Bin mir immer noch nich sicher, ob ich den Release-Kauf wage. Ich meine, ich freue mich einerseits unheimlich auf dieses Spiel (stand für GTA:SA damals um 05:00 Uhr morgens vor dem Saturn - Neueröffnung), aber ich bin nicht zu 100 % überzeugt. Klar, GTAV will vieles besser machen als GTA IV und es hört sich zunächst fantastisch an....aber man darf auch nicht aufs Marketing hereinfallen. Bei GTA IV wares ähnlich und ich wurde enttäuscht.
Ich rede nicht von den Story-Missionen, sondern davon, wie sehr mich das Spiel danach noch beschäftigt. Denn seien wir mal ehrlich: Auch GTA IV hatte viele Dinge, die sich im Vorfeld toll angehört haben (ich rechne mal die Episoden mit ein):
Knapp 90 Missionen
Internet als neues Feature
Nebenmissionen mit Bekannten/ Freunden
Random-Events
Strip-Clubs
Dates über das Internet
Bowling
Golf
Air-Hockey
Billard
Dart
Rennen
Fallschirmspringen
Bodyguard-Missionen
Trinkspiele
Polizei-Missionen
Kabaret
Comedy-Clubs
Und doch hatte ich keine wirklich Lust mehr auf das Spiel nachdem die Story-Missionen beendet waren. Das war damals bei GTA 3, VC, SA einfach anders.
Bei V ist man natürlich erstmal überwältigt von dem "Neuen" (was eigentlich auch fast nur recycelt von SA ist), aber trotzdem bin ich am überlegen, ob nicht andere Spiele erstmal wichtiger für mich sind.
Zudem stelle ich die PErformance auf den aktuellen Konsolen arg in Frage. Nein, das Trailer-Material ist imo nicht Next-Gen, aber es wird (imo) nicht besonders schön auf PS360 laufen.
Dazu kommt der Soundtrack. GTA IV hat in der Hinsicht ziemlich enttäuscht...und von V weiß man bisher nix.
Es ist einfach...ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass Rockstar nach IV plötzlich eine Richtungsänderung vornimmt und wieder zurück zum SA-Stil findet.
Ich kann mich auch völlig irren. Und wenn Rckstar in den nächsten Tagen/Wochen plötzlich neue, unglaublich tolle Dinge raushaut, werde ich es wohl doch wieder vorbestellen.....aber momentan warte ich echt erstmal ab.
GTA IV hat mich da doch mehr "abgeschreckt" als ich dachte.
Muss dazu sagen, dass GTA Online mich nicht wirklich interessiert, auch wenn das Konzept sehr genial ist.