PS4/XOne/PC GreedFall

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
931
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Ich sag ja immer man soll ein Spiel danach bewerten was es sein "will/soll".
Dementsprechend muss ich sagen das es das für mich auch geschafft hat und das ca. 90% der Spielzeit.
Das entspricht somit dann sozusagen einer gewissen Wertung 8).
Dazu bevorzuge ich lieber das gute alte super simple, dafür unmissverständliche Schulnotensystem und da komm ich auf eine 1-.
Es wurde hier ja schon nahezu alles gesagt was man dazu sagen kann außer vielleicht noch(hat mich echt immer wieder bis zum Schluss gestört 8), das man die meiner Meinung nach extrem hässlichen Kopfbedeckungen nicht wie sonst fast überall möglich, nicht einfach optional unsichtbar stellen kann ... ^^ (hat mich bei Kingdom Come schon genervt, hehe).
Aber wie man sieht, das ist ja kein wirklicher Kritikpunkt;).

Nachdem ich nun auch durch bin fang ich gleich nochmal an als Bad Guy, weils mir einfach boggt 8).
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Beiträge
9.191
PSN
Rougaken
Ich habe jetzt mehrere Stunden gespielt und mir gefällt es immer noch recht gut.

Fun Fact die Engine basiert auf der Phyre Engine welche von Sony entwickelt wurde.
Ist jetzt auch schon einige Jahre alt aber ich finde, es sieht hier und da immer noch recht gut aus.
Auch wenn sich manche NPCs und Orte sich wiederholen. Egal in Anbetracht des Budgets ist das gezeigte
imo vollkommen in Ordnung.

Leider sehen weibliche Charaktere nicht so toll aus. Auch meine Begleiterin (Siora kann ich leider nicht sexy kleiden :( (das Grunddesgin ist ja auch eher zum Wegrennen, Morrigan aus DAO war da im Vergleich eine Beauty Queen)
 

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
931
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Jo, nun hab ich es das 2te mal durchgezogen, natürlich mit den gegenteiligen Entscheidungen wie zuvor.
Weil sich ja immer eine Art Gewöhnungseffekt einstellt, besonders beim 2ten mal spielen, ist das für mich kein Grund das Negativ zu nennen, eher normal.

Warum ich aber überhaupt noch mal was dazu schreibe liegt daran, das zum einen die Entscheidungen nicht so weitreichend sind wie gehofft(fällt aber im ersten Durchgang kaum bis gar nicht auf), zum anderen der Entdeckerdrang beim zweiten mal komplett wegfällt, denn macht man alle Nebenquests im 1. Run gibt es wirklich absolut nichts neues mehr zu sehen.

Deswegen ist wohl eine 2+ für mich nun nach dem 2ten Durchgang meine endgültige Meinung dazu(wobei ich bei der 1- beim ersten mal Durchspielen bleibe 8).
 
Top Bottom