PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Um GTA 5 auf einem 4k-Display mit 30 FPS spielen zu können benötigt man mindestens
eine AMD HD 7870 oder eine Nvidia GTX 760 mit 2GB VRAM. Für 60 Frames in 4k sind
eine High-End-SLI-Lösung oder ein Crossfire Setup nötig.

Quelle
 
hm, 4k Auflösung und +30 Frames (habe ja eine Stufe höher), oder FullHD und 60 Frames. Hm, müsste ich erst beides ausprobieren
 
hm, 4k Auflösung und +30 Frames (habe ja eine Stufe höher), oder FullHD und 60 Frames. Hm, müsste ich erst beides ausprobieren

4k Cinematic Gaming (kann man Balken dazu schalten?), was will man mehr? :v:



Aber zum eigentlichen Thema. Hardwarefreundlicher als ich erwartet habe, wird mir auch mal ansehen wie groß der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS bzw. 1080p und 4k ausmacht.
 
1080p @ 60fps @ high-ultra reicht erstmal

bescheuerter 4k hype :rolleyes:

noch nie in 4k oder zumindest mit downsampling gezockt?

aber ich glaube mir sind da die 60 Frames auch wichtiger als die 30+ (vor allem da ich in 4k mit Framedrops bei mir rechne, habe ja nur eine 7950)
 
Möchte Shini nicht zu nahe treten! Aber er redet halt das, was er hat. Meist einfach nur schön und gut!
Alles andere ist erst mal "Murks" oder "WCE" usw. .

Brauchst dich jetzt nicht angegriffen fühlen, und eventuell rumpoltern. Soll nur meine Geistesblitz
Auffassung widerspiegeln, kann es gerne löschen.
 
noch nie in 4k oder zumindest mit downsampling gezockt?

aber ich glaube mir sind da die 60 Frames auch wichtiger als die 30+ (vor allem da ich in 4k mit Framedrops bei mir rechne, habe ja nur eine 7950)




doch doch schon sehr geil vor allem das man kein AA mehr benötigt quasi ist ja schon ne gute leistungssteigerung.

Denke aber das es mit meiner 650 die noch bis batman halten muss nicht so gut klappt deshalb bin ich erstmal mit 1080p und ~50-60 fps vollkommen zufrieden

Werds dann mit der 970 testen die ich mir im juni als übergangs karte holen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch schon sehr geil vor allem das man kein AA mehr benötigt quasi ist ja schon ne gute leistungssteigerung.

nicht nur kein AA mehr, durch downsampling sehen die Spiele und die Texturen auch einfach schärfer aus (gab zu Dark Souls und Final Fantasy 13 da ja sehr gute Vergleichsbilder)
 
Bei Rockstar kaufe ich erst etwas fürn PC wenn die Tests draußen sind :uglylol:


Oder soll ichs wagen? Empfehlungen?
 
Bei Rockstar kaufe ich erst etwas fürn PC wenn die Tests draußen sind :uglylol:


Oder soll ichs wagen? Empfehlungen?

Das Debakel von GTA IV sollte sich nicht wiederholen, das Grundgerüst von GTA ist seitdem ja fast gleich geblieben und die Hardware ist x Jahre weiter.

Mal gucken wie es bei GTA VI aussehen wird, in 2-3 Jahren.

4-5 Jahren für PC
 
Dann würde es mit meiner Hardware wohl locker für 1080p/Ultra/60fps reichen. 8-)
Jetzt muss ich mir das Spiel nur noch kaufen.
 
Freue mich auch sehr auf die Steam-Version hiervon. Ich habe Disziplin bewiesen und tatsächlich noch keine Sekunde der bereits releasten GTAV-Fassungen gespielt in Antizipation auf die PC-Version. Ich hoffe, dass wir mit Max Payne 3-Polish beglückt werden.
 
Wies ausschaut wurden für die PC version komplette bereiche neu gebaut

http://www.reddit.com/r/GrandTheftA...ar_reworked_some_places_for_the_pc_version_d/

Also ist es auch inhaltlich verbessert worden.
Außerdem scheinen Sie sehr gut skalieren zu können sodass auch der letzte Toaster das spiel gepackt bekommt


People expected the PC version to be graphically superior to the PS4/Xbox One version, but nobody expected to be so blown away with such a staggering difference.

It's not a Ubisoft-style quick port of the console version, it's been reworked thoroughly to offer an unmatched experience on PC.

They felt like it was designed with bourgeois (very high-end) computers in mind, but there are a lot of graphics options to make sure in runs on just about any hardware.

Runs on older hardware (Core 2 Duo + 9800GT).

FOV is greatly increased compared to the PS4/Xbox One version (which was increased compared to the PS3/360 version). For instance, he could see the whole map when jumping in parachute, without a tiny bit of aliasing.

No element pop-up or clipping, unlike the console versions.

New lighting system with different light diffraction

Some places were radically redesigned, for instance the Playboy Mansion's pool which used to be a rectangle and is now a wild river, complete with a stream a cave.

Supports 3D and dual/triple monitors.

Supports the PS4, Xbox 360 and Xbox One controllers natively.

GTA Online supports up to 30 players + 2 spectators.

New radio station "The Lab FM" with completely new tracks. "Self radio" station allows to listen to your own MP3s.

Rockstar Editor offers manual recording, but also always keep a buffer of the last 30 seconds.

Rockstar Editor offers plenty of options for editing, such as camera angles, transitions, blurs, DOF, lighting saturation. You can also add sounds including all audio files from the game itself (including sound effects, music and dialogs).

"Director Mode" allows to change the time of the day, weather, pedestrian/car traffic density. You can be any character (human or animal) and you can teleport.


the game works flawlessly even with a simple Core 2 Duo and 9800GT, and if you are lucky enough to own the recommended rig (Intel i5 3470 et GTX 660), truly shines.
FOV has been considerably increased, to the point you can see the whole map when parachuting and, during your fall you will witness perfectly smooth gameplay and very fast loading of all the elements in the game.
Of course, textures and effects are on par, since Rockstar was able to use every features of modern graphic cards to enhance the textures and remake almost entirely the lightning system.
You can see the tremendous work done when diving into the sea, watching the ocean floor illuminated with the character's torch.
 
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:banderas:

aber was ist mit den Rückspiegeln? Ich hoffe die funktionieren jetzt richtig ^^
 
:banderas:

aber was ist mit den Rückspiegeln? Ich hoffe die funktionieren jetzt richtig ^^

Gehe ich schwer von aus :banderas:


edit:

Details vom Video editor :banderas:
http://www.rockstargames.com/V/info/pc/editor

Falls es noch nicht gepostet wurde... das persönliche Radio kehrt zurück

Players have a few different options for listening to these custom soundtracks. They can be played sequentially, shuffled, or have the game integrate them into a radio experience complete with commercial breaks, station IDs, bumpers, and talk between DJs Cliff Lane and Andee, who also hosted Lips 106 in GTA: Liberty City Stories. In the pause menu the players can choose whether they want to have the songs play in the order they have them in the folder or to let the game analyze the collection and build a playlist.
 
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Amazon hat jetzt verschickt, dann kann ich Montag den Discjockey spielen und am Dienstag endlich los legen :goodwork:
 
Lohnen sich die 59.99 Euro auf Steam? Oder gibt es günstigere Varianten das Spiel in Steam zu aktivieren?
 
Kenne ich schon. Nur steht da überall: Rockstar Social Club Download Key.

Sind glaube ich keine Steam Keys?
 
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