Wii Grown Up 2010 - Die Wiidergutmachung

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
HALT!

Das soll kein neuer Jammer-Thread werden. Dass Nintendo die Fangemeinde mit dem neuen Casual-Image gespalten hat, ist Tatsache und beweisen auch die zig-tausend Threads und Artikel im Internet.

Ich habe aber den Eindruck, dass 2010 ein gutes Jahr für die Wii wird und die Balance zwischen Casual- und Core-Software hergestellt wird. Sowohl von Nintendos Seite als auch Seitens der Dritthersteller. Natürlich ist auch viel Spekulation dabei, aber Nintendo zeigt anhand eigener Produktionen/Co-Produktionen einen neuen Weg auf.

Zangeki no Reginleiv - Nintendo/Sandlot
Metroid: Other M - Nintendo/Team Ninja

Dazu kommt noch das vielversprechend aussehende RPG Monado, Sin & Punishment 2 und wer weiß, vielleicht sogar das nächste Konsolen-Zelda. Das sind schon mal 5 Titel, die weder "sporty-casual" sind, noch unbedingt Spiele für die ganze Famile, so wie Mario Galaxy 2. Außerdem sehen alle grafisch gut bis sehr gut aus.

Und wenn nun sogar Nintendo diese Richtung weist, ziehen auch die Dritthersteller mit.

No More Heroes 2
Monster Hunter Tri
Red Steel 2
Gladiator A.D.
...um nur einige zu nennen.

Ich möchte in diesen Thread also eher über Spiele diskutieren, die etwas "erwachsener" konzipiert sind. Nichts gegen die vielen qualitativen oder quantitativen Maskottchen-Games wie Mario, Kirby, Sonic, Pikmin und Co., aber ich denke, dieser Bereich kommt leider oft zu kurz. Es sind noch nicht alle zu Sony und Microsoft gegangen ;-)

Da gibt es jede Menge unangekündigte Sachen von Entwicklern, z.B. von den Retro Studios. Mistwalker bastelt derzeit an einem AAA-Titel und die Zeichen stehen gut, dass es ein Wii-RPG werden könnte. Capcom wird uns sicher noch ein drittes Resident Evil: XXX Chronicles spendieren und wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein 3rd Person Resi ? Was ist mit Factor 5 (oder deren Überbleibsel) und den Silicon Knights ? Irgenetwas muss da doch in der Pipeline sein. Ebenso Platinum Games und Headstrong in London. Bei all diesen Studios erwarte ich keinen Kinderkram. Und SquareEnix hat auch wieder freie Kapazitäten, nachdem die Arbeiten an The Crystal Bearers und FFXIII ja schon abgeschlossen sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Namco-Bandai die "Soul Calibur" Franchise auf der Wii endgültig abgesetzt hat...

Was fällt euch noch so alles ein?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar sicher, dass platinum auch noch wii-games machen wird, aber ich denke das neue projekt wird mal wieder hd-multi...wii-games kriegen selten soviel hype *g

Klar wird 2010 für die Wii das bisher stärkste Jahr, wenn alle Titel, die von Nintendo und anderen angekündigt wurden, auch erscheinen werden :D

@Elrohir84: Von den von dir genannten Titel interessiert mich egtl. nur Monser Hunter Tri. Red Steel 2 kann mir trotz des gelungenen Designs und der hübschen Grafik nach dem enttäuschenden ersten Teil gestohlen bleiben, No More Heroes war leider auch nicht das, wozu es im Internet gehyped wurde^^

Generell würde ich sagen, dass wir uns erst auf die neuen Titel, die zur Zeit noch im Geheimen entickelt werden, freuen können, wenn sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, da es in den letzten Jahren oft genug Enttäuschungen gab, weil ein Titel nicht das Interesse der Zocker weckte.

das ist das wii line up für 2010?ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll

ich bin zwar sicher, dass platinum auch noch wii-games machen wird, aber ich denke das neue projekt wird mal wieder hd-multi...wii-games kriegen selten soviel hype *g

Na solange es nicht so ein HH Kram wird, nehm ich alles. xD

Am besten wieder zwei Games, eins für HD und eins für Wii.

Silent Hill scheint ja auch ganz gelungen zu sein auf das freue ich mich persönlich schon sehr.

Und vergesst nicht das Retro Spiel das hoffentlich mal enthüllt wird.
Ich denke 2010 wird ein gutes Jahr, aber hoffentlich halten sich die "2010 wird das Jahr der Wii" Schreier entwas zurück ;-)

Was fällt euch noch so alles ein?

- Super Mario Galaxy 2
- Metroid: Other M
- Endless Ocean 2: Der Ruf des Meeres
- Sin & Punishment 2
- Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate Allstars
- No More Heroes 2: Desperate Struggle
- Red Steel 2
- The Sky Crawlers: Innocent Aces
- Arc Rise Fantasia
- Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
- Monster Hunter 3
- Trauma Team
- Epic Mickey

diverse weitere

das ist das wii line up für 2010?ich weiss nicht ob ich lachen
oder weinen soll

Wie Desmond schon richtig sagt sollte man sich mal informieren bevor man basht, aber mal nebenbei: Was interessiert es dich eigentlich?

Schwer zu sagen. Besonders, wenn's das Projekt von Mikami ist. Aber man weiß es natürlich nicht, und am Ende ist es in diesem Falle wohl Segas Entscheidung.

Hauptsache Call of Duty 7 kommt für Wii.
Weitere, allerdings weniger realistische Wünsche wären:
-Wave Race
-F-Zero
-Starfox
-Super Street Fighter IV (oder für PC, Hauptsache nicht nur auf 360/PS3)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, 2010 ist voll mit Titeln, die ich zu 100% kaufe
und andere die ich auch wirklich gerne hätte, aber bei denen mir noch sicher bin.

Wenn dieses KirbyWii endlich einmal angekündigt wird ist es bestimmt auch sehr interessant. Vllt sogar sehr interessant, wenn es so cool ist, wie "Mouse Attack".

Metroid Other M kaufe ich mir 100%ig, egal was passiert. Da vertraue ich auf Nintendo. Wenn die mit einem Third-Party zusammenarbeiten kommt immer etwas geniales heraus. (z.B. Nintendo&Sega: F-Zero GX ist eines der genialsten Spiele überhaupt, welche ich jemals gespielt habe)

Monster Hunter 3 kaufe ich mir bei einer 33%iger Wahrscheinlichkeit oder so. Sieht klasse aus und so, aber diese endlos langen Kämpfe. Die Chancen stehen also eher schlecht.

NMH2 ist ist fast sicher gekauft (90%ige Wahrscheinlichkeit).
Ich habe NMH nicht gespielt, also bin ich gerade dabei den Walkthrough anzusehen, nicht dass ich in NMH2 etwas nicht verstehe.
Außerdem liebe ich diesen NMH-Style.

SMG2 kaufe ich auch 100%ig. Bedarfkeiner Erklärung.

RS2 sieht auch sehr gut aus. Da scheint alles zu passen. Aber sicherheitshalber warte ich ein paar Reviews ab.

Meine Aufmerksamkeit bekommen:
Monado,
Tatsunoko VS Capcom,
Tales of Graces,
The Grinder,
Dynamik Slash(kA wie es jetzt heißt xD)

Achja, wenn Zelda kommt kaufe ich mir dasnatürlich nicht 100%ig.
Das Spiel habe ich im Grunde schon gekauft xD

Auf jeden Fall wird 2010 genial, was die Wii angeht.
Selbst wenn kein Zelda erscheint, Bilder und Trailer bekommen wir bestimmt. Alleine das wird wieder riesigen Hype verursachen.
Bei der E3 müsste sich Nintendo schon ordentlich anstrengen um keine geniale PK zu bringen.
Die können Metroid zeigen und spielen auf der Bühne,
die können Mario zeigen und spielen auf der Bühne,
die können Zelda zeigen und spielen auf der Bühne,
die können sich Ubisoft mit RS2 auf die Bühne holen und spielen,
die könnten endlich Dragon Quest X zeigen mit SquareEnix,
die können etwas zur nächsten Heimkonsole ausplaudern,
die könnte einen netten kleinen LineUp-Trailer zusammenstellen,
die müssen jetzt die Bühne nicht mehr zwangsweise durchgehend weiß gestalten, weil es ja nun auch eine schwarze Wii gibt xD

Echt jetzt, da müsste schon ein Wunder geschehen, wenn diese PK nicht cool wird.
Vielleicht noch ein F-Zerochen ankündigen(Auch wenn ich nicht mehr daran glaube. Dafür ist es hoffentlich ein Launchtitel in der nächsten Gen).

Ich bin zuversichtlich.
2010 wird ein cooles Jahr für die Wii.
Schlimmer als 2008 kann es sowieso nicht werden xD

...nicht vergessen, hier soll es n i c h t um Mario, Kirby, Mickey, Trauma center etc... gehen ;-)

Welche Studios könnten noch an nem Wii-Spiel arbeiten? Was ist mit Camelot ?

...nicht vergessen, hier soll es n i c h t um Mario, Kirby, Mickey, Trauma center etc... gehen ;-)

Welche Studios könnten noch an nem Wii-Spiel arbeiten? Was ist mit Camelot ?

Warum nicht Traume Center? Ist ein klasse Spiel (DS) und sicher nicht mehr "Kiddy" als jedes andere Spiel. im Manga Stil;-)
Camelot arbeitet doch an Golden Sun DS, oder?

Warum nicht Traume Center? Ist ein klasse Spiel (DS) und sicher nicht mehr "Kiddy" als jedes andere Spiel. im Manga Stil;-)

Gut, dann sollte ich Manga-Stil auch aus dem Themenblock radieren ;-) Obwohl ich Mangas und Anime mag, kann ich mit Trauma Center, Tales of oder mit Naruto nichts anfangen. Aber das ist wohl auch wieder eine Frage des Stils und des Geschmacks. Trauma Center ist aber auch so ein Familienspiel. Und bestimmt kein AAA-Spiel.

Zurück
Top Bottom