PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Fans haben eine Karte von Grand Theft Auto 5 als 3D-Render erstellt. Ist natürlich nicht offiziell aber gibt einen ein gutes Gefühl über die schiere Größe der Spielwelt

GTA V Terrain Mapping V0.5 (click to view in 3D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt so ne Vorbesteller Box bei Saturn geholt. Wie läuften das? (Ja ich bestelle sonst immer Online vor) Am Releasetag einfach das Spiel aus dem Regal nehmen und bei der Kasse mit dem Vorbesteller Bon vorlegen oder muss ich in der Games Abteilung mein extra für mich zurückgelegtes Exemplar abholen?
 
laut dem GAF soll ja auch IGN die 360 version von R* für ihre review bekommen haben.
Scheint so das die 360 version wieder die richtige entscheidung seien wird.
Aber ich lass mir trotzdem mal beide schicken von der grotte , vielleicht kommt ja eine version etwas früher rein.
 
bin echt gespannt ob das game auf der PS3 endlich nicht mehr nur mit 640p laufen wird wie GTAIV und RDR, wäre schon ein ordentlicher schritt von R*
360 version wird wohl wie immer in 720p laufen, deshalb auch mein favorit ;)
könnte natürlich auch sein das sie diesmal auch bei der 360 runterschrauben mussten, da das game ja schon pervers viele details hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okaysoft versendet bereits am 14ten. Kanns also schon am Montag zocken :) Selber abholen kann man es aber erst am 17ten.
 
GTA V vereint die besten Elemente aus allen Rockstar-Spielen


Unser Kollege Luke Reilly von IGN Australien hat sich auf die Suche nach den Wurzeln des kommenden Blockbusters Grand Theft Auto V begeben. Wir haben seine Erkenntnisse für euch zusammengefasst:

Rockstars brutales Actionspiel Manhunt inspirierte die Entwickler anscheinend in vielerlei Hinsicht zu Grand Theft Auto: San Andreas. Viele Elemente wie das Gunplay oder die Zielmechaniken wurden von dem Titel ins GTA-Universum übernommen, was San Adreas noch besser machte. Manhunt brauchte als stealthbasiertes Third-Person-Spiel robuste Kampfmechaniken, es reichte dazu nicht aus, die Elemente aus GTA: Vice City zu kopieren. Die Mechaniken in Manhunt erwiesen sich als überlegen und so wurden sie für GTA übernommen.

Auch aus anderen Rockstar-Titeln bedienen sich die Entwickler gerne, wenn es um die GTA-Reihe geht. In GTA V lassen sich beim Spielen in bestimmten Momenten Aspekte aus Max Payne 3, Midnight Club: Los Angeles und Red Dead Redemption erkennen. Dinge wie das Weapon Wheel aus Red Dead Redemption oder die Möglichkeit, während eines Hechtsprungs auf Verfolger zu feuern, die aus Max Payne 3 stammt, ergänzen GTA V. So fühlt sich laut Luke Reilly kein Aspekt des Spiels marginal oder vernachlässigt an, es lässt euch kaum Zeit zum Durchatmen.

Phil Hooker von Rockstar ist von dem finalen Produkt, das sein Team und er erschaffen haben, überzeugt:
"Wir hoffen, dass die Spieler bemerken werden, dass alles sehr dicht, sehr konsistent und intuitiver geworden ist. Alle Mechaniken wurden stark überarbeitet, damit Spieler weniger über sie nachdenken müssen und mehr darüber, was sie gerade im Spiel tun, sodass sie noch tiefer in die Welt und die Situationen im Spiel eintauchen können. (...)

Schlussendlich haben wir unsere eigenen Erwartungen übertroffen und während der Entwicklung war jeder, der an dem Spiel mitgearbeitet hat, von den Verbesserungen der Grafik oder den neuen Mechaniken, der KI und dem Umfang der Missionen überrascht. Hoffentlich sehen auch die Spieler diese Verbesserungen auf Anhieb, im Vergleich zu GTA IV fühlt sich dieses Spiel für uns definitiv wie Next-Gen an."
[Quelle:www.ign.de]
 
bin echt gespannt ob das game auf der PS3 endlich nicht mehr nur mit 640p laufen wird wie GTAIV und RDR, wäre schon ein ordentlicher schritt von R*
360 version wird wohl wie immer in 720p laufen, deshalb auch mein favorit ;)
könnte natürlich auch sein das sie diesmal auch bei der 360 runterschrauben mussten, da das game ja schon pervers viele details hat.

Max Payne 3 lief schon mit 720p auf PS3! Und LA Noir...
 
Zurück
Top Bottom