PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ich kann nicht mal bis Dienstag auf GTA V warten, wie soll ich da auf die PS4 Version warten? :uglylol:

ich wollte auch hart auf die schönere pc version warten, hab mich aber von dem ganzen hype anstecken lassen, und werde es dann ab nächster woche genüsslich auf der playsi zocken. die pc version wird dann nen monat nachdem sie erschienen ist bei mmoga für nen zwanni gekauft. so hab ich das mit dem letzten teil auch gemacht ;-) ich könnte jetzt nicht noch nen halbes jahr auf das game warten...
 
kommt dann halt drauf an, wie oft man einfach nur laufen will/muss.
den stick halb zu drücken ist schon etwas.. :neutral:
 
wieso das? Laufen zieht keine Ausdauer, das kann man stundenlang machen. Und X loslassen, damit man aufhört zu sprinten sollte nicht schwer sein, funktioniert in so gut wie jedem anderen Spiel mit Sprint Mechanik auch ;)

Allerdings würden dann manche Minispiele nicht besonders gut funktionieren bzw. sie wären zu einfach.;-)
 
ich wollte auch hart auf die schönere pc version warten, hab mich aber von dem ganzen hype anstecken lassen, und werde es dann ab nächster woche genüsslich auf der playsi zocken. die pc version wird dann nen monat nachdem sie erschienen ist bei mmoga für nen zwanni gekauft. so hab ich das mit dem letzten teil auch gemacht ;-) ich könnte jetzt nicht noch nen halbes jahr auf das game warten...

wenn man die googlet bekommt man aber nen komische ergebnisse. :oops:
 
war doch bei gta iv auch schon so oO
Und da war es genauso beschissen. Nico hat sich gesteuert wie ein versoffener Penner.

Bin warscheinlich zu verwöhnt durch die flinke Steuerung bei den Saints Row Spielen. :neutral:

wieso das? Laufen zieht keine Ausdauer, das kann man stundenlang machen. Und X loslassen, damit man aufhört zu sprinten sollte nicht schwer sein, funktioniert in so gut wie jedem anderen Spiel mit Sprint Mechanik auch ;-)
Genau, aber Rockstar will halt weiterhin einen auf "realismus" machen. :lol:
 
Ok der einzige Contra-Punkt der mir bisher auffällt: Kein Auto-aim auf Gegner, wenn man als Fahrer spielt...es gibt nichtmal ein Fadenkreuz zum zielen..das erscheint erst, wenn man schießt..also 99% der Kugeln gehen daneben. Das ist irgendwie blöd. Wenn was vor einem ist geht es gerade noch aber nach hinten zu schießen aus nem Fahrzeug geht garnicht.

Ohne Maus krieg ich das nicht gebacken, nur mit viel Glück treff ich während dem fahren mal was . :/

Aber hier noch was positives: Ich dachte erst man kann nicht mehr aus der Windschutzscheibe fliegen...aber es geht doch, man muss nur viel schneller fahren als in IV ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt dann halt drauf an, wie oft man einfach nur laufen will/muss.
den stick halb zu drücken ist schon etwas.. :neutral:

Zugegeben müsste GTA dafür endlich mal ne vernünftige Steuerung hinkriegen und ein bisschen was von Saints Row und Sleeping Dogs abgucken. Mit der aktuellen Steuerung ist es zumindest in GTA IV und Red Dead durchaus praktisch, dass man mit den Stick nur geht, weil Nico und John sich absolut beschissen steuern lassen... aber eigentlich hatte ich mir solche Verbesserungen von GTAV erhofft. (neben den scheinbar wirklich tollen Verbesserungen in Sachen Größe, Umgebung, Grafikfiltern usw.)
Rockstar sollte sich wirklich mal Sleeping Dogs angucken...

Allerdings würden dann manche Minispiele nicht besonders gut funktionieren bzw. sie wären zu einfach.;-)

In Minispielen kann man ja auch ruhig dann nur gehen auf dem Stick haben, ähnlich wie manche Spiele ihre blöden "Gehsequenzen" einbauen, nur dass es in GTA dann mal einen praktischen Nutzen hätte ;)
(wobei ich nicht wüsste, welches Minispiel leichter werden würde, wenn man nur mit dem Stick laufen kann...)
 
ich wollte auch hart auf die schönere pc version warten, hab mich aber von dem ganzen hype anstecken lassen, und werde es dann ab nächster woche genüsslich auf der playsi zocken. die pc version wird dann nen monat nachdem sie erschienen ist bei mmoga für nen zwanni gekauft. so hab ich das mit dem letzten teil auch gemacht ;-) ich könnte jetzt nicht noch nen halbes jahr auf das game warten...

Es geht ja auch eine Menge Atmosphäre kaputt wenn man ein Spiel nicht zum Release spielt. Foren/Freunde alle spielen GTA, das ist in 6 Monaten bei GTA immer noch viel der fall aber nicht so wie jetzt. Das man nicht gespoilert wird ist auch unwahrscheinlich.

Wenn das Spiel in 6 Monaten für die PS4 kommt, bin ich auch schon (Konsole only) andere Grafiken gewöhnt, das mich das jetzige GTA wohl mehr beeindruckt als das PS4 GTA in 1080p mit ein bisschen weniger popups/lags.
 
@Oldsnake

Glaub mir ich bin High End PC gewöhnt (BF3, Crysis usw) und bin teils beeindruckt von der GTA 5 Grafik auf der PS3, will nicht wissen wie das auf der PS4 aussieht (bzw doch ich will es natürlich :ugly:)
 
@Oldsnake

Glaub mir ich bin High End PC gewöhnt (BF3, Crysis usw) und bin teils beeindruckt von der GTA 5 Grafik auf der PS3, will nicht wissen wie das auf der PS4 aussieht :ugly:

So viel besser kann es ja nicht werden, die bauen das Spiel ja nicht neu. Klar, wird es besser aussehen/laufen (wäre schlimm wenn nicht), aber dafür 6 bis xx Monate warten?

Aber super, das selbst dir als PCler das Spiel gefällt. Ich bekomme es vielleicht ab 18 Uhr.
 
Zugegeben müsste GTA dafür endlich mal ne vernünftige Steuerung hinkriegen und ein bisschen was von Saints Row und Sleeping Dogs abgucken. Mit der aktuellen Steuerung ist es zumindest in GTA IV und Red Dead durchaus praktisch, dass man mit den Stick nur geht, weil Nico und John sich absolut beschissen steuern lassen... aber eigentlich hatte ich mir solche Verbesserungen von GTAV erhofft. (neben den scheinbar wirklich tollen Verbesserungen in Sachen Größe, Umgebung, Grafikfiltern usw.)
Rockstar sollte sich wirklich mal Sleeping Dogs angucken...



In Minispielen kann man ja auch ruhig dann nur gehen auf dem Stick haben, ähnlich wie manche Spiele ihre blöden "Gehsequenzen" einbauen, nur dass es in GTA dann mal einen praktischen Nutzen hätte ;)
(wobei ich nicht wüsste, welches Minispiel leichter werden würde, wenn man nur mit dem Stick laufen kann...)

Triathlon z.B.
^^
 
kA ich denke da geht noch einiges. 1080p,0 60fps, 2-4x MSAA, Highres Texturen (die eh schon parat liegen dürften), Depth of Field Effekt (!), etwas Motion Blur bei hoher Geschwindigkeit und schon sieht das nochmal um ein vielfaches besser aus und das könnte die anderen next gen Launchtitel grafisch und atmosphärisch übertreffen (zb Killzone Shadow Fall).

Und dann das auf der Vita mit Remoteplay... :(

aber dafür 6 bis xx Monate warten?
Nein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldsnake

Glaub mir ich bin High End PC gewöhnt (BF3, Crysis usw) und bin teils beeindruckt von der GTA 5 Grafik auf der PS3, will nicht wissen wie das auf der PS4 aussieht (bzw doch ich will es natürlich :ugly:)
ist bei mir nicht anders! ich hab zwar noch meine playsi, die habe ich eigentlich aber nur noch für the last of us behallten. die 360 habe ich schon letztes jahr verkauft. sonst zocke ich nur noch am pc. und da bewege ich mich auch im absoluten high end bereich (i5 2500K@4,4Ghz-GTX780 EVGA ACXsuperclocked@1050 Mhz - 16 GB Ram) und dementsprechend sehen auch die games aus, die ich zocke. und das, was ich von gta5 bisher gesehen habe, finde ich schon erstaunlich. ich freue mich wie ein schnitzel auf morgen oder halt im schlimmsten fall auf dienstag :-)
 
Triathlon z.B.
^^

(wer nicht über die Minispiele im Spiel gespoilert werden will und nichts zu deren Mechaniken wissen will, der öffnet den Spoiler besser nicht)
Im Triathlon zieht normales Laufen keine Stamina, während dem normalen Laufen regeneriert sie sich sogar wieder, wenn ich das richtig gesehen habe. D.h. beim Triathlon wirst du eh die ganze Zeit X gedrückt halten. Bei meiner vorgeschlagenen Steuerung müsstest du nur das X nicht gedrückt halten für's gleiche Ergebnis.
Und sprinten würde bei beiden die Stamina ziehen...
 
Das Spiel sieht schon gut aus, nur halt 720P und 30 - 25 FPS, das geht halt als gewohnter PC nutzer mit 1200P und 60 FPS garnicht klar, kommt mir vor als ob ich mit 15 FPS Spiele... :shakehead:

Grüße
MM
 
Was gewinnt man als Spieler denn wenn es keine PC Version gibt? Nichts, man schadet nur anderen. Das sind Idioten.
 
Zurück
Top Bottom