PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ihr übertreibt mal wieder maßlos. Mit ner Slim ist das Laufwerk bei einem lauten Spiel wie GTA V überhaupt nicht wahrzunehmen.

Meine erste 360 war ein Triebwerk und ich habe dennoch damit gerne gezockt, bin aber dankbar auf die Knie gefallen als MS endlich das installieren angeboten hat(habe sogar ein Beta-Dashboard geladen um das schon früher haben zu können. So good... 8-)


Wenn man damit ein Problem hat, installiert man es halt auf eine USB-Festplatte.

Und lebt mit pop-ups die nicht sein müssten. Man kann eher nen guten USB-Stick anklemmen und beide Disks auf unterschiedlichen "Datenträgern" installieren. Dann klappts auch ohne Diskrauschen.


Und 5th, ich weiß ja nicht, wieviel du für dein PSN-GTA-V bezahlt hast. Es waren aber bestimmt keine 50 Euro. Da nimmt man eine Disc doch sehr gerne in Kauf.

Die meisten Leute zahlen keine 50€ für das Spiel. Diese Argumentation ändert nichts an der Lautstärke des Laufwerks. :-P
 
Jo, vll biste da einfach nicht so anspruchsvoll wie andere.
Nein, ich versuche halt nur nicht krampfhaft eine Version über die andere zu stellen. Und wie gesagt, wenns stört, einfach auf ne USB-Festplatte installieren.

Und lebt mit pop-ups die nicht sein müssten. Man kann eher nen guten USB-Stick anklemmen und beide Disks auf unterschiedlichen "Datenträgern" installieren. Dann klappts auch ohne Diskrauschen.
Wenn du es auf eine USB-Festplatte installierst gibt es die Pop-ups nicht.

Die meisten Leute zahlen keine 50€ für das Spiel. Diese Argumentation ändert nichts an der Lautstärke des Laufwerks. :-P
Sie haben im Gegensatz zu dir wenigstens diese Möglichkeit. :nix:
 
Jo, vll biste da einfach nicht so anspruchsvoll wie andere.

Mir ist selbst das PS3-Laufwerk bei Spielen wie God of War oder Uncharted/Last of us zu laut und das ist wirklich nur noch ein kleines surren und klicken. Lauter als der Lüfter aber allemal und sowas nervt beim zocken.

Zumal man oft bei Spielen von Drittanbietern(EA, usw.) das tolle Feature hat, dass gewisse Daten erst von der DIsk geladen werden müssen. Gespräche sind oft dabei und dann muss man erst warten bis die Disk anläuft(1-2 Sekunden). Diese 1-2 Sekunden friert das Spiel oft ein, man hört das Laufwerk aufheulen und erst dann gehst weiter. Tolle Wurst. :lol:

Da habe ich immer das installieren Feature der 360 beneidet. Gut das es beid er Next-Gen für beide STandard ist.

Nieder mit den Laufwerken. :evil: :-P
 
ihr mit euren kleingeistigen versionsvergleichen. identischer gehts doch kaum. habt spass.
 
Nein, ich versuche halt nur nicht krampfhaft eine Version über die andere zu stellen. Und wie gesagt, wenns stört, einfach auf ne USB-Festplatte installieren.

Ist nun mal Fakt dass auch bei der Slim das Laufwerk nervig laut ist. Find dich damit ab. Ob und welche Version deshalb besser ist interessiert mich nicht. Aber ohne Installation würd ich nix zocken auf 360.
 
ich hab grad vor dem kino jemanden mit masterchief rüstung verprügelt.
was für ein kostüm hat der bei der 360 version an? ^^
 
Nein, ich versuche halt nur nicht krampfhaft eine Version über die andere zu stellen. Und wie gesagt, wenns stört, einfach auf ne USB-Festplatte installieren.

Macht keiner hier. :scan: Das kommt morgen wenn der Vergleich von Digital Foundry kommt. Eine Version wird minimal besser sein und dann ist hier die Hölle los. Wie immer halt.


Wenn du es auf eine USB-Festplatte installierst gibt es die Pop-ups nicht.

Genau das habe ich doch gerade beschrieben. :-?

ich hab grad vor dem kino jemanden mit masterchief rüstung verprügelt.
was für ein kostüm hat der bei der 360 version an? ^^

Ist nen Repulican Space Ranger Kostüm. ;) Ist überall gleich.


Was du als nervig empfindest ist vieles, aber noch lange kein Fakt. :rolleyes:

Es ist wissenschaftlich belegbar mit Messgeräten. Noch faktischer gehts doch gar nicht. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies nochmal, was ich geschrieben habe. Deine Antwort ergab nämlich keinen Sinn. ;)

Ich habe geschrieben:

"Man kann eher nen guten USB-Stick anklemmen und beide Disks auf unterschiedlichen "Datenträgern" installieren. Dann klappts auch ohne Diskrauschen."

Ergo installiert man DIsk 1 auf der 360 Festplatte und für Disk 2 nutzt man nen guten USB-Stick. Wo ergibt das keinen Sinn? :-?
 
Ich habe geschrieben:

"Man kann eher nen guten USB-Stick anklemmen und beide Disks auf unterschiedlichen "Datenträgern" installieren. Dann klappts auch ohne Diskrauschen."

Ergo installiert man DIsk 1 auf der 360 Festplatte und für Disk 2 nutzt man nen guten USB-Stick. Wo ergibt das keinen Sinn? :-?
Weil ich explizit von USB-Festplatten geredet habe und du mir damit widersprechen wolltest. Dabei war es einfach nur das selbe in grün.
 
Weil ich explizit von USB-Festplatten geredet habe und du mir damit widersprechen wolltest. Dabei war es einfach nur das selbe in grün.

So wie Du es geschrieben hast(lies deinen Post noch einmal in ruhe) könnte man meinen du installierst Disk 1 auf einer USB-Platte und das wars. Das Problem entsteht nämlich nur wenn man beide Disks auf demselben Datenträger installiert.

Disk 2 auf einer USB-Platte zu installieren macht nichts besser wenn DIsk 1 schon darauf installiert ist. Keine Ahnung wie viele USB-Platten bei dir rumfliegen, aber solche Details sollten aufgeführt werden. Woher soll ich wissen was du meinst wenn du es nicht schreibst? ;-)

Weil ich explizit von USB-Festplatten geredet habe und du mir damit widersprechen wolltest. Dabei war es einfach nur das selbe in grün.

Hatte nichts mit Dir zu tun. Bausche das bitte nicht künstlich auf. :neutral:
 
Ich habe mich einfach auf das bezogen, was Digital Foundry herausgefunden hat. Der Punkt ist doch, dass man auch die 360 Version komplett installieren kann, wenn man die Laufwerkgeräusche als störend empfindet.
 
Ich habe mich einfach auf das bezogen, was Digital Foundry herausgefunden hat. Der Punkt ist doch, dass man auch die 360 Version komplett installieren kann, wenn man die Laufwerkgeräusche als störend empfindet.

Wenn man eine 360 mit Festplatte hat(eine 4GB Version ohne Platte reicht da nicht) und einen min. 8GB großen USB-Stick(mit guten Übertrtagungsraten) hat dann ja.


Habe zu keinem Zeitpunkt was anderes behauptet, habe sogar die Sache mit dem USB-Stick angesprochen.
 
Da schaut man zu später Stunde nochmals hier vorbei, neugierig wie die ersten spielerfahrungen der andere sind und dann liest man hier Sowas...

Nach der Einigkeit der letzten Tage, dem gemeinsamen leid und Zeitvertreib bis man es endlich hatte, nun diskussionen welche der beiden Versionen einen tick besser ist oder warum welche Hardware besser gefällt.

Da vergeht einem beim Lesen doch ein wenig der Spaß der letzten Tage. Aber einige wenige sind dann ja glücklicherweise doch noch da um über dieses geniale Spiel an sich zu reden und nicht das Haar in der Suppe zu suchen.
 
Da schaut man zu später Stunde nochmals hier vorbei, neugierig wie die ersten spielerfahrungen der andere sind und dann liest man hier Sowas...

Nach der Einigkeit der letzten Tage, dem gemeinsamen leid und Zeitvertreib bis man es endlich hatte, nun diskussionen welche der beiden Versionen einen tick besser ist oder warum welche Hardware besser gefällt.

Da vergeht einem beim Lesen doch ein wenig der Spaß der letzten Tage. Aber einige wenige sind dann ja glücklicherweise doch noch da um über dieses geniale Spiel an sich zu reden und nicht das Haar in der Suppe zu suchen.

Genau meine Meinung. Sind zum Großteil Leute, die auch den War ähnlich mit ihren Ergüssen "bereichern".

Knapp zwei Stunden hab ich gespielt, Ersteindruck ist sehr gut -und die Technikprobleme zeigen uns einfach, dass es Zeit für die Next Gen ist.

Gute Besserung übrigens.
 
Genau meine Meinung. Sind zum Großteil Leute, die auch den War ähnlich mit ihren Ergüssen "bereichern".

Knapp zwei Stunden hab ich gespielt, Ersteindruck ist sehr gut -und die Technikprobleme zeigen uns einfach, dass es Zeit für die Next Gen ist.

Gute Besserung übrigens.

Danke dir :-)!

Ich sehe das auch so, jede Gen und ihre Hardware stößt irgendwann an ihre Grenzen. Und GTA V und seine riesige offene spielewelt, die mir richtig gut gefällt, reizt die Hardware voll aus und das mit einem Ergebnis das mich absolut begeistert und zufriedenstellt.

Wem das nicht ausreicht, der muss dann eben auf die PC- oder nextgen version warten. Aber auch da wird es dann sicher wieder für einige genug zu kritisieren geben, so ist das eben ;-).
 
Zurück
Top Bottom