PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Jut, von der special Edition bin ich schonmal enttäuscht. Für den Preis darf man da etwas mehr erwarten als eine Blaupause der Karte, die in farbiger Form auch der normalen Edition beiliegt, und ein paar Zusatz-Items. Hätte mich natürlich vorher etwas genauer informieren können. Das Geld könnt ihr euch auf jeden Fall sparen. ;)

was macht die app eig?

hatten wir schon..

kommt schon leute, ist es echt zu viel verlangt, die letzten posts zu lesen?

Nun sind wir quit ;)
Nach deinen Double Post der Map :P
Trotzdessen, eigene Nase und so :D

@ Topic

Mittlerweile seit gestern Abend ist die Box online.
Viele andere sinds ebenfalls, ich gebe also "Entwarnung" was Online sein angeht.
Trotzdem, im Endeffekt müsst ihrs selber wissen.

Die ersten beiden Stunden haben mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist das was man erwartet hat, man fühlt sich gleich wieder zuhause, aber es gibt doch einige Verbesserungen im Vergleich zu IV, die einem auch sofort auffallen.
Gebe auch Jeff Gerstmann recht: Das Spiel wurde in einem Vakuum entwickelt und hat geschaut, dass es nichts von anderen Spielen abschaut. Ich hätte z.B. gerne die Funktion aus Sleeping Dogs gehabt, wo man zwischen versch. Missionen durchschalten kann ohne ins Pause Menü zu gehen (Waypoints)
Gehe jetzt ein wenig an die frische Luft und spiele erst am Abend wieder weiter.

wie sieht das mit banngefahr aus? darf ich das game nun auf der 360 zocken oder nicht`?

Klar ist das bis zu nem gewissen Punkt möglich.

wenn der "gewisse Punkt" ist "ein gutes Spiel" oder "ein schlechtes Spiel" dann eventuell aber es ist einfach illusorisch zu denken, dass man Spiele wirklich objektiv bewerten kann. Der Geschmack zwischen Genres und auch in einem Genre ist einfach zu unterschiedlich.
Reviewer müssen ihre Kritikpunkte nur gut begründen können, dann sollte auch jeder ein 1/5 für Last of Us oder ein 5/5 für Disney Infinity akzeptieren.
Ich hab lieber ein gut begründetes Review dass die Meinung eines Schreibers widergibt, mit der ich nicht unbedingt übereinstimme, als ein Review das so gut wie unbegründet am Ende eine Standardwertung raushaut die ich ebenfalls gegeben hätte.

Man kann in den Foren so viele verschiedene Meinungen zu jedem Top Titel lesen, genauso wie zur allgemeinen Richtung der Industrie usw. Ist doch Schwachsinn, wenn solche verschiedenen Meinungen nicht auch in professionellen Reviews vertreten sind und man sich für ne differenzierte Auseinandersetzung mit nem Titel nur noch auf Foren verlassen kann...

Die ersten beiden Stunden haben mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist das was man erwartet hat, man fühlt sich gleich wieder zuhause, aber es gibt doch einige Verbesserungen im Vergleich zu IV, die einem auch sofort auffallen.
Gebe auch Jeff Gerstmann recht: Das Spiel wurde in einem Vakuum entwickelt und hat geschaut, dass es nichts von anderen Spielen abschaut. Ich hätte z.B. gerne die Funktion aus Sleeping Dogs gehabt, wo man zwischen versch. Missionen durchschalten kann ohne ins Pause Menü zu gehen (Waypoints)
Gehe jetzt ein wenig an die frische Luft und spiele erst am Abend wieder weiter.

Von Sleeping Dogs sollte sich Rockstar allgemein einiges abgucken imo... insbesondere die Steuerung und das Gameplay waren imo weitaus gelungener in dem Konkurrenzprodukt. (zumindest verglichen mit GTA IV, V kann ich noch nicht beurteilen - aber die Steuerung scheint ja schon wieder die gleiche wie in IV zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt so 4-5 Stunden drin und es macht natürlich viel spaß. Kritikpunkte sind jedoch weiterhin:

- Popups sind viel zu klein/zu kleine Schrift
- das andauernde n***a, mothaf***a usw. geht einem doch langsam auf den geist. irgendwie wirkt es teils sehr aufgesetzt wenn in jedem 2. satz n***a vorkommt
- das fahrradfahren ist ja mal ein witz..selten so eine schlechte steuerung gesehen :lol:

sehr geil sind jedoch die anpassungsmöglichkeiten (friseur, klamotten, ...)!

Reviewer müssen ihre Kritikpunkte nur gut begründen können, dann sollte auch jeder ein 1/5 für Last of Us oder ein 5/5 für Disney Infinity akzeptieren.

Ich habe noch nie ein brauchbares Review gelesen mit solch extremen Wertungen.

Als Reviewschreiber sollte man seine eigenen Vorlieben außer Acht lassen oder eben nur Games reviewen die auch in das eigene Interessenfeld fallen.

The Escapist – 3.5/5
Polygon - 9.5/10
Eurogamer – 9/10
CVG – 10/10
IGN – 10/10
Joystiq – 4.5/5
OXM – 10/10
OPM -10/10
Edge – 10/10
StrategyInformer – 10/10
Kotaku – Yes
DigitalSpy – 5/5
Eurogamer.de – 10/10
GameInformer – 9.75/10
GamesVillage.it – 9.8/10
Destructoid – 9/10
GiantBomb – 5/5
Gamereactor – 10/10
Gamespot – 9/10
GodisaGeek – 10/10
Videogamer – 10/10
Akihabarablues – 100/100
Xbox 360 Achievements – 100/100
LaPS3.com – 100/100
Eurogamer.cz – 10/10
NowGamer – 9.5/10
USGamer – 4.5/5
Gamesurf.it – 9.5/10
Games.it – 10/10

http://www.play3.de/2013/09/16/gta-5-die-internationalen-testwertungen-in-der-ubersicht/

:scan:

Zurück
Top Bottom