PS4/Switch/PC GRIS

Gehört GRIS nicht eher in den allgemeinen Bereich?

Wunderschönes Game btw. War richtig traurig, als es vorbei war. Zwar sehr, sehr kurz. Dafür waren diese drei, vier Stunden umso schöner. Die Optik und der Soundtrack sind einfach nur göttlich. Kaufen, kaufen, kaufen Leuts! Für den Preis ist das geschenkt.
 
Gehört GRIS nicht eher in den allgemeinen Bereich?

Wunderschönes Game btw. War richtig traurig, als es vorbei war. Zwar sehr, sehr kurz. Dafür waren diese drei, vier Stunden umso schöner. Die Optik und der Soundtrack sind einfach nur göttlich. Kaufen, kaufen, kaufen Leuts! Für den Preis ist das geschenkt.

Ist aktuell nur für Switch und PC erhältlich. Und soweit ich weiß ist keine andere Konsolenversion angekündigt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was für ein geniales game!
Soundtrack und Artstyle sind sehr gelungen und passen gut zusammen. Endlich mal wieder etwas, was sich von der Masse abhebt.
Die kleinen Rätseleinlagen sind nett gemacht und sorgen für Abwechslung.

Kann ich jedem empfehlen, der nach einigen Stunden Smash mal was zum entspannen und genießen braucht. :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin bei der Farbe Grün angekommen und bisher ist das Spiel einfach ein Traum . Es ist wunderbar das Videospiele heutzutage auch so sein können , hoffe das die Entwickler/Künstler dafür belohnt werden. Wenn ich das Spiel mit einem Wort beschreiben müsste dann wäre es "zart" . Es ist bisher keine spielerische Offenbarung aber die Figur fühlt sich gut an , die "Rätsel" sind nett und werden nicht überstrapaziert , wo das Spiel klar punktet ist die Inszenierung. Es ist quasi ein Grafikblender nur im positiven Sinne , bisher hätte jede Minute die ich gespielt habe auch ein Gemälde sein können. Also jeder der nur ein wenig was für Kunst übrig hat sollte sich den Titel gönnen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Muss leider warten, bis es für PS4 kommt - was ich doch schwer hoffe.
Wäre genau mein Spiel. Habe schon so gerne Journey und Abzu gespielt.
 
Das Spiel rennt auf jeden Toaster. Kauf es dir auf dem PC und schließe ihn einfach am Fernseher an (oder Steam Link via Handy) ;)
 
Gerade bei Gelb angekommen, das Spiel ist der absolute Wahnsinn. Die Grafik und die Musik sind nicht von dieser Welt, wie kann man bitte sowas von kreativ sein? Selbst das sehr einfache Gameplay macht richtig Laune.
 
SPiel weiter @Ennosuke - der richtige emotionale Schlag ins Gesicht kommt demnächst!
Habs mir nun auch auf Steam gekauft. Denke ich spiele es heute Abend da auch nochmal durch :love:
 
Hab es durchgespielt.
Reiht sich zu den Indie Highlights 2018 ein.
Fantastischer Ost, eine liebevolle atemberaubende Welt und eine tolle Protagonistin. Leider ein wenig zu kurz für mein Geschmack.
Bitte mehr davon Nomada Studios!
 
Habs mir auch mal gegönnt, hier ein paar 4K Shots. Die Musik ist aber mindestens genauso gelungen :goodwork:
gris2018-12-3021-55-47xc2u.jpg

gris2018-12-3021-58-0urela.jpg

gris2018-12-3022-12-2khc73.jpg

gris2018-12-3022-17-1s5f98.jpg

gris2018-12-3022-38-5hkd3v.jpg
 
So, @BenTheMan zuckt sicher schon ganz nervös, wann ich endlich mein Fazit zu GRIS, seinem Wichtelgeschenk an mich, ziehe. Heute ist es so weit, meine Damen und Herren :v:

Wenn ich ein Wort benutzen müsste, um das Spiel zu beschreiben, dann wäre es wohl 'wunderschön'. GRIS spielt mit Farben und Melodien, bleibt spielerisch zwar eher an der Oberfläche, aber zeigt sich doch als Erfahrung, die an das Erlebnis eines Journey erinnert. Das ist das beste Kompliment, welches man dem Spiel machen kann. Ich hätte mir sogar noch ein, zwei Level mehr gewünscht, denn gerade der letzte Bereich war auch vom Anspruch her genau richtig.

Vielen Dank für das tolle Geschenk nochmal! Das Spiel war auch in den Sales-Charts des Dezember sehr hoch, somit also für den Entwickler ein voller Erfolg.
 
Zurück
Top Bottom