Grand Theft Auto 4

...ach was reg ich mich auf -ich vertick das Game wohl sowieso wieder, da es auf meinem System das bisher noch alle Multiplatformgames deutlich besser hat darstellen können als die korrespondierenden Konsolenversionen (FarCry2, COD, etc...) lahm wie Sau ist und sich Niko mit Tastatur+Maus nur wie ein betrunkener Elefant steuern lässt (und das Autofahren ist auch nicht besser).
Die riesen Stadt ist zwar ziemlich toll in Szene gesetzt, aber irgendwie versaut mir die miese Portierung grad so ziemlich jeden Spielspaß.

mit der Maus/Tastatur Steuerung habe ich keine Probleme, aber wenn du einen X-Box360 Controller hast, dann benutz doch diesen, das Spiel hat ja dank Windows Live die komplette Controller unterstütz vom X-Box Controller :)
 
mit der Maus/Tastatur Steuerung habe ich keine Probleme, aber wenn du einen X-Box360 Controller hast, dann benutz doch diesen, das Spiel hat ja dank Windows Live die komplette Controller unterstütz vom X-Box Controller :)

Die Tatsache das ich eine maus+tastatur benutzen kann ist einer *der* Gründe warum ich mir immer die PC-Version von Multiplatformtiteln hole, wenn eine verfügbar ist.
Aber in GTA IV ist die total ungenau... sie "lagt" als ob man mit einem unpräziesen Controller hantieren würde. So kommt es zB vor das wenn ich die "nach rechts" Taste schnell genug wieder loslasse sich Niko u.U. gar nicht bewegt, er hört auch nicht sofort auf zu Laufen wenn ich die Tasten los lasse. Das ist jetzt kein extremer Effekt -handelt sich nur um Verzögerungen im Rahmen von (Bruchteilen) einer Sekunde...aber es nervt, zumindest mich, total.

War bei Dead Space auch schon so. Schrecklich. Ich schätze es liegt vielleicht generell an der unterirdschen Performance die GTA IV auf meinem System abliefert...
 
War bei Dead Space auch schon so. Schrecklich. Ich schätze es liegt vielleicht generell an der unterirdschen Performance die GTA IV auf meinem System abliefert...

was sagt der beigelieferte Benchmark denn?


und auf welchen Einstellungen spielst du? (und mit was für einen System und nutzt du auch die angebotenen Treiber, die im Rockstarsocialclub angeboten werden?)
 
was sagt der beigelieferte Benchmark denn?


und auf welchen Einstellungen spielst du? (und mit was für einen System und nutzt du auch die angebotenen Treiber, die im Rockstarsocialclub angeboten werden?)

Texturen: Mittel
Render: Hoch
bei den Distanzen je 50 und 0 bei Schattendistanz

...ich weiss schon wo bei meinem System das Prob liegt: Ich habe "nur" einen Dual Core. GTA ist das erste Game das zwingend einen Quad vorschreibt... von nem bloßen Konsolenport hätte ich das nie erwartet.
 
Texturen: Mittel
Render: Hoch
bei den Distanzen je 50 und 0 bei Schattendistanz

...ich weiss schon wo bei meinem System das Prob liegt: Ich habe "nur" einen Dual Core. GTA ist das erste Game das zwingend einen Quad vorschreibt... von nem bloßen Konsolenport hätte ich das nie erwartet.

da sehe ich schon das erste Problem: schalte mal die Distanz und Fahrzeugdichte auf Konsolenniveau runter (32% dürften reichen)

hier mal mein Benchmarkergebnis und meine Hardware:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 27.88
Dauer: 37.23 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 49%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 31
Detaildistanz: 32

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.84
Soundkarte: Speakers (Creative SB Audigy 2 ZS (WDM))
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

und es ist ganz gut spielbar, gibt hin und wieder nur ein paar kurze Texturfehler (Sache von einer Sekunde) und keinen Absturz :)


ansonsten nutze den norestriction Trick und stelle die Texturen auf hoch (allerdings nur bei einer geeigneten Grafikkarte) - da läuft das Spiel nicht schlechter, bei mir kamen sogar einige Frames hinzu :ugly:
 
Und ist das Spiel immernoch unspielbar ? Stimmt es das es erst ab 3 Cores wirklich flüssig läuft ?
 
Dann bezog es sich wohl auf Single Core - aber denke mal da ist GTA4 nicht das einzige Spiel was auf ner SC CPU nicht flüssig läuft. Ist deine NVIDIA GeForce 8800 GTS vergleichbar mit einer Radeon 4850 ?
 
Dann bezog es sich wohl auf Single Core - aber denke mal da ist GTA4 nicht das einzige Spiel was auf ner SC CPU nicht flüssig läuft. Ist deine NVIDIA GeForce 8800 GTS vergleichbar mit einer Radeon 4850 ?

die ist afaik sogar schneller als die Geforce 8800GT (einen Vergleich zwischen 4850HD und Geforce8800GTS müsste ich erst raussuchen - kommt ja auch drauf an, wieviel RAM die Grafikkarten haben, da gibt es ja auch mehrere Versionen von))



auf jedenfall läuft GTA4 recht gut (zumindest bei Nvidia Karten, bei ATi dürfte es auch der Fall sein, aber da habe ich keine Ahnung)
 
*mal hochpush*

Ich wollte mal den Multiplayer antesten, aber da ich mein GTA schon halbwegs zugemoddet habe, kann ich aufgrund modifizierte Dateien den MP knicken.Gibt es ne Möglichkeit, das ganze irgendwie zu umgehen?

Über Google konnte ich jedenfalls nichts nützliches herausfinden.
 
Was gibts eigentlich für interessante Mods? Auch irgendwelche Skins für die Charaktere? Womit ich nicht Niko meine, den mag ich so wie er ist, aber ein paar andere könnten ein "update" gebrauchen ;)
 
Ey ich glaube ich raste gleich aus!!

Gestern nach BoGT gezockt, problemlos.
Heut will ich das Spiel starten und es kommt die Meldung, dass EFLC nicht mehr funktioniert.
Gleiches beim Hauptspiel GTA IV.

Nach 2 mal reinstall funktionierts auch nicht. Das kann doch nicht sein, dass das Spiel
von heut auf morgen aufeinmal nicht mehr funktioniert...-.-

Scheint wohl ein recht häufig auftretendes Problem zu sein..30€ fürn Arsch oder was?
 
Hmm jetzt steh ich grad aufm Schlauch..

Wollte (nur um sicher zu gehen) meine anderen Spiele testen.
Steam lässt sich nicht mehr starten und bei Shift 2 ruckelt sogar das Menü..das muss ja irgendwie mit der Graka zusammenhängen (denk ich mal), aber alle Grakatreiber sind aktuell..ey jetzt weiß ich selbst nich mehr was ich machen soll...-.-
 
GTX570

Aber das Problem hat sich doch geklärt!
Hab einfach ma meine Graka inkl. Treiber deinstalliert und nochmal manuell den neusten Grakatreiber installiert...jetzt klappen alle Spiele einwandfrei..ey ich glaub ich dreh am Rad.

Wie kann es denn bitte sein, dass von heute auf morgen solche Probleme entstehen? wtf

Aber danke, durch deinen Tipp bin ich drauf gekommen mal bei der Graka nachzuhaken :)
 
Ich versuche grade diesen iCEnhancer 2.1 Mod zu installieren, aber im Spiel krieg ich dann nur extremes Rauschen in 800x600 Auflösung. Was mache ich falsch? xD
 
Also erstmal musst du downgraden, icenhancer funktioniert nicht mit der neuesten Gta 4 Version und sachen wie riva tuner / evga precision x / fraps usw müssen aus sein, damit das Spiel startet.

Und die Auflösung einfach ingame umschalten oder?^^ Kann sein dass du ne Verknüpfung mit -norestrictions anlegen

launchgta.exe -norestrictions

musst, also bei eigenschaften in der Verknüpfung von der .exe

http://gtaforums.com/topic/379662-norestrictions-step-by-step-tutorial/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom