Switch / PC GRIS

Seit
23 Nov 2017
Beiträge
370
#26
Was für ein geniales game!
Soundtrack und Artstyle sind sehr gelungen und passen gut zusammen. Endlich mal wieder etwas, was sich von der Masse abhebt.
Die kleinen Rätseleinlagen sind nett gemacht und sorgen für Abwechslung.

Kann ich jedem empfehlen, der nach einigen Stunden Smash mal was zum entspannen und genießen braucht. :)
 
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
1.966
#27
Bin bei der Farbe Grün angekommen und bisher ist das Spiel einfach ein Traum . Es ist wunderbar das Videospiele heutzutage auch so sein können , hoffe das die Entwickler/Künstler dafür belohnt werden. Wenn ich das Spiel mit einem Wort beschreiben müsste dann wäre es "zart" . Es ist bisher keine spielerische Offenbarung aber die Figur fühlt sich gut an , die "Rätsel" sind nett und werden nicht überstrapaziert , wo das Spiel klar punktet ist die Inszenierung. Es ist quasi ein Grafikblender nur im positiven Sinne , bisher hätte jede Minute die ich gespielt habe auch ein Gemälde sein können. Also jeder der nur ein wenig was für Kunst übrig hat sollte sich den Titel gönnen.
 
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.076
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
#39
So, @BenTheMan zuckt sicher schon ganz nervös, wann ich endlich mein Fazit zu GRIS, seinem Wichtelgeschenk an mich, ziehe. Heute ist es so weit, meine Damen und Herren :v:

Wenn ich ein Wort benutzen müsste, um das Spiel zu beschreiben, dann wäre es wohl 'wunderschön'. GRIS spielt mit Farben und Melodien, bleibt spielerisch zwar eher an der Oberfläche, aber zeigt sich doch als Erfahrung, die an das Erlebnis eines Journey erinnert. Das ist das beste Kompliment, welches man dem Spiel machen kann. Ich hätte mir sogar noch ein, zwei Level mehr gewünscht, denn gerade der letzte Bereich war auch vom Anspruch her genau richtig.

Vielen Dank für das tolle Geschenk nochmal! Das Spiel war auch in den Sales-Charts des Dezember sehr hoch, somit also für den Entwickler ein voller Erfolg.
 
Top Bottom