PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Ich hoffe auch das sich die Autos deutlich direkter und nicht mehr so laggy spielen.
Und vorallem auch der Charakter, hat einfach null bock gebracht bei GTA rumzulaufen und jede Wendung Delay und Lahmarschig.
 
Rockstar ist von den Vollpfosten enttäuscht, die sich mit dem Preload-file beschäftigen und Informationen extrahieren und Veröffentlichen.


weiß sowieso nicht was der Sinn dahinter ist, sowas zu machen. Solche Leute machen den anderen nur Dinge kaputt und rauben im schlimmsten Fall sogar ein wenig den Spass am Spiel. Spoiler und illegale Copys sind das mieseste was es überhaupt gibt. Werde sowas nie verstehen
 
naja, die einen werden es machen, weil sie es nicht aushalten können, die anderen haben eben ein erhöhtes geltungsbedürfnis ... wär doch mal was für ne dissertation. diplom psychologen hier anwesend? :ugly:
 
weiß sowieso nicht was der Sinn dahinter ist, sowas zu machen. Solche Leute machen den anderen nur Dinge kaputt und rauben im schlimmsten Fall sogar ein wenig den Spass am Spiel. Spoiler und illegale Copys sind das mieseste was es überhaupt gibt. Werde sowas nie verstehen
Ist denn die reine Analyse der Preload-Daten schon illegal bzw. bereits "Raubkopieren"?

So wie ich das verstanden habe, kann man das Spiel ohnehin noch nicht spielen (eben erst zum Releasetag). Und an einem puren Auseinandernehmen der ausgelieferten, aber noch nicht nutzbaren Daten kann ich persönlich nichts verwerfliches finden :nix:.

So etwas habe ich ja auch schon gemacht, wenn auch nie mit noch nicht erschienen Titeln. Manchmal war es nämlich recht interessant, was man so alles bei PS1 und PS2 auf den Datenträgern finden konnte. Auf der PS1 öfter mal eine TIM-Bilddatei oder STR-Videos (bei ganz alten PS1-Titeln sogar öfter mal ein 3D-Modell), auf der PS2 PSS (MPEG2-) Videofiles, Audiostreams u.ä. Bei GTA SA (PS2) kann man so sogar den vollen Zugriff auf alle Radiosender, inklusive der zufällig ausgewählten Jingles, am Rechner mit geeigneter Software möglich machen, bzw. sich sogar seine eigenen Playlisten inklusive der satirischen Werbejingles und den verschiedenen Varianten der An- und Abmoderation zusammenstellen und extrahieren.
Bei RE2 auf der PS1 konnte man wunderbar den Spielstand ohne Cheatmodul hacken (wozu ich sogar eine Guide geschrieben habe) oder auf der Disc von Theme Hospital (ebenfalls PS1) waren die config-Dateien für die Levels im Reintext zu finden (und ich glaube sogar die Log-Dateien vom Mastering (oder verwechsle ich das mit Suikoden?)), so das jeder versuchen konnte, daran herumzubasteln um eigene Levels zu generieren (keine Ahnung ob das wirklich jemand gemacht hat).

So etwas gab es immer und wird es immer geben. Die Schuld liegt ganz schlicht bei Sony, da sie die Dateien nicht auf irgendeine Weise geschützt haben. So sind bei der Vita, wenn ich mir die Dateien anschaue, die mit dem offiziellen Transferprogramm auf den Rechner gesichert wurden, zumeist alle verschlüsselt und sogar an den Account gebunden (hoffentlich macht man diese Unsitte nicht bei der PS4!). Einzige Ausnahme sind vielleicht Spielstände. Um an die Assets in den Vita-Datenblobs heranzukommen müsste man daher vorher mit viel Aufwand erst die Verschlüsselung der Vita knacken.
 
@Belphe


Spoilern ist auch nicht illegal, trotzdem ist es mies.
Kann doch jeder machen wie er persönlich will, wer technisch an irgendwas interessiert ist, solls halt zuhause tun, kein Problem damit

Warum dann aber ins Netz stellen?
Da spoilert man sich dann unter Umständen irgendwas wichtiges, nur weil man in Threads zu dem Spiel mitliest und einer dann irgendwelche geleakten Daten reinstellt.
 
Ich warte auf das Face Off von Digital Foundry. Bei Saints Row 4 gabs das schon 1 Tag nach Release, so lange kann ich locker warten. :surprise:
 
Ist denn die reine Analyse der Preload-Daten schon illegal bzw. bereits "Raubkopieren"?

So wie ich das verstanden habe, kann man das Spiel ohnehin noch nicht spielen (eben erst zum Releasetag). Und an einem puren Auseinandernehmen der ausgelieferten, aber noch nicht nutzbaren Daten kann ich persönlich nichts verwerfliches finden :nix:.[...]
Lucasarts hat da doch mal mit Kotor 2 den Vogel abgeschossen. Das Spiel wurde irgendwann mal ziemlich umgebaut, nur hat man die ursprünglichen Daten auf dem Datenträger gelassen. Gibt ja inzwischen viele Mods die so das "ursprüngliche" Spiel wiederherstellen.
 
Echt Wahnsinn wie gross das alles ist :o Freue mich schon auf den Container Hafen! Ob man mit nem Tankerschiff auch los schippern kann???
 
gtav_officialtrailer_640.jpg

The Official Trailer for Grand Theft Auto V will debut here at the Rockstar Newswire and on the GTAV site this Thursday, August 29th. Details on exact timing forthcoming...
http://www.rockstargames.com/newswi...he-official-trailer-coming-this-thursday.html
 
Zurück
Top Bottom