Wii Grown Up 2010 - Die Wiidergutmachung

Wii kriegt gute Spiele 2010.
DS kriegt gute Spiele 2010.

Alle kriegen gute Spiele 2010. Auch der "Drecks-PC". Ich hoffe, ich kann mir bald den neuen PC zusammenstellen, dann wird das MBP zum Arbeitsgerät degradiert. :D

Ich brauche keine Wiedergutmachung. Habe seit November eine PS3 hier und mir nur zwei Spiele gekauft. Spiele weiterhin immer noch mehr Wii, weil mir Shooter hier mehr Spaß machen (und ich dafür gern Grafikabstriche in Kauf nehme) und ich einen Haufen Spiele habe, die ich zusammen mit Freunden offline zocken kann. Was den Offline-MP angeht, hinkt die PS3 der Wii um Lichtjahre hinterher. Wenn ich mir eine Konsole kaufe, dann, um auch mit Freunden an einem Fernseher zocken zu können.
Aber die PS3 ist sowieso meine Einzelspieler-Konsole, also geht das schon in Ordnung. xD
Aber zugegebenermaßen nutze ich den Blu-Ray-Player recht häufig.

ist bei mir eigentlich fast genauso wie bei dir.
ich habe mir sogar nur ein spiel bisher für die ps3 gekauft(Cod 6), mgs4 von nem kumpel grade ausgeliehen, aber noch nicht mal angefangen zu spielen (liegt schon seit tagen da).
viel lieber spiele ich jetzt wieder mw auf der wii als auf der ps3.
aber zumindest kann man mw2 zu viert offline im splitscreen zocken, und das macht auch noch richtig fun. auf der wii sucht man das bisher leider vergebens :(

Urgs.

Ich freue mich ja dass ihr so heißblütig diskutiert. Aber leider gehts wieder mal um Ps360 vs. Wii aka. Grafik vs. Gameplay. DAS war nicht meine Absicht!

Es geht auch nicht um ein allgemeines Line-Up sondern um einen speziellen Bereich Wii-Software, der von Anfang an eher vernachlässigt worden ist und sich 2010 erholen kann/wird. Oder bin ich der einzige, der sich dafür interessiert ?

Welche Studios könnten noch was erwachseneres für die Wii in Vorbereitung haben ?

Also bei mir ist die Wii zweitkonsole , daher bin ich mit 2-4 Games pro Jahr die mich ansprechen zufrieden .
Was mich nur stört ist das N einige IP's vernachlässigt .

Nun hat SEGA verlauten lassen, dass es schlecht aussieht, für zukünftige Mature-Spiele auf der Wii.

Ich verstehe es einfach nicht. Die Publisher bringen entweder bunte Family-Shovelware Oooooder das Gegenteil, brutales Gemetzel oder Ballerei. Ich bin kein Fan davon. Was ist mit Spielen ab 12 oder 16 ? Was ist mit epischen Action/(Adventure) Games oder RPGs, was mit Fightgames ? Hallo ? Es müssen nicht immer (Railgun)Shooter sein !

Nun hat SEGA verlauten lassen, dass es schlecht aussieht, für zukünftige Mature-Spiele auf der Wii.

Ich verstehe es einfach nicht. Die Publisher bringen entweder bunte Family-Shovelware Oooooder das Gegenteil, brutales Gemetzel oder Ballerei. Ich bin kein Fan davon. Was ist mit Spielen ab 12 oder 16 ? Was ist mit epischen Action/(Adventure) Games oder RPGs, was mit Fightgames ? Hallo ? Es müssen nicht immer (Railgun)Shooter sein !
als 3rd-Party würde ich mir ehrlich gesagt auch überlegen ob ich auf Wii Games bringe...

auf Wii und DS sind es nunmal in erster Linie die Nintendo-eigenen Games, welche sowohl qualitativ als auch verkaufstechnisch den Ton klar angeben, während es auf 360 und PS3 wie sich ja zeigt nicht so schwer ist die 1st/2nd-Party zu überbieten und Erfolg zu haben

Naja, was ist mit NMH, Tatsunoko vs. Capcom und Muramasa. Was ist mit Tales of Graces? (OK, nein, vergesst das...)

Das Problem hat nasa eigentlich ganz gut benannt, Nintendo entwickelt und veröffentlicht die meisten Top-Spiele auf ihren Konsolen eigentlich selbst. Der Cube und das N64 hatten daher ja auch nicht den 3rd-Party-Support wie PS und Box, die ja auf eine ganze Latte von 3rd-Party-VÖs zurückgreifen konnten. Also müssen die 3rd-Party-Entwickler eben dort veröffentlichen, wo Nintendo nicht eine eigene IP hat...

als 3rd-Party würde ich mir ehrlich gesagt auch überlegen ob ich auf Wii Games bringe...

auf Wii und DS sind es nunmal in erster Linie die Nintendo-eigenen Games, welche sowohl qualitativ als auch verkaufstechnisch den Ton klar angeben, während es auf 360 und PS3 wie sich ja zeigt nicht so schwer ist die 1st/2nd-Party zu überbieten und Erfolg zu haben

Tja, woran das wohl liegt? Nintendos Software ist vielleicht manchmal auch nicht 1a, aber die vermarkten ihre Spiele ordentlich. Ich sehe im TV immer nur Werbung zu WiiFit und anderen Casual Spielen.
Die 3rd Parties machen kaum Werbung außerhalb des Internets. Und die meisten Mature-Titel sind Nischengames (Madworld und sämtliche Railgun-Shooter). Da kann man sich keine Verkaufszahlen in Millionenhöhe erwarten, außer es geht um ne IP wie Resident Evil.

Schon allein die Wertungen zeigen, dass sich die Entwickler mehr Mühe geben, wenns um PS360 geht.

Auf Wertungen würde ich mal so was von gar nichts geben. Die sind hübsch oft durch Hype entstanden oder (direkt oder indirekt) erkauft.

Schon allein die Wertungen zeigen, dass sich die Entwickler mehr Mühe geben, wenns um PS360 geht.
gibt schon (leider viel zu wenige, seh ich auch so) Entwickler die sich Mühe geben und viel Liebe in ihr Game stecken wie No more Heroes, Muramasa oder Little Kings Story zeigen... trotzdem hast du aber auch Recht, bei der Wii habe ich leider auch bei vielen Entwicklern das Gefühl, dass sie sich keine Mühe geben und dann gibts halt seelenlos dahingeklatschte Ports

edit:
Zack & Wiki wollte ich unbedingt noch als Positivbeispiel bringen :)
(zauberhaft und liebevoll)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde SEGAs Entscheidung sehr begrüßen und seien wir mal ehrlich, außer Nintendo eigene Spiele will ich nichts anderes mehr auf der Wii sehen.

90% meiner Wii Spiele sind von Big N und den Rest kaufe ich mir eh viel lieber in HD und freu mich auch deutlich mehr, wenn das Spiel auf den anderen Konsolen mehr ausgereizt wird.

Ich würde mich freuen, wenn alle Hersteller so verfahren würden, als Nintendofan brauch ich auf einer N-Konsole keine 3th Party Spiele, ich komme ne Nintendo Gen komplett mit Nintendo Spielen aus. Dagegen will ich mehr core Spiele für die HD Twins, da ich hier es liebe solche core Spiele zu zocken. :)

SEGA sollte eigentlich nur noch Spiele nach dem Schema Mario und Sonic machen, dass verkauft sich sehr gut und auch hier freuen sich viele Wii Besitzer darüber. :)

Platinum games dürfte somit wieder was geniales für die HD Twins machen, SEGA vertreibts ja und Platinum Games machen ausschließlich Core Spiele. :)

Ist das nicht von Cing, also 2nd-Party?

nope, cinq hat nur geholfen :-)
Entwickler waren Town Factory und die sind sowas wie n best of verschiedener Studios soweit ich das verstanden habe.
außerdem ist cing auch nicht nintendo sondern theoretisch unabhängig afaik...wie insomniac ;)

@Qooby:
am besten bringen alle 3rd-Parties ihre Games nur noch auf die stärkste Platform, den PC ;)

nur ohne 3rd-Parties wüsste ich ja gar nicht mehr was ich auf 360 und insbesondere PS3 zocken sollte :(

@Qooby:
am besten bringen alle 3rd-Parties ihre Games nur noch auf die stärkste Platform, den PC ;)

nur ohne 3rd-Parties wüsste ich ja gar nicht mehr was ich auf 360 und insbesondere PS3 zocken sollte :(

hmm nochmal nachgeschaut wo ich mich befinde...die Seite hier heißt consolewars Forum für XBOX 360, PS3 und Wii da steht nichts von nem scheiß PC, also bitte, wenn du träumen willst, geh in irgendwelche uninteresssanten PC Foren die sich Konsolen Spiele wünschen, weil sie mit ihrem Shovelware Mist nicht klarkommen. ;)

Willst du etwa leugnen, das die PS3 und 360 stärker sind als die Wii?

Du weißt auch selber ganz genau, das die Besten Spiele eh nie aufm PC erschienen sind, sondern schon immer ihren Ursprung auf Konsolen hatten.

Also stell dich net doof, du zockst selber die genialen Spiele auf Konsolen und nicht aufm PC und warum, weil es da eben keine genialen Spiele gibt ;)

Die einzigen die diese Gen mit dem Scheiß PC angefangen haben sind N-Fans, da sie gerne die HD Tiel zocken würden, aber wegen der schwachen Wii drauf verzichten müssen, aber anstatt über ihren Schatten zu springen und sich neben der Wii noch eine Konsole zu kaufen, zocken sie die HD Spiele Ports die sie auch gerne haben wollen auf einer miesen Arbeitsplattform wie dem PC. :oops:

Wünschen sich dann sogar Ports von Bayonetta und co, ist das nicht traurig und das nur weil sie total N abhängig sind ....:neutral:

Willst du etwa leugnen, das die PS3 und 360 stärker sind als die Wii?
nö, hab ich nie gemacht und werde ich auch nie machen, genau wie jeder einigermassen gute PC die 360 und PS3 (und natürlich auch Wii) in die Tasche steckt

Du weißt auch selber ganz genau, das die Besten Spiele eh nie aufm PC erschienen sind, sondern schon immer ihren Ursprung auf Konsolen hatten.
was glaubst du warum Nintendo-Konsolen bei mir Prio 1 haben, Nintendos Games gibts nicht auf PC (und auf 360 und PS3 auch nicht ^^)

Die einzigen die diese Gen mit dem Scheiß PC angefangen haben sind N-Fans
bleib mal locker, das mit dem PC war doch nur'n Joke wegen der Grafik ^^
und in Sachen PC sind die Sony-Fans doch viel schlimmer imo... wenn mal ein 360-Game angekündigt wird das nicht für PS3 kommt heisst es doch sofort "ich kauf mir dir bessere Version für PC mimimi :cry2:" ;)

da sie gerne die HD Tiel zocken würden, aber wegen der schwachen Wii drauf verzichten müssen, aber anstatt über ihren Schatten zu springen und sich neben der Wii noch eine Konsole zu kaufen
ich hab neben der Wii sogar noch zwei HD-Konsolen, weil ich zugeben kann, dass ich nicht auf die guten/besseren Versionen von beispielsweise FIFA Soccer oder Tomb Raider verzichten will oder auf Titel ala Red Dead Redemption oder Final Fantasy XIII gar nicht verzichten will :)
in der Hinsicht stimme ich mit dir überein, in Sachen 3rd-Party sehe ich auch eher die Stärke der HD-Konsolen und habe für diese auch deutlich mehr 3rd-Party-Games

Ich würde SEGAs Entscheidung sehr begrüßen und seien wir mal ehrlich, außer Nintendo eigene Spiele will ich nichts anderes mehr auf der Wii sehen.

90% meiner Wii Spiele sind von Big N und den Rest kaufe ich mir eh viel lieber in HD und freu mich auch deutlich mehr, wenn das Spiel auf den anderen Konsolen mehr ausgereizt wird.
"Seien wir mal ehrlich" und dann kommt nichts weiter als eine subjektive Meinung, wie üblich. Schön, wenn du es so siehst - ich hätte jedoch am liebsten auf der Wii alle Nintendo-Knaller UND auch noch richtig tolle 3rd Party-Spiele. Dann bräuchte ich nämlich die bescheuerte Xbox 360 nicht.

Zurück
Top Bottom