Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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So entkommt man der Polizei
Julian
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Die neue Ausgabe des britischen Magazins Games TM beinhaltet ein Preview zu Grand Theft Auto IV. GTA4.net war so fleißig, die wichtigsten Fakten zusammenzufassen.
Schon in den ersten Berichten war erwähnt worden, dass Niko ein Handy benutzen kann, um mit anderen Charakteren Kontakt aufzunehmen. Dem neuesten Preview zufolge kann er sich so beispielsweise neue Waffen besorgen, indem er den befreundeten Dealer Little Jacob anruft und mit ihm ein Treffen vereinbart. Auch kann man per Mobiltelefon ein Taxi herbeirufen - was durchaus hilfreich sein kann, wenn man schnell zu einer anderen Lokalität muss, aber keinen fahrbaren Untersatz dabei hat und keine Aufmerksamkeit durch den Diebstahl eines Autos erregen möchte. Dabei muss man sich aber nicht die komplette Fahrt anschauen, sondern kann per Option direkt ans Ziel springen.
Apropros 'Aufmerksamkeit': Es gibt wieder unterschiedliche Grade bzw. Stufen der polizeilichen Bemühungen, Niko zu finden. In GTA IV funktioniert das folgendermaßen: Sobald man die Aufmerksamkeit der Gesetzeshüter auf sich gezogen hat, erscheint ein Kreis auf dem Radar. Je stärker man gesucht wird, desto größer ist dieser. Schafft man es sich aus dem Suchradius zu begeben, ohne von irgendeinem Cop entdeckt zu werden, hat man vorerst wieder Ruhe. Wird man hingegen gesehen, so zentriert sich der Suchkreis wieder auf die aktuelle Position des Spielers. Die aus den bisherigen Spielen bekannten Shops, in denen man sein Fahrzeug umlackieren lassen konnte, scheinen der Vergangenheit anzugehören.
Die Polizisten wissen nicht automatisch, wo sich Niko befindet, scheinen aber, sobald sie ihn gesehen zu haben, diese Information auch anderen per Polizeifunk zukommen zu lassen. Dabei geben sie nicht nur über die ungefähre Position des Protagonisten Auskunft wie in den Vorgängern, denn in GTA IV wird jede einzelne Straße korrekt benannt.
Rockstar scheint im Spiel eine Art In-Game-Internet integriert zu haben, auf das mit jedem PC (im Spiel) zugegriffen werden kann. Beispielsweise nutzt Niko das Medium, um seinen Lebenslauf an einen Auftraggeber zu verschicken. Das Feature soll laut den Entwicklern aber auch noch anderweitig integriert sein, mehr sagte man dazu aber noch nicht. Vermutlich kann man dort noch weitere Informationen sowie aktuelle Nachrichten finden.
Netz und Handy dienen auch dazu, neue Aufträge zu beziehen. Das bisher übliche Rennen zu speziell für diesen Zweck markierten Punkten in der Landschaft kann sich Niko wohl sparen. Manche Missionen können sich auch über mehrere Tage erstrecken oder in anderer Weise unterbrochen werden, so dass Niko nebenbei noch andere Aufgaben erledigen kann.
Details zum Mehrspielerpart
Julian
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Zwar waren seinerzeit im ersten Preview zu Grand Theft Auto IVzarte Andeutungen bzgl. der Existenz eines Mehrspielerparts gewesen, bis dato hatte sich Rockstar aber ansonsten zu dem Thema eher bedeckt gehalten. C&VG zufolge beinhaltet die neueste Vorschau in Games TM ein paar Infos zu einem der verfügbaren MP-Modi.
Darin müssen sich die Teilnehmer gegenseitig in der Stadt jagen und erledigen. Spieler, deren Kriminalitätsstufe sieben Sterne erreicht, werden auf dem Radar automatisch für andere sichtbar und sind somit einfacher auffindbar. Details zu anderen Modi liegen allerdings noch nicht vor.
aber würden sie die 50 mio nehmen + der gewinn beim spiele verkauf auf der box hätten sie imo mehr gewonnen wie wenn sie das spiel auf ps3+box verkaufen
[8:50] BAM! Demo over, cue first public demo of GRAND THEFT AUTO IV!
[8:51] Zelnick builds up the hype by playing the first two trailers for the game. The audience visibly shifts.
[8:52] Game protagonist Niko Bellic reminds people "things will be different."
[8:53] (Note to self: Go pick up The Boggs album.)
[8:53] Developers finally take the stage to show off the demo.
[8:54] "Unfinished code, work in progress, placeholder music, blah blah blah blah."
[8:55] "The demo we're giving today is purposefully short." You're killing us, man!
[8:55] Game menu has different font, very clean Arial.
[8:55] "Here we are, making the game we've always dreamed of making."
[8:55] DEMO BEGINS
[8:56] Niko Bellic is in a replica of Times Square.
[8:56] Trademark map icon in the corner.
[8:56] He struts around for a bit, then steals a car.
[8:57] Game is not a sequel to San Andreas. "The leap from Grand Theft Auto III is as fundamental as the jump from 2D to 3D."
[8:57] Niko tolls around in a luxury sedan to some big band music from the 1940s.
[8:58] Lighting looks fantastic, textures looking solid and rugged.
[8:58] Frame rate is a bit jumpy, but level of detail in landscape is greater than Elder Scrolls IV: Oblivion.
[8:59] Niko pulls up to the docks under the "Broker Bridge" as the sun rises. The light plays on the water, and then starts illuminating the city behind him.
[8:59] Clouds above Liberty City light up, with planes flying through them.
[9:00] Clouds keep lighting up as Niko calls up his buddy to "get some firepower."
[9:00] DEMO ENDS.
During our chat with Sony's head of game development, Phil Harrison, earlier today, EGM's Dan Hsu asked about whether Sony had any plans to combat the exclusive downloadable content headed to the Xbox 360. Here's what Harrison said: "As the head of the [internal Sony] studios, it's hard for me to comment on the third-party relations, so I don't know the details of that -- we deliberately keep those separate -- but we have a great relationship with Rockstar and we're actually working closely with them on a number of initiatives, so I do know some things that are going on, but I'm not able to share those with you now."
What those initiatives are -- whether this could mean the Xbox 360 episodic content is a timed exclusive, or that there is other content headed to PS3, or something else entirely -- remains to be seen. But there you have it; something is in the works.
Good news
Source: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3161246
Am besten wäre es, wenn Xbox 360 und PS3 die gleichen Inhalte kriegen. So wäre zumindest sichergestellt, dass man nichts verpasst und als GTA Fan wäre man nicht gezwungen beide Versionen zu kaufen.
Am besten wäre es, wenn Xbox 360 und PS3 die gleichen Inhalte kriegen. So wäre zumindest sichergestellt, dass man nichts verpasst und als GTA Fan wäre man nicht gezwungen beide Versionen zu kaufen.
Die PS3 bekommt aber auch irgendetwas. keine angst Howard^^Auch nicht notwendig, wenn du Zusatzinhalte willst, hols du dir die 360 Version.![]()