PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Oh man, noch gut 1,5 Stunden, dann gehts ab, BF3 und dazu noch GTA5, wenn 2012 noch Halflife3 angekündigt wird, kann ich für Jahre, Kohle sparen, was brauchts im Grunde mehr an Spielen. ;-)

Ok nen ultra fettes NextGen-RPG mit Online-Part und Fantasmo-Optik, das wär mal n Kracher, also Blizzard, wie wärs mal ne Milliarde locker zu machen für Titan?
Die habt ihr doch 5mal schon wieder drin. :-D

war GTA ja noch nie :ugly:

Wahrscheinlicher ist, dass die PC Version diesmal zeitgleich erscheinen wird

Weiß ned genau wie du das meinst.. Ich hab zumindest GTA 1 und 2 auf PC gezockt und GTA 1 erschien natürlich auch zuerst für PC.
Erst mit GTA 3 began die unsitte von gewisser Konsolenexklusivität.

Also.. auch wenn ichs für unwahrscheinlich halte, auszuschließen ist es imo nicht.

Ich bin ja mal gespannt, was heute im Netz los sein wird, wenn R* das Ding als (zeit-)exklusiven Titel für die Wii U ankündigt. :coolface:

Obwohl: so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Big N will ja die Coregamer mit ihrer neuen Kiste umgarnen und was wäre da besser geeignet als ein GTA V?

Und die Milliarden Yen Verluste sind in Wirklichkeit hinter den Kulissen zu R* gewandert, nur konnte man das noch nicht so kommunizieren, sonst wär' ja die Überraschung hinüber... :awesome:

Auch wenn es diesmal wirklich Sinn machen würde.. wobei wenn Rockstars schon seit 2008 an GTA V arbeitet.. damals war ja afaik noch nicht der hauch von WiiU bekannt, ergo.. wie sollten sie es dafür entwickeln?

Ausserdem gabs auch immer wieder Gerüchte GTA für Wii, weil die Wii ja so mega erfolgreich war und was kam dabei raus? Nix

Ich bin ja mal gespannt, was heute im Netz los sein wird, wenn R* das Ding als (zeit-)exklusiven Titel für die Wii U ankündigt. :coolface:

Obwohl: so unwahrscheinlich ist das gar nicht. Big N will ja die Coregamer mit ihrer neuen Kiste umgarnen und was wäre da besser geeignet als ein GTA V?

Und die Milliarden Yen Verluste sind in Wirklichkeit hinter den Kulissen zu R* gewandert, nur konnte man das noch nicht so kommunizieren, sonst wär' ja die Überraschung hinüber... :awesome:
take 2 lässt sich so millionen einnahmen vermiesen, das wird nie passieren
ich würde sogar behaupten, dass die wii u gar nichts bekommt :nix:

Weiß ned genau wie du das meinst.. Ich hab zumindest GTA 1 und 2 auf PC gezockt und GTA 1 erschien natürlich auch zuerst für PC.
Erst mit GTA 3 began die unsitte von gewisser Konsolenexklusivität.

Also.. auch wenn ichs für unwahrscheinlich halte, auszuschließen ist es imo nicht.

Grand theft Auto 1: PS = 1997 PC = 1998

Grand theft Auto 1: PS = 1997 PC = 1998

Nope

Release date(s) MS-DOS and Windows
EU October 1997

PlayStation
EU December 1997

wiki schrieb:
EU October 1997
NA February 28, 1998
JP April 24, 1999
PlayStation
EU December 1997
NA June 30, 1998
JP August 27, 1998

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_(video_game)

Bei GTA 2 übrigens das selbe

Release date(s) PC
NA September 30, 1999
PlayStation
EU October 22, 1999
NA October 25, 1999
Dreamcast
NA April 30, 2000
EU July 28, 2000
Game Boy Color
EU November 10, 2000

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_2

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste garnicht, das GTA5 jemals für Wii als Gerücht existierte, Wii U ja das Gerücht ist mir geläufig, aber Wii ? :-?

Naja für uns ist Wii U erst dieses Jahr bekannt, einige Devs haben aber schon seit 2009 frühe Devkits, möglich wärs, aber Ps360 kriegts sowieso, weil Hardwarebase. ;-)

Aber vielleicht gibts ne Überraschung bezüglich Leadplattform, ähnlich Battlefield 3, also PC-Lead und Wii U kriegt davon eine Version, mal sehen.

Ich mein das es geht, sehen wir an BF3, auch die Konsolenversionen haben davon profitiert, als ich den MP (Ps3)anfing, und Caspian Border sah, hats mich umgehauen, sowas hab ich noch auf keiner Konsole gesehen, noch dazu MP. :o

Zuletzt bearbeitet:
Nope

EU October 1997

PlayStation
EU December 1997

http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_(video_game)

ich habe die Liste von Gamefaqs, hätte mal auf Wiki schauen sollen

da steht ja auch, dass es zuerst ein DOS Spiel war
The original Grand Theft Auto was developed in DOS, and then later ported to Microsoft Windows (using SciTech MGL), Sony PlayStation (developed by Visual Sciences using their "ViSOS" framework[1]), and Game Boy Color.

Es werden am Ende des Trailers denke ich noch gar keine Plattformen stehen. Das wird in der Pressemeldung die bestimmt nebenbei mit rauskommt genannt.

Glaube auch nicht das heute etwas neues zu Wii U Spielen kommt. Ist nicht Nintendos Art.

GTA 1 ist für mich noch vor SA der beeindruckenste Teil der Serie. War einfach zu krass wie ich 1997 im November/Dezember mit meinem Vater durch die Innenstadt gelaufen bin um GTA zu finden und überall wars ausverkauft.. und nur noch ein Computerladen hatte es dann doch.
Das Spiel war einfach so beeindruckend imo weil man noch wirklich die Freiheit hatte zu machen was man wollte um Fortschritte zu erzielen. Du konntest Aufträge machen, aber genauso gut hättest du das Spiel auch durchspielen können einfach nur indem du Killfreenzys machst oder Autos vercheckst usw.
Ausserdem war die Perspektive total ungewöhnlich für ein Rennspiel aus der Zeit, das überkopf fahren war motorisch fordernd, man musste erstmal umdenken und drauf kla kommen und gleichzeitig waren die Autos sehr unterschiedlich Schnell, die Polizei Autos waren einfach irre. Man konnte immer hoffen irgendwo auf der Map ncoh nen geiles Auto oder ne Mission zu finden und so. Interessante abgesperrte Secret Areas und so.

Seit Teil 3 hoffe ich ja das diese Mechanik wieder zurück kommt, wobei es natürlich irgendwie anders sein müsste da es ja keine neuen Maps geben kann.

Aber allen vorran diese Secrets, Killing Freenzy oder die 6 Gleichgekleideten Typen fehlen mir einfach bei neuen GTAs... sowas in der Richtung macht SR imo viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
GTA 1 nahm sich ja auch noch nicht so ernst wie die heutigen Teile. Klar hatte GTA 4 auch seinen riesigen Funnypart, aber wenn es halt mal ernst wird, dann wirds richtig ernst und auch Null witzig (IMO). Saints Row ist da schon eher so der Blödelspielplatz :ugly:

Zurück
Top Bottom