac ;-)
Hmm? Von wo kommt denn die Info?
Sowohl Wikipedia als auch z.B. VGChartz oder IGN listen nur Cing als Developer und im Spiel hab ich auch nichts von Town Factory gelesen.
Edit: Never mind, hab gedacht es geht um Another Code R

Zuletzt bearbeitet:
nope, cinq hat nur geholfen :-)
Entwickler waren Town Factory und die sind sowas wie n best of verschiedener Studios soweit ich das verstanden habe.
außerdem ist cing auch nicht nintendo sondern theoretisch unabhängig afaik...wie insomniac ;)

Aso. Wusste ich nicht.

Dito, die HD Twins leben von guten 3th party Spielen und da gehören die auch hin! Nintendo Konsolen sind nur für N eigene Titel.

Deswegen hat Square-Enix die Wii ja auch zur Leadplattform für das in Japan äußerst beliebte Dragon Quest erkoren. ;-) Gute 1st-/2nd-Party-Spiele gibt es auch auf PS3 und 360. Vor allem auf der PS3 wie GoW, die Spiele von Team ICO, Gran Turismo, LocoRoco, Patapon etc. Sony hat sich bei den 1st-/2nd-Party-Titeln sehr gemausert. An Nintendo kommen sie klar nicht ran, aber sie haben mehr geschaffen als MS, bei denen ich jetzt eigentlich nur Halo als große 1st-Party-IP sehe...

Ich reagiere allergisch auf den PC, ich kann diese Rotz Hardware wie die Pest nicht ausstehen, noch weniger die Leute die dieses Stückchen Videospielverbrechen dann noch gut reden wollen, gegen den PC ist die Wii sogar die beste Plattform auf Erden! :)
Ich verstehe das nicht! Ich kann sowas wie Ego-Shooter NUR auf den PC spielen! Und ich glaub auch, dass man auf den PC eine weit bessere Steuerung für Ego-Shooter hat. Ausserdem bin ich ein Fan von RTS. Und auch hier dominiert der PC. Ich hätte gern mehr von diesen Genres auf der Wii gesehen. Leider ist daraus nichts geworden! (Bis auf wenige Ausnahmen)

Zusätzlich darf man die Mods nicht vergessen, für die der PC berühmt ist. Auch etwas, was ich mir auf Konsolen wünsche!

Wieso reagierst so allergisch auf den PC? Kapier ich einfach nicht! :sorry:

Ich verstehe das nicht! Ich kann sowas wie Ego-Shooter NUR auf den PC spielen! Und ich glaub auch, dass man auf den PC eine weit bessere Steuerung für Ego-Shooter hat. Ausserdem bin ich ein Fan von RTS. Und auch hier dominiert der PC. Ich hätte gern mehr von diesen Genres auf der Wii gesehen. Leider ist daraus nichts geworden! (Bis auf wenige Ausnahmen)

Zusätzlich darf man die Mods nicht vergessen, für die der PC berühmt ist. Auch etwas, was ich mir auf Konsolen wünsche!

Du wirst keine richtige Antwort bekommen außer irgendein gemurmel von wegen "Krüpel PC" und "Shovelware". Es kommt kein logischer Grund außer "weils halt so ist".
Zudem geht es hier um die Wii also lassen wir Qooby mit seinem PC Trauma alleine und kümmern uns um das worum es hier im Thread gehen sollte. :-)

@Topic: Was mich bei dem Sega-Sager (höhö, get it?) wirklich stört ist, dass das vermutlich bedeutet das es keine Platinum Games mehr für die Wii geben wird (Sega war ja bis jetzt Publisher für jedes PG Spiel)

Zuletzt bearbeitet:

Gibt halt Leute, die reden Dinge schlecht, um sich nicht näher mit befassen zu müssen (wollen), weil sie es nicht haben können oder nicht verstehen. ;)

Gibt halt Leute, die reden Dinge schlecht, um sich nicht näher mit befassen zu müssen (wollen), weil sie es nicht haben können oder nicht verstehen. ;)

Ich hab doch nen PC, nutze den auch jeden Tag zum surfen, chatten, Trailer schauen, genau für die Bereiche , wofür ein PC geschaffen wurde. ;)

Ich kann leider nicht alle Konsolen Spiele haben, die ich auch gerne zocken möchte, wäre dann wirklich auch für mich unbezahlbar und vorallem zeitlich auch ein Ding der Unmöglichkeit. :-P

20 Spiele auf alle Konsolen verteilt pro Jahr ist schon recht viel für mich, da die Zeit deutlich eingeschränkter nun ist. :neutral:

Ich bin mit nem Controller zur Welt gekommen und werde mit nem Controller ins Grab wandern, bzw, ich sterbe eh nie, werde ewig auf Konsolen weiterzocken ^.^

PC kann in vielen Punkten einfach nicht begeistern, mieseste Steuerung seit der Erfindnung dieser Hardware.
Tastatur und Maussteuerung halte ich fürs Spielen als die schlimmste Erfindung aller Zeiten. Da zocke ich lieber mit einem XBOX 1 Fat Controller, als damit.

Noch schlimmer als die Steuerung, alle genialen Spiele erscheinen auschließlich nur auf Konsolen.

Die Perlen und Meisterwerke der Videospielgeschichte wurden auf Konsolen geschaffen. Zelda OoT, Mario Galaxy, Final Fanatsy und auch Kingdom Hearts findet man nicht aufm PC und die schlechten PC Ports von FF interessieren mich nicht. ;)

Drittens die Besten Spiele aus Japan erscheinen ebenfalls nicht für den PC. Japaner wissen, wo und auch welcher Plattform Qualität gefordert wird und das ist ausschließlich auf Konsolen der Fall.

Für PC Zocker reicht ne Knarre in der Hand und bissel Strategie Zeugs und die sind glücklich, so einfach sind Konsolen gamer nicht gestrickt, imo deutlich anspruchsvoller, was auch gut ist. :)

würde von FFXIII eine Wii-Version kommen, hätte ich das Game wohl neben Tomb Raider und FIFA Soccer aufgeführt, von denen die Wii lieblose Ports abbekommen hat und ich mir lieber die HD-Version geholt hab :)

und wie gesagt... gar keine 3rd-Party-Sachen find ich auch Blödsinn, aber die lieblosen abgespeckten Billigports können sich EA & Co auch schenken... Perlen ala Little Kings Story, Muramasa, Zack % Wiki oder No more Heroes (zumal die beiden letzten genannten auch toll an die Steuerung der Wii angepasst sind) hingegen nehme ich aber auch weiterhin gerne :)

Wenn die Wii keinen Billigport von FFXIII bekommen würde, sondern einen ebenbürtigen in SD, würde ich es mir kaufen, da ich keinen HD-TV habe. Ich möchte nicht tausend Konsolen bei mir rumstehen haben. Außerdem habe ich auch noch andere Interessen.

Das Problem mit der Wii ist, dass Nintendo anfangs zu sehr die Wii als Familien-Spielzeug promoted hat und deshalb haben die 3rds auch dementsprechend Software entwickelt.

Was spricht gegen ein episches High-Budget Blockbuster Spiel mit intuitiver Steuerung ? Gar nichts. Zelda Wii wirds beweisen.

Es ist jammerschade, dass die Entwickler bis jetzt hauptsächlich Nischengames geliefert haben. Da darf man sich dann auch nicht über Verkaufszahlen wundern. Ich glaube kaum, dass sich Zack & Wiki oder Little Kings Story auf der Ps3 exklusiv oder Xbox360 exklusiv besser verkauft hätten.

...
PC kann in vielen Punkten einfach nicht begeistern, mieseste Steuerung seit der Erfindnung dieser Hardware.
Tastatur und Maussteuerung halte ich fürs Spielen als die schlimmste Erfindung aller Zeiten. Da zocke ich lieber mit einem XBOX 1 Fat Controller, als damit.

Noch schlimmer als die Steuerung, alle genialen Spiele erscheinen auschließlich nur auf Konsolen.
Naja! Mieseste Steuerung kann ich jetzt nicht ganz glauben! (Vielleicht für dich, glaub aber nicht, dass es auf die Allgemeinheit zutrifft) Sie ist für einige Genres natürlich nicht geeignet, aber für Ego-Shooter bevorzuge ich 1000x mehr die Maus-Tastatur Steuerung sowie für RTS.

Das mit den allen genialen Spielen stimmt auch nicht so ganz. Denk mal an Diablo oder Warcraft (Nein nicht WoW)! Ich kann verstehen, wenn DU mit den PC nichts anfangen kannst. Aber den PC als allgemein schlecht reden ist imo nicht richtig!

Edit:
Für PC Zocker reicht ne Knarre in der Hand und bissel Strategie Zeugs und die sind glücklich, so einfach sind Konsolen gamer nicht gestrickt, imo deutlich anspruchsvoller, was auch gut ist. :-)
Ich finde es etwas traurig, dass du PC-Gamer auf das reduzierst. Kommt mir irgendwie wie bei einige Fanboys vor die glauben ihre Konsole sei die beste. :shakehead:

Warum wird eigentlich so scharf differnziert. PC-Gamer sind auch Gamer! Vielleicht holst du ein paar Klassiker auf den PC nach, vielleicht gefallen sie dir nocht!

dito @AnGer

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache. Für viele Games halte ich das Pad für besser geeignet, für andere Maus/Tastatur.

Geschmackssache. Ich schaue atm mit etwas Neid auf den PC Markt.

Die Perlen und Meisterwerke der Videospielgeschichte wurden auf Konsolen geschaffen. Zelda OoT, Mario Galaxy, Final Fanatsy und auch Kingdom Hearts findet man nicht aufm PC und die schlechten PC Ports von FF interessieren mich nicht. ;)
Was ist mit Monkey Island? Diablo? Gothic? Das sind ebenfalls geniale Franchises (gut, bis auf Gothic 3, das war Crap) und sie sind alle auf dem PC entstanden.

Drittens die Besten Spiele aus Japan erscheinen ebenfalls nicht für den PC. Japaner wissen, wo und auch welcher Plattform Qualität gefordert wird und das ist ausschließlich auf Konsolen der Fall.
"Beste" ist subjektiv und die Masse der Games innerhalb Japans wird für PC produziert. Exportgames erscheinen allerdings nur auf den Konsolen.

Für PC Zocker reicht ne Knarre in der Hand und bissel Strategie Zeugs und die sind glücklich, so einfach sind Konsolen gamer nicht gestrickt, imo deutlich anspruchsvoller, was auch gut ist. :)
Mhm, dann habe ich wohl nie mir bei Monkey Island auf die Zunge gebissen, weil ich ein komplexes Rätsel einfach nicht knacken konnte? Auf dem PC erscheinen nicht nur Casual-Zeugs wie Zuma, oder Ballerspiele und RTS. Der PC ist die Heimat des klassischen Point'n'Click-Adventures, und in diesem Genre sind in den letzten Jahren wieder starke Titel erschienen (The Wispered World, Edna bricht aus, Runaway, Geheimakte Tunguska, Tales of Monkey Island, Sam & Max). Hinzu kommen die ganzen West-RPGs wie Dragon Age Origins, The Witcher, Mass Effect (bei dem die PC-Version sogar weniger Ruckler und Tearing aufweist als die Konsolen-Version), Jade Empire (BioWare hat sich beim PC-Port sogar die Mühe gemacht, den von Grund auf zu überarbeiten). Hinzu kommen Dauerbrenner wie Diablo. Vergiss nicht die ganzen Independent-Games (Aquaria <3) und die MMOs. Dazu kommt noch, dass viele PC-Games eine höhere Auflösung + mehr Details bieten als die Konsolenversionen und dabei mitunter sogar flüssiger laufen.

sorry Qooby, ich zocke generell auch lieber auf Konsole, aber das ist einfach nur Schwachsinn... ganz im Gegenteil, Games die mal anspruchsvoll waren als sie PC-only waren ala Deus Ex oder System Shock oder Fallout 1 + 2 werden gerade nun wo sie auch auf Konsole erscheinen stark vercasualisiert (Deus Ex 2 und wahrscheinlich auch 3, Bioshock als "geistiger Nachfolger" von System Shock (lol :lol:) oder Fallout 3... und gerade die Konsolen gehen doch ebenfalls in die 08/15-Baller-Richtung und alle Gamer feiern es noch wenn ich mir Titel wie Army of Two oder Uncharted 2 so ansehe :neutral:

buhuuu...ihr missbraucht den thread!

Oki mal zurück zum Thema,

Red Steel 2 hat imo Erfolg verdient. Hab das Spiel schon auf der Gamescom anzocken können und es sah für Wii Verhältnisse gut aus und auch Motion + Erkennung war hervorragend. Und wenn es floppt, soll Ubisoft einen Port für die PS3 bringen. ;)

Trotzdem, das Spiel soll gefälligst Erfolg haben, der 1er war mies, der konnte mich gar nicht begeierstn, auch die Steuerung war Müll, aber beim Nachfolger geben sie sich da deutlich mehr Mühe, wie ich selbst feststellen durfte.

Machte jedenfalls damals schon einen viel besseren Eindruck als das zurecht gefloppte The Conduit. :)

Machte jedenfalls damals schon einen viel besseren Eindruck als das zurecht gefloppte The Conduit. :)
bis auf die Steuerung fand ich Red Steel 1 schon weit aus besser als Conduit (mein bisher einziger Wii-Fehlkauf bei rund 30 Games), Schwertkampf wird diesmal hoffentlich auch besser, Setting/Grafikstil gefällt mir bei RS2 schonmal super :)

was mich noch so interessiert 2010, mal auf die schnelle (bestimmt so einiges noch vergessen):
Silent Hill
Monster Hunter Tri
No more Heroes II
Red Steel 2
Mario Galaxy II
Metroid other M
Tales of Graces
Sin & Punishment 2
Epic Mickey
Tatsunoko vs. Capcom
Legend of Zelda - 2010???
Mega Man 10
Pikmin 3
Dragon Quest X - ok, wohl eher 2011 ;)

WiiWare:
Bit Trip Void
Castlevania
Cave Story
Super Meat Boy
Excite Bike
And yet it moves

No more Heroes II
Red Steel 2
Mario Galaxy II
Metroid other M
Tales of Graces
Sin & Punishment 2
Epic Mickey

2010 wird schon ein besseres Wii Jahr als 2009, hab jetzt auch nur die Titel aufgelistet, die ich wohl selber haben muss.

Zelda und co hab ich mit Absicht raus gestrichen, weil es dazu wirklich noch rein gar nichts gibt und so lange es nicht ein Ingame Bild oder nen Trailer davon gibt, erscheint das für mich nicht so schnell. ;)

Wobei ich trotzdem mich freuen würde, wenn gerade die 3th Party Spiele noch auf die HD Konsolen geportet werden würden, dann würde ich mir die viel lieber darauf zulegen, als auf der Wii.

Da auch Wii Spiele da noch etwas schicker werden, wie man nun auch gut an No Morer Heroes Paradise sehen kann. ;)

Solche reinen Online Spiele, wie es Monster Hunter Tri für mich ist, werd ich komplett auslassen, dazu mag ich das Onlinesystem auf der Wii gar nicht und keine vernünftige Kommunikation mit anderen Spielern killt so ein Spiel sofort für mich. Ansonsten wäre auch das ein heißer Kandidat für mich gewesen.

2010 wird schon ein besseres Wii Jahr als 2009, hab jetzt auch nur die Titel aufgelistet, die ich wohl selber haben muss.
na 7 "muss ich haben"-Titel ist doch schon ganz ordentlich für einen "Hater" wie dich ;)

Red Steel 2 könnte ich mir vorstellen, dass es noch auf die HD-Konsolen kommt, gab da ja glaube ich sogar mal Überlegungen der Entwickler...

No more Heroes 2 würde ich mir nicht nochmal holen... zum einen fand ich die Steuerung bei NMH1 recht genial und ich würde nicht wieder auf Pad wechseln wollen, zum anderen zeigt ja gerade die Portierung von NMH1, dass das Game optisch in HD jetzt auch nicht sooo viel besser aussieht, liegt wohl am Grafikstil, bei realistischen gewöhnlicheren Artdesigns ist der Unterschied einfach größer

"Wobei ich trotzdem mich freuen würde, wenn gerade die 3th Party Spiele noch auf die HD Konsolen geportet werden würden, dann würde ich mir die viel lieber darauf zulegen, als auf der Wii.

Da auch Wii Spiele da noch etwas schicker werden, wie man nun auch gut an No Morer Heroes Paradise sehen kann. ;-)"

Und was hat das hier im Nintendo Herstellerbereich verloren? Mal ganz davon abgesehen, dass wir deine Meinung inzwischen alle kennen dürften und die ewige Wiederholung langsam tierisch nervt.

na 7 "muss ich haben"-Titel ist doch schon ganz ordentlich für einen "Hater" wie dich ;)

Ich bin doch kein Wii Hater, ich würde nie meine Wii verkaufen können, dazu hat sie für mich bisher das Beste Spiele in dieser Gen hervorgebracht. Ich hoffe Mario Galaxy 2 flasht mich genauso weg, wie der 1er. :love3:

Nur wäre das Spiel und alle anderen Wii Spiele optisch noch mal ne Ecke geiler, wenn die Wii so stark wie die Konkurrenz geworden wäre. Dazu noch die ganzen Multis und ich könnte diese Gen fast komplett N only bleiben. ;)

No more Heroes 2 würde ich mir nicht nochmal holen... zum einen fand ich die Steuerung bei NMH1 recht genial und ich würde nicht wieder auf Pad wechseln wollen, zum anderen zeigt ja gerade die Portierung von NMH1, dass das Game optisch in HD jetzt auch nicht sooo viel besser aussieht, liegt wohl am Grafikstil, bei realistischen gewöhnlicheren Artdesigns ist der Unterschied einfach größer
Steuerung ist für mich nun keine Wii Besonderheit mehr und da die PS3 Remote nun auch kommt, nehme ich lieber geniale Steuerung und aktuelle Grafik, anstatt wie bei der Wii nur die Steuerung!

1ryb7gve9sjp.png

69st2lej12v.png

Dafür das No More Heroes nur für die HD Konsolen geportet wird, sieht es schon mal deutlich schicker aus als die Wii Version.

Möchte gar nicht dran denken, wie genial das ausgesehen hätte, wenn es von Anfang an ein HD Titel gewesen wäre. Cell Shading kommt auf den HD Twins viel besser rüber.

CoD Reflex und Cod4 zeigen deutlich, was für große sichtbare Unterschiede möglich sind, nur leider wirds nur ein aufgepeppter Wii Port. :neutral:

Kaufen werd ich es mir trotzdem nochmal, ich liebe No More Heroes :love3:

Und was hat das hier im Nintendo Herstellerbereich verloren? Mal ganz davon abgesehen, dass wir deine Meinung inzwischen alle kennen dürften und die ewige Wiederholung langsam tierisch nervt.

Aha, wenn sich N onlys irgendwelche HD Ports für die Wii wünschen, ist das ok. Resi 5 wollen doch viele für die Wii oder auch ein Soul Calibur 4 usw.

Aber wenn jmd sich Wii Spiele als HD Port wünscht, ist das natürlich nicht gern gesehen und unerwünscht. :P

Viel Doppelmoral hier im N Bereich.

Mir ist es egal, wenn die Wii HD Ports bekommt, da ich mir die Spiele eh in der HD Fassung hole, aber N Fans scheint es wohl arg zu stören, wenn Wii Spiele für die HD Konsolen geportet werden und evtl verbessert werden oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch kein Wii Hater, ich würde nie meine Wii verkaufen können
war ja auch nur ein Scherz meinerseits, ich weiss es doch selbst... ich denke nur dass du von einigen hier als Wii-Basher angesehen wirst ^^

Dafür das No More Heroes nur für die HD Konsolen geportet wird, sieht es schon mal deutlich schicker aus als die Wii Version.

CoD Reflex und Cod4 zeigen deutlich, was für große sichtbare Unterschiede möglich sind, nur leider wirds nur ein aufgepeppter Wii Port. :neutral:
wie gesagt, bei No more Heroes (ich liebe das Game und freue mich riesig auf Desperate Struggle) finde ich den grafischen Sprung auf den HD-Konsolen jetzt nicht sonderlich groß. womit ich natürlich nicht sagen will dass es nicht besser aussieht, aber bei anderen Games bzw. anderen realistischeren Grafikstilen (mit CoD hast ja selbst ein gutes Beispiel genannt) ist der Unterschied durch die höhere Auflösung imo höher

Zurück
Top Bottom