PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Langsam merkt man echt, dass es Zeit für eine neue Konsolengeneration wird.
Ich will ja nicht über die Grafik nörgeln, fand die von GTA IV ja völlig in Ordnung (damals sogar echt gut!),
aber die Büsche beim Tennisplatz..meh =/

Wird aber trotzdem ein klasse Game..allein das Fallschirmspringen wird bestimmt wieder geil :)
Schön, dass sie sich dir Kritik zu Herzen genommen haben (hat man u.a. auch schon bei Gay Tony gesehen).
 
Die screens bekommen wir gerade. Aber der Trailer kann erst nächsten oder übernächsten Monat kommen.
Ich würde ehr mit einem Mai 2013 release rechnen.

laut GAF soll der nächste trailer im September kommen.
aber wäre geil wenn plötzlich am ende Nov 23 stehen würde xD wäre wohl das überraschungs release dieser gen :)
sie hätten noch 2 monate zeit um hype marketing zu betreiben.
aber glaube ich natürlich auch nicht
 
Naja, es würde Kosten sparen, nicht ganz so viel Werbung machen zu müssen. Dafür muss der nächste Trailer sehr gut sein, dann kaufen imo auch viele die Katze im Sack. Noch dazu ist die Konsolenverbreitung inzwischen so groß, dass man wohl gefahrlos auch mit weniger Einsatz launchen könnte und dennoch würd es sich wie geschnitten Brot verkaufen. Ich hab von Skyrim vorher auch nicht besonders viel mitbekommen...
 
Langsam merkt man echt, dass es Zeit für eine neue Konsolengeneration wird.

Schau nochmal den Trailer. Wenn du über current Gen Grafik meckern willst ist GTA5 wohl das aller letzte Spiel was sich dafür eignet. Ich hatte bei RDR gedacht dass sie diese unglaubliche Optik nur hinbekommen haben weils keine Autos/Häuserschluchten gibt. Aber Rockstar beweist das Gegenteil.
 
Ich hatte bei RDR gedacht dass sie diese unglaubliche Optik nur hinbekommen haben weils keine Autos/Häuserschluchten gibt. Aber Rockstar beweist das Gegenteil.

ging mir genau so fand RDR echt beeindruckend von der technik her, habs aber auch immer drauf geschoben das kaum was los ist in der wildnis.
Aber Rockstar übertrifft sich noch mal selbst :)
 
laut GAF soll der nächste trailer im September kommen.
aber wäre geil wenn plötzlich am ende Nov 23 stehen würde xD wäre wohl das überraschungs release dieser gen :)
sie hätten noch 2 monate zeit um hype marketing zu betreiben.
aber glaube ich natürlich auch nicht

Bei San Andreas haben sie es genau so gemacht. 2 Monate vorher Releasedate angekündigt worden. :lol:
 
Die Pics sind wieder sehr geil. An das Release Gerücht möchte ich gerne glauben, kann es aber nicht. Das wäre meine Sensation des Jahres, erwarte es allerdings nicht. Gehe weiterhin von Mai 2013 aus.
 
Oder Rubbellose wie bei Chinatownwars :) auf der WiiU. Oder man hat neben dem Handy ein Ipad im Spiel und nutzt diesen mit dem Wii U Controller. Wo man Apps usw aus dem Spiel installieren kann. Sowie beim Internetcafe ins Internet gehen bei GTA 4.
 
GTA braucht nicht viel Werbung, es könnte morgen erscheinen und würde sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Imo ist ein release in 2012 trotzdem Utopie.
 
Ich mein dazu soviel: Take2 ist sich sehr bewusst was GTA für sie ist (das Zugpferd überhaupt welches die nächsten paar Geschäftsjahre vorfinanziert), deshalb werden sie sich keine Fehler leisten. Und da der Herbst geradezu gepflastert ist geh auch ich von 2013 aus.
 
Ich mein dazu soviel: Take2 ist sich sehr bewusst was GTA für sie ist (das Zugpferd überhaupt welches die nächsten paar Geschäftsjahre vorfinanziert), deshalb werden sie sich keine Fehler leisten. Und da der Herbst geradezu gepflastert ist geh auch ich von 2013 aus.

also wenn für dich der herbst mit games gepflastert ist, dann will ich wissen was für dich das 1-2Q 2013 ist xD
 
Was dieses Jahr noch interessantes rauskommt nach September
- Resi 6
- Halo 4
- Assasins Creed
- und natürlich wie jedes Jahr CoD xD

Meiner Meinung nach jetzt kein Spiel dabei wovor sich GTA fürchten müsse, eher umgekehrt. Wobei CoD wahrscheinlich doch mehr gekauft wird, hat ja schon wieder alle Rekorde gebrochen.

2013 siehts dann schon wieder anders aus, da gibts mehr Konkurrenz.

BioShock Infinite (2K also Schwester von Rockstar), Crysis 3, Metro, The last of us, The guardian, God of War: Ascension, Dota 2, Doom 4, Company of Heroes 2 und halt wohl die erste Next Gen Konsole an Weihnachten.

Also ich glaub fest an November 2012. In 1-2 Wochen n Trailer mit nem Releasedatum und das passt dann. GTA braucht kein halbes Jahr Marketing.

CoD hats auch fast nicht mehr nötig groß Marketing zu betreiben. Bekam dieses mal ja auch nur 2 Trailer und 1 MP Trailer, wenn ich nicht was verwechsle.
 
Zuletzt bearbeitet:
je weniger sie zeigen des umso besser. von mir auch kann das game gerne noch dieses jahr kommen was ich allerdings nicht glaube. am besten gar keinen neuen trailer mehr zeigen nur noch paar screens und dann das spiel auf den markt hauen, und alle zocken so wie 15 vor jahren, wo man ausser auf der verpackung nur paar bilder sehen konnte und sich das spiel anhand 5 sätze und 3 bilder gekauft hat ;)
 
Also für mich ist es auch unvorstellbar, dass dieses Jahr noch der Release ist.

@Highnrich

Zu sagen, dass ein GTA sich nicht vor Halo oder AC fürchten muss(wobei gerade Halo immer enorme Verkaufszahlen hat), ist nicht unbedingt falsch. Aber danach dann eine Liste von Spielen aufzuschlagen wie z.B. Company of Heros 2 oder Crysis 3 und es als Argument für einen Release 2012 zu nehmen, weil man sich da zu fürchten hat, ist irgendwie dann schon falsch.
 
Zurück
Top Bottom