Grandia 2 wie ists?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier werden ja die ältesten Threads ausgegraben. :-D Ich weiß nicht, wei die PC-Version ist, aber das Spiel hat mir auf der Dreamcast sehr gut gefallen. Für 2,50? Schlag zu! :-)

pc-version fand ich um einiges schlechter. vor allem die zwischensequenzen haben im port extrem gelitten. rate dir zur konsolenversion (dc-version kenne ich nicht)

Alles andere als die Dreamcast Version ist nicht zu empfehlen!

Ich habs vor Jahren mal aufm PC gespielt und war einfach begeistert. Imo nen Riesengame, zumindest nach damaligen Maßstäben. Hab das Spiel für die Ps2 vor einigen Tagen bei eBay für insgesamt 4,90€ ersteigert und freu mich schon riesig wieder mit Ryudo auf Reisen zu gehen :-)

Also auf der PS2 kann man vom Spiel echt Augenkrebs bekommen, das flimmert wie Sau...aber als echter Fan lässt man sich davon natürlich nicht entmutigen. ;-)
Bei der PC-Version gibt's das Flimmern hoffentlich nicht, deshalb wären die 2,50 super angelegt!^^
Wer die Wahl hat, der spielt natürlich die Dreamcast-Version, aber die ist ja nicht gerade billig. :-)

Nya...mit ca 15€ ist man bei der DC Version dabei. Und das schöne ist, die DC Version unterstützt VGA und ist somit in 480p genießbar. :) Macht echt was aus..

• Lob
Reaktionen: Edu
es ist eins der besten Ost RPGs ever. Imo sogar das Beste!

Grandia 1 >>>Grandia 2

kann man natürlich geteilter Meinung sein,aber Grandia 2 hat eine für n JRPG schon zu düstere Atmosphäre und das Charadesign reicht auch nicht an den ersten Teil heran. Aber wenn man ein traditionell aufgebautes RPG spielen will und sich auf das spiel einlässt, wird mit Grandia 2 seinen Kurzweil haben.

Imo eins der besten RPG's ever aber es ist völlig im falschen Thread. Die PS2 version war mit abstand die schlechteste.

Die PC Variante flimmert zwar nicht hat aber ständig Graphik Bugs. Naja egal ne klare Kaufempfehlung gibts trotzdem

Habs am PC gespielt, sehr geiles RPG, tolle Charaktere und Story, ok manchmal wurde es zwar absurd und die Grafik zu sehr psychedelisch, aber im großen und ganzen geniales Spiel :)

Ja das Spiel lohnt sich auch für den PC, hatte nur wenige Bugs und man kann cheaten wenn man zu wenig Zeit hat :P

Der Stil und die Grafik sind wirklich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, fandet ihr das echt so gut? Ich habs mal von der Pyramide gekauft, war aber eher enttäuscht, und habs immer noch nicht beendet. Bin glaub ich da in der Heinmatstadt des Hauptcharakters.

Story find ich ziemlich durchschnittlich, Grafik schlecht, Charaktere ganz okay, die Dungeons und Städte nicht so toll. Eigentlich fand ich nur das KS super, aber das so richtig!
Vllt sollte ichs mal beenden (oder am besten neu anfangen).
Naja, erstmal wird Okami weitergespielt.

Wir reden doch hier alle von Grandia 2? Das Spiel war doch auf der Dreamcast richtig klasse (PC und PS2 Version kenne ich nicht).

grandia2_5.jpg

Grandia III war nicht mehr so der Burner.

Ich hab das Spiel grad für 2,50 gesehen (neu). Es ist ne PC- Version. Lohnt sich das Spiel auch für den PC?

WoW, wo hast du denn diesen alten Thread ausgegraben? Also das Kampfsystem hat mich bei G2 begeistert.. da die Kämpfe weder wirklich Rundenbasiert sind noch in Echtzeit ablaufen würde ich mal sagen das kannste auf jeden fall aufm PC zocken. Gute Story bekommste auch noch, imo lohnt sich der Kauf... Dürfte Grafisch allerdings nicht mehr auf der höhe der Zeit sein, der Stil würde mir aber sicherlich heute noch gefallen

Grandia ist grandios. Imo 4bestes RPG was ich je gezockt habe.
Und ja es lohnt sich auch für PC und PS2 aber ist halt n bissl schlechter.

Imo:
Grandia2 DC: 94%
Grandia2 PC: 93%
Grandia2 PS2: 89%

Zurück
Top Bottom