PS4 Gravity Rush 2

So immer noch das letzte Kapitel vor mir und die Sidequests/Challenges abgeschlossen. Aber wirklich noch 4 Fotostrecken für Trophäen und dann triggert eine nicht....:mad:

Bin jetzt über 40 Stunden in dem Spiel. Es hätte schon vor 20 Stunden enden sollen. Übelst aufgeblasenes Spiel wo Quantität über Qualität steht.
 
Frage: Ich bin jetzt gerade wieder in Hekseville angekommen. Wie weit bin ich dann ungefähr?
Habe mir nie die Mühe gemacht mal nachzusehen, ob das Spiel einen Fortschirttsanzeige hat. :-D

Und kehrt man nochmal nach Jirga Para Lhao zurück? Habe nämlich noch nicht alle Nebenmissionen gemacht dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ich bin jetzt gerade wieder in Hekseville angekommen. Wie weit bin ich dann ungefähr?
Habe mir nie die Mühe gemacht mal nachzusehen, ob das Spiel einen Fortschirttsanzeige hat. :-D

Und kehrt man nochmal nach Jirga Para Lhao zurück? Habe nämlich noch nicht alle Nebenmissionen gemacht dort.

Müsstest bei etwa der Hälfte sein, mehr wenn du die Sidequests und Co. außen vor lässt.

Im Pausenmenü gibt es unter System einen Punkt Statistiken, da kannst du genau nachschauen auf welchen Stand du bist.

Mache dir keine Sorgen um die Sidequests.
 
So immer noch das letzte Kapitel vor mir und die Sidequests/Challenges abgeschlossen. Aber wirklich noch 4 Fotostrecken für Trophäen und dann triggert eine nicht....:mad:

Bin jetzt über 40 Stunden in dem Spiel. Es hätte schon vor 20 Stunden enden sollen. Übelst aufgeblasenes Spiel wo Quantität über Qualität steht.
Ich frage mich immer, wieso man sich so derartig durch ein Spiel quält, wenn es doch offensichtlich schon seit fast einem kompletten Tag Spielzeit langweilt. Liegt das nur an der Platin-Trophäe? Ich hole mir sowas nur, wenn mir das Spiel auch gefällt.
 
Ich frage mich immer, wieso man sich so derartig durch ein Spiel quält, wenn es doch offensichtlich schon seit fast einem kompletten Tag Spielzeit langweilt. Liegt das nur an der Platin-Trophäe? Ich hole mir sowas nur, wenn mir das Spiel auch gefällt.

Mir gefällt das Spiel nir die meisten Sidequests sind zum Vergessen. Ich mag Kat, ich mag sogar die Nebencharaktere, die Spielmechaniken sind grund solide und die Welt ist wunderschön.

Nhr fühlt sich das Spiel zugestreckt an und wenn man den Fotosrrecken per yt Video folgt ist es kejn großes Pronlem außer die Trophäe glitcht.

Zur Zeit strebe ich die Platin an, ob ich sie erreiche ist eine ganz andere Frage.

PS: Hab auch schon GR auf Vita und PS4 platiniert, also kann ich nicht anders. ;P
 
Also, ich bin jetzt bei knapp 50% Storyfortschritt und ca. 38 Stunden Spieldauer. Persönlich hatte ich jetzt noch nicht das Gefühl, dass es gestreckt wirkt. Langeweile hat sich auch noch keine eingestellt bisher. Ich könnte z.B. stunden damit verbingen, einfach nur nach Schätzen zu suchen. Oder interessante Fotos zu knipsen. Und dabei habe ich noch nicht mal wirklich so Sammelaufgaben Kram wie die Fotomotive oder mit den Sehenswürdigkeiten (habe von letzterem im Spiel aber auch noch keine Hints darauf bekommen, wohl deshalb)

Aber ja. Manche Nebenmissionen sind vom Aufbau her wirklich unnötig in die Länge gezogen. Ich hoffe nun, dass in der zweiten Hälfte dann die Story etwas mehr Fahrt aufnimmt. Und auch die Fäden aus Teil 1 mal langsam zusammenlaufen und zu einem hoffentlich einigermaßen Befreidigenden Ende führen. _ALLES_ erfährt man ja anscheinend wieder nicht. :sorry:

Aber

Kat muss ja in der "Welt oben" wirklich eine wichtige persönlichkeit sein. Denn es gab ja im ersten Teil zwei Andeutungen darauf. Eines am Ende, das andere, wenn man in der einen Zwischendimension am Ende richtig hingesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kam es dir auch deswegen nicht so gestreckt vor, weil du so viel Kram neben den Missionen erledigt hast. Wenn man die ganzen Hauptmissionen in normalem Tempo durchspielt, merkt man find ich schon recht deutlich, wie viel sich da dann tatsächlich wiederholt und wie viel man da hätte streichen können.
Aber letztendlich hat da vielleicht auch jeder ne andere Schmerzgrenze.

Ob die Story in der zweiten Hälfte mehr Fahrt aufnimmt, ist vielleicht auch Ansichtssache. Ich hab sie eher als noch langweiliger wahrgenommen, aber wenn man auf weirden Shit steht, kommt man da sicher einigermaßen auf seine Kosten :lol:
 
wie aus einem fanart eine zusammenarbeit entsteht:

0fb08e47ffc00fe718079998a05fe8b3.jpg


Sony Interactive Entertainment Japan Asia announced in a “PlayStation Matsuri Presents: NieR: Automata Special Talk Live” digest report video that Gravity Rush 2 protagonist Kat will be able to wear NieR: Automata protagonist 2B’s outfit as a new costume via downloadable content.

Further information, such as a release date for the collaboration downloadable content, was not announced.
http://gematsu.com/2017/02/gravity-rush-2-get-nier-automata-2b-collaboration-costume
 
Nicht sonderlich überraschend, nachdem es seit ca 2 Wochen ja schon ein "Phantasy Star Online 2" Promotion Kostüm "Crazy Kitten" umsonst gab. Nebst diverser Photomodus Objekten.
 
Ich bin gerade bei diesem Fucking Kali Mutanten Boss Fight gestorben, weil die verfickten Entwickler zu verfickt dumm waren in dem verfickten Spiel eine verfickte Auto Pausen Funktion einzubauen, wenn am verfickten Dualshock der verfickte Akku leer ist.

:mad::mad::mad::mad:
 
So, ich habe das Spiel nun auch "durchgespielt". Nach der Mission mit erwähnten Bosskampf kamen die Credits.

Und ich nur so: "WTF!? Das soll es jetzt gewesen sein?"
Da kommt anscheinend noch ein drittes Kapitel als Abschluss. Das habe ich noch nicht gespielt. Aber viel erwarte ich da in Sachen Storytelling allerdings nicht mehr.


Dementsprechend bin ich von dem Aspekt des Spiels doch [vorerst mal noch] sehr enttäuscht.
 
Nach dem ich nun auch das finale Kapitel durchhabe muss ich sagen, Storytechnisch hat das Spiel am Ende doch noch die Kurve gekriegt. Auch wenn doch noch 1, 2 Fragen unbeantwortet blieben bzw WTH Momente

Nun ja. Und ich musste mich doch schwer wundern, das am Ende des 2. Kapitels die Credits kamen, und dann nach dem 3. nochmals. Als ob die Entwicker dachten nach Kapitel 2: "Good job boys". Ihnen dann aber aufgefallen ist, dass sie ja eigentlich die Geschichte um Kat noch zu Ende erzählen wollten, dass aber völlig vergessen haben und Kapitel 3 noch hinterher geschoben. Das würde zumindest die Releaseverschiebung erklären. :uglygw:


Bin ja mal gespannt, ob es einen dritten Teil geben wird. Also entweder habe ich da was falsch interpretiert, oder das Ende widerspricht sich in 2 Punkten selbst.:

Ganz am Ende nach der "1 Jahr später" Sequenz mit Raven tauchen Kat und Dusty ja anscheinend wieder auf.
Aber ich habe das so verstanden, dass sich Kat - in dem sie zur "Singularität" wurde - sich geopfert hat, um das Ende der Welt zu verhindern. :dizzy:

Und mit diesem ganzen Brainfuck Sache um Syd und Alias. :dizzy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf die Ingame Uhr geguckt. Wie ich schon 90 Stunden drauf hab. Wenn ich hätte schätzen müssen, hätte ich gesagt max. 60. Aber 90. :nerd: Aber ich habe nicht eine Minute davon bereut! :ol:

Mir fehlt auch nur noch eine Trophy zur Platin. Kat komplett aufpowern. Aber dazu muss ich noch an die 22k Juwelen farmen. :sorry:. Werde das Spiel jetzt mal 2 Wochen lang nicht spielen, um zu sehen, ob sich meine Theorie bestätigt.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass Juwelen, die so in der Gegend rumhängen nach einigen Tagen respawnen.
 
Der DLC "The Ark of Time: Raven’s Choice" ist ab sofort verfügbar. :goodwork:

Ich spiele es gerade und bin entweder aus dem Spiel zu lang oder es ist für mich einfach nur schlecht umgesetzt. Nette Ausgangsidee mit kaum wirklich guten Umsetzungsideen.

Ich hab auch das Gefühl die haben Raven runtergesruft und steuert sich jetzt behebiger gefühlt als Kat. :mad:
 
Also wenn du einen Onlineshop wissen willst, kann ich ohne Recherche auch nicht sagen.
Aber Retailer wie Müller hat Spiele oft bereits 2 bis 3 Monate nach Release im Preis gesenkt. Manchmal bis zu 20€. Ladenhüter in Einzelfällen sogar noch mehr. Deswegen kaufe ich Retailspiele fast nur noch dort.

Habe gestern Abend das Hauptspiel erstmal platiniert. Den DLC nehm ich mir wohl am Wochenende vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom