GRAW 2 - Ghost Recon Advanced Warfighter 2

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Scrat

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20 Sep 2005
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Wundert mich ein wenig. Habe hier im MS-Games Forum geschaut, aber noch keinen Thread zu GRAW 2 gefunden. Daher dieser Thread. Sollte es schon einen geben, dann bitte schließen. :blushed:

Bilder / Berichte:





Erste Infos zum Spiel
# Anstatt 12 zur Auswahl stehenden Teamkameraden gibt es nur noch 8 und von allen sieht man die Statistiken. Neue Charakterklasse Medic gibt es.
# Der Vorgänger wurde von Ubisoft Barcelona (Ingame Models), Ubisoft Paris (Single Player), Red Storm (Multiplayermodus) und einem kleineren Studio namens Tiwak (Graw Core Technology) entwickelt. GRAW 2 wird nur noch von Ubisoft Paris und Red Storm programmiert.
# GRAW 2 wird keine primären Änderungen gegenüber dem ersten Teil erhalten, sondern um einige neue Features erweitert, die auf dem Altbewährten aufbauen. Viele davon sollten bereits in den ersten Teil einfliessen, haben es aber leider damals nicht geschafft.
# Die Grafik in GRAW 1 war schon sehr beeindruckend und Teil 2 soll in diesem Bereich noch besser werden.
# Teamkameraden sollen jetzt noch natürlicher wirken und dem Spieler mehr von Nutzen sein. Auch strategische Elemente sollen bei diesen mehr zum Tragen kommen.
# Neben den Gameplay Änderungen soll die Story aus dem 1. Teil fortgeführt werden. Ort des Geschehens: 2014, die mexikanische Grenze im Süden der USA hinter der es starke Tumulte gibt, die die Sicherheit der USA bedrohen, denn mexikanische Rebellen behaupten, sie hätten Massenvernichtungswaffen.
# Innerhalb von 72 Stunden besucht man Örtlichkeiten, die Gegenüber dem 1. Teil (spielte in Mexico City), diesmal stärker variieren sollen. Darunter Wälder, Berge und größere Gebiete, die mehr Möglichkeiten bieten wie man eine Kampfsituation angeht.
# Kämpfe finden zu beiden Seiten der Grenze statt. Das Spiel ist in 3 Akte eingeteilt. Der erste findet um die mexikanischen Stadt Juarez statt, der zweite im inneren und der dritte Akt findet hinter und vor der Grenze statt, wo man um das Gebiet von El Paso, Texas kämpft, da dort eine Invasion stattfindet die abgewehrt werden muss. Ladezeiten zwischen den einzelnen Missionen wird es wie im erste Teil nicht geben.
# Ein Level in dieser frühen Version, indem man einen stark zerstörten Teil von Juarez sah, soll laut der Game Informer grafisch GRAW 1 bereits um Längen schlagen.
# GRAW 1 hat zwar teilweise realistische und authentische Grafiken geboten, die das Ambiente von Mexiko gut einfingen, aber die Umgebung erinnerte nie an einen Kriegsschauplatz. Die soll sich jetzt ändern.
# Der Demolevel den man sah war voll mit zerstörten Gebäuden, bei denen große Teile wie Wände und Decken fehlten. Man bekommt sofort den Eindruck, dass hier heftige Kämpfe stattfanden. Vieles ist in Bewegung, z.B. Rauch, Feuer aus zerstörten Strukturen, der Wind weht Müll durch die Strassen und überall werden Schatten geworfen. Auch Tiere sollen realistisch auf die Umgebung reagieren und durch diese stimuliert werden. So sah man Tauben die sich bei einem Schuss aufgeschreckt von ihrer Nahrungssuche in die Lüfte erhoben.
# GRAW 1 hatte zwar sehr gute Belichtungseffekte, die aber innerhalb des Levels statisch blieben und nur von Level zu Level variierten. Das Licht ändert sich nicht während man sich durch den Level von Anfang bis zum Ende bewegte. In GRAW 2 soll alles anders und dynamisch werden. Das Licht ändert sich in Echtzeit, sodass wenn man lange genug stehen bleibt sieht, wie die Schatten von Gebäuden und Bäumen länger werden.
# Das überragende HDR aus dem ersten Teil soll um weitere Tricks erweitert werden um den Realismus noch besser darzustellen. Darunter Object Translucency mit dessen Hilfe der Spieler sogar durch Objekte wie Blätter und Stoffe bei entsprechendem Lichtverhältnissen schauen kann.
# Das Spiel beherrscht laut den Entwicklern eine Technik namens God Rays die simuliert wie Licht um eine Oberfläche fliesst die dieses blockiert. Dadurch kann der Spieler das Limit des Lichtes sehen, wie z.B. oft bei Lichteinfällen durch Fenster in Kathedralen. Das Gleiche gilt auch für Raucheffekte, welche die aus Call of Duty 2 übertreffen sollen. Diese Technik nennen die Entwickler Depth Sprite, bei der sich Rauchpartikel auch um und über Objekte bewegen können. Dadurch soll die harte Trennung zwischen Rauch und Oberflächen verschwinden, welche man sehr oft in Spielen sieht. Der Effekt soll nur unscheinbar sein, aber seinen Teil zum Fotorealismus beitragen. Rauch verhält sich übrigens auch realistisch zu Licht und Wind. So sieht man das Licht z.B. bei einer Explosion an jedem einzelnen Partikel, während die Druckwelle die Rauchwolke in Echtzeit expandieren lässt.
# In GRAW 2 wird es eine dynamische Wettersimulation geben. Sandstürme, Regen, oder Pfützen, die sich neben Schlamm nach einem Regenguss auf dem Boden bilden.
# Licht-, Schatten- und Wettereffekte sollen teil des Gameplays werden. z.B. der Schatten eines Gegners der durch einen Busch fällt oder jemand der durch die Sonne in einem Zelt sichtbar wird. etc.
# Die AI soll noch besser werden. So können diese bereits in der Demo auf Flankieren reagieren und gehen in Deckung oder suchen Zuflucht auf höher gelegenen Bereichen.
# Das eigene Squad ruft jetzt nicht mehr nur “Feind gesichtet” sondern gibt auch Auskunft über Anzahl, wo und in welche Richtung diese stehen. z.B “Ich habe 3 Feinde vorraus im Südosten hinter dem roten Auto gesichtet!”. Die AI soll jetzt auch nicht mehr einfach losfeuern, sondern in entsprechenden Situationen auf Anweisung warten.
# Die größte Änderung wird am Cross Com geschehen.
# Je länger man einen Feind im neuen Cross Com 2.0 hält, umso mehr Informationen erfährt man über diesen. (z.B Klasse etc.). Hat man viele Feinde gesichtet wird einem auf der Karte vielleicht auch angezeigt, welcher die größte Gefahr darstellt.
# Die größte Änderung ist aber, dass man mit dem Cross Com jetzt auf eine Vollbildsicht des Teamkameraden zugreifen kann. Mit einem Knofpdruck schaltet man auf die Kamera des Teamkollegen um.
# Die UAV Drohne wird man jetzt manuell steuern können. Dazu kann man sich auf die Vollbildkamera dieser aufschalten und umherfliegen.
# Es wird ein unbemanntes Fahrzeug namens Mule geben, welches auch fernsteuerbar ist. Dieses kann auch als mobiles Schild verwendet werden. Das Fahrzeug fungiert auch als mobiler Waffennachschub, denn es ist voll mit Rüstung, Waffen und Munition.
# Durch Umschalten auf die Sicht eines Schützen in einem Helikopter kann man diesem sagen wohin er schiessen soll.
# Zeitweise kann man ein zweites Squad kommandieren.
# Der MP Modus soll 16 Spieler unterstützen und die Grafikeffekte sollen ebenfalls alle enthalten sein.

Quelle: Xbox Archiv
 
Ups ich hatte vergessen, dass es ja auch für die PS3 kommt.
Hatte nur im MS Forum geschaut / gesucht.
Sorry, kann dann geschlossen werden.
 
Scrat schrieb:
Ups ich hatte vergessen, dass es ja auch für die PS3 kommt.
Hatte nur im MS Forum geschaut / gesucht.
Sorry, kann dann geschlossen werden.

nicht geschlossen,nur verschoben ;)

Freu mich schon auf ein wenig auf GRAW2,wobei ich hoffe,dass es sich nicht zu einer jährlich-ein-Update Reihe entwickelt,und grafisch erkenne ich bisher auch fast keine Unterschiede zum ersten Advanced Warfighter (Das macht aber eigentlich nichts,da G.R.A.W ein wunderschönes spiel war :) )
 
Das ging jetzt aber ziemlich schnell, hätte eigentlich erst nächstes Jahr mit neuen Infos und Bildern gerechnet aber freu mich schon sehr drauf.
Grafisch sehe ich jetzt auch keine Unterschiede und das Interface scheinen sie auch fast eins zu eins übernommen zu haben, aber das muss ja nichts schlechtes heißen.
 
Kojotee schrieb:
Kojotee schrieb:
schaut irgendwie aus wie nur ein kleines update
ja sry hätt den text drunter lesen sollen !
da steht des ja auch drinnen^^
Wo wird von offizieller Seite die Aussage getätigt, dass es nur ein Update sein soll? :eek4:
Es ist doch ein vollwertiger Nachfolger. Nur weil es das Rad nicht neu erfindet macht es das Spiel deswegen nicht schlechter, besonders nicht wenn es mit GRAW einen so exzellenten Titel als Vorgänger hatte. :P
 
Taddl schrieb:
Kojotee schrieb:
Kojotee schrieb:
schaut irgendwie aus wie nur ein kleines update
ja sry hätt den text drunter lesen sollen !
da steht des ja auch drinnen^^
Wo wird von offizieller Seite die Aussage getätigt, dass es nur ein Update sein soll? :eek4:
Es ist doch ein vollwertiger Nachfolger. Nur weil es das Rad nicht neu erfindet macht es das Spiel deswegen nicht schlechter, besonders nicht wenn es mit GRAW einen so exzellenten Titel als Vorgänger hatte. :P
meine nur ! das die bilder dast genauso aussehen wie in GRAW 1!
werde es mir auch kaufen weil mir GRAW 1 auch sehr gefällt und gerne spiele !
sry :D
 
oh my god, das sieht einfach nur geil aus... ich hätte mir zwar ein anderes setting gewünscht und eine vollwertige koop kapagne ist imho pflicht.. ein steuerbarer bomber wäre auch cool gewesen aber die features hören sich jetzt schon ziemlich cool an

ich bin gespannt ob das gameplay mit rainbow six vegas mithalten kann, die sind nämlich nen großen schritt nach vorne gegangen an spielmechanik und ki
 
GRAW fand ich klasse, hoffe aber, dass es nicht nur ein auf kleine Änderungen bedingtes Update ist.
 
Howard schrieb:
GRAW fand ich klasse, hoffe aber, dass es nicht nur ein auf kleine Änderungen bedingtes Update ist.

hoffe ich auch,zuviel sollten sie aber auch nicht ändern,dass gameplay von graw war genial,da sollten die entwickler nicht zuviel verbessern,das gelungene prinzip um einige neue features ergänzen,die grundstrukturen sollten aber imo erhalten bleiben :blushed:
 
Wednesday schrieb:
Howard schrieb:
GRAW fand ich klasse, hoffe aber, dass es nicht nur ein auf kleine Änderungen bedingtes Update ist.

hoffe ich auch,zuviel sollten sie aber auch nicht ändern,dass gameplay von graw war genial,da sollten die entwickler nicht zuviel verbessern,das gelungene prinzip um einige neue features ergänzen,die grundstrukturen sollten aber imo erhalten bleiben :blushed:
es gibt auch immer gute neue ideen !
Wenn sie nich so viel verändern sollen könnten sie einfach ein update aufm livemarkt anbieten des würds dann au tun ^^
freu mich schon auf altbekanntes und neu gelungenes :D
wird sicher ein hit 8-)
 
kurz und knapp:

Preview
Interview


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8-)
 
Hammer, das zweite Bild lässt auch hoffen das es im zweiten Teil nun auch im SP Gefechte in Wüstengebieten gibt.
 
macht einen klasse eindruck,der vorgänger war ja ein absolutes genre-highlight,und genau das erwarte ich auch vom nachfolger,und diesbezüglich bin ich sehr optimistisch 8-)
 
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