PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Unsere USK hat sich im laufe der Jahre einfach zum postiven gewandelt. Ich will nicht sagen: "Wow, <3 USk", aber langsam gehts ja. Was eventuell auch an der Generation liegt...

Aber gut, freuen wir uns über Uncut GTA V ;)

Ach, die paar Euronen machen bei so nem Game doch nix. Ausserdem hat man es so garantiert auch direkt am Releasetag.

Bin mir immer noch nich sicher, ob ich den Release-Kauf wage. Ich meine, ich freue mich einerseits unheimlich auf dieses Spiel (stand für GTA:SA damals um 05:00 Uhr morgens vor dem Saturn - Neueröffnung), aber ich bin nicht zu 100 % überzeugt. Klar, GTAV will vieles besser machen als GTA IV und es hört sich zunächst fantastisch an....aber man darf auch nicht aufs Marketing hereinfallen. Bei GTA IV wares ähnlich und ich wurde enttäuscht.
Ich rede nicht von den Story-Missionen, sondern davon, wie sehr mich das Spiel danach noch beschäftigt. Denn seien wir mal ehrlich: Auch GTA IV hatte viele Dinge, die sich im Vorfeld toll angehört haben (ich rechne mal die Episoden mit ein):

Knapp 90 Missionen
Internet als neues Feature
Nebenmissionen mit Bekannten/ Freunden
Random-Events
Strip-Clubs
Dates über das Internet
Bowling
Golf
Air-Hockey
Billard
Dart
Rennen
Fallschirmspringen
Bodyguard-Missionen
Trinkspiele
Polizei-Missionen
Kabaret
Comedy-Clubs

Und doch hatte ich keine wirklich Lust mehr auf das Spiel nachdem die Story-Missionen beendet waren. Das war damals bei GTA 3, VC, SA einfach anders.

Bei V ist man natürlich erstmal überwältigt von dem "Neuen" (was eigentlich auch fast nur recycelt von SA ist), aber trotzdem bin ich am überlegen, ob nicht andere Spiele erstmal wichtiger für mich sind.
Zudem stelle ich die PErformance auf den aktuellen Konsolen arg in Frage. Nein, das Trailer-Material ist imo nicht Next-Gen, aber es wird (imo) nicht besonders schön auf PS360 laufen.
Dazu kommt der Soundtrack. GTA IV hat in der Hinsicht ziemlich enttäuscht...und von V weiß man bisher nix.
Es ist einfach...ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass Rockstar nach IV plötzlich eine Richtungsänderung vornimmt und wieder zurück zum SA-Stil findet.
Ich kann mich auch völlig irren. Und wenn Rckstar in den nächsten Tagen/Wochen plötzlich neue, unglaublich tolle Dinge raushaut, werde ich es wohl doch wieder vorbestellen.....aber momentan warte ich echt erstmal ab.
GTA IV hat mich da doch mehr "abgeschreckt" als ich dachte.

Muss dazu sagen, dass GTA Online mich nicht wirklich interessiert, auch wenn das Konzept sehr genial ist.

Lustig, ich fand die Hauptmissionen schrecklich in Teil IV. Stumpf und oft ähnelten die sich einfach zu sehr. Dazu kommt noch ne unglaublich leere Hauptfigur. Erst die DLCs haben es für mich gerettet. (The Lost fand ich besser als Gay Tony).
GTA ist ein Blindkauf, aber GTA Online sieht zu gut aus. Auch fand ich meine letzten Rockstar Spiele (RDR, Max Payne 3) ziemlich genial. Da haben sie mal wieder richtig gute Spiele mit tollen Missionen rausgehauen. Daher bin ich optimistisch.

Das haben schon andere gesagt - Mal sehen ob das dann am Ende auch auf den Online Part zu trifft. Denke da nur an TloU.
Sony meinte damals "Die unveränderte EU Fassung". Bisschen anders der Fall. Glaube auch nicht das R* nach der Peinlichkeit von Sony soetwas auch hinlegt.

@ Brotsimulator: so viel Text, wobei die Lösung des Problems doch so einfach ist.

Einfach warten mit dem kauf.

@ Brotsimulator: so viel Text, wobei die Lösung des Problems doch so einfach ist.

Einfach warten mit dem kauf.

Japp, is wohl erstmal das beste. Oder ich warte zumindest mal die ersten richtigen Gameplay-Videos ab, um zu sehen, wie es sich spielt.
@RamsayBolton: RDR war ein gutes Spiel, aber die Missionen wurden ab Mexiko einfach unerträglich zäh imo. Die Qualität des ersten Gebiets wurde nicht mehr erreicht.

@RamsayBolton: RDR war ein gutes Spiel, aber die Missionen wurden ab Mexiko einfach unerträglich zäh imo. Die Qualität des ersten Gebiets wurde nicht mehr erreicht.
So sind halt die Geschmäcker. Ich fand die ersten Missionen von GTA IV gut, aber danach nur noch langweilig. RDR hat mich hingegen gut unterhalten. Genau wie Max Payne 3.

Hab irgendwo gelesen es soll MP Extrazeug geben für Leute die MP3 gespielt haben, da was dran?

Japp, is wohl erstmal das beste. Oder ich warte zumindest mal die ersten richtigen Gameplay-Videos ab, um zu sehen, wie es sich spielt.

Wetten du kaufst es dir eh Day-1. :v: Spätestens sobald das erste Gameplay-Video geleaked wurde, wirst du eh nicht widerstehen können, sei ehrlich. :awesome:

ein Zitat von nem bekannten User in der PS3 Piratenszene (ja, Raubmordkopierer gibts auch auf Konsolen! :p)
OK. Good news guys. All the needed files for the game to run are here. It even looks like it'll run from external. I've put my plan into effect. It could take a couple hours or it could take a couple days but the game will run and it will be well before the official launch release

...könnte noch heute überall im Netz zu finden sein, wenn man dem glauben mag. :o
Also Achtung vor spoilern auf /b/, youtube und überall :<

Zuletzt bearbeitet:
ich lese grade im neogaf forum und dort haben anscheinend ein paar Leute geschafft, GTA V im Store zu downloaden (wahr wohl ein Fehler von Sony, ist inzwischen leider wieder behoben)

Ist anscheinend 18GB groß, die Trohpy-Liste wurde auch schon geleaked...

OAaHA9X.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom