PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

also die grafik ist ernüchternd, find ich. puh, nach den ganzen bullshots sieht das echt etwas mau aus. technisch bisher auch recht unsauber. ordentlich tearing und aufploppende objekte. mal weiterzocken. ist bisher nur mein 1. eindruck.

ICh bekomme es erst morgen weil mein Shop wohl der einzige Händler zu sein scheint, der den Verkaufsvertrag einhält :S

Naja, den einen Tag überstehen wir jetzt auch noch :)
Werd heut Abend noch ne Runde Der Puppenspieler suchten, dann geht das schon. Den Blick auf meine Freundesliste erspare ich mir aber diesmal :D

Was ist nun genau wegen dem installieren der Discs?

Man soll nur die Install Disc installieren?

Kommt es nicht aufs gleiche wenn ich z.B: die Install auf die interne Platte und die Play auf nem schnellen USB Stick installiere?

Grade die Mission finde ich eigentlich ein ziemlich gutes Gegenbeispiel ;)
Kräne kann ich auch in jedem linearen Spiel hinstellen, wenn ich will, dass der Spieler Gegner wegsniped. Freiheit hat man als Spieler da ja nicht, man kriegt gesagt, dass man da jetzt die Typen runtersnipen soll und das ist dann auch das einzige was man machen kann. Danach geht's dann weiter und man geht auf die Baustelle und kriegt da auch einer nach dem anderen die Ziele gezeigt die man erschießen muss.
Hätte alles auch in nem linearen (bzw. nicht-Open World) Spiel ganz genau so funktioniert.

Mir wär's lieber, wenn man bei der Mission z.B. einfach nur die 3 Ziele gezeigt bekommen hätte und dann selbst hätte überlegen können, wie man's macht. Sniped man die Typen vom Kran um sich dann zu den 3 hinten rum zu "schleichen", oder fährt man mit nem Auto das viel aushält einfach grade rein auf die Baustelle, nimmt man nen Heli um von oben anzugreifen oder versuch ich einfach alle 3 Typen die umgebracht werden müssen aus der Entfernung wegzusnipen?

GTA bricht die Missionen in kleine Teile auf und lässt einem selten Freiheiten, wie man sie angeht.

Das einzige Open World Spiel, das mir grade einfällt, dass das nicht so macht ist Assassin's Creed 1, leider war da der Rest eher mittelmäßig und das Spiel hat so viel Kritik eingesteckt, dass Ubi ab Teil 2 die klassische Open World Auteilung von einer offenen Spielwelt mit linearen Missionen eingeschlagen hat. (der Grund warum mir AC1 immer noch am besten gefällt trotz all der Fehler im Spiel)

Dann solltest du vielleicht mal Dishonored spielen.

also die grafik ist ernüchternd, find ich. puh, nach den ganzen bullshots sieht das echt etwas mau aus. technisch bisher auch recht unsauber. ordentlich tearing und aufploppende objekte. mal weiterzocken. ist bisher nur mein 1. eindruck.

Ich finde die Grafik über alle Zweifel erhaben, mehr geht nicht Open World in der aktuellen Konsolengeneration. Das Spiel ist wunderschön.

Ps3 Version läuft bis jetzt butterweich. Grafik ist für ein Openworld Spiel der Hammer. Wers ohne Kantenflimmern haben möchte, soll halt auf die Ps4 Version warten.

Einfach grandios die Welt zu erkunden :)

Dann solltest du vielleicht mal Dishonored spielen.

oder Hitman Absolution.
mehr an möglichkeiten eine mission zu beenden geht eigentlich gar nicht.

aber bei beiden spielen lief es bei mir immer auf das selbe hinaus :coolface:

in meiner psn liste alle (auser ein BF3 langweiler :v: ) am GTA zocken xD
das letzte mal hatte ich dieses bild bei uncharted 2.

toll, ich kann beobachten wer grade den stripclub besucht :-D
eima du schlingel :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich bitte nicht FALSCH !!!! GTA 5 rockt auf beiden Konsolen, das Spiel schaut einfach unglaublich gut aus!

Aber wenn man die Wahl hat und beide Konsolen hat, empfehle ich euch die Xbox 360 Version, weil dieser ein kleines Tick schärfer ist und die FPS ein wenig stabiler ...

Diese Empfehlung ist für die Leute gedacht, die nicht an eine Plattform gebunden sind, wie z.B. durch Freunde Online-Gaming und beide Konsolen haben!

[video=youtube;QRzac3XrTdM]http://www.youtube.com/watch?v=QRzac3XrTdM[/video]

Ich mag damit keinen das Spiel schlecht reden, das Spiel ist auf beiden Konsolen genial, also genießen wir ALLE die tolle Arbeit von Rockstar!!!

Ein weiterer Tipp an die Xbox 360 Spieler, installiert NICHT die Spiele-Disk auch auf die HDD (Festplatte), da ihr sonst Textur Pop-In habt!

Hier ein Video welches aufzeigt, warum man NICHT die Spiele-Disk installieren soll!

[video=youtube;v0gPB0gdoOM]http://www.youtube.com/watch?v=v0gPB0gdoOM[/video]

Wie das auf der PS3 ist, wird man morgen sehen!

An die Looser, die jetzt gleich eine Fanboy-Flage vorhalten wollen und meinen die PS3 ist viel besser ... seid doch objektiv und antwortet nicht verblendet wie kleine Kinder, die sich jetzt wegen meinen Ratschlag gekränkt fühlen, das Spiel ist auch auf der PS3 genial, ich bin kein Fanboy und das hier ist kein War-Thread!

Edit: Ich habe das Spiel heute gekauft, einfach nur GENIAL kann ich nur weiterempfehlen, das Spiel hat auch echt GENIALE Dialoge, aber was rede ich Rockstar-Qualität halt muss weiter zocken byyyeee!

Zuletzt bearbeitet:
Xbox360 Version sieht also besser aus. Vorallem hat die PS3 Version viel schlechtere Wolken.

Grade die Mission finde ich eigentlich ein ziemlich gutes Gegenbeispiel ;)
Kräne kann ich auch in jedem linearen Spiel hinstellen, wenn ich will, dass der Spieler Gegner wegsniped. Freiheit hat man als Spieler da ja nicht, man kriegt gesagt, dass man da jetzt die Typen runtersnipen soll und das ist dann auch das einzige was man machen kann. Danach geht's dann weiter und man geht auf die Baustelle und kriegt da auch einer nach dem anderen die Ziele gezeigt die man erschießen muss.
Hätte alles auch in nem linearen (bzw. nicht-Open World) Spiel ganz genau so funktioniert.

Mir wär's lieber, wenn man bei der Mission z.B. einfach nur die 3 Ziele gezeigt bekommen hätte und dann selbst hätte überlegen können, wie man's macht. Sniped man die Typen vom Kran um sich dann zu den 3 hinten rum zu "schleichen", oder fährt man mit nem Auto das viel aushält einfach grade rein auf die Baustelle, nimmt man nen Heli um von oben anzugreifen oder versuch ich einfach alle 3 Typen die umgebracht werden müssen aus der Entfernung wegzusnipen?

GTA bricht die Missionen in kleine Teile auf und lässt einem selten Freiheiten, wie man sie angeht.

Das einzige Open World Spiel, das mir grade einfällt, dass das nicht so macht ist Assassin's Creed 1, leider war da der Rest eher mittelmäßig und das Spiel hat so viel Kritik eingesteckt, dass Ubi ab Teil 2 die klassische Open World Auteilung von einer offenen Spielwelt mit linearen Missionen eingeschlagen hat. (der Grund warum mir AC1 immer noch am besten gefällt trotz all der Fehler im Spiel)

Naja, man muss ja schon irgendwie Missionsziele haben und wie man die löst ist oft auch nicht 100% eindeutig.

Eben hab ich in GTA5 ne Mission gemacht, wo man nen Wagen klauen muss. Man kann die Typen killen und das Ding mitnehmen, aber ich hab mich von hinten reingeschlichen und nur einen ausgeknockt und dann den Wagen geklaut.

Es gibt also schon etwas Freiheit, hab damit kein Problem.

Zurück
Top Bottom